Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Alster-mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

16.12.2016 um 14:12
Ein Suizid und ein Verbrechen. Wo möchtest du da den Zusammenhang herstellen, @nodoc?

Anzeige
melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

16.12.2016 um 14:13
@Minderella
Stimme Dir zu , es gibt in Hamburg mit Sicherheit Hot Spots wo jeden dritten Tag was Kriminelles in Gang ist, nur das interessiert keine Zeitung.
Da sieht man welchen enormen Einfluss Medien auf die Schlussfolgerungen von Otto Normal
haben (Alster Gebiet Verbrechens Hot Spot ) .
Es sind dort jetzt ein Paar (schreckliche) Dinge geschehen die aber bestimmt nix miteinander zu
tun haben .


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

16.12.2016 um 14:17
Polizeitaucher und Feuerwehr sind vor Ort und suchen die Gegend ab. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Eine Mordkommission soll ebenfalls unterwegs sein. Die Frau war laut "Bild"-Zeitung 54 Jahre alt.
Quelle: oben schon mal verlinkt.

Warum rückt eine Mordkomission an, wenn ohnehin schon klar ist das es sich um einen Suizid handelt.

Ich denke das die dann nicht unnötig ihre Kapazitäten wegen einem Selbstmord binden würden, wenn in der Millionenstadt täglich Opfer von Verbrechen mit Todesfolge zu finden sind.


2x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

16.12.2016 um 14:19
@Cosmo69
@nodoc
Wenn man sich die Nachrichten aus den Jahren von Anfang 2006 bis Anfang 2016 betrachtet, so gab es diverse Tote, die an oder in der Alster gefunden wurden. Das ungewöhnliche ist nicht die zeitliche Nähe Suizid - Verbrechen, sondern das ungewöhnliche ist das Verbrechen und der Ort des Verbrechens, so, dass in der Wahrnehmung verzerrt wird, was drumherum passiert, würde ich vermuten.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Warum rückt eine Mordkomission an, wenn ohnehin schon klar ist das es sich um einen Suizid handelt.
Weil zwar nichts auf Fremdverschulden hindeutet, aber dennoch in alle Richtungen ermittelt wird, würde ich sagen, und nicht zuletzt, weil ein Kind zu Schaden gekommen sein könnte.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

16.12.2016 um 14:24
Ich würde mich noch darauf einlassen, dass Suizidale durch ein Verbrechen auf einen bestimmten Ort aufmerksam werden in den Medien und sich denken, dass der Platz gut passen würde für ihr Vorhaben. Ja.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

16.12.2016 um 14:25
@Minderella
@nodoc
Wir diskutieren ja gerne der Wirklichkeit voraus (find ich auch normal im Forum) aber hier
finde ich sollten wir zurückhaltend sein , ich sehe keine Verbindungen zwischen dem
Mord an dem jungen Mann und dem was jetzt an dramatischem im Alstergebiet los ist.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

16.12.2016 um 14:30
@Minderella
@Cosmo69

Wie bringt man sich an dieser Stelle um und warum sollte die attraktiv für Selbstmörder sein? Gab es dort überpropotional Selbstmorde, so das man von einer atraktiven Stelle für Selbstmörder überhaupt sprechen kann?

Wie auch immer, so verkehrt war diese Meldung hier sicher nicht geparkt. Mal abwarten, was dazu noch kommt.
Ich habe auch oben schon geschrieben, dass ich da nicht zwingend einen Zusammenhang sehe. Kam möglicherweise nicht deutlich genug rüber. ;)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

16.12.2016 um 15:07
@Minderella

Da anscheinend am Ufer die Klamotten der Frau gefunden wurden, gehe ich eher von einem tragischen Unfall aus... eventuell stürzte ein Kind ins Wasser und sie wollte es retten? Gleich einen Suizid unterstellen finde ich etwas schnell geschossen... Dafür gibt es noch gar nicht genug Infos.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.12.2016 um 04:58
Der vermutliche Suizid hat nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun. Bitte nicht weiter zu diesem neuen Fall hier posten. Falls Interesse an dem neuen Fall besteht, ist dafür ein eigener Thread zu eröffnen.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.12.2016 um 05:53
East gibt dafür schon einen thread

