Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Attacke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:01
@eyecatcher

Hilfsbedürftig ohne Ende... :D Du kannst das gerne alleine suchen :D

Anzeige
melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:01
Wenn man nicht endlich lernt und bemerkt, wo die Probleme tatsächlich entstehen, wird es nie enden und noch mehr.
Menschen die sich nur mehr wie scheiße fühlen, drehen irgendwann durch.
Und ich kann euch eines sagen, sehr sehr viele Menschen fühlen sich wie ein stück scheiße.
Von woher das wohl kommt...


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:02
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:hier geht es doch um die Tat
eben und somit ist dann eigentlich auch die Nationalität eher nebensächlich, wenn es rein um die Tat geht. Oder etwa nicht!?


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:02
@Durchfall
Ich finde es einfach nicht witzig, dass du dich indirekt darüber lustig zu machen scheinst.

Es ist ganz offenbar kein Terroranschlag, was man schon allein aufgrund der Konstellation sieht.

Du stellst aber den Begriff nebulös in den Raum, so dass jeder Halb- und Vollnazi (inklusive derer, die bezüglich ihres Status noch unentschlossen sind), zufrieden hier mitlesen und sich denken: Ja. Die Asylanten. Die sind schuld (man nehme beliebige Parolen: An Verbreitung islamistischen Terrors; Töten unschuldiger deutscher Frauen, was weiß ich noch).

Denk mal drüber nach.

Dein Engagement fürs Abwarten kommt, gelinde gesagt, etwa scheinheilig rüber.^^
Bei dir hab ich aber sowieso das Gefühl, dass du das eigentlich genau weißt.


1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:03
@richie1st

Leider werden die wenigsten Qualitätsuser die Ironie in Deinem Post bemerken...


1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:03
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Töten unschuldiger deutscher Frauen, was weiß ich noch
War es denn eine Deutsche Frau die hier Opfer wurde?


3x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:04
@Commonsense
Wer spricht denn von Ironie? :P


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:05
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:War es denn eine Deutsche Frau die hier Opfer wurde?
Ist das von Belang?


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:05
@Commonsense

Für einige User offenbar schon


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:06
Klar ich nehme auch immer neben meinen Ausweispapieren eine Axt oder Machete mit wenn ich zur Arbeit fahre oder mich mit Freuden treffen will....
Fährst du mit einem Lastwagen zur Arbeit? Gehört zur Grundausstattung.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:06
@Kältezeit

Sicher verstehe ich das, und nein ich will hier keine Flüchtlinge in eine ecke stellen das liegt mir fern.

Nur muss man solche dinge ansprechen nicht abtun, mit ist kein is anschlag also weitergehen bitte was ja hier schon geschrieben wurde.... kann man das nicht abtun.

Dann gibt es noch leute die diesen sensationsjournalismus icht mögen, ich übrigens auch nicht, aber manchen wäre es am liebsten bei solchen taten würden sich die medien gar nicht auf die nationalität beziehen. Das wäre fatal.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:07
@AliceT
Aber ich habe doch nur gefragt und zurzeit passiert halt auch recht viel.
Da kommt dann das Adrenalin dazu.

Bei dem mit der Axt hat es sich ja auch als Extremist erwiesen


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:08
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Leider werden die wenigsten Qualitätsuser die Ironie in Deinem Post bemerken...
Ehrlich gesagt ist es auch dann keine Einstellung die zum Ziel führt.

Oder ist es ein gewünschter Zustand, dass bei gefühlt jedem 2ten Verbrechen die Polizei einräumen muss, dass der Täter wegen verwandter Delikte bereits polizeibekannt ist?

Da kann man auf 3 Arten reagieren.

Gulag, panisch alle Kritik niederbrüllen, in Form eines ironischen Beitrages, oder man macht sich Gedanken wie man das in Zukunft verhindern, oder zumindest verringern kann.

Man vergisst dabei auch, dass das Vertrauen der Bevölkerung in den Staat immens wichtig ist und ich möchte @richie1st nicht enttäuschen, aber die wenigstens finden das so lässig, wenn man ständig hört, dass der XY eh polizeibekannt war.


