Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

228 Beiträge, Schlüsselwörter: tot, Mutter, Junge, Grausam, Viersen

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

14.06.2017 um 00:37
@Fyra

Das hoffe ich auch. Ich tue mich bei der Frau sogar schon schwer das Wort "Mutter" überhaupt zu benutzen. Über den Drecksack, der den Kleinen quälte und tötete, brauchen wir ja eigentlich gar nicht weiter diskutieren, aber bei ihr packt mich ebenso die blanke Wut. Wieder so ein vollkommen sinnloser Tod, der hätte verhindert werden können. Und wenn ich mir dann vorstelle, daß sie nach nicht langer Zeit wieder rauskommt, könnt ich kotzen, sorry.


melden
Anzeige

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

14.06.2017 um 00:41
Mann kann nur hoffen, dass sie ihre Tochter niemals zurück bekommt und keine weiteren Kinder in die Welt setzt. Die Muttergefühle haben bei ihr wohl völlig versagt. Das eigene Leben hat sie über das ihres Kindes gestellt. Traurig, dass solche Leute Kinder bekommen. Manch einem wird das versagt...


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

14.06.2017 um 04:48
Photographer73 schrieb:Das hoffe ich auch. Ich tue mich bei der Frau sogar schon schwer das Wort "Mutter" überhaupt zu benutzen.
Ich tue mich nicht nur schwer, ich würde sie nicht als Mutter bezeichnen und bin entsetzt wie kurz ihre Strafe ausgefallen ist.
Ich sehe sie genau so schuldig wie den Peiniger, wenn nicht noch schuldiger.
Wie kann man sein Kind solch einem Menschen aussetzen, das war kein Affekt, sondern sie hat zugesehen, zugehört.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

14.06.2017 um 08:08
mir fehlen die Worte, wenn ich so etwas lese. Es macht mich einen unsagbar traurig und wütend, dass der Junge  auf seine Situation hinwies und trotzdem auf so eine Art und Weise sterben musste.

Den Brief des Opa´s habe ich gelesen. Hatte er denn keinen Kontakt zu dem Jungen gehabt? Oder vertraute sich der Junge allen anderen an, nur nicht seiner Familie? Daher empfinde ich den Brief im Nachhinein mehr als fehlplatziert.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

14.06.2017 um 08:34
Es ist immer wieder interessant, zu sehen, dass bei solchen Delikten mal eben Strafen bis zu 2 Jahren verhängt werden, Leute aber für weitaus weniger, viel länger einsitzen.

Eine Mutter, die ihr Kind einem gewalttätigen Mann überlässt, zusieht, wegsieht, nichts unternimmt, ist mitschuldig an dem Tod und da sind 2 Jahre ein blanker Hohn und absolut unverhältnismäßig.


Könnte mir jemand den Brief per PN zukommen lassen?


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

14.06.2017 um 09:19
Kältezeit schrieb:Könnte mir jemand den Brief per PN zukommen lassen?
Ich möchte ihn bitte auch gerne lesen.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

14.06.2017 um 09:58
oceanghost schrieb:Ich sehe das auch so. Sie ist genauso schuldig. 2 Jahre und 8 Monate ist ein Witz. Das ist meine Meinung. Sie hätte die Tat verhindern können. Falls jemand den offenen Brief an sie von ihrem Vater lesen will, der kann mich per Pn anschreiben. Mein Post wurde leider gelöscht.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

14.06.2017 um 21:38
Erinnert sehr an den Fall des erst 17 Monate alten Luca Elias aus Österreich vor 10 Jahren. Da bekam die Mutter meiner Erinnerung nach sogar nur Bewährung. Sowas macht einfach nur fassungslos traurig und wütend zugleich. Dass solche Frauen trotz Kontaktverbot und ständigen Misshandlungen wieder und wieder ihre Kinder zu diesen Typen schleppen und nicht von ihnen lassen können... Nicht nachvollziehbar! Versagen als Mutter auf ganzer Linie.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

27.06.2017 um 10:02
Traurig traurig. Martin S. und Amanda Z. haben beide Revison eingelegt. Jetzt muss der Bundesgerichtshof entscheiden. Und was ich noch schlimmer finde ist, dass Amanda Z. wohl wieder schwanger ist. Das schlägt dem Fass den Boden aus...

