Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche in Herne gefunden

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pluto, Frauenleiche, Gewaltverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche in Herne gefunden

02.10.2016 um 05:41
Ich habe gerade zufällig mit einem Bekannten gesprochen, der auf dieser Party war.
Das Einzige, was ihm aufgefallen ist, war, dass die gesamte Party vom DJ Pult aus gefilmt wurde. Das trifft in der Szene auf wenig Gegenliebe, ist aber wohl so passiert. Ich hoffe die Polizei hat diese Aufnahmen.

Anzeige
melden

Frauenleiche in Herne gefunden

02.10.2016 um 17:35
Hatte sie evtl. dort auf der Halde Pluto ihr Nachtlager, eben weil es dort einsam ist? Wenn sie viel unterwegs war, wird sie das gewohnt gewesen sein und sie war sicherlich keine ängstliche Frau. Andererseits wird sie eben gerade als Frau nicht (oft) in die üblichen Unterkünfte gegangen sein oder sich anderen Gruppen Wohnungsloser angeschlossen haben, weil diese häufig nur aus Männern bestehen.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

03.10.2016 um 21:28
@darkstar69
Das denke ich nicht.
So wie ich die Medienberichte verstehe, war das Opfer erst seit Ende letzten Jahres wohnungslos, verfügte über zahlreiche soziale Kontakte und hielt sich auch in Einrichtungen für Wohnungslose in Düsseldorf auf. Ich vermute, dass S.R. selten bis nie im Freien geschlafen hat.

Ich halte die Frage für entscheidend ob S.R. auf der Erzbahntrasse allein auf dem Weg zu der Party war, oder in Begleitung.
Im ersteren Fall wäre ein Zufallstäter möglich, im anderen nur eine Beziehungstat.
Leider sind in der Regel weder Angehörige der Goa-, noch der Obdachlosen-Szene sonderlich affin zu Behörden und ihren Mitarbeitern.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

17.10.2016 um 19:05
Wahnsinn war hier alles so erfunden wird, und weil ich das alles als ein guter Freund schwer ertragen kann, hier mal eine ziemlich genaue Aufklärung... Natürlich kann ich hier unmöglich alles schreiben was ich weiß, denn der Täter wurde ja bis heute nicht gefasst...

Ich kannte Sandra ungefähr 8 Jahre, hatte aber weil sie eine andere Plattform verließ und ich kein FB Mitglied war, dann den Kontakt zu ihr verloren. 3 Monate vor ihrem Tod hatte ich noch versucht Kontakt mit ihr aufzunehmen, was mir allerdings leider nicht gelang. :(

Sandra verlor ca im Nov 2015 ihre Wohnung, und aus mir unerklärlichen Gründen begab sie sich in die Obdachlosenszene, obwohl es genug Menschen gegeben hätte, die sie aufgenommen hätten....

Ganz egal was die Polizei oder die Medien so schreiben, gehörte Sandra keinen falls der Obdchlosenszene an, denn wenn jemand 32 Jahre in einer Wohnung wohnt und durch eine Zwangsräumung diese verliert, und 6 Monate dann man in einem Obdachlosenheim oder auf der Straße lebt, gehört man noch lange nicht der Obdachlosenszene an ... Das ist meine persönliche Meinung...

Auch die Meldungen der Polizei oder der Medien sie hätte kaum soziale Kontakte ist eine hohle Phrase, denn auf Sandras Beerdigung waren immerhin über 10 Menschen obwohl Vormittags/Mittag beerdigt, und wäre diese Beerdigung eher am WE gewesen, oder Nachmittags. Alleine die FB Gruppe "Im Gedenken an Sandra Raasch hat inziwschen über 100 Menschen als Mitglieder... Dort findet man Menschen die sie nur kurz, aber auch über 20 Jahre kannten... Das zum Thema keine sozialen Kontakte...

Richtig sind dagegen die Angaben die hier teilweise auch gemacht wurden, das Sandra ziemlich wahrscheinlich zu der AVL Party wollte, sich aber höchstwahrscheinlich - wie so viele andere Gäste- sich im Tag geirrt hat, und somit viel zu früh dort ankam... Auch richtig ist, das sie am 2.07 um 10 Uhr das letzte Mal gesehen wurde... Wo kann ich hier leider nicht schreiben, weil die Polizei das offensichtlich nicht veröffentlichen will...

Richtig ist auch, das man von der Halde (Fundort) nur 3,7 km laufen muss, um diese Strecke zu überbrücken...

Damit ihr seht das ich mir sehr wohl eine persönliche Meinung bilden kann, möchte ich bekannt geben das ich nicht nur auf der Beerdigung war, und auch nicht nur bei der Polizei, denn letztendlich kenne ich Sandra nun schon so lange, und kenne auch eine Menge Menschen die sie kannten.

