Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2016, Totschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

22.06.2020 um 13:55
Zitat von LacuraLacura schrieb:Hallo.
Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben.
Bin immer nur Stille Mittleserin und schreibe selten was aber muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Zu erst einmal :
Ich finde es schlimm, dass es zu so einer schlimmen Tragödie gekommen ist.
Ich möchte die Tat auch keinesfalls verharmlosen, weil es schlimm ist, dass ein Mensch zu Tode kam.
Es haben viele Faktoren mit eingespielt weshalb es dazu kam.
Habe den Fall damals mit verfolgt. Das eine soziale Netzwerk darf man ja nicht erwähnen, aber mir war damals schon klar, dass der Mann mich an etwas erinnert (mein Bruder).

Mein Bruder leidet auch an paradoider Schizophrenie.
Wenn mein Bruder seine Wahnphasen hatte, glaubte er
* dass meine Mutter Kali sei (Göttin im Hinduismus),
* unsere Familie verflucht ist
* er wie Jesus leiden und dann sterben müsse, um die Welt zu retten.
Er war so davon überzeugt, weil es bei ihm im Kopf ja tatsächlich stattfindet. Man kann sich ja selbst sowas garnicht vorstellen, aber in den psyschotischen Phasen ist das ja deren Realität. Und deshalb sehen sie Ihre Krankheit ja auch selbst nicht.

Dazu muss gesagt werden, dass mein Bruder ein ganz lieber intelligenter Mensch ist, der niemanden etwas zu leide tun würde.
Wenn er seine Medikamente nimmt, ist er ganz normal wie jeder andere auch. (Kleine Macken hat nun mal jeder Mensch)

Es ist schlimm, was dort passiert ist, aber man muss sich das wirklich mal vor Augen halten, dass die Kranken in solchen Phasen einfach nicht Herr Ihrer Sinne sind.
Das finde ich halt sehr schlimm, denn sie tun Sachen, die sie sonst niemals tun würden und merken es nicht einmal.


Es kann jeden Treffen. Bei meinem Bruder brach die Krankheit mit 28 Jahren voll aus (Er ist jetz 42)
Er kann nichts dafür, er kann es sich nicht aussuchen, ob er die Krankheit haben will oder nicht.
Als vor 4 Jahren bei ihm Lymphdrüsenkrebs festgestellt wurde, sagte er zu mir "Na wenigstens ist die Psychose weg, das ist viel schlimmer als Krebs".
Durch die Chemotherapie wirkten allerdings seine Medikamente nicht mehr und es ging wieder los.
Nach 6 Monaten in der psychiatrischen Klinik konnte er wieder raus und sagte zu mir:
"die scheiß schizophrenie ist viel schlimmer als der Krebs "
Er hat durch die Krankheit viel durchgemacht, was man sich als gesunder Mensch garnicht vorstellen kann.

Wenn ich hier lese wie manche hier von Anstalt, wegsperren, Experimente
(Das Vokabular erinnert an eine ganz schlimme Zeit) und solchen Wörtern sprechen, wird mir echt schlecht und ich hoffe, dass diejenigen die so schreiben (oder deren Angehörigen, Freunde, etc) niemals an so einer Krankheit erkranken.

Wenn der Mann zum Tatzeitpunkt psyschotischen war, dann muss man das auch Berücksichtigen, dass muss aber ja nicht seiner derzeitigen Verfassung entsprechen.

Ich bedanke mich schonmal für die netten Kommentare die ich gleich zurück bekomme.

LG
!!
Bitte führt die Diskussion doch per per PN
Fände schön, wenn diese wichtige Message von @Lacura noch viele zu sehen bekommen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

22.06.2020 um 15:27
Zitat von SteppelSteppel schrieb:!!
Bitte führt die Diskussion doch per per PN
Fände schön, wenn diese wichtige Message von @Lacura noch viele zu sehen bekommen...
Da musst du dir keine Sorgen machen.

