Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden von Kreuzfahrtschiffen

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwunden, Meer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf der Kreuzfahrt verschwunden
Seite 1 von 1

Verschwunden von Kreuzfahrtschiffen

15.07.2016 um 13:52
Dieser Tage las ich einen Artikel, dass jedes Jahr Menschen von Kreuzfahrtschiffen verscheinden und man in der Regel gibt es keine Spuren.

Kreuzfahrtschiffe sind Kleinstädte, aber ohne Polizeistation.

Zudem gilt sobald man weit genug auf See ist, dann das Recht des Landes gilt, in dem das Boot seinen Heimathafen hat.

http://www.internationalcruisevictims.org/
Hier äussern sich Angehörige.



Ich vermute, dass da viele Unfälle mit dabei sind.


Aber das es quasi ein rechtsfreier Raum ist auf so einem Schiff finde ich schrecklich.


melden

Verschwunden von Kreuzfahrtschiffen

15.07.2016 um 14:00
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/kreuzfahrt-kriminalitaet-der-tod-faehrt-mit-1407447.html

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article108120388/Kreuzfahrt-Die-verschwundenen-Passagiere.html




Verschwundene über verschwundene Personen. Schrecklich.


Alle Altersklassen. Beide Geschlechter. Mal hatten die Leute getrunken, mal nicht.

Sicher sind da auch Selbstmorde dabei. Aber doch sicher nicht in allen Fällen. Und wohl auch sicher waren es nicht immer Unfälle, wenn es keine Selbstmorde waren.


melden

Verschwunden von Kreuzfahrtschiffen

15.07.2016 um 14:02
Es müsste dazu schon einen Thread geben, wenn ich mich richtig erinnere ;)
Finde aber selber nichts mehr - es gab aber ganz ganz sicher einen?!


melden

Verschwunden von Kreuzfahrtschiffen

15.07.2016 um 14:04
Dieser Thread hat das gleiche Thema: Auf der Kreuzfahrt verschwunden


melden

Verschwunden von Kreuzfahrtschiffen

15.07.2016 um 14:05
Danke.




Bitte Diskussion schließen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden von Kreuzfahrtschiffen

15.07.2016 um 14:14
Zu dem Thema gibts einen recht interessanten Krimi von S. Fitzek: "Passagier 23". Hier eine ganz kurze Beschreibung:
Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Doch nie kam jemand zurück. Bis jetzt …



melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf der Kreuzfahrt verschwunden