Manchmal habe ich echt das Gefühl das die Polizei den Täter gar nicht finden will (liest sich vielleicht gerade ein wenig blöd, und auch hier kann ich keine weiteren Informationen geben), denn sie geht wahrhaftig davon aus, das es niemand aus der Szene war... Woher ich das habe? Ich habe nicht nur einmal mit der Polizei telefoniert, sondern bin auch fast 300 km gefahren um persönlich mit der Polizei in Bochum zu reden.
Desweiteren werden längst nicht alle Tatsachen gezeigt, es wird nicht darüber berichtet wie sie umgekommen ist und noch viele andere Dinge die ich ebenfalls hier nicht schreiben kann. Hinzu kommt die komischen Bilder bei beiden Pressemitteilungen ... Bei der ersten gibt es niemanden der Sandra jemals so gesehen hätte (ich denke die beiden äiußeren Bilder wurden per Computer erstellt) und bei der zweiten Pressemitteilung, sind ebenfalls wieder zwei Bilder dabei, wo man sie nur schwer erkennen kann, obwohl die Polizei weit über 100 Bilder von Sandra hat... Keine Ahnung warum ausgerechnet ein Bild genommen wird wo sie ein Mütze auf hat, und fast ihr halbes Gesicht verdeckt ist, wenn man doch nach Zeugen sucht, die sie nach dem 2.7 um 10 Uhr gesehen haben

Klar mir wäre es auch lieber das es niemand aus der Szene war, aber letztendlich müsste dann alles andere ein saudummer Zufall gewesen sein... Warum? ganz einfach erklärt...

Sandra wollte mit Sicherheit zu dieser Party, aber wie oben erwähnt hat sie sich eventuell im Tag geirrt...
Nun haben wie den 02.07.2016 10 Uhr , und nun muss Sandra die Zeit von ca. 12 Stunden überbrücken.... Klar kann Sandra zufällig oder auch gewollt zur Halde gelaufen sein, aber dann hätte sie wahrscheinlich ungefähr 7 km laufen müssen.... Was nichts anders bedeutet als das sie dann ca. 2 Stunden unterwegs gewesen wäre ....

Keine Ahnung ob inzwischen nun Sandra nach 10 Uhr nochmal gesehen wurde, aber ich denke eher nicht... Was macht eine Frau um 12 Stunden zu überbrücken?

Meine Vermutung ist immer noch das es kein wildfremder war, denn sie wäre dort oben auf der Halde bestimmt nicht mit einem Fremden los gelaufen... Da ich nun inzwischen weiß wo sie gefunden wurde (kann man auch ganz gut in einem SAT Beitrag erkennen) bleiben für mich eigentlich nur drei Möglichkeiten:

A) sie wurde irgendwo umgebracht und dann dort hin geschafft
B) sie lief alleine auf die Halde, und traf dort zufällig ihren für sie unbekannten Täter
C) sie traf in den 12 Stunden ihren Täter und sie fuhren dann dorthin, weil eben noch ein paar Stunden Zeit war....

Zu A) muss ich sagen ziemlich unwahrscheinlich, denn wer die Halde kennt weiß das man diese nicht mit dem Auto befahren darf ...Kann schon, aber eben nicht darf... Wenn ich eine Leiche loswerden muss, dann fahre ich auch nicht auf die höchsten Stelle dieser, wenn es zudem im unteren Bereich genug Orte gibt, wo ich sie ablegen könnte....

Zu B) Hört sich für mich sehr unwahrscheinlich an, denn so viele Menschen werden im Jahr nicht umgebracht, und das sie so ein Pech hatte, dazu sagt mein Gefühl eher "Nein", was aber nich heißen muss das dem doch nicht so war.

Zu C) ich gehe immer noch davon aus das sie Abend dann auf dem Weg zum AVL war, und unterwegs ihren Bekannten Täter traf... Ich sage ja nicht mal das dieser vorhatte Sandra zu beseitigen... Vielleicht war es ja auch ein Unfall, und dann wusste derjenige nicht mehr was er machen soll... Vielleicht wollte er auch was von ihr und es eskalierte dann...

Aber ganz egal wie sie zur Halde kam, frage ich mich schon die ganze Zeit wie jemand dort ca 13 Tage gelegen haben soll, denn die Gegend ist wie hier einer schrieb alles andere als völlig unbelebt... Ich selbst war nach der Beerdigung an diesem Ort ... Ich schätze mal über eine Stunde... In dieser Zeit habe ich locker 20 Menschen gesehen.... Spaziergänger, Radfahrer und Menschen die mit ihren Hunden unterwegs waren....

Leider hatte ich schon die Gelegenheit eine Leiche zu riechen die einige Wochen in der Badewanne tot gelegen hat, nämlich ein Freund von mir. Wer ebenfalls mal eine Leiche gerochen hat, der weiß wie bestialisch das stinkt ... Bei 15 Meter vom Weg, bleibt gar keine Chance das nicht zu riechen....