Frauenleiche in Hamburger Alster gefunden, Polizei sucht noch ein Kind (Beitrag von seli)


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

23.12.2016 um 08:45
ich sehe da keine Ähnlichkeit aber der ich stelle den Artikel mal hier ein

https://www.abendblatt.de/hamburg/article209068523/Mord-an-der-Alster-Fuehrt-eine-Spur-zum-Anschlag-in-Berlin.html
Hamburg. Nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin prüft die Hamburger Polizei eine Verbindung zu dem rätselhaften Mord an Victor E. an der Kennedybrücke. Die Mordkommission stellte Ähnlichkeiten zwischen dem mutmaßlichen Terroristen Anis Amri und dem Phantombild in dem Mordfall fest. "Das ist eine weitere Spur, der wir nachgehen", sagte Polizeisprecher Timo Zill dem Abendblatt.



melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

23.12.2016 um 08:49
Die Ähnlichkeit, die mir einfiel, ist, dass er eventuell üben wollte, jemanden unbemerkt von hinten zu töten. Ist aber reine Spekulation.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

16.01.2017 um 08:02
Es ist in Hamburg ein zweiter sehr ähnlicher Fall geschehen gestern. Könnte es derselbe Täter sein?
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article161199006/20-Jaehriger-in-Hamburg-niedergestochen-von-hinten.html


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

16.01.2017 um 08:28
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es ist in Hamburg ein zweiter sehr ähnlicher Fall geschehen gestern. Könnte es derselbe Täter sein?
Dann wäre es Amri schon mal nicht gewesen. Wie weit ist man denn da mit den Ermittlungen? Sonst weiss man doch so irre viel über Amri? Ob er jemals in Hamburg war, müssten sie doch auch längst wissen, oder nicht?

Menschen von hinten erstechen - feiger gehts ja kaum..


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

16.01.2017 um 09:01
@Frau.N.Zimmer
Ich glaubte eh nie an Amri als Täter, der sieht dem Fahndungsbild m.E. nicht sehr ähnlich. Und die Täterbeschreibung ist hier wieder sehr ähnlich, fast übereinstimmend, zu dem erstochenen 16-jährigen. Auch die Tatbegehung, ohne vorherige Konfrontation einfach von hinten jemanden mit meinem Messer anzugreifen, ist ungewöhnlich und wäre ein großer Zufall, wenn in Hamburg zwei solche feige Spinner rumrennen. Selbst die Tatzeit passt (nachts von SA auf SO) und der Opfertyp (junger Mann).

Amri hatte eine Schusswaffe, warum sollte der von hinten Leute erstechen, er hätte sie einfach erschießen können. Ja, sie haben ja Täter-DNA im ersten Fall, da sollten sie inzwischen wissen, ob es Amri war. Denke mal nicht, denn DAS wäre bestimmt veröffentlicht worden. Stattdessen läuft der Irre evtl. weiter frei rum und macht weiter. :(


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

16.01.2017 um 09:07
@Comtesse

Ich hab auch noch nie ernsthaft an Amri gedacht - es wäre halt so schön beruhigend fürs Volk gewesen - ein ganz ,ganz Böser tot, der tut euch nichts mehr...

Du hast schon recht. Und auch wieder ein recht junger Mann, der als Opfer ausgesucht wurde.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

18.01.2017 um 22:11
http://www.mopo.de/hamburg/polizei/sie-haben-ihn---polizei-schnappt-mutmasslichen-messerstecher-von-bramfeld-25573838 (Archiv-Version vom 19.01.2017)

Der Fall in Bramfeld ist schonmal gelöst.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

19.01.2017 um 06:31
Der Täter aus Bramfeld hat aber alles andere als ein südländisches aussehen, da kann man mal wieder sehen wieviel man darauf geben kann. Gut das sie ihn haben


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

19.01.2017 um 06:42
@tenbells
Mensch, mit südländisch war doch südlich der Elbe gemeint! So, Niedersachsen oder so. Is' doch schon fast Italien, aus hanseatischer Sicht.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

19.01.2017 um 06:48
@Rick_Blaine
Achso.ok, hab ich übersehen. Für mich ist Süden schon Harburg 😀


Anzeige

melden