1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:09
Mir kommt das jetzt alles sehr spanisch vor, wie man so schön sagt. Also ein syrischer Emigrant.

Begehen Deutsche keine Straftaten mehr? Lange nichts diesbezüglich vernommen. Das kommt mir realitätsfremd vor und Medien uns verklugfiedeln wollen, das Emigranten Straftaten begehen, und ausschließlich mit einem politischen Hintergrund?
Manoman. Ver-rückte gibt es nun mal, egal welche Staatsangehörigkeit, Religion sie haben.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:09
@insideman

Es ist aber nunmal so, dass ein großteil der leute die schlimme dinge tun vorher schon einmal wegen kleineren delikten auffielen.

Die antwort kann nicht sein, bei kleineren delikten haftstrafen zu verhängen.

Damit würden wir die leute, die ein oder zweimal in ihrem leben wa skleineres tun eher in richtung kriminalität drängen als irgendwen schützen.

oder meinst du der typ hätte diese beziehungstat nicht begangen wenn er vorher nen arrest bekommen hätte für irgendwas kleines?


1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:10
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:willst du mich jetzt verschaukeöln Berlin ist ein hort der kriminaliät da sprichst du von rückläufigen zahlen das kannst du aber im besten willen nicht ernst meinen oder?
Genau deshalb habe ich dieses Beispiel gewählt - weil gerade bei Berlin sofort jeder die Vorstellung hat, dass dort jeden Tag etwas Schlimmes passiert

die Statistik spricht aber eine ganz andere Sprache: Die schweren Delikte sind rückläufig.
Das sind belastbare Zahlen, Fakten und sie stehen eben nun einmal im krassen Gegensatz zu Aussagen wie "es wird immer schlimmer".

Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:War es denn eine Deutsche Frau die hier Opfer wurde?
Nein, eben nicht, deshalb gerade dieses Beispiel, um beispielhaft zu zeigen, wie rassistische Vorurteile gestrickt sind:
Der gemeine Nazi würde liebend gerne behaupten, dass Flüchtlinge (gerade) deutsche Frauen, bedrohen, im schlimmsten Fall töten. Klappt aber hier nicht.
Hier war es eine Polin, die Opfer dieses schrecklichen Verbrechens wurde.

Menschen jeglicher Herkunft können Opfer von Gewalttaten werden, ebenso, wie sie selbst Täter werden können.

Ich finde es einfach menschenverachtend, wie solch schlimme Ereignisse sofort wieder aufgegriffen werden, damit manche ihre Vorurteile füttern und bedienen können.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:10
Die Tat macht auch schon International wieder die Runde.

https://www.thesun.co.uk/news/1495355/syrian-refugee-kills-pregnant-woman-and-injures-two-others-with-massive-knife-in-germany/


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:10
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:War es denn eine Deutsche Frau die hier Opfer wurde?
Nein! Polin! Siehe die bereits verlinkten Artikel ...


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:11
Zitat von insidemaninsideman schrieb:oder man macht sich Gedanken wie man das in Zukunft verhindern, oder zumindest verringern kann.
Beispiel:
Wenn man sich danebenbenimmt als "Schutzsuchender" (tolles Wort), muss man sich den Asylantrag abschminken.

Klingt hart wäre aber eine Maßnahme.


4x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 20:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist aber nunmal so, dass ein großteil der leute die schlimme dinge tun vorher schon einmal wegen kleineren delikten auffielen.

Die antwort kann nicht sein, bei kleineren delikten haftstrafen zu verhängen.
Das können wir so nicht beantworten, ohne "kleinere Delikte" zu definieren. Ich kenne selbst Menschen die sind auf auf freiem Fuß, da frage ich mich wie das noch sein kann.

Gewaltbereit hoch 10 und das schon oft bewiesen.

Ein anderer Weg ist aber auch, wie man die Menschen eben zu besseren Bürgern macht. Vl muss es auch nach der Haft oder bei bestimmten Delikten eine Art Therapie oder Ähnliches geben.

Ich denke da wird zu sehr gehofft, dass ein Klaps auf die Finger reicht, tut es aber selten.


Anzeige

1x zitiertmelden