Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche in Herne gefunden

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pluto, Frauenleiche, Gewaltverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche in Herne gefunden

23.07.2016 um 19:03
@Nefertary
Pfffffff! Der war gut :D hahaha!!

Anzeige
melden

Frauenleiche in Herne gefunden

23.07.2016 um 19:09
Ist nun bekannt, in welcher Beziehung der Mann zur Leiche Nummer eins stand? Sorry, falls ich da jetzt auf dem Schlauch stehe.


1x zitiertmelden

Frauenleiche in Herne gefunden

23.07.2016 um 19:26
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ist nun bekannt, in welcher Beziehung der Mann zur Leiche Nummer eins stand? Sorry, falls ich da jetzt auf dem Schlauch stehe
Bis jetzt leider noch nicht.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

26.07.2016 um 13:48
Es gibt einen neuen Artikel: http://www.express.de/duesseldorf/unfassbar--das-traurige-schicksal-von-mordopfer-sandra-24453662


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

27.07.2016 um 10:58
/dateien/125031,1469609900,pol-bo-herne-bochum-gelsenkirchen-duesseldorf-plakataktion-der-mk-halde-an-der-erzbahntrasse-hat-sicOriginal anzeigen (0,2 MB)Heute ein neuer Zeugenaufruf mit Plakat


Bochum (ots) - Wie bereits berichtet konnte die am 15. Juli 2016 auf der Halde Pluto in Wanne aufgefundene Frauenleiche identifiziert werden. Es handelt sich bei ihr um die 35-jährige Sandra Raasch. Sie stammt aus Düsseldorf und ist dort dem Obdachlosenmilieu zuzurechnen gewesen.

Sandra Raasch ist zuletzt am 1. Juli 2016 in einer Unterkunft in Düsseldorf gesehen worden. Seitdem verliert sich ihre Spur bis zum 15. Juli 2016, wo sie als Opfer einer Gewalttat in Wanne aufgefunden werden konnte.

Mittlerweile ist bekannt, dass Sandra Raasch nur wenige soziale Kontakte hatte. Sie war immer allein unterwegs - in Deutschland, aber auch in England und Spanien. Ob es Bezüge zum Ruhrgebiet und speziell zu Herne, zur Halde Pluto oder zur Erzbahntrasse gegeben hat, wissen wir nicht.

Aus diesem Grund hat die Mordkommission am gestrigen 26. Juli im Bereich der Halde sowie an der Erzbahntrasse Plakate angebracht.

Auch auf diesem Weg fragen wir nach, wer Angaben zum Aufenthalt und zu Kontaktpersonen der Sandra Raasch im Zeitraum zwischen dem 1. und 15. Juli 2016 im Raum Herne machen kann.

Sandra Raasch war ca. 170 cm groß und von etwas kräftigerer Statur. Zuletzt bekleidet war sie mit einer blauen Jeanshose sowie hellbeigen Leinenturnschuhen (ähnlich Chucks). Sandra Raasch lispelte leicht und war in der Obdachlosenszene unter ihrem Spitznamen "Lady Raasch" bekannt.

Sie hatte nackenlange dunkelblonde Haare, die zu einem Pagenschnitt frisiert waren. Um den Hals sowie an ihren Hand- und Fußgelenken trug sie mehrere Freundschaftsarmbänder sowie Ketten mit zum Teil auffälligen Anhängern. Am linken Handgelenk trug sie ein Armband, wonach sie am 14. Mai 2016 am Festival "Magic Spring" in Köln teilgenommen hat.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 11 bittet weiterhin unter den Rufnummern 0234 / 909-4110, - 4112 und - 4441 (Kriminalwache) um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1023
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/3388826 (Archiv-Version vom 31.07.2016)


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

17.08.2016 um 20:35
Hallo,

leider habe ich heute nicht so viel Zeit, und wahrscheinlich ist mein Versuch auch gerade sinnlos, aber ein Versuch ist es wert...

Ich war ein sehr guter Bekannter von Sandra (ca. 8-9 Jahre) und fahre morgen zur ihrer Beerdigung. Ich wollte mir natürlich dann auch den Tatort ansehen, habe aber leider keine genaue Ahnung wo sie an/in der Halde gelegen hat. Vielleicht kann Bina02 (oder jemand anderes) sich heute noch hier melden, weil er/sie vielleicht weiß wo der genaue Tatort war.

Werde hier morgen früh bevor ich losfahre noch einmal nachsehen. Desweiteren werde ich mich übermorgen hier noch einmal melden, falls irgendjemand Fragen oder Hinweise hat.