Wir hatten an diesen ca. 12-13 Tagen Temperaturen über 20 und sogar 30 Grad, und nun frage ich mich wie das keiner riechen konnte.... 15 Meter von dem einen Weg entfernt, läuft parallel ein zweiter Weg in der unteren Hälfte der Halde, also sind dort mit Sicherheit weitaus mehr als 100 Menschen und Hunde dort vorbei gelaufen... Nicht zu vergessen alle Tiere die dort wohnen, und alle Fliegen/Wespen und sonstige Tiere die auf sowas reagieren würden...
Ok da wurde sie gefunden wurde, wurde dann alles niedergemäht, denn vorher standen dort eindeutig Büsche... Aber auch diese halten ganz sicherlich nicht den Geruch zurück...
Wenn ich an diese Theorie denke das sie dort wirklich ca 12-13 Tage dort gelegen haben soll, dann halte ich diese ebenfalls für sehr unwahrscheinlich.... Aber wenn das nicht der Fall ist, dann kann es natürlich wirklich ein zufälliger Täter gewesen sein...

Hiermit beende ich meine Zeilen und habe nur noch einen Wunsch.... Ich wünsche mir jeden Tag das der Täter bald gefunden wird, denn solange dieser frei rumläuft, werde ich fast täglich daran denken, reden, telefonieren usw... :(

P.S. irgendeiner schrieb hier das sie angeblich in Köln auf dem Magic Spring Festival gewesen sein soll ... Sie war auf jeden Fall dort, und das nicht nur weil sie das Eintrittsband am Arm hatte , sondern weil sie dort mehrmals gesehen wurde... Allerdings ist das nun auch nicht mehr wichtig, denn beide Zeiten liegen viel zu weit auseinander...


4x zitiertmelden

Frauenleiche in Herne gefunden

17.10.2016 um 19:22
Wollte gerade eben noch meine Rechtschreibfehler beseitigen, aber leider wurde ich eben darüber informiert, das dies zeitlich nicht mehr möglich wäre ....


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

17.10.2016 um 20:02
@raaschfreund
Hier auf diesem Bild sieht man im Hintergrund eine Fabrik (?) , könnte es möglich sein, daß von dort öfter schlimme Gerüche verbreitet werden, so daß die Leute nicht mehr darauf achten ?
https://www.allmystery.de/bilder/km125031/5
Der Todeszeitpunkt wurde doch sicher zeitlich gut eingegrenzt,oder war das nicht mehr möglich ?
Weiß man denn, wie und wo Sandra ihre Tage, bzw. Nächte verbracht hat ? Suchte sie hin und wieder entsprechende Einrichtungen auf, oder mied sie die eher ?


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

17.10.2016 um 20:29
Zitat von raaschfreundraaschfreund schrieb:Auch die Meldungen der Polizei oder der Medien sie hätte kaum soziale Kontakte ist eine hohle Phrase, denn auf Sandras Beerdigung waren immerhin über 10 Menschen obwohl Vormittags/Mittag beerdigt, und wäre diese Beerdigung eher am WE gewesen, oder Nachmittags. Alleine die FB Gruppe "Im Gedenken an Sandra Raasch hat inziwschen über 100 Menschen als Mitglieder... Dort findet man Menschen die sie nur kurz, aber auch über 20 Jahre kannten... Das zum Thema keine sozialen Kontakte...
Hier habe ich dann aufgehört zu lesen, weil mich sowas echt wütend macht. Wo waren die ganzen sozialen Kontakte, als sie in die Obdachlosigkeit abrutschte? 100 Menschen die einer FB-Gruppe beitreten sind jedenfalls keine sozialen Kontakte.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

17.10.2016 um 20:50
@swinedog, heute um 20:29


guten abend,

...liest du die beiträge immer von unten nach oben?

wahrscheinlich, denn sonst hättest du wenige zeilen später dies hier gelesen, und dir wäre die aufregung erspart geblieben...
Zitat von raaschfreundraaschfreund schrieb:Sandra verlor ca im Nov 2015 ihre Wohnung, und aus mir unerklärlichen Gründen begab sie sich in die Obdachlosenszene, obwohl es genug Menschen gegeben hätte, die sie aufgenommen hätten....
es grüßt, cool und locker, vom hocker:

domlau


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

17.10.2016 um 21:39
@domlau

Nein. Im Gegenteil, diese Aussage passte für mich genau ins Bild der "Klick gefällt mir, wenn auch du sie kanntest"-FB-"Freunde".


