Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungelöst, Aktenzeichen, Wiki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

13.09.2016 um 20:01
Der Youtube Kanal und die xywiki Seite gingen fast zeitgleich down. Leider antwortet mir ZDF nicht auf meine Nachfrage via Mail. Sehr schade, denn ich hatte den Youtube Kanal sehr gemocht. Die Playlists nach Jahren sortiert und die täglichen Uploads waren spitze.

Beim Aufruf der alten Youtube Videos erscheint die Meldung "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von ZDF nicht mehr verfügbar."

Anzeige
3x zitiertmelden

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

14.09.2016 um 14:14
@ctx
Zitat von ctxctx schrieb:Beim Aufruf der alten Youtube Videos erscheint die Meldung "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von ZDF nicht mehr verfügbar."
Damit erübrigt sich die Antwort.


melden

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

25.10.2016 um 21:12
Leider ist die Seite immer noch nicht verfügbar :(


melden

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

02.11.2016 um 21:34
Immer noch down. :-(


melden

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

03.11.2016 um 06:14
YouTube hat sich doch mit der GEMA geeinigt, ändert sich hier vielleicht auch was?


1x zitiertmelden

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

03.11.2016 um 08:06
ja, schade, das xy-wiki hab ich auch gerne besucht. ist schon eine zeit lang nicht mehr da.


melden

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

03.11.2016 um 21:12
Zitat von SuinxSuinx schrieb:YouTube hat sich doch mit der GEMA geeinigt, ändert sich hier vielleicht auch was?
Da in der Sendung Aktenzeichen XY eher selten Musik gespielt wird, vermutlich nicht.

Die Eindämmung der Verbreitung bestimmter XY Sendungen wird meist von den Angehörigen oder Opfern in den Sendungen gefordert. Einige möchten nicht, dass ihr Name oder ihre Geschichte auch Jahre nach dem Geschehen noch durchs Netz geistert.


melden

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

03.11.2016 um 23:01
@cjelli
Kann ich verstehen.

Nur kann man kaum verhindern, dass die Videos weiter durch Netz geistern.


melden

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

04.11.2016 um 00:16
Ich denke eher, das ZDFmöchte nicht, dass Youtube mit ZDF-Beiträgen Geld verdient. Das wird sicher noch andere Filmchen früher oder später treffen, aber ganze Kanäle sind leichter zu sperren.


1x zitiertmelden

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

04.11.2016 um 07:13
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Ich denke eher, das ZDFmöchte nicht, dass Youtube mit ZDF-Beiträgen Geld verdient.
Sehe ich auch so. Was die Angehörigen angeht, so macht es wegen der Klarnamen wenig Sinn nur die XY-Beiträge verbieten zu wollen da die Geschichten bzw. Klarnamen ja weiterhin im Netzt zu finden sind. Sie müßten dann alles im Internet verbieten....


melden

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

04.11.2016 um 07:31
Hallo,

ich finde auch, dass das ZDtralala mit seiner Politik den Sinn und Zweck der Sendung ad absurdum führt.
Ob dies an Rechteverwertung, Gema oder den Staatsverträgen liegt, k.A.

Sei es wie es ist:

- Über web.archive.orgkann man noch aufs xywiki zugreifen.

- Und ich empfehle jedem xy - Fan, zeitnah nach netakte.pdf zu suchen, bevor die auch noch verschwindet. Diese ist bis 10/2014 gepflegt und enthält wenigstens die Basisinformationen zu jeder Folge seit Ausstrahlungsbeginn.

Grüße

Demlicz.


4x zitiertmelden

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

04.11.2016 um 08:30
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb: Und ich empfehle jedem xy - Fan, zeitnah nach netakte.pdf zu suchen, bevor die auch noch verschwindet.
@Able_Archer
Danke, dass ist ein guter Tipp.
So kann man wenigstens dann auf der Liste nachsehen und die betreffende Sendung dann selbst in Youtube heraus suchen (falls dort vorhanden).


melden

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

04.11.2016 um 10:04
@Able_Archer
Danke für den Tipp, das ist wirklich super


melden

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

16.11.2016 um 00:19
Ich finde es schade, dass die Seite down ist und auch ziemlich ärgerlich was das ZDF mit den Folgen auf Youtube angestellt hat.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das ZDF die Folgen lieber im digitalen Archiv verschimmelt lässt anstatt sie zu zeigen. Das ist für Fans wie mich echt ein Schlag ins Gesicht.

Ich werde deshalb gleich mal beim ZDF Zuschauerservice nachfragen.


melden

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

16.11.2016 um 12:21
@Sheryl

berichte dann bitte!
ich hab das letzte spezial "raub" verpasst, auf youtube wurde sie nach ein paar tageb auch nicht raufgeladen - ob sie heute zu finden ist weiß ich nicht!
in der mediathek konnte ich mir die folge auch nicht ansehen, weil außerhalb von deutschland!

super zdf!


melden

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

16.11.2016 um 13:13
@Gartenbauer

Ich schreib dich noch mal direkt an. Du bist nach eigener Aussage der Admin des XY Wiki.

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen (Seite 7) (Beitrag von Gartenbauer)

Kannst du hier nicht etwas zur Klärung beitragen?


melden

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

16.11.2016 um 16:24
@Carietta

Ja, ich bin einer der Administratoren des XY-Wikis, jedoch kann ich hier aus gewissen Gründen nichts aussagen über die Deaktivierung des Wikis. Es tut mir sehr leid :( .

Möglicherweise ist das XY-Wiki bald wieder online.


melden

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

16.11.2016 um 16:34
Vielleicht aus ermittlungstaktischen Gründen, in einem bestimmten Fall?!

Angenommen, dass die Cops ne Vermutung haben, dass ein Täter sich Infos über das Netz besorgt, wäre es einleuchtend, ihm diese Möglichkeit zu nehmen.


Man merkt schon, dass gerade bei PKs der Polizei, noch genauer drauf geachtet wird, welche Infos den Medien zugespielt werden (was auch sinnvoll ist).

Nur eine Idee....


melden

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

16.11.2016 um 16:49
@Gartenbauer

Lieben Dank für deine Antwort. Wenn du über die Gründe nichts sagen darfst ist das ok. Zumindest wissen wir, dass das Wiki nicht abgestürzt ist oder sonstiges.


melden

Was ist los mit dem Aktenzeichen XY Wiki?

16.11.2016 um 17:01
XY in Echtzeit anschauen, kommt heute im ZDF. Für mich immer ein muss.


Anzeige

melden