Wer sich in den Thread einklickt, der landet direkt auf dem ersten neuen Beitrag seit seinem letzten Besuch.
Damit ist es unvermeidlich, dass er auch über den von @Lacura stolpert. Der geht also nicht unter.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

28.06.2020 um 23:29
https://www.promiflash.de/news/2020/06/23/mildes-urteil-im-prozess-um-schwer-verliebt-sarah-32.html

Hier spricht der Rechtsmediziner, Dr. Philipp, über den Zustand des Leichnams der Sarah H.

Ich denke, er sagt damit aus, dass ein Gewaltverbrechen, aufgrund des Verwesungsprozesses, nicht festzustellen war. Er sagt nicht, dass es keine Gewalteinwirkung gab oder er diese ausschließt.

Der Angeklagte gilt als vermindert schuldfähig weil er sich zur Zeit des Ablebens seiner Lebensgefährtin in einer Krise befand. Eine Psychose wurde ihm von der psychiatrischen Gutachterin nicht bescheinigt, lediglich eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert.


1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

25.09.2020 um 22:23
Soviel also zu: keine Psychose und nur eine Störung.
Heute in Neustrelitz passiert:
3 mal dürft ihr raten, wer der Geschädigte ist...

https://www.nordkurier.de/neustrelitz/feuer-in-der-neustrelitzer-innenstadt-2540834609.html


1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

26.09.2020 um 07:43
Er ist dabei ums Leben gekommen. Ich vermute es war Absicht weil er nicht verkraftet hat, dass seine Frau ihn verlassen hat.


1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

26.09.2020 um 11:29
Zitat von IsaTulpenstielIsaTulpenstiel schrieb:3 mal dürft ihr raten, wer der Geschädigte ist...
Geschädigte sind vor allem der Hausbesitzer und die anderen Mieter.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

26.09.2020 um 11:58
Zitat von weirdo222weirdo222 schrieb:Er ist dabei ums Leben gekommen. Ich vermute es war Absicht weil er nicht verkraftet hat, dass seine Frau ihn verlassen hat.
Das wäre meine Frage gewesen, als ich davon las, wo denn seine Frau/Lebensgefährtin war, wenn es wieder soweit kommen konnte. Sie war doch sooo überzeugt von ihm - aber die Antwort darauf gibt es ja schon.

Demnach hat sie den Absprung von ihm besser geschafft als Sarah, die ihm zuvor vllt. in ihrer Naivität ihre Trennungsabsicht mitgeteilt hatte, deshalb so ein Ende fand ?

Nur so kann ich mir seine Tat mit Sahra erklären.


1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

26.09.2020 um 12:36
Neueste Presseveröffentlichung von heute morgen:
26. September 2020, 8:00 Uhr
Brände - Neustrelitz: Mann stirbt nach Feuer in Wohnhaus in Neustrelitz

Nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Neustrelitz (Mecklenburgische Seenplatte) ist ein Mann an den Folgen seiner Verletzungen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, starb der 55-Jährige am Freitag auf der Intensivstation einer Berliner Spezialklinik an seinen Verletzungen. In seiner Wohnung war es zu einer Verpuffung gekommen, bevor das Feuer ausbrach. Die Ursache sei noch unklar.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/braende-neustrelitz-mann-stirbt-nach-feuer-in-wohnhaus-in-neustrelitz-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200925-99-712324

Dann fasse ich das Geschwurbel mal zusammen. Es kam also zu einer irgendwie gearteten Verpuffung in einer Wohnung, weil ein Mann, den wir erraten sollen, die Trennung von seiner Frau nicht verkraftet hat. :D


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

26.09.2020 um 12:40
Zitat von belladybellady schrieb:Das wäre meine Frage gewesen, als ich davon las, wo denn seine Frau/Lebensgefährtin war, wenn es wieder soweit kommen konnte. Sie war doch sooo überzeugt von ihm - aber die Antwort darauf gibt es ja schon.
Ist das nur Spekulation oder hatte der wirklich eine neue Beziehung ?