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Herne gefunden

18.10.2016 um 16:54
Zitat von raaschfreundraaschfreund schrieb:Wahnsinn war hier alles so erfunden wird, und weil ich das alles als ein guter Freund schwer ertragen kann, hier mal eine ziemlich genaue Aufklärung...
Was genau meinst zu mit: "was hier so alles erfunden" wird?
Wenn du so was schreibst, dann solltest du das was du kritisierst auch zitieren. Ein allgemeiner Rundumschlag bringt da wenig....kann ich auch überhaupt nichts mit anfangen.
Zitat von raaschfreundraaschfreund schrieb:Sandra verlor ca im Nov 2015 ihre Wohnung, und aus mir unerklärlichen Gründen begab sie sich in die Obdachlosenszene, obwohl es genug Menschen gegeben hätte, die sie aufgenommen hätten....
Zitat von raaschfreundraaschfreund schrieb:Ganz egal was die Polizei oder die Medien so schreiben, gehörte Sandra keinen falls der Obdchlosenszene an,
Du kannst aber den Wiederspruch in deinen beiden Sätzen erkennen, oder?


Möglicherweise solltest du auch mal berücksichtigen, dass hier eher niemand Sandra R. persönlich kannte und somit jeder sich selber ein Bild von ihr machen muss aus dem was zur Verfügung steht. Im besten Fall selber recherchiert und dabei auf das angewiesen ist was in Medien und Pressemeldungen geschrieben wurde.
Zumindest, und davon gehe ich aus, sind die meisten hier in erster Linie daran interessiert das der Fall aufgeklärt wird und nicht daran Geschichten über Sandra R. zu erfinden.



Zu dem Geruch:

Ich kann dir versichern, dass eine menschliche Leiche im Freien genau so riecht wie ein verendetes, größeres Tier. Möglicherweise haben Leute das wirklich gerochen, aber genau für das gehalten, was es AUCH hätte gewesen sein können.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.10.2016 um 03:07
Es wurden Taucher in Gelsenkirchen eingesetzt.
Offenbar gehen die Ermittler davon aus, dass beide Tötungsdelikte doch zusammenhängen.

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/polizeitaucher-suchen-in-gelsenkirchen-beweise-100.html (Archiv-Version vom 21.12.2016)


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.10.2016 um 10:18
Hier der Bericht der WAZ (Westdeutsche Allgeneine Zeitung ):
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/mordkommission-halde-ermittelt-mit-tauchern-im-hafen-id12286337.html

Das Hafenbecken Bismark ist nicht weit entfernt vom Endpunkt der Erzbahntrasse (Nähe ZOOM / Rhein-Herne Kanal).

2-stündiges Tauchen mit Pressebeteiligung in einem weitläufigen Becken auf der Suche nach Rucksack/Handy/Geldbörse.... Klingt milde gesagt nicht grade erfolgsversprechend....

@seli: Die Pluto Halde liegt zwar neben einem Industriegebiet, die benachbarte Halde (Thyssen-Halde) wird noch zur Müllentsorgung, v.a. von Schlamm genutzt, aber es gibt in diesem Bereich keine besondere Geruchsbelästigung, scheidet also aus.

@Raaschfreund. Danke für deine Bericht.
Letzte Sichtung um 10,00 morgends im Bereich der Erzbahntrasse: wahrscheinlich im Bereich Florastr. oder Wilhelmstr., da die Polizei nach Beobachtungen im Bereich Bickern und Wanne-Eickel Innenstadt fragte und dies die Straßen dorthin sind.
Was macht Frau um 10-12 Stunden bis zur Party zu überbrücken?
(Vermutungen)
-Ein Cafe oder Supermarkt aufsuchen um (nochmals) in Ruhe zu frühstücken... 2 Discounter liegen dort in der Nähe der Trasse
-Die Innenstadt Wanne Eickel besuchen, evtl noch Kleidung/Wäsche zum wechseln besorgen...
-zur Halde Pluto gehen, im Zentrum befindet sich auch eine 5 m hohe Aussichtsplattform, Bilder folgen
-telefonieren (Falls Handy vorhanden, sollten Verbindungsnachweise der Polizei inzwischen vorliegen), sich mit Bekannten aus Herne/Gelsenkirchen treffen

ob die Halde bzw. ein von dir vermuteter zentraler Bereich der Halde nur Fundort oder auch Tatort war, d h ein Körper an dieser Stelle unbemerkt 12-14 Tage gelegen hat, sollte die Gerichtsmedizin inzwischen herausgefunden haben.

Die Plakete (siehe Fotos) im Bereich der Erzbahntrasse sind inzwischen wieder abgehängt, in einigen Geschäften der Umgebung aber noch vorhanden.
In Herne, Wanne-Eickel und Gelsenkirchen weiß man von dem Fall, wartet auf Neuigkeiten und hofft, dass der Täter bald gefaßt wird. Nicht "Stadtgespräch", aber keinesfalls vergessen....


3x zitiertmelden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.10.2016 um 11:02
Herne Pluto AussichtskanzelOriginal anzeigen (5,3 MB)

Aussichtsplattform Pluto-Halde


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.10.2016 um 12:16
Nun gibt es laut Polizeiangaben Zeugenaussagen, die den Tatverdächtigen regelmäßig im Gelsenkirchener Stadthafen gesehen haben wollen. Die Polizeitaucher sollten deswegen im Wasser nachschauen, ob dort möglicherweise Beweismittel zu den Fällen versenkt wurden
(aus dem von @Kodama verlinkten WDR Bericht)
Die Fotos aus diesem und dem Bericht der WAZ zeigen das Bismarck-Hafenbecken, nicht den Stadthafen Gelsenkirchen.
vermutlich eine Verwechselung des WDR.

