Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Alster-mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

19.01.2017 um 07:23
Bisher ist es der "mutmaßliche" Täter. Festgenommen wurden schon einige, die man dann wieder ziehen lassen musste.

Die Bilder aus der Videoüberwachung, sind ihm, und die Klamotten der Beschreibung, schon mal recht ähnlich. So läuft aber vermutlich jede Menge junger Männer rum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

19.01.2017 um 07:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bisher ist es der "mutmaßliche" Täter. Festgenommen wurden schon einige, die man dann wieder ziehen lassen musste.
Allerdings. Das sollte man immer im Auge behalten.

Es ist allerdings tatsächlich eklatant, wie sehr sein tatsächliches Aussehen der ersten Beschreibung widerspricht:
Der Angreifer soll um die 1,80 Meter groß, von normaler Statur und zwischen 18 und 21 Jahre alt sein. Er soll ein "südländisches Erscheinungsbild" und kurze dunkle Haare haben. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke, eventuell mit einer orangefarbenen Kapuze, und dunkle Schuhe.
http://www.mopo.de/hamburg/polizei/brutal-und-feige-20-jaehriger-hinterruecks-mit-messer-attackiert-25541076 (Archiv-Version vom 19.01.2017)


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

19.01.2017 um 10:08
@Rick_Blaine
Das einzige was eben nicht an der Beschriebung passt ist das er ein südländisches Aussehen und dunkle Haare hat. Alles andere passt ja, auch die Beschreibung der Kleidung passt mit dem Fahndungsfoto.

http://www.shz.de/regionales/hamburg/messerangriff-auf-20-jaehrigen-hamburger-polizei-fahndet-mit-foto-id15875931.html


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

19.01.2017 um 10:15
@tenbells

Na ja, aber mal ehrlich: wir lesen die ursprüngliche Beschreibung und? Würden wir auch nur eine Sekunde lang denken, es käme der TV in Frage?

Ich jedenfalls nicht.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

19.01.2017 um 11:25
@Rick_Blaine
Ne, niemals hätte ich vermutet das er es evtl. sein könnte. Ist ja eher ein nordischer Typ :) aber ich denke nicht umsonst kommt die Polizei mit dem MEK.

Am besten finde ich im MOPO Artikel folgenden Satz:
Er wehrt sich, wird unfreundlich – doch gegen die Spezialkräfte hat er keine Chance. Er wird in ein Polizeiauto verfrachtet und weggebracht. – Quelle: http://www.mopo.de/25573838 ©2017
Wird unfreundlich, kann ich mich drüber kaputt lachen :)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

19.01.2017 um 12:02
Auf RTL wird jetzt darüber berichtet.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

19.01.2017 um 12:06
Hoffentlich gibt es die möglichkeit das die freundin des ersten mordopfers den mutmaßlichen täter wiedererkennt.

Allerdings wurde auf RTL gesagt das zwischen dem phantombild und dem gesicht des jetzt festgenommenen keine große ähnlichkeit besteht.


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

19.01.2017 um 12:44
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Allerdings wurde auf RTL gesagt das zwischen dem phantombild und dem gesicht des jetzt festgenommenen keine große ähnlichkeit besteht.
und das finde ich eben nicht unbedingt, ich finde schon das eine Ähnlichkeit besteht. Wenn man mal von den dunklen Haaren absieht. Nachts sind ja alle Katzen grau :)


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

19.01.2017 um 14:02
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:und das finde ich eben nicht unbedingt, ich finde schon das eine Ähnlichkeit besteht. Wenn man mal von den dunklen Haaren absieht. Nachts sind ja alle Katzen grau :)
Da kann man jetzt hier seitenlang diskutieren ob der festgenommene dem phantombild ähnlich sieht oder nicht.




Das Phantombild im Fall des getöteten Jungendlichen an der Kennedybrücke.
Phantombild-zu-Mord-51395702
http://www.shz.de/regionales/hamburg/messerangriff-auf-20-jaehrigen-verdaechtiger-vorlaeufig-festgenommen-id15878096.html

Nochmal in diesem link das foto des festgenommenen, das ich aufgrund der unschuldsvermutung nicht posten möchte.
http://www.shz.de/regionales/hamburg/messerangriff-auf-20-jaehrigen-hamburger-polizei-fahndet-mit-foto-id15875931.html




Die meldung das jemand festgenommen wurde ist jetzt gerade mal ein paar stunden her.

