Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Judy Smith

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwunden, Philadelphia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mordfall Judy Smith

20.10.2023 um 22:52
Ich bin durch ein Youtube Video auf diesen Fall aufmerksam geworden.
Judy Smith ist mit ihrem Mann im April 1997 mit auf Geschäftsreise gegangen - von Boston nach Philadelphia.
Sie kommt am 10. April nachmittags nicht zum vereinbarten Treffpunkt, seitdem ist sie spurlos verschwunden.
Am 7. September 1997 wird schließlich ihre Leiche gefunden, im knapp 1000 Kilometer entfernten Pisgah National Forest in North Carolina. Obwohl die Todesursache nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte, wies ihr BH mehrere Einstiche auf.
Was den Fall interessant macht ist, dass es zwischen dem Verschwinden in Philadelphia und dem Auffinden in North Carolina mehrere, teils bizarre Sichtungen von Judy Smith gab.
In Philadelphia soll sie verwirrt in einem anderen Hotel aufgetaucht sein, in North Carolina soll sie ganz normal über sich und ihren Mann gesprochen haben. Aufgefunden wurde sie mit neuer Wanderkleidung und einem anderen (blauen), als sie verschwunden (roten) ist, Rücksack gefunden.

Was meint ihr zu dem Fall?

Wikipedia: Killing of Judy Smith
https://www.news.com.au/world/north-america/the-strange-unsolved-case-of-judy-smith/news-story/b17a4452389568a863596acbe1c49364


1x zitiertmelden

Mordfall Judy Smith

20.10.2023 um 23:06
Zitat von osttimorosttimor schrieb:Sie kommt am 10. April nachmittags nicht zum vereinbarten Treffpunkt, seitdem ist sie spurlos verschwunden.
Mit wem wollte sie sich da treffen?


1x zitiertmelden

Mordfall Judy Smith

21.10.2023 um 13:36
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Mit wem wollte sie sich da treffen?
Mit ihrem Mann.
The night before, the couple had agreed that Judy, who was making her first visit to Philadelphia, would go visit the city's tourist attractions such as Independence Hall and the Liberty Bell, and they would then reunite at the hotel at the end of the day for the conference's cocktail party at 6 p.m.. When Jeffrey finished moderating the last of the day's sessions, he returned to their room. Judy was not there.
Wikipedia: Killing of Judy Smith

"Am Abend zuvor hatte das Paar vereinbart, dass Judy, die zum ersten Mal in Philadelphia war, die Touristenattraktionen der Stadt wie die Independence Hall und die Freiheitsglocke besichtigen würde, und dass sie sich dann am Ende des Tages zur Cocktailparty der Konferenz um 18 Uhr im Hotel treffen würden. Als Jeffrey die Moderation der letzten Sitzung des Tages beendet hatte, kehrte er in ihr Zimmer zurück. Judy war nicht da."

Es soll ja noch einige Sichtungen gegeben haben, die nahelegen, dass sie a) nicht in guter Verfassung war und b) freiwillig weg ist. Es wurde vermutet, dass sie dort oben auch getötet wurde, weil der Transport einer Leiche dorthin extrem beschwerlich wäre. Wie und warum dann Judy trotz kaputtem Knie dort war, bleibt rätselhaft. Im Netz findet sich nicht allzuviel, das nicht auch im Wiki-Artikel steht, ein paar Blogs und Artikel liefern noch ein paar weitere Details zu dem Fall, z. B. https://truecrimesocietyblog.com/2021/08/18/642-miles-away-what-happened-to-judy-smith

aber auf Anhieb nicht viel zu den anderen Morden, das Meiste im Zusammenhang mit Gary M. Hilton, der als Täter gehandelt wurde.