Falls der Verdächtige dort öfters mit einem auffälligen Rad gesehen wurde, nutzte er recht wahrscheinlich auch die Erzbahntrasse .
Ob es darüber hinaus einen Zusammenhang gibt, wird sich hoffentlich zeigen..

PS: Hier der Bild Bericht :
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/mord/neue-spurensuche-im-mordfall-raasch-48339192.bild.html


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.10.2016 um 12:25
Nochmal ein paar Gedanken von mir.
Zitat von raaschfreundraaschfreund schrieb:Sandra verlor ca im Nov 2015 ihre Wohnung, und aus mir unerklärlichen Gründen begab sie sich in die Obdachlosenszene, obwohl es genug Menschen gegeben hätte, die sie aufgenommen hätten....
Hast du mal in Betracht gezogen, dass da die Änderungen im Meldegesetz eine Rolle spielten, die just zum November 2015 inkraftraten?
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article148208478/Das-muessen-Sie-zum-neuen-Meldegesetz-wissen.html

Um Sozialleistungen zu beziehen benötigt man eine Meldeadresse. Früher meldete man sich, bei temporärer Wohnungslosigkeit, bei Freunden an, klebte seinen Namen an den Briefkasten und hoffte, dass der Vermieter keinen Stress wegen der Nebenkosten machte.
Das geht nun nicht mehr. Und sofern man nicht gerade den Besitzer von Wohneigentum zum Freund hat, ist man gezwungen sich bei der örtlichen Poststelle für Personen o.f.W. anzumelden. Dort muss man sich in der Regel täglich melden, sonst wird die Post nicht mehr angenommen. Kontakt zu anderen Wohnungslosen lässt sich also gar nicht vermeiden.
Zitat von raaschfreundraaschfreund schrieb:Manchmal habe ich echt das Gefühl das die Polizei den Täter gar nicht finden will (liest sich vielleicht gerade ein wenig blöd, und auch hier kann ich keine weiteren Informationen geben), denn sie geht wahrhaftig davon aus, das es niemand aus der Szene war...
Den neuen Medienberichten nach wird wohl eher davon ausgegangen den Täter bereits gefasst zu haben.
Das könnte sich als Sackgasse erweisen.

Falls es ein Zufallstäter war, so bin ich mir allerdings relativ sicher, dass es der bereits inhaftierte, geständige Tatverdächtige in dem anderen Fall war und die Polizei auf der richtigen Spur ist.
Zitat von phantom_ladyphantom_lady schrieb:Was macht Frau um 10-12 Stunden bis zur Party zu überbrücken?
(Vermutungen)
-Ein Cafe oder Supermarkt aufsuchen um (nochmals) in Ruhe zu frühstücken... 2 Discounter liegen dort in der Nähe der Trasse
-Die Innenstadt Wanne Eickel besuchen, evtl noch Kleidung/Wäsche zum wechseln besorgen...
-zur Halde Pluto gehen, im Zentrum befindet sich auch eine 5 m hohe Aussichtsplattform, Bilder folgen
-telefonieren (Falls Handy vorhanden, sollten Verbindungsnachweise der Polizei inzwischen vorliegen), sich mit Bekannten aus Herne/Gelsenkirchen treffen
Frühstücken und Innenstadt kannst du bei Goa-Hippies vermutlich vergessen.
Machen wir uns nichts vor, es war 2 Tage nach dem Hartz-IV-Zahltag, S.R. war als Drogenkonsumentin bekannt und ich vermute stark, dass sie in der Nacht von Freitag auf Samstag nicht geschlafen hat, sondern irgendwo feiern war. Großartig Hunger hatte sie vermutlich auch nicht.
Leute kontaktieren und/oder in die Sonne legen, ein paar Bier trinken, kiffen, so stelle ich mir die Samstagsgestaltung vor, wenn es dazu noch kam.
Die Halde Pluto und der Aussichtspunkt scheinen mir da sehr geeignet zu sein.

Interessant wäre, was Frau Raasch in der Nacht von Freitag auf Samstag machte, wie sie morgens zur Erzbahntrasse kam und ob sie allein unterwegs war.

@phantom_lady
Auf dem Foto des Aussichtspunktes ist im Hintergrund eine längliche Halde zu sehen.
Ist das eine der Halden direkt an der Erzbahntrasse?


