Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

228 Beiträge, Schlüsselwörter: tot, Mutter, Junge, Grausam, Viersen

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 17:28
oBARBIEoCUEo schrieb:Das ist übrigens ein Gleichnis mit Zusammenhang...
Nein das ist kein Gleichnis, Ihre Behauptung ist eine pauschale Vorverurteilung also Diskriminierung.


melden
Anzeige

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 17:36
@desmodium

Ich habe gerade den Eindruck, dass Du ganz arg an einigen Leuten hier vorbeischreibst.

Offensichtlich wurde hier ein Junge von seinem 'Ziehvater' totgeschlagen.
Laut Forschern besteht ein höheres Risiko, dass Kinder von Ziehvätern, als von leiblichen Vätern mißhandelt und zu Tode gebracht werden. Das hat seine Gründe. Die Langfassung kannst Du Dir ja selber mal zu Gemüte führen, um zu verstehen worum es geht.

Desweiteren ist offensichtlich, dass das Baby der beiden, vor dem Tötungsdelikt aus der Familie genommen wurde. Von daher gibt es eine Berechtigung für die Frage, wieso der Junge dort verblieben ist, wenn es zusätzlich dazu schon Vorsprachen wegen Mißhandlungen gab.

Meine Frage an Dich: Bist Du hier zum Amthemavorbeiaufmischen, oder verstehst Du Inhalte von Kommentaren nicht?


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 17:37
@desmodium
lege mir den Beweis vor, dass die Geschichte überhaupt stimmt! Findest du es nicht ein wenig albern?

Wie ich schon schrieb, du kannst die ganze Geschichte anzweifeln! Warum glaubst du der Junge sei tot? hast du denn dafür einen Beweis? Seltsame Diskussionskultur.

Wenn die Polizei dort häufig vor Ort gewesen ist, dann war es sicherlich nicht grundlos gewesen. Das wurde nun mehrfach geschrieben, nicht nur in der Bild. Oder glaubst du grundsätzlich nichts was in der Zeitung steht??? Frage hast du immer noch nicht beantwortet!


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 17:41
@oBARBIEoCUEo
Ich glaube eher, du hast zuvor Ziehväter mit Affen verglichen und diesen pauschal unterstellt, sie wären ein Risiko für Kinder.
Hierfür möchte ich gerne Belege haben. Polizeistatistik oder ähnliches, mehr nicht. Behaupten kann man nämlich viel, wenn es einem gerade in den Kram passt.
oBARBIEoCUEo schrieb:Laut Forschern besteht ein höheres Risiko, dass Kinder von Ziehvätern, als von leiblichen Vätern mißhandelt und zu Tode gebracht werden. Das hat seine Gründe. Die Langfassung kannst Du Dir ja selber mal zu Gemüte führen, um zu verstehen worum es geht.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 17:43
Venice2009 schrieb:lege mir den Beweis vor, dass die Geschichte überhaupt stimmt! Findest du es nicht ein wenig albern?

Wie ich schon schrieb, du kannst die ganze Geschichte anzweifeln! Warum glaubst du der Junge sei tot? hast du denn dafür einen Beweis? Seltsame Diskussionskultur.
Okay, also keine Belege, sondern einfaches Nachplappern, was in einer zweifelhaften Zeitung steht.

Die Staatsanwaltschaft teilt doch mit, dass der Junge tot ist. Und das Jugendamt hat noch nichts bekannt gegeben.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 17:44
@desmodium

Das steht da so nicht.
Ok, Du verstehst es nicht.
Ich denke, es hat auch keinen Sinn, Dir das näher zu erklären. :-D


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 17:46
ich schließe mich @oBARBIEoCUEo an. Da will jemand einfach nur einen Thread aufmischen und das ausgerechnet über einen kleinen toten Jungen.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 17:47
@oBARBIEoCUEo
oBARBIEoCUEo schrieb:Ich habe mal ein Essay darüber gelesen, dass 'Ziehväter' ein erhöhtