Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Alster-mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

29.07.2017 um 17:53
Würde mich nicht wundern wenn das so wäre. Scheint ja ein Menschenhasser zu sein...

Anzeige
melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

29.07.2017 um 18:13
Das würde dann erklären, warum er sich so vorbildlich um seine Ausreise bemüht hat.

Ist ja auch nicht so oft der Fall.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

10.05.2018 um 14:34
Dem Fall könnte ein Beitrag in der nächsten regulären XY-Sendung am 13. Juni 2018 gewidmet worden sein:
Date mit tödlichem Ende

Zwei Jugendliche verabreden sich zum Kino. Doch sie bekommen keine Karten. Die Schüler müssen umplanen. Ein Umstand, der sie in die Arme eines Mörders treiben wird.
https://www.fernsehserien.de/aktenzeichen-xy-ungeloest/folgen/530-folge-530-1201229

Schließlich war Victor E. mit seiner Freundin zuvor im Kino unterwegs, ehe sie sich an der Alster platzierten.
Es war bereits 22 Uhr. „Sie waren vorher im Kino“, erzählt ein Paar, das an dem Tatort Blumen niederlegt. Die Freunde verstehen die Tat nicht.
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/alster-mord-opfer-kam-gerade-aus-dem-kino-24937762


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

03.07.2018 um 21:21
Morgen , dem 4.Juli bei Aktenzeichen xy
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3987915
Fall 1:

Tötungsdelikt zum Nachteil des 16-jährigen Viktor E. am Abend des 16.10.2016 unter der Kennedybrücke. Ein bislang unbekannter Täter trat von hinten an das Opfer und seine damals 15-jährige Begleiterin heran und stach mehrmals auf das Opfer ein. Im Anschluss schubste er die 15-Jährige ins Wasser und flüchtete. Ein Passant kommt dem Opfer und seiner Begleiterin zur Hilfe und verständigt die Rettungskräfte. Das Opfer erlag kurz darauf im Krankenhaus seinen Verletzungen.



melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

04.07.2018 um 20:34
Das der IS sich dazu bekennt war klar damit wollen die nur Angst schüren und ich glaube nicht das die IS damit was zu tun hat.Das gleiche war auch mit dem Amokläufer von Las Vegas da hatte sich die IS auch zu den Taten bekannt war ebenfalls kein zusammenhang wie sich herausstellte.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

04.07.2018 um 20:42
Das wurde ja jetzt im Film auch etwas anders dargestellt. Finde ich doch etwas merkwürdig.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

04.07.2018 um 20:49
Das Mädchen wurde doch aber nicht in die Alster gestossen ? Zumindest habe ich das so jetzt nicht im Film gesehen.

Was mir aufgefallen ist, es lag Schnee. Gab es im Oktober schon Schnee in Hamburg ?


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

04.07.2018 um 20:51
Vielleicht haben sie das jetzt weggelassen, um den Fokus auf den Mord zu legen oder um das Mädchen so ein bisschen aus dem öffentlichen Interesse zu nehmen.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

04.07.2018 um 20:51
Ich habe vorhin zufällig einen Bericht mit den ermittelnden Kripobeamten gesehen. Doch, sie wurde ins Wasser gestoßen. Möglicherweise ist der Täter knapp 12 Minuten später einer Autofahrerin aufgefallen. Die Freundin und die Frau beschreiben den Täter ähnlich. Das angefertigte Phantombild wurde wohl entfernt, weil es ein Allerweltsgesicht ist und die vielen Meldungen zu immer unterschiedlichen Leuten die Ermittlungen eher erschweren.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

04.07.2018 um 20:56
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das Mädchen wurde doch aber nicht in die Alster gestossen ? Zumindest habe ich das so jetzt nicht im Film gesehen.
Habe ich auch nicht gesehen und war etwas verwundert. Eine Erklärung könnte vlt. sein, daß man in dem Film betonen wollte, daß es kein allgemeiner Angriff auf die beiden als Pärchen, sondern speziell auf Victor war ?


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

04.07.2018 um 20:59
Die Ermittler gehen davon aus, dass Victor ein reines Zufallsopfer war - alles wurde ja durchleuchtet.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

04.07.2018 um 21:09
Es wäre auch möglich das Victor, mit irgendwem verwechselt wurde.
Nicht Victor sollte sterben, sondern jemand anders.
So kann ich es mir vorstellen.

Vielleicht irgendein wahnsinniger Bruder, dem seine Schwester mit jemandem zusammen war oder irgendwas so etwas in der Art. Der sich vielleicht auch an der Alster aufhielt und dieser dachte Victor wäre derjenige.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

04.07.2018 um 21:49
@frauZimt
oder... im XY Beitrag wird erwähnt, daß das Opfer seiner Begleiterin seinen Lieblingsort vorstellen möchte, an dem er schon vorher öfter war. Vielleicht hat er an diesem Lieblingsort im Vorfeld der Tat schon öfter jemanden getroffen, der sich dann auch öfter an diesem Ort aufgehalten hat? Vielleicht jemand, der seinen Hund da öfter ausführt. Ein Hotelgast, der mal eine Runde um den Block dreht.
Die Tat selber wurde sehr eindringlich dargestellt, die Begleitung spielte in dieser Darstellung überhaupt keine Rolle für den Täter, sondern nur das Opfer und ich hatte den Eindruck bei dieser Darstellung, daß die Tat einen Beziehungsaspekt hat. Die Tat wirkt bei der Darstellung auf mich, als wenn der Täter eifersüchtig war, gekränkt, keine Chance mehr auf eine Beziehung sah.