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.10.2016 um 12:46
@Kodama
Sie hätte sich ja als Person o.f.W. melden können und trotzdem bei jemandem aus dem Freundeskreis wohnen. So wie ich das verstehe, hat sie aber solche Wohnangebote nicht angenommen, auch nicht inoffiziell. Und das erstaunt dann schon, denn wer will schon lieber auf der Straße leben als ein Dach überm Kopf haben. Es sei denn, der Grad der Verwarlosung (die nicht körperlich sein muss, sondern auch rein sozialer oder seelischer Natur sein kann) ist schon so weit fortgeschritten, dass es mit einer Übergangs-WG nicht mehr verträglich ist. Vielleicht wollte sie aber auch einfach nicht andere belasten, niemandem Dank und Rechenschaft schulden... Das wäre dann wieder ein Zeichen, dass es evtl. keine engen sozialen Kontakte waren, man will schließlich nicht mit jedem, den man kennt, auch Tisch und Bett teilen und das Leben dieser Menschen durcheinanderbringen.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.10.2016 um 13:03
@Comtesse
S.R.s psychischen Probleme haben sich wohl stark auf ihr Sozialverhalten ausgewirkt, zumindest laut dem Express: http://www.express.de/duesseldorf/unfassbar--das-traurige-schicksal-von-mordopfer-sandra-24453662

Ich könnte mit vorstellen, dass S.R. einerseits aufgrund von Paranoia nicht über längere Zeit mit anderen Menschen zurechtkam, andererseits ihre Freunde und Bekannten auch keine Lust auf eine agressive und psychotische S.R. hatten.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.10.2016 um 13:09
@Kodama
Ja, sowas meinte ich mit sozialer/seelischer Verwarlosung. Das wäre eine Erklärung, die ein Zusammenleben einseitig oder auch beidseitig schwer machen würde und daher auch nicht wünschenswert. Dann hätte sie sicher auch Schwierigkeiten gehabt, sich den Regeln und Gepflogenheiten in einem anderen Haushalt anzupassen. Da hat ja doch jeder andere Bedürfnisse nach Ordnung, Sauberkeit, Ruhe etc.! Ist ja sogar schon manche gute Freundschaft im Urlaub dran zerbrochen, und da ist es ja über einen von vornherein begrenzten Zeitraum.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.10.2016 um 13:40
@Comtesse
Der Düsseldorfer Express ist nicht grade für seriöse Berichterstattung bekannt. Also Vorsicht!
Verhaltensauffälligkeiten (s.o.) trotzdem wahrscheinlich.
@Kodama
Die längliche Halde dort liegt in einiger Entfernung, ich bin mir nicht sicher und müßte es mir mal vor Ort anschauen, die eingestellten Bilder sind cc/www.
Dein Samstagvormittagsszenario macht Sinn.
Die Nacht davor: andere Party, bei Bekannten übernachtet, mit anderen Partygängern, die Fr. abend in Gelsenkirchen auch vor verschlossener Tür standen spontan zu einer weiteren Party gefahren, evtl alleine im Freien übernachtet... alles möglich.
Von der Ostpreussenstr ist die Erzbahntrasse nicht zu übersehen, daher könnte sie sich auch spontan zum Spaziergang dort entschlosssen haben.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.10.2016 um 16:11
@seli

Nein das kann absolut nicht sein…

Soweit ich von der Polizei weiß, ist das WE wo sie das letzte Mal gesehen wurde, auch der ungefähre Todeteitpunkt… Sprich der 2 oder 3.7.2016

@ Swinedog

Sie mir nicht sauer, aber solche Menschen wie Du sind mir nun die letzten ca. 3 Monate in Massen begegnet, und ich kann sie weder sehen noch mehr lesen…

Hast Du mal an die Möglichkeit gedacht, daß sie vielleicht durch psychische Umstände oder aus Stolz die Angebote nicht angenommen hat?

@ domlau

Danke ;) Du hast wenigstens den ganzen Text gelesen und verstanden ;)

@ nodoc

Sei mir nicht böse, aber ich werde ganz sicherlich nicht all die Stellen jetzt suchen, wo echt Blödsinn geschrieben wurde, denn ich beschäftige mich seid dem ca 20 oder 25.07 damit, und das so gut wie jeden Tag.

Ansonsten keine Ahnung wo du da einen Widerspruch in meinen Zeilen siehst, denn ich habe ja wohl erklärt das für mich eine Person die gerade mal 6 Monate keine Wohnung hatte, deswegen gleich der Obdachlosenszene angehört...

Ansonsten muss ich hier gar nichts berücksichtigen, denn selbst Freunde von ihr haben genug Mist erzählt, so das es mir verständlicher Weise aus dem Hals raus hängt…. Ich zeige Dir sofort auch mindestens 100 Pressmeldungen, wo absoluter Blödsinn geschriebeen wurde, und nicht nur das, sondern gibt es sogar Pressemeldungen von der Polizei, wo Sandra plötzlich 35 anstatt 33 war… Obwohl sie darauf aufmerksam gemacht wurden, steht es immer noch dort…

nodoc du kannst mir ganz sicherlich nicht versichern das Tiere genauso riechen wie Menschen, denn das hängt schon damit zusammen zusammen, das zu dem Leichengeruch Menschen noch dieser süßliche Geruch dazu kommt… Habe schon Massen an faulem Fleisch gerochen, aber nichts stinkt so beißend süßlich wie bei einer menschlichen Leiche… Das rieche ich zB alle paar Tage an meiner Biotonne, wo einiges an Fleisch drin ist, und diese wird dann nach 14 Tagen abgeholt….