Vielen Dank und MfG

Stefan


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

06.09.2016 um 10:57
Sandra R. wurde vor ihrem Tod in Herne gesehen, Belohnung ausgesetzt
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/3422053 (Archiv-Version vom 09.09.2016)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Herne gefunden

18.09.2016 um 11:07
Mal ein update von mir.


Der Mord an Sandra Raasch (33) ist immer noch nicht aufgeklärt.

Es ist traurig, dass anscheinend niemand Sandra vermisst und oder Angaben zu ihr machen kann.
Irgendjemand muss sie doch in der Zeit vor dem Mord gesehen haben.
Sie wurde am 1. Juli 2016 in einer Düsseldorfer Unterkunft gesehen, am 15. Juli 2016 wurde sie Opfer einer Gewalttat in Wanne.

Ob das Armband jetzt unbedingt darauf hin weist, dass sie wirklich am 14. Mai 2016 am Festival Magic Spring in Köln teilgenommen hat......irgendwie passt das nicht. Zu teuer. Aber möglicherweise kam sie auch so rein.

S.I.M.S.A.L.A.B.I.M. Festival Köln 2016
https://www.goabase.net/festival/simsalabim-magic-spring-festival-2016/85857


Ich hoffe einfach mal, dass dieser Fall nicht als cold case endet. Sie gehörte dem Obdachlosen Milieu an und da sind eher wenig Menschen im Hintergrund, die Druck machen.

Am 2. Juli wollte sie zu einer Goa-Party nach Gelsenkirchen. Habe jetzt alles abgeklappert, aber zu diesem Termin nichts in der Richtung gefunden.
Dürfte also eher nichts öffentliches gewesen sein, vermute ich mal. Möglicherweise eher im privaten Rahmen?
Sie schien eine Affinität zu solchen alternativen Festivals/ Partys zu haben.
Wie auch immer. Hier noch mal eine aktuelle Seite vom Presseportal der POL-BO: Herne/ Gelsenkirchen/ Castrop:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/3422053 (Archiv-Version vom 09.09.2016)


….und hier was regionales:

halloherne





Ihr Spitzname, war Lady Raasch!
Zuletzt wurde sie im Bereich der Erzbahntrasse gesehen.

Eine Karte, der letzten relevanten Örtlichkeiten:

google Übersicht



1x zitiertmelden

Frauenleiche in Herne gefunden

18.09.2016 um 13:57
Zitat von nodocnodoc schrieb:Am 2. Juli wollte sie zu einer Goa-Party nach Gelsenkirchen. Habe jetzt alles abgeklappert, aber zu diesem Termin nichts in der Richtung gefunden.
AVL Gelsenkirchen, 3klang Open Air, 02.07.2016.
Dauert mit Szenekenntnis und Facebook keine 5 Minuten das raus zu finden.
Auf dem Flyer steht was von "Sandras Geburtstagsparty", hoffentlich ist eine andere Sandra gemeint.
Langsam wird es mir etwas gruselig, eine Freundin von mir kennt den Veranstalter dieser Partys.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

18.09.2016 um 14:01
/dateien/125031,1474200116,Screenshot 2016-09-18-14-00-44Original anzeigen (1,3 MB)Hier ein Screenshot des Flyers im Anhang:


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Herne gefunden

18.09.2016 um 14:03
@Kodama
Kein FB und auch keine Szene Kenntnis. Danke dir!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Herne gefunden

18.09.2016 um 14:12
Noch was aktuelles. Nicht gerade meine Lieblingsquelle, aber so bekommt man wenigtens mal eine Vorstellung zu den Umständen, in welchen Sandra Raasch lebte/ leben wollte.

http://www.express.de/duesseldorf/unfassbar--das-traurige-schicksal-von-mordopfer-sandra-24453662


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

18.09.2016 um 14:22
Man muss allerdings noch erwähnen, dass am 02.07.16 "Ruhr in Love" in Oberhausen stattfand.
Im Nachgang dazu fanden im ganzen Ruhrgebiet zahllose Partys verschiedener elektronischer Tanzmusikstile statt.
Ich kann nicht 100%ig ausschließen, dass es noch weitere Goa-Partys in Gelsenkirchen gab, zu denen im Netz nichts mehr zu finden ist.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

18.09.2016 um 21:30
Die Gelsenkirchener Goa-Party , die S.Raasch besuchen wollte, liegt fast an der Erzbahntrasse , einige Minuten zu Fuß, zur Halde Pluto ist es über die Erzbahntrasse etwas weiter, aber auch im Rahmen eines längeren Spazierganges erreichbar.
Alles Wege, die eher Ortskundige kennen und benutzen .