Wikipedia: Gary Hilton


melden

Mordfall Judy Smith

21.10.2023 um 14:23
@EchoM1
Auf all diese Fragen, wird man vermutlich nun nie mehr schlüssige Antworten bekommen. Es gab so viele Theorien zu ihrem verschwinden und dem Auffinden so weit entfernt von dem Ausgangspunkt. Da hieß es sogar, sie hätte ihren Mann niemals begleitet nach Pennsylvania oder mentale Probleme, oder sie hätte anderweitige Kontakte außer Haus gehabt.
Fest steht, sie hatte kurz vor dem gemeinsamen Abflug zur Konferenz ihre driver Lizenz zu Hause vergessen. Also musste sie ihrem Mann mit einem späteren Flug folgen. Sie hat sich bei ihrem Mann ( lt seiner Aussage) für ihre Vergesslichkeit dann mit einem Blumenstrauß entschuldigt. Das zumindest erscheint mir merkwürdig. Aber wer weiß schon, wie manche Paare interagieren.
All die vielen Sichtungen nach ihrem verschwinden, sollte man schon kritisch betrachten. Was Ermittler sowieso tun. Es ist nicht unüblich, dass bei Vermisstenfällen, alle möglichen Sichtungen gemeldet werden. Fakt ist, 200$ hatte sie bei sich, gefunden wurden nur noch 167$ Bei ihren remains. Ohne Geldbörse ohne ID gart. Es gibt eine sehr glaubwürdige Aussage von einer Verkäuferin, die besagt, Judy hätte für ca 30$ Sandwiches gekauft und zusätzlich ein kl Spielzeug Auto. Das könnte die fehlenden 33$ erklären. In der ganzen Zeit, als nach ihr gesucht wurde, gab es keinerlei Bewegungen auf ihrem Bankkonto, keine einzige Credit Card wurde von ihr benutz, nichts. Also wovon bitte hat sie gelebt auf ihrer Tour?
Vermutlich ist sie schon zeitnah nach ihrem verschwinden, irgendjemandem in die Hände geraten,oder hat sich jemandem angeschlossen.
Experten sagten immer, dass es geradezu unmöglich ist, dass sie jemand bis zu ihrem auffindeort geschleppt hat. Das wäre in dem Gebiet für einen normalen Menschen nicht möglich gewesen. Weil sie eben in voller Bergtour Ausrüstung war und auch keine zierliche leichte Person war. Man ging davon aus, dass sie irgendjemandem freiwillig gefolgt war. Aber eben die Frage, wieso so weit entfernt von ihrem Ausgangspunkt?
Ich weiß nicht ob es ungewöhnlich oder gewöhnlich ist für eine 50 jährige Frau ihrer Konstitution ( Arthrose in den knien und auch übergewichtig) zu solchen Wandertouren aufzubrechen.
All das wird ein Mysterium bleiben. Wie war ihre psychische Konstitution in der Ehe? Dazu ließ sich nichts finden.
Hat sie noch als Nurse gearbeitet nach der Eheschließung?
Nach 10 Jahren Beziehung zu heiraten um dann nach 5 monatiger Ehe so zu enden? Klar das so etwas immer fragen aufwerfen wird.
Irgendwer muss sie ja dort im Wald mit blauer Decke beerdigt bzw abgelegt haben. Die Brille, die man fand, ( teures Exemplar) war nicht ihre. Ebenso der Rucksack. Evtl hätte man mit den heutigen Mitteln und Methoden der Forensik mehr Möglichkeiten, den Käufer oder Besitzer der Artikel nachzuverfolgen. Aber damals?
Solche unsolved Fälle bieten viel Raum für Interpretationen. Aber vermutlich ist nichts mysteriöses an einem Mord. Nur die Sichtungen und Spekulationen machen es mysteriös.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 699 Beiträge, am 30.08.2023 von ThoFra
mostellaria am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
699
am 30.08.2023 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Tod auf der Treppe - The Staircase
Kriminalfälle, 669 Beiträge, am 04.10.2023 von off-peak
Lionel.twain am 15.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
669
am 04.10.2023 »
Kriminalfälle: The Boy in the Box
Kriminalfälle, 1.134 Beiträge, am 26.02.2023 von vernon2
mcmööp am 04.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.134
am 26.02.2023 »
Kriminalfälle: Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 10.10.2022 von ThoFra
Christl am 27.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
361
am 10.10.2022 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 13.07.2021 von Blue_Eyes_
Blue_Eyes_ am 12.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 13.07.2021 »