Wie gesagt, die freundin des ersten mordopfers wird da von der polizei bestimmt auch mit hinzugezogen.

Die weiteren ermittlungen der polizei werden dann ergebnisse egal in welche richtung bringen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

20.01.2017 um 01:04
Der tatverdächtige, der gestern in hamburg festgenommen wurde nachdem er einen 19 jährigen mit einem messer attackiert und verletzt hatte, ist in eine psychatrie eingewiesen worden.

Noch immer ist unklar, ob er auch an dem mord an dem 16 jährigen im oktober vergangenen jahres schuld ist.




Stand: 19.01.2017 20:58 Uhr
Messerattacke: Verdächtiger in Psychiatrie

Nach seiner Festnahme durch die Hamburger Polizei ist ein mutmaßlicher Messerstecher am Donnerstag in die Psychiatrie eingewiesen worden.

"Er ist offenbar psychisch erkrankt", sagte Polizeisprecher Ulf Wundrack. Das Amtsgericht erließ einen Unterbringungsbeschluss gegen den 20-Jährigen.

Er soll einen 19-Jährigen mit einem Messer attaktiert haben und wurde am Mittwochabend festgenommen.


Zusammenhang mit Mord an Kennedybrücke?


Möglicherweise hat der Täter bereits zuvor zugeschlagen. Zu Spekulationen über einen Zusammenhang mit dem tödlichen Messerangriff im Oktober an der Alster sagte ein Polizeisprecher, es werde in alle Richtungen ermittelt.

Natürlich prüfe die Mordkommission alle möglichen Verbindungen. Am 16. Oktober war an der Kennedybrücke ein 16-Jähriger von einem Unbekannten getötet worden.

Die Freundin des Jugendlichen stieß der Täter ins Wasser. Sie blieb unverletzt. Die Polizei fahndet in diesem Fall mit einem Phantombild.
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Messerattacke-Polizei-nimmt-Verdaechtigen-fest,messerangriff162.html


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

08.05.2017 um 18:15
Gleich spricht die Mutter von Viktor E. bei RTL Explosiv.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

08.05.2017 um 23:09
Und hat jemand den Bericht gesehen?


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

08.05.2017 um 23:14
@woertermord


Ich habe direkt mal nach der meldung von @spookytooth (danke) hineingeschaut.

Da kam aber ein interview mit einem kandidaten der "piratenpartei", und das lief bis 18:30uhr.

Ich wunderte mich auch, weil das bei mir unter einem regionalsender von rtl lief;"RTL-West".


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

08.05.2017 um 23:18
http://www.rtl.de/cms/news/explosiv.html

hier könnt ihr euch das video anschauen


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

08.05.2017 um 23:18
@Flamingo85

Danke...


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

09.05.2017 um 02:00
Gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich einer Verbindung zu dem Mord an der Kennedybrücke? Ich bin übrigens der Meinung, dass das Phantombild dem Angreifer von der KB schon recht deutlich ähnelt. Ich kann mir Gesichter sehr gut merken und würde da schon von einer deutlichen Übereinstimmung ausgehen.

Die falsche Haarfarbe? Kann man sich auch färben ^^


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

29.07.2017 um 13:05
Die Polizei prüft nun ob der Mörder von Barnbeck auch für diese Tat verantwortlich ist


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

29.07.2017 um 17:07
@Cyenita
Wo hast du das gelesen? Hast du mal einen link?


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

29.07.2017 um 17:35
Zusammenhang mit der Messer-Attacke an der Alster? 

Die Behörden prüfen zur Zeit, ob es einen direkten Zusammenhang mit der tödlichen Messer-Attacke an der Alster am 16. Oktober 2016 gibt. Damals war der 16-Jährige Victor E. am Alsterufer von hinten von einem Unbekannten erstochen worden. 
http://www.bild.de/regional/hamburg/anschlag/polizei-pressekonferenz-messer-attacke-supermarkt-52698024.bild.html


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

29.07.2017 um 17:43
@Lienliu
Danke dir


Anzeige

melden