https://viersen-inside.de/bundesgerichtshof-muss-im-fall-luca-aus-duelken-entscheiden
Viersen-Dülken – Im Fall um den fünfjährigen Luca aus Dülken wurde der Lebensgefährte der Mutter, Martin S. (27), zu lebenslanger Freiheitsstrafe wegen Todschlags, Körperverletzung und schwerer Körperverletzung verurteilt, Amanda Z. erhielt wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen durch Unterlassung das Strafmaß der Freiheitsstrafe von zwei Jahren und acht Monaten. Die Strafen wurden nicht zur Bewährung ausgesetzt. Beide Verteidiger zeigten sich bereits nach der Verhandlung unzufrieden mit dem Urteilsspruch, der Verteidiger der Mutter verwies in diesem Zusammenhang auch auf die neue Schwangerschaft der Mutter des verstorbenen Fünfjährigen.

Nach der Revison beider Angeklagten wird der Bundesgerichteshof das Verfahren erneut aufrollen. Dies bestätigte auf Nachfrage das Landgericht Mönchengladbach.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

27.06.2017 um 10:36
oceanghost schrieb:Traurig traurig. Martin S. und Amanda Z. haben beide Revison eingelegt. Jetzt muss der Bundesgerichtshof entscheiden. Und was ich noch schlimmer finde ist, dass Amanda Z. wohl wieder schwanger ist. Das schlägt dem Fass den Boden aus...
Ich hoffe, dass der Bundesgerichtshof die lächerliche Strafe für eine Frau, die tatenlos zusah, wie ihr Kind misshandelt und schließlich umgebracht wurde, korrigiert.

Sie ist seit Oktober 2016 in Haft. Wie kann sie dann jetzt schon wieder schwanger sein? Wie soll ich mir den Gefängnisalltag vorstellen?


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

27.06.2017 um 10:44
@JamesRockford
Sie ist nicht in Haft. Sie wurde wenige Tage nach der Festnahme wieder freigelassen. Martin S. sitzt seitdem in Haft. Amanda Z. durfte nach dem Urteil das Gericht verlassen. Sie ist (noch) frei.

Und natürlich soll das oben Revision heißen. Habe ein I unterschlagen :(


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

29.06.2017 um 07:05
oceanghost schrieb:Sie ist nicht in Haft. Sie wurde wenige Tage nach der Festnahme wieder freigelassen. Martin S. sitzt seitdem in Haft. Amanda Z. durfte nach dem Urteil das Gericht verlassen. Sie ist (noch) frei.
JamesRockford schrieb:ie ist seit Oktober 2016 in Haft. Wie kann sie dann jetzt schon wieder schwanger sein? Wie soll ich mir den Gefängnisalltag vorstellen?
Ich frage mich gerade, von wem sie ihr drittes Kind erwartet?

Ich hoffe doch nicht vom Peiniger und Mörder ihres Sohnes!

Wie sollen diese 2 Kinder denn groß werden? "Wir hätten eigentlich noch einen großen Halbbruder wenn unser Vater nicht ...".


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

29.06.2017 um 08:07
Ich glaube nicht, dass sie ihr Kind behalten wird. Ihre Tochter wurde ihr auch gleich nach der Geburt weggenommen. Ich gehe sogar stark davon aus, dass sie nie ein Kind behalten werden darf. Alles andere wäre auch fatal.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

29.06.2017 um 10:33
Eichhörnchen schrieb:Ich frage mich gerade, von wem sie ihr drittes Kind erwartet?
Das frage ich mich auch. Ich glaube aber nicht, dass es der Vater ihrer Tochter ist. Der sitzt seit Oktober in U-Haft. Wäre das da überhaupt möglich? Aus nicht verifizierten Quellen hab ich gehört, dass man die Schwangerschaft angeblich schon sehen kann. Dann wäre sie ja vermutlich schon im 5. oder 6. Monat, oder? Ich kann das alles nicht verstehen. Sie hat doch erst im September entbunden... Ich weiß auch nicht, ob es stimmt, dass sie erst nach der neuen Entbindung inhaftiert wird ( erst mal unabhängig von der Revision. Da dauert es ja eh noch).