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

26.09.2020 um 12:57
@Lacura

Wenn das hier so stimmt,
Zitat von LoreaLorea schrieb am 28.06.2020:Der Angeklagte gilt als vermindert schuldfähig weil er sich zur Zeit des Ablebens seiner Lebensgefährtin in einer Krise befand. Eine Psychose wurde ihm von der psychiatrischen Gutachterin nicht bescheinigt, lediglich eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert.
dann ist ihr Beitrag im Grunde gegenstandslos. Der Mann, der Sarah H. das Leben geraubt hat, ist erstens nicht ihr Bruder. Zweitens ist eine Persönlichkeitsstörung in keinster Weise mit einer paranoiden Schizophrenie vergleichbar. Das Konzept der Persönlichkeitsstörungen ist selbst in der Fachwelt umstritten. Es ist philosophisch betrachtet absolut diskutabel, ob man einen Menschen aufgrund einer "abweichenden" (denn: Was ist die Norm?) Persönlichkeit überhaupt in irgendeiner Weise als krank bezeichnen kann/darf. Jeder Mensch kommt mit einer individuellen genetischen Ausstattung zur Welt. Die Umstände und Bedingungen, unter denen man aufwächst, sind bei jedem verschieden. Glück und Pech im Leben sind willkürlich verteilt und haben ihrerseits wieder Einfluss auf die individuelle Formung. Aus all dem entstehen massenhaft einzigartige Persönlichkeiten, die ehrlicherweise gar nicht miteinander vergleichbar sind. (Im Vergleich dazu sind Geschlechterfragen geradezu lächerlich banal.) Die Vielfalt der Menschen, die Komplexität der Welt, diese Tatsachen gilt es zu akzeptieren, auch wenn das faule Menschengehirn gerne nach Ausflüchten sucht, indem es zur Vereinfachung neigt. Das Konzept der Persönlichkeitsstörungen ist eine Ausflucht, weil es Individualität zu verneinen versucht. Das Leben ist ein nicht kontrollierbarer, dynamischer Prozess, der einen gigantischen Pool an solitären Persönlichkeiten produziert. Das ist nicht krank, es ist natürlich. Das sollte man versuchen zu begreifen.
Ich persönlich halte eine Einstufung des Angeklagten als "vermindert schuldfähig", die mit einer "Persönlichkeitsstörung" begründet oder erklärt wird, für falsch und lehne sie ab.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

26.09.2020 um 14:03
https://www.sueddeutsche.de/panorama/braende-neustrelitz-toter-nach-brand-ende-fuer-langen-rechtsstreit-um-frauentod-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200925-99-712324
26. September 2020, 13:15 Uhr
Direkt aus dem dpa-Newskanal

Da lasst mich mal die Fakten bemühen um aus dem Schwurbeln rauszukommen.
Nach einer Verpuffung und einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Neustrelitz ... ist der 55 Jahre alte Mieter der Brandwohnung gestorben. Wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte, erlag der Mann in einer Berliner Spezialklinik am Freitag seinen schweren Verletzungen. Mit dem Tod des Mannes endet zugleich ein jahrelanger Rechtsstreit um den Tod einer jungen Frau in Alt Rehse bei Neubrandenburg. Nach Angaben der Polizei handelte es sich bei dem Mieter um den Mann, in dessen Haus die Frau 2016 tot gefunden worden war.

... Zuletzt war der 55-Jährige ... in einem Revisionsprozess der Körperverletzung und versuchten Nötigung schuldig gesprochen worden. Das Urteil war aber noch nicht rechtskräftig, ....

... Im Revisionsprozess wollte die Staatsanwaltschaft erneut eine längere Haftstrafe, das Landgericht verhängte gegen den Mann aber wegen Körperverletzung und versuchter Nötigung nur noch eine Geldstrafe ...

Zu einer Überprüfung des Urteils wird es nun trotz der eingelegten Rechtsmittel nicht mehr kommen. Die Polizei will aber die Ursache für die Verpuffung und den Brand in Neustrelitz aufklären. ... Der Schaden wird auf mehr als 100 000 Euro geschätzt.



melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

26.09.2020 um 17:18
@IsaTulpenstiel


wundert mich, dass dein Beitrag nicht gelöscht worden ist...was soll dieses Ratespiel?

und das folgende Geschwurbel, ohne auch nur einen Fakt zu nennen, oder konkret zu werden.