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

18.09.2016 um 21:56
Kann man den Namen im Thread Titel mit aufnehmen? man weiss schon wer es war. Finde Frauenleiche zu allgemein.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Herne gefunden

18.09.2016 um 23:20
@phantom_lady

Könntest du den genauen Ort auf einer Karte kennzeichnen und verlinken?
Meinst du in etwa, wo die forensiche Klinik ist?


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

18.09.2016 um 23:53
Hmm, kennzeichnen und verlinken ist nicht meine Stärke....
Wie Kodama schrieb, wissen wir nicht mit Sicherheit, zu welcher Gelsenkirchener Party S.Raasch wollte. Es fand am 2.7. eine Party an der Rheinpreussenstr. GE statt, den Flyer hat Kodama heute um 14,01 hochgeladen. Dort kommt man zum Radweg, der westlich Richtung Gelsenkirchen/Essen und östlich direkt auf die Erzbahntrasse führt, an einem belebten Platz mit Büdchen und Sitzbänken vorbei Richtung Forensik und Pluto Halde nach Norden.
Der Aufgang zum Radweg ist leicht zu übersehen, wenn man sich nicht auskennt.

Die Pluto Halde selbst ist ein ziemlich trostloser Ort, andere Halden in der Nähe (Rheinelbe, Hoppenbruch, Hoheward) sind am Wochenende grade im Sommer sehr beliebt: Spaziergänger, Mountainbiker, Jugendliche, Gassigeher.
Auf dieser Halde ist es einsam, ein Rundweg im Zentrum , an den Randbereichen Gebüsch und Wäldchen mit kleinen Trampelpfaden.

Alles in Allem keine Stellen ,die jemand von alleine findet.

Es scheint auch keine besonders beliebte Stelle für nächtliche Parties bzw. Vorglühen zu sein. Aber evtl wäre das ein Grund für S.Raasch gewesen, dort in Begleitung hinzugehen, falls es sich um den Tatort handelt.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.09.2016 um 01:51
Sorry, der Ort einer Party in Gelsenkirchen am Abend des 2.7 war Ostpreußenstr, nicht Rheinpreussenstr. Vertippt.

S.R. wurde am 2.7. 10;00 morgends auf der Erzbahntrasse gesehen. Genauer Ort nicht angegeben. Die Strecke selbst ist übersichtlich und gut ausgeschildert. Falls sie alleine die Zeit bis zur Party am Abend überbrücken wollte, gäbe es in Nähe der Trasse und der (vermutlichen) Party eine Menge angenehmerer Orte (Wäldchen, Parks, Grüngürtel) als die Plutohalde.

Die Plutohalde als Ablageort, nicht als Tatort ist m.E auch unwahscheinlich, schlecht mit dem Auto erreichbar. Und die Nähe zur letzten Sichtung und zum (vermutlichen) Ort der Party spricht ebenfalls eher dagegen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Herne gefunden

19.09.2016 um 11:18
@phantom_lady
Danke für die genauere Beschreibung der Örtlichkeiten. Auf google ist das immer etwas...habe zunächst die Halde Thyssen, mit Halde Pluto verwechselt. Die liegen ja direkt nebeneinander.
Als Frau dort alleine herum zu laufen.....plus Maßregelvollzug in der Nähe? Kann ich mir nur schlecht vorstellen, aber sie scheint ja viel alleine unterwegs gewesen zu sein.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.09.2016 um 13:41
Aussicht von der Pluto Halde:
Herne Pluto Haldenlandschaft 02Original anzeigen (0,4 MB)

Blick auf Erzbahntrasse von Ostpreußenstr. Gelsenkirchen:
Erzbahn Bochum Pfeilerbruecke mitNamen1Original anzeigen (2,5 MB)

Blick auf die Erzbahntrasse:
1024px-Erzbahnbruecke TierheimOriginal anzeigen (0,2 MB)

Auf der Trasse:
Erzbahn Bruecke Bickernstrasse AufDerTraOriginal anzeigen (2,9 MB)

Die Entfernung Halde Pluto bis Gelsenkirchen, Ostpreußenstr.( Ort einer möglichen GoaParty) über die Trasse beträgt etwa 4 km.
Im Rahmen des Möglichen für eine Frau, die oft alleine unterwegs ist . Und die Strecke ist von der Ostpreußenstr. nicht zu übersehen(große, rote Brücke).

Als Frau habe ich keine Probleme, dort alleine mit dem Rad zu fahren oder zu gehen. Die Forensik stört nicht weiter (hohe Mauer, keine mir bekannten Zwischenfälle). Es gibt aber in der Umgebung interessantere und schönere Strecken...


Anzeige

melden