Dieses Zitat aus dem Brief ihres Vaters lässt mich etwas aufhorchen
Wie kann man in so einer Situation und kurz nach so einem Verlust den Kopf frei haben für einen neuen Freund? Doch du hattest den Kopf frei. So frei sogar dass du dir den ersten Freund zurück geholt hast als es mit dem zweiten nicht funktionierte. Abartig. Sogar von Hochzeit war die Rede. Und als dein zweiter Freund dich verließ hattest du keinen Bock mehr auf Gerichtsverhandlung nur weil für dich eine Welt zusammen gebrochen ist?
Es wird ja wohl nicht der Vater von Luca sein?! Wer weiß wieviele Freunde sie hatte... Wir werden es wohl nicht erfahren.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

29.06.2017 um 17:14
@oceanghost

Wenn ich den Ausschnitt lese, komme ich zu der Meinung, dass der Vater auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Wenn man so mit seinen Kindern redet, wundert es mich nicht, dass da nicht alles rund läuft. Destruktiver Umgang fördert destruktives Verhalten...


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

29.06.2017 um 17:21
ich denke sie ist ganz gezielt schwanger geworden, hat es drauf angelegt, um dem Haftantritt zu entgehen, ihn zu verschieben.

widerlich!


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

29.06.2017 um 17:51
@oBARBIEoCUEo
Ihr Vater hat vorher zu ihr gehalten. Bis er wohl vor Gericht die ganze Wahrheit erfahren hat. Dann hat er einen öffentlichen Brief an seine Tochter geschrieben. Daraus habe ich zitiert. Der Kontakt zwischen Vater und Tochter war wohl vorher besser. Ich weiß nicht wie man als Elternteil reagiert, wenn die eigene Tochter nicht den Tod ihres Kindes verhindert hat... Sie hat agiert und ihr Vater reagiert...
Ventil schrieb:ich denke sie ist ganz gezielt schwanger geworden, hat es drauf angelegt, um dem Haftantritt zu entgehen, ihn zu verschieben.
Das könnte möglich sein. Alles spekulativ. Meiner Meinung nach ist ein Typ, der sie schwängert, auch nicht ganz dicht.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

29.06.2017 um 17:55
@oceanghost

Das Verhältnis kann hier niemand beurteilen. Viele haben ja eine konstruierte Wirklichkeit. Nur dieser Jargon aus dem Brief, kommt nicht von heute auf morgen.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

29.06.2017 um 18:56
oBARBIEoCUEo schrieb:Nur dieser Jargon aus dem Brief, kommt nicht von heute auf morgen.
Ich glaube das kann man als fremder auch nicht wirklich beurteilen. Ich kenne niemanden persönlich und ich denke du auch nicht. Da ist wohl einiges in der Familie schief gelaufen. Warum weshalb vermag ich nicht zu beurteilen. Das dass Verhältnis zwischen Vater und Tochter vorher wohl nicht zerrüttet war, vermag ich aufgrund schriftlicher Kommunikation beider zu beurteilen.


melden
Anzeige

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

29.06.2017 um 21:26
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Vater sich einiges anhören musste und muss. Ein Enkel tot, der andere direkt nach der Geburt in eine Pflegefamilie, der dritte ist unterwegs. Dafür hat nicht jeder Verständnis.

Da ist es einfacher, einen offenen Brief zu schreiben, um sich öffentlich zu distanzieren von diesen Verhältnissen. Den Brief hätte er ihr auch persönlich schreiben können. Das hätte gereicht.
oceanghost schrieb:Ihr Vater hat vorher zu ihr gehalten. Bis er wohl vor Gericht die ganze Wahrheit erfahren hat.
@oceanghost

Vielleicht hat er vorher zu oft die Augen zugemacht oder wollte nicht wahrhaben, was da abging. Die Misshandlungen von Luca waren anderen Menschen jedenfalls bekannt, die Polizeieinsätze auch.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Bodensee-Mord" von 19691.108 Beiträge