?


danke @emz


endlich etwas substanzielles, mit dem der geneigte Forist auch ohne Insiderwissen etwas anfangen kann.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

26.09.2020 um 17:49
https://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/tote-koennte-vermisste-junge-frau-sein-id14512211.html
Wie Nachbarn berichten, war der Computerfachmann anfangs oft beruflich unterwegs, dann immer seltener. Später habe sich seine Frau von ihm getrennt und 2015 sei eine jüngere Frau bei ihm aufgetaucht. –
Einige der Nachbarn in Alt Rehse hatten schon versucht, eher mit dem 51-Jährigen zu sprechen. Er habe aber keine Hilfe gewollt, sondern den Behörden übel genommen, dass sie ihn nach seiner eigenen gescheiterten Brandstiftung im Haus zwangsweise mitgenommen hatten. Ein junge Mutter hofft, dass der Mann erst wieder ins Dorf kommt, wenn die Sache geklärt sei. Sie habe Angst um ihr Kind.
Über was @IsaTulpenstiel berichtet hat, sagte mir mehr aus als über diese komische Hin - und Her -Entscheidungen der Gerichte und anderen Stellen.

@1cast
Ob es eine neue Beziehung gab, das werden die Nachbarn dann schon wissen und wie lange diese andauerte.
Dem Feuer nach, ganz sicher .


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

26.09.2020 um 18:18
@bellady

das ist die alte Geschichte aus 2016...Sarah...was soll uns das jetzt sagen oder zeigen?


1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

27.09.2020 um 08:57
Er war doch verheiratet seit 2019 und die Frau hat ihn verlassen.
Die Ehefrau von Axel G., Laura, hatte sich vor zwei Wochen nach BILD am SONNTAG-Informationen von ihm getrennt. Die junge Altenpflegerin und der ehemalige Computerfachmann hatten erst im Sommer 2019 geheiratet.
Quelle

https://m.bild.de/news/2020/news/sarah-starb-nach-peitschenfolter-ex-von-tv-star-sprengt-sich-in-die-luft-73117540.bildMobile.html


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

27.09.2020 um 09:38
Axel G. war eine tickende Zeitbombe und ich bin immer noch entsetzt darüber, daß der nicht früher aus dem Verkehr gezogen wurde, dauerhaft. Man kann von Glück sagen, daß es dieses Mal keine Personenschäden (außer ihm selbst) zu verzeichnen gibt. Wenn ich das hier so lese
Seinen Nachbarn in Neustrelitz machte er zuletzt das Leben zur Hölle. Er drohte, trat gegen Türen und Autos, klaute Strom, immer wieder kam die Polizei. „Wir konnten keine Nacht durchschlafen. Er hat den ganzen Tag geschrien. Heute ist er mit dem Jagdmesser rumgelaufen“, sagte Lea Seiffert zu BILD am SONNTAG. Die Polizeischülerin hat wie die anderen Mieter des Mehrfamilienhauses ihr Zuhause verloren.
dann war G. nicht nur eine Gefährdung für sich selbst, wie man jetzt sah, sondern eben auch für andere. Und seine Ehefrau Laura, die hier auch schon User war und ihn noch glühend verteidigte, kann froh sein, daß sie von ihm weg kam, wenn auch anscheinend nur mit Hilfe der Polizei.
Die Ehefrau von Axel G., Laura, hatte sich vor zwei Wochen nach BILD am SONNTAG-Informationen von ihm getrennt. Die junge Altenpflegerin und der ehemalige Computerfachmann hatten erst im Sommer 2019 geheiratet.

