weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Neckar, Stockach

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

17.09.2016 um 06:09
Auch wenn man zu dem Fall wenig findet und viel auf Facebook trifft, gibt es auch Zeitungsartikel

Ein junger Mann wird Samstag aus der Diskothek geworfen, streitet sich dann noch mit seinen Freunden und läuft stark alkoholisiert davon (Richtung Bahngleise / Neckar)
Tübingen. Am Montag hat die Polizei mit dem Hubschrauber und Hunden nach einem vermissten 19-Jährigen gesucht. Der junge Mann ist am frühen Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr zuletzt gesehen worden, nachdem er zusammen mit Freunden in einer Disco in der Reutlinger Straße gefeiert hatte.
Gegen 5 Uhr wurde der stark betrunkene Mann aus Stockach nach einer Streiterei aus der Disco geworfen. Zusammen mit seinen beiden Begleitern ging er zum Auto, das in der Eisenbahnstraße abgestellt war. Nach einem erneuten Streit verließ er das Fahrzeug und lief in Richtung Bahngleise beziehungsweise Neckar weg. Nachdem die Freunde vergeblich nach ihm gesucht hatten, legten sie sich zum Schlafen in ihr Auto.
Als der Vermisste auch am Vormittag noch nicht wieder aufgetaucht war, suchten die beiden nach ihm. Zunächst alleine, am Sonntagabend gemeinsam mit Familienangehörigen des Stockachers. Erst nach Mitternacht verständigten sie die Polizei, die am Morgen mit einem Hubschrauber sowie Mantrailerhunden stundenlang nach dem 19-Jährigen suchte – noch immer ohne Erfolg. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen liegen derzeit jedoch nicht vor, teilte ein Sprecher der Polizei auf TAGBLATT-Nachfrage mit.
Der Vermisste ist etwa 1,85 Meter groß, 70 Kilogramm schwer und schlank. Er hat kurze dunkelblonde Haare und trug ein weißes, langes Hemd sowie eine schwarze Hose und vermutlich schwarze Schuhe. Hinweise an die Polizei Tübingen unter Telefon 07071/9728660.
http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Die-Polizei-sucht-noch-immer-nach-einem-vermissten-Diskobesucher-302703.html

Ein Handy hat er auch nicht dabei und die Polizei weiß auch nicht mehr weiter. Er wurde zwar noch gesehen angeblich aber melden tut er sich nicht. Evtl aus Scham? Langsam dürfte er ja ausgenüchtert sein. Von Job steht nichts darin.
Seit Sonntagabend sucht die Polizei nach dem jungen Mann. Noch gibt es allerdings kaum Hinweise für die Beamten, wo sich der 19-Jährige aus Stockach am Bodensee aufhalten könnte: „Wir haben mit dem Hubschrauber das Gebiet in der Nähe der Eisenbahnstraße, in der das Auto der Freunde des Vermissten abgestellt war, abgesucht. Also Schrebergärten und ein Waldgebiet. Doch ohne Erfolg““, sagt Polizeisprecher Michael Schaal. Eine Handyortung ist für die Polizei keine Option: Das Telefon liegt im Auto der Freunde.
Die Familie und Freunde des Vermissten suchen, in enger Absprache mit der Polizei, auch auf Facebook nach Hinweisen. Dort teilte seine Schwester am Dienstag mit, dass ihr Bruder am Montagabend im Bürgerpark in Reutlingen gesehen worden sein soll. „Wir haben das Gebiet um den Park gleich abgesucht, aber ihn auch dort nicht finden können“, erklärt Schaal. Die Polizei folge jedem Hinweis, kann sich jedoch auch nicht erklären, warum sich der 19-Jährige nicht meldet. An Spekulationen um einen möglichen Unfall möchte sich Schaal nicht beteiligen. Der Vermisste war nach einem Streit aus der Disco geflogen und hatte sich danach noch mit seinen Freunden gestritten.
Allzu lange wird die Polizei wohl nicht mehr nach dem 19-Jährigen suchen, sagt Schaal. „Wir haben alles abgesucht. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, an dem wir einfach warten müssen, ob sich der Vermisste meldet.“ Wie lange die Polizei noch nach dem 19-Jährigen sucht, entscheidet der zuständige Kriminalpolizist in Absprache mit den Angehörigen.
http://www.tagblatt.de/Nachrichten/19-jaehriger-Mann-aus-Stockach-wird-weiter-vermisst-302862.html