3x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

04.07.2018 um 22:00
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:und ich hatte den Eindruck bei dieser Darstellung, daß die Tat einen Beziehungsaspekt hat. Die Tat wirkt bei der Darstellung auf mich, als wenn der Täter eifersüchtig war, gekränkt, keine Chance mehr auf eine Beziehung sah.
Wenn du aber den Beitrag genau verfolgt und der Polizistin zugehört hast, hast du doch auch vernommen, dass eine Beziehungstat und ein Täter aus dem Umkreis sowohl Victors als auch der Freundin ausgeschlossen wurde


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

04.07.2018 um 22:00
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:oder... im XY Beitrag wird erwähnt, daß das Opfer seiner Begleiterin seinen Lieblingsort vorstellen möchte, an dem er schon vorher öfter war. Vielleicht hat er an diesem Lieblingsort im Vorfeld der Tat schon öfter jemanden getroffen, der sich dann auch öfter an diesem Ort aufgehalten hat? Vielleicht jemand, der seinen Hund da öfter ausführt. Ein Hotelgast, der mal eine Runde um den Block dreht.
Ich habe erst eingeschaltet, als die beiden am Ufer Musik hörten und der Junge sagte, dass er Klavier spielt.
Wenn die beiden dort häufiger waren, könnten sie dort beobachtet worden sein.
Aber auf mich hat der Film nicht den Eindruck gemacht.
Dadurch, dass man den Täter plötzlich aus der dunkelheit auftauchten ließ, wollte man wohl darstellen, dass die Tat auf die ermittler ungeplant wirkt.

Ich sage nicht, dass es so oder so war. Ich gebe nur meinen Eindruck vom Film wieder.
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb: die Begleitung spielte in dieser Darstellung überhaupt keine Rolle für den Täter, sondern nur das Opfer und ich hatte den Eindruck bei dieser Darstellung, daß die Tat einen Beziehungsaspekt hat. Die Tat wirkt bei der Darstellung auf mich, als wenn der Täter eifersüchtig war, gekränkt, keine Chance mehr auf eine Beziehung sah.
Hab ich nicht so gesehen.
Dass ihn das Mädchen nicht interessiert hat schon. Das war ja eindeutig so gespielt.
Aber, dass der Täter gekränkt und eifersüchtig gewesen sein soll?
Das ist einfach ein mögliches Motiv. Die Ermittler möchten das ausschließen.
Gesehen hab ich das aus der Spielszene nicht.

Man sah einen Täter, der äußerst brutal vorging und das Opfer töten wollte.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

04.07.2018 um 22:05
@Sonnenschein81
Unter Beziehungstat im weitesten Sinne verstehe ich, wenn ich jemanden z.B. beim Hundegassigehen öfter treffe, smalltalk halte. Da besteht eine entfernte Beziehung.
Als Kontrast sehe ich eine komplette Beziehungslosigkeit, wenn mich z.B. jemand wegen meines handys von jetzt auf gleich überfällt. Der hat eher eine Beziehung zu meinem handy, als zu mir, als handybesitzer.


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

04.07.2018 um 22:07
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb: als wenn der Täter eifersüchtig war, gekränkt, keine Chance mehr auf eine Beziehung sah.
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Unter Beziehungstat im weitesten Sinne verstehe ich, wenn ich jemanden z.B. beim Hundegassigehen öfter treffe, smalltalk halte. Da besteht eine entfernte Beziehung.
Aha ...


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

04.07.2018 um 22:07
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb: summerdreem schrieb:
und ich hatte den Eindruck bei dieser Darstellung, daß die Tat einen Beziehungsaspekt hat. Die Tat wirkt bei der Darstellung auf mich, als wenn der Täter eifersüchtig war, gekränkt, keine Chance mehr auf eine Beziehung sah.

Wenn du aber den Beitrag genau verfolgt und der Polizistin zugehört hast, hast du doch auch vernommen, dass eine Beziehungstat und ein Täter aus dem Umkreis sowohl Victors als auch der Freundin ausgeschlossen wurde
Es könnte natürlich trotzdem sein, dass es einen Typen gibt, der sich Hoffnungen gemacht hat- von dem sich nichts ahnte.

Und schließlich könnte der Täter auf den jungen Mann eifersüchtig gewesen sein, aber nicht wegen seiner Begeitung an dem Abend, sondern wegen eines ganz anderen Mädchens.

Aber ich glaube, dass der Täter an dem Abend durchgedreht ist und der junge Mann ein Zufallsoper war.
wenn der Täter nicht ihn ausgewählt hätte, hätte es in der Nacht einen anderen jungen Mann getroffen.


2x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

04.07.2018 um 22:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und schließlich könnte der Täter auf den jungen Mann eifersüchtig gewesen sein, aber nicht wegen seiner Begeitung an dem Abend, sondern wegen eines ganz anderen Mädchens.
Und woher sollte er wissen, dass die Beiden sich an diesem Abend dort aufhalten? Sie hatten das spontan entschieden, nachdem aus dem Kinobesuch nichts wurde. Er wollte ihr seinen Lieblingsplatz zeigen, den sie noch nicht kannte


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

04.07.2018 um 22:13
@frauZimt
Mich hat die Brutalität der Tat erschreckt, weil es ging um was bei dieser Tat? Natürlich gibt es auch Psychotiker, da gebe ich dir recht,die interpretieren eine soziale Situation falsch als bedrohlich und handeln dann fatal. Aber was soll hier auf einen so aufgestellten Menschen bedrohlich gewirkt haben? Das man z.B. auf seinem Lieblingsplatz saß? Wäre möglich.


Anzeige

melden