@ Kodama

Bevor ich hierher kam hatte ich alle Zeitungsmeldungen bezüglich der angeblich neuen Meldung mir durchgelesen, und ganz ehrlich glaube ich davon nicht ein Wort… Warum erkläre ich dann weiter unten….
Und zu deinem anderen Beiztrag, Zitat:

Frühstücken und Innenstadt kannst du bei Goa-Hippies vermutlich vergessen.
Machen wir uns nichts vor, es war 2 Tage nach dem Hartz-IV-Zahltag, S.R. war als Drogenkonsumentin bekannt und ich vermute stark, dass sie in der Nacht von Freitag auf Samstag nicht geschlafen hat, sondern irgendwo feiern war. Großartig Hunger hatte sie vermutlich auch nicht.
Echt toll was du so alles vermutest und wie gut du dich mit Goa Hippies auskennst, denn ich gehe sehr wohl auch als solcher in der Innenstadt frühstücken…. Und ich kann Dir versichern das sie in der Nacht vom ersten bis zum zweiten geschlafen hat… Höre lieber auf zu vermuten, denn von deinen Vermutungen stimmt fast nichts ;)

@ Phantom-Lady

nicht erfolgsverprechend ist gut, ich halte das entweder für eine Ente, oder aber für einen riesigen Schwachsinn denn die verschiedenen Pressestellen dort bekannt geben…. Ich finde keine einzige neue und dritte Pressemeldung der Polizei :( Wenn ichmir dannnoch die ganzen Zeitungen so ansehe, ist da nicht eine bei der ich inzwischen nur ein einziges Wort glauben würde… Vorher schon nicht, und nun ganz und gar nicht mehr :(

2 Stunden in einem riesigen Hafenbecken suchen (im übrigen ca 6,5 km vom Tatort entfernt) ist absolut lächerlich, zumal ich ziemlich sicher weiß das Sandra so gut wie nichts dabei hatte, denn wer all die Berichte der verschiedenen Fernsehsender gesehen hat, wird das ebenfalls entdecken… Und bevor jetzt jemand schreibt woher ich das wissen möchte… Klar kann Sandra in den letzten 2 Jahren ihre Gewohnheiten geändert haben, aber generell hatte sie nur das mit was sie am Körper trug, und ganz selten mal eine Tasche oder Rucksack…

Ich kann leider nicht sagen wo sie um 10 Uhr das letzte Mal gesehen wurde, weil ich dann vielleicht in Gefahr laufen würde, die Polizeiarbeit zu behindern…Frag mich zwar warum, aber es ist nun mal so… Ich kann hier nicht das schreiben was ich direkt von Ihnen weiß, wenn es denn woanders nicht beschrieben wurde…
Ich kann nur so viel schreiben das es mich sehr wundert, was die Polizei alles zurückhält, denn bei anderen Mordfällen sieht es meistens ganz anders aus …
Hier nur mal ein Beispiel: In der Drehscheibe vom ZDF wurde ganz klar gezeigt das aus dem Gebüsch ein breiter schwarzer Gürtel aus dem Gebüsch geholt wird… Aber bei der Pressemeldung keine Spur von dem Gürtel … Ein weiteres Beispiel: In ganz vielen Mordfällen erfährt man wie jemand umgebracht wurde, bei Sandra steht nur „gewaltsamer Tod“ Nix von erstochen, erschossen erdrosselt usw…

Im Grunde gebe ich Dir recht mit der Gerichtsmedizin, aber irgendwie werde ich das Gefühl trotzdem nicht los das einiges schief gelaufen ist… Auch hier kann ich leider keine genauen Angaben machen :(

Da hier immer noch gerätselt wird wo der Fundort ist, brauch man sich bloß das Video von Sat 1 anschauen (bitte nicht böse sein das ich die nicht alle hier verlinke, aber ich habe echt genug zu tun) denn dort erkennt man eindeutig wo sie gelegen hat bzw gefunden wurde … Man sieht dort links die Stromleitungen an der Erzbahntrasse, und das drei Wagen (Polizei/Feuerwehr) in einem Dreieck stehen, und in der Mitte der Fahrzeuge ist ein Gebüsch… Diese Stelle gibt es nur einmal ganz in der Nähe der Aussichtsplattform, die Du ja auch zeigst…


­------------------------------------------------------------------

Und hier mal meine persönliche Meinung zu den neuen Zeitungsmeldungen, die ich inzwischen alle gelesen habe , und für den absoluten Mist empfinde… Natürlich kann ich mich komplett irren aber mir kommen folgende Gedanken dabei:

Angefangen hat es mit diesem hohlen Bericht:

http://www.radioemscherlippe.de/emscher-lippe/lokalnachrichten/lokalnachrichten/article/-2521a35a0e.html

Dazu mal meine Fragen die ich mir auch berechtigter Weise stelle, aber erst einmal Zitate aus dem hohlen Bericht:


Mitte Juli wurden innerhalb weniger Tage zwei Frauenleichen auf der Halde Pluto in Herne entdeckt.....