melden
Anzeige

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

17.09.2016 um 10:44
@flashster
Merkwürdig finde ich immer, wenn die Polizei kein Foto herausgibt, das läßt bei mir regelmäßig den Verdacht aufkommen, daß sie davon ausgehen, daß er nicht gesehen wird. Eine bloße Beschreibung passt ja meist auf viele Leute und führt sicher nur zu irreführenden Sichtungen.


melden

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

17.09.2016 um 10:50
Es ist aus der Ferne immer schwierig zu beurteilen wie zuverlässig diese Sichtungen sind, leider waren diese ja doch häufig irreführend, selbst wenn sie von sie Polizisten kamen, siehe Andy Beyermann.

Leider weiß man ja wie häufig die Kombination junger Mann + stark alkoholisiert + die Nähe zu Gewässern tragisch ausgeht, aber dass muss ja nicht die Regel sein.

Ich drücke jedenfalls den Angehörigen und Freunden die Daumen das es ein Happy-End gibt!


melden

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

17.09.2016 um 10:52
Betrunken, vermisst und Gewässer in der Nähe.

Das klingt nicht gut.


An schämt sich, glaube ich nicht. Dann könnte er sich auch einfach zu Hause verkriechen.


melden

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

17.09.2016 um 11:27
Wäre vlt interessant zu erfahren, ob er sein Handy von Anfang an im Auto zurück ließ, es vergaß, als er aus dem Auto nach dem Streit wieder ausstieg, oder es erst später zurückbrachte..............was eher unwahrscheinlich ist, seine Freunde hätten es sicher bemerkt.


melden

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

17.09.2016 um 15:33
liest sich im ersten Moment, als ob er aggressiv oder wutentbrannt weggelaufen sei.

Stand das Auto denn in der Nähe der Diskothek?
Und dann noch die Frage,ob es in der Nähe Gewässer oder Abhänge gibt?
Möglich wäre natürlich auch,daß er,entweder in der Nähe zu Freunden etc. ist,odee zurück zur Disko gelaufen ist.
allerdings hätte ihn dann vielleicht jemand gesehen,oder?
An Spekulationen zu einem möglichen Unfall möchte sich Schaal nicht beteiligen.
warum glaubt er nicht an einen Unfall?
weil gesucht und nichts gefunden wurde?
ich drücke jedenfalls die Daumen,daß er gesund und munter gefunden wird.


melden

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

17.09.2016 um 15:59
@whitelight
Da ist direkt der Neckar in der Nähe, außerdem direkt am Bahnhof ein kleiner See. Google einfach mal nach Tübingen, da ist schon ziemlich viel Gewässer..
Ich vermute (!) mal, dass das Auto direkt an der Diskothek stand, weil es da in der direkten Nähe einige Parkplätze bzw Parkmöglichkeiten gibt.


melden

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

17.09.2016 um 15:59
Zu Abhängen kann ich nichts sagen, jedoch befindet sich der Neckar in fußläufiger Entfernung.


melden

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

17.09.2016 um 16:30
@Lem0nlime
@robbyrobsbanks
Danke.
Mich wundert,daß die Polizei scheinbar nicht von einem Unfall ausgeht.
Wovon denn dann?
von einer Straftat doch erstmal nicht,oder?
Er ist volljährig und 'darf' erstmal 'weg sein'.
ich Frage mich,ob es das wirklich schon mal gab,daß jemand sich streitet, wegläuft und für eine Zeit weder auffindbar noch sich bei irgendwem meldet??
Allerdings ist er nun fast schon eine Woche weg und lief wohl in alkoholisiertem Zustand davon.