Doch dann nahm Axel G. immer mehr Drogen, wurde unkontrollierbar und gewalttätig. Nach einem irrwitzigen Streit um seine Brille, die Laura angeblich versteckt haben soll, musste die Polizei anrücken, damit Laura die Wohnung verlassen konnte.
Wer weiß, was da noch hätte passieren können, wenn man die Paralellen betrachtet.
Auch mit Sarah war damals ein Streit eskaliert, als er ihr vorwarf, seine Brille versteckt zu haben. Im Juni 2016, fesselte er Sarah nackt ans Bett, peitschte sie zwei qualvolle Stunden lang. Später starb Sarah, Axel G. verpackte und verschnürte die Leiche und lebte noch wochenlang mit der Toten im Haus.
Quelle: https://www.bild.de/news/2020/news/sarah-starb-nach-peitschenfolter-ex-von-tv-star-sprengt-sich-in-die-luft-73117540.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fthemen%2Fkm125330-41&wt_t=1601190650642


3x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

27.09.2020 um 13:12
Zitat von VentilVentil schrieb:das ist die alte Geschichte aus 2016...Sarah...was soll uns das jetzt sagen oder zeigen?
Der kopierte Zeitungsausschnitt ist wohl etwas kompliziert aufgesetzt, denn mW nach fand seine erste eigene gescheiterte Brandstiftung 2015 dort in den Haus schon statt bei der Trennung von der ersten Frau, bevor er dann Sarah kennen lernte.

Ach Gott, dann gab es ja immer wieder das selbe Programm von vorne, Streitereien an der Tagesordnung - auch wegen der Brille , aber Trennungen waren bei ihm eine explosive Angelegenheit.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und seine Ehefrau Laura, die hier auch schon User war und ihn noch glühend verteidigte, kann froh sein, daß sie von ihm weg kam, wenn auch anscheinend nur mit Hilfe der Polizei.
So hab ich das in Erinnerung, dass sie sich hier mal gemeldet hatte und eben glühend verteidigt hatte. Aber so beginnen diese Beziehungen ja.

Als hilfsbereiter Mensch in der Pflege tätig, war sie ein geniales Opfer für ihn.


2x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

27.09.2020 um 15:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Axel G. war eine tickende Zeitbombe und ich bin immer noch entsetzt darüber, daß der nicht früher aus dem Verkehr gezogen wurde, dauerhaft. Man kann von Glück sagen, daß es dieses Mal keine Personenschäden (außer ihm selbst) zu verzeichnen gibt. Wenn ich das hier so lese
So sehe ich es auch, ich war auch entsetzt, vermindert schuldfähig, darf frei sein Leben weiter führen. Völliges Versagen. Gott sei dank wurde diesmal keine weitere Person geschädigt oder gar das Leben genommen. Auch sein Tod hätte verhindert werden können.


1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

27.09.2020 um 15:18
Eigentlich eine Schande. Es hätte verhindert werden können. Polizei war ja mehrfach da. Natürlich ist es gut dass man nicht so einfach gegen seinen Willen in die Psychiatrie gebracht wird aber in diesem Fall war es lange überfällig. Jeder wusste dass das ein böses Ende nehmen wird. Dienstag sagte er zur Polizei : „geben sie mir 3 Tage mein Leben zu ordnen“ ... ich gehe also davon aus dass es suizid war. Hoffentlich hat er seinen Hund vorher in Sicherheit gebracht.


1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

27.09.2020 um 15:49
https://www.uckermarkkurier.de/neustrelitz/brandopfer-finden-in-neustrelitz-voruebergehende-bleibe-2640842909.html

Mitleid habe ich mit den 10 Bewohnern des Hauses, die nun alles verloren haben.

Was ich mich frage, warum vermietet man an so einen Reichsbürger, von dem man schon im Vorfeld weiß, dass es mit ihm Ärger geben wird? Dass die Nachbarn nicht mit ihm in Frieden werden leben können? Eine Hütte, irgendwo in der Prärie, aber doch nicht mitten in der Altstadt. Ich bin weiß Gott nicht dafür, so jemanden prophylaktisch einzusperren, wäre aber dafür, dass es Auflagen gibt zum Schutz der Nachbarn, so wie man ja auch nicht nach Belieben im Keller seines Hauses eine Disco einrichten kann.


Anzeige

melden