Oder aber auch:

Die Polizei schließt nicht aus, dass die beiden Fälle möglicherweise zusammenhängen könnten. Der Tatverdächtige wurde von Zeugen öfter am Gelsenkirchener Stadthafen gesehen. Deshalb guckt die Polizei jetzt, ob er dort vielleicht Beweise im Wasser versenkt hat - zum Beispiel persönliche Gegenstände der toten Frauen.

1) wurde die zweite Tote im Stadtgarten gefunden und nicht auf der Halde

2) .Welcher Tatverdächtige? Der, der bereits schon lange festgenommen wurde und bereits in Haft sitzt? ... 

3) geht die Polizei eben nicht davon aus, das der Täter vom Stadtgarten auch der Täter von Sandra ist...  Kann sich natürlich inzwischen auch wieder geändert haben, aber warum sollte ein Täter der sofort die eine Tat gesteht, nun nicht auch die zweite gestehen? Ist zwar schon passiert, halte ich aber für ausgeschlossen...

4) warum sollte die Polizei nun nach persönlichen Gegenständen der Frau suchen, wo bereits bewiesen ist (er hat es selbst zugegeben) das er der Täter ist...  Und was soll bitte schön eine 2 stündige Suche in einem riesigen Hafenbecken, der vom Müll nur so übersäht ist? Wenn diese Suche stattgefunden hat, dann zeigt es mir nur das ich mit meiner Aussage wohl eher richtig liege (komisches Vorgehen der Polizei) , und das das dann nur gemacht wurde, damit die Polizei sagen kann wir laufen auf Höchsttouren … Auch hier kann es sein das ich mich irre, aber nachdem ich nun mit drei Bekannten telefoniert habe, sind alle der selben Meinung… 7

5) Warum sollte die Polizei 2000 Euro Belohnung anbieten, wenn sie davon ausgehen das sie den Täter eventuell hätten? Ok, das kann sich ja nun inzwischen wieder geändert haben...


Und hier mal eine ganz klare Ansage von mir über die hier auch niemand böse sein kann:

Ich bin ganz sicherlich nicht der Superprofi was Morde angeht, und möchte auch nicht behaupten das ich klüger bin oder bessere Arbeit als die Polizei leisten würde, denn immerhin hat diese für dieses Gebiet eine 96-100 prozentige Aufklärungsrate... Aber dennoch erscheint es mir aus ganz vielen Gründen ein sehr merkwürdiges Vorgehen der Polizei zu sein..

Ich schreibe hier auch ganz klar das ich mich genauso irren kann, aber bevor ich etwas schreibe, beleuchte ich das von ganz vielen Seiten... Und klar sind auch ganz viele Dinge Vermutungen von mir...
Das fängt mit Bildern an, die entweder gar nicht zu Sandra passen (siehe erste Pressemitteilung der Polizei, und beiden Fotos außen), und vielen anderen Dingen die ich hier leider wirklich nicht schreiben kann... Ok, bei der ersten Pressemitteilung wussten sie noch nicht viel, aber wenn ich mir dann die zweite PM ansehe, dann hat sich da nicht viel verändert :(

Ein Bild zu zeigen was nicht nur Jahre her ist , sondern ein Käppi fast ihr halbes Gesicht verdeckt und sie ganz doll lacht und dabei ihre Zähne zeigt, empfinde ich ehrlich gesagt mehr als peinlich, so dann nach Zeugen zu suchen…. Ich habe wahnsinnig viele Bekannte/Freunde gefragt ob sie jemals so einer gesehen hat wie auf den äußeren Bilder der 1. Pressemitteilung der Polizei… Weder auf dem Magic Spring Festival, noch im Dezember auf einer Sylvesterparty, noch auf einer anschließend Party wurde sie so gesehen wie auf den Bildern...

Wer also hier der Meinung ist nur seinen Frust abzulassen, oder mit mir nicht vernünftig zu diskutieren zu müssen, wird ab sofort ignoriert.… Bitte dran denken das ich persönlich davon sehr betroffen bin, denn ich kenne ihre Mutter und Sandra kannte ich mehr als 8 Jahre und habe viele lustige und schöne Zeiten mit ihr erlebt , war bei der Beerdigung, war direkt am Tatort, habe zig mal mit der Polizei telefoniert und war auch in Bochum bei ihnen, und schreibe, denke, telefoniere, lese nun schon seid fast 3 Monate darüber…


Anzeige

2x zitiertmelden