Irgendwie erinnert mich das alles an den jungen Mann aus Saarbrücken.

Vielleicht hat er versucht,vom Auto aus,nach Hause zu kaufen?
oder mit bus oder Bahn?
Ich hoffe sehr,daß ihn nichts zugestoßen ist,es ist fast eine Woche her.

haben die mantrailer rein gar keine Spur aufgenommen?


melden

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

17.09.2016 um 16:37
@whitelight
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?ld=15058&seqnr=4&ident=ep.02409258.1474122917&rt=1&rememberSortType=minDe...
Man kommt da sogar die ganze Nacht über relativ einfach nach Stockach, hätte ich gar nicht erwartet. Dann verstehe ich aber nicht, wieso man da lieber im Auto schlafen will.
Taxis stehen eigentlich auch immer direkt am Bahnhof welche rum.


melden

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

17.09.2016 um 16:41
Vielleicht bezieht sich die Polizei auf die angeblichen Sichtungen? Schwer einzuschätzen, für mich schaut es leider nach einem erneuten Unglücksfall aus. Vielleicht ist er auch an den Bahnschieren irgendwo verunglückt, die er auf dem Weg Richtung Neckar passieren hätte müssen (das habe ich nur so auf Googlemaps gesehen). Das trotz Suchaktionen gerne mal was übersehen wird, hatten wir ja schon in genug anderen Fällen.

1 Woche ist nun schon verdammt lang, am Montag hätte ich noch gesagt, er ist verärgert und noch kaputt von der Nacht und hat sich erst einmal zurück gezogen, aber 1 Woche nun schon?

Er war natürlich stark alkoholisiert und muss nicht unbedingt rational gehandelt haben.


melden

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

17.09.2016 um 17:06
Habe vorhin zu spät gesehen,daß Hunde gesucht haben und könnte nicht mehr editieren...

Leider wurde nicht bekannt gemacht,ob die Hunde irgendeine Spur aufgenommen haben.

Auch komisch ist,wie bereits jemand hier im Thread erwähnt hatte,daß nicht mit Foto nach ihm gesucht wird.
Noch könnte sich vielleicht jemand daran erinnern,falls ihn jemand gesehen haben sollte.@Lem0nlime
Ich hatte auch den Gedanken,daß er vielleicht mit Bus oder Bahn nach Hause sei.
Aber was dann?


melden

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

17.09.2016 um 17:08
Die Geschichte wird wohl kein gutes Ende nehmen, fürchte ich. Ich vermute ein Ertrinken im Neckar oder dem See. Tragisch, da sowas einfach zu verhindern wäre. Erstens muss man sich nicht so besaufen, zweitens sollten es Freunde hinbekommen, eine solche Person festzuhalten. Wenn mir so jemand entwischt wäre, hätte ich erst mal nicht ans Schlafen gedacht. Da sucht man doch, bis die Sonne aufgeht und weiter... Aber vielleicht war bei der ganzen Gruppe der Alkoholpegel so hoch, dass man nicht mehr aufeinander aufpassen konnte.


melden

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

17.09.2016 um 17:11
flashster schrieb:Neckar
Da ist es wieder, das Stichwort...


melden

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

17.09.2016 um 17:30
Ach.Ich bin bis gerade davon ausgegangen,daß er nur ein paar Kilometer von der Disco entfernt wohnen würde...
Habe gerade erst gesehen, daß Stockach,sein Wohnort, über 130 km von Tübingen entfernt ist.
War ihm die Gegend denn bekannt?

Alkoholisiert handelt man sicher nicht unbedingt rational.

@swinedog
Er wurde scheinbar auch erst recht spät vermisst gemeldet.


melden

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

17.09.2016 um 18:35
Es ist aber wohl aber der Ortsteil Stockach der Gemeinde Gomaringen im Kreis Tübingen gemeint.

Das Stichwort bleibt aber trotzdem Neckar.


melden

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

17.09.2016 um 21:49
swinedog schrieb:Ich vermute ein Ertrinken im Neckar oder dem See. Tragisch, da sowas einfach zu verhindern wäre. Erstens muss man sich nicht so besaufen, zweitens sollten es Freunde hinbekommen, eine solche Person festzuhalten. Wenn mir so jemand entwischt wäre, hätte ich erst mal nicht ans Schlafen gedacht. Da sucht man doch, bis die Sonne aufgeht und weiter... Aber vielleicht war bei der ganzen Gruppe der Alkoholpegel so hoch, dass man nicht mehr aufeinander aufpassen konnte.
@swinedog

Ich meine, dass sowas eben gerade nicht "einfach zu verhindern" ist. Und zwar deshalb, weil kein Mensch vorhersehen kann, dass ein erwachsener Mensch tödlich verunglückt. Selbst wenn dieser betrunken war - wer geht denn immer gleich vom Schlimmsten aus? Ein Unfall entsteht doch zumeist wenn mehrere ungünstige Umstände aufeinandertreffen.

Auch ein "Festhalten" des Kumpels mag im Nachhinein wünschenswert anmuten, aber wer macht sowas in der Praxis? Wenn ein Mensch sich einer Konfliktsituation durch Weglaufen entzieht, dann weil er aus der Situation raus und alleine sein will. Wer würde sich da schon aufhalten oder gar festhalten lassen? Vermutlich hätte solch ein Versuch nur noch zu Handgreiflichkeiten geführt. Und ebenso wie Du, vermute auch ich, dass von den Freunden des Vermissten sicher keiner mehr nüchtern waren, wenn sie gemeinsam im Auto übernachteten.

Na ja, noch weiß man ja wirklich nicht warum Serge Fedorov verschwunden ist. Obwohl ich wie die meisten von Euch auch sofort an den Neckar gedacht habe.


melden

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

18.09.2016 um 00:45
@Dornröschen

Doch, die Situation ist sehr einfach zu verhindern.
Indem man sich nicht dermaßen betrinkt. Indem Freunde aufeinander acht geben.

Als ich im Alter des Vermissten war, habe ich eine ähnliche Situation erlebt mit einem Freund. Er war plötzlich verschwunden, per Handy nicht mehr erreichbar. Das beunruhigte uns sehr, da er sturzbetrunken war. Wir suchten lange nach ihm, er schlief seinen Rausch abseits des Festgeländes aus, der Akku seines Handys war leer.


melden

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

18.09.2016 um 01:10
seli schrieb:Merkwürdig finde ich immer, wenn die Polizei kein Foto herausgibt, das läßt bei mir regelmäßig den Verdacht aufkommen, daß sie davon ausgehen, daß er nicht gesehen wird.
welches szenario soll ich mir unter "nicht gesehen wird" vorstellen?


melden
Anzeige

Nach Diskobesuch Serge Fedorov aus Stockach vermisst

18.09.2016 um 01:10
@swinedog

Ich kann Deine Position durchaus verstehen. Was Du schreibst ist ja auch das Vernunftsgemäße.

Aber mal im Ernst: Menschen sind Menschen. Sie handeln nicht immer vernünftig. Sie betrinken sich besinnungslos und bauen irgendwelchen Scheiß. Passiert täglich und überall. Trotzdem geht man da nicht gleich davon aus, dass dies jemanden gleich sein Leben kosten wird.

Und bezüglich des Verhaltens der Freunde muss ich sagen, dass wir nicht einmal wissen wie dicke Serge mit den anderen Jungs befreundet war, bzw. wie gut man sich kannte. Auch wissen wir nicht, wie nüchtern seine Begleiter noch waren. Für mich wäre das jetzt kein unverzeihliches Verhalten, dass da einer nach einem Streit erst einmal das Weite sucht und die anderen das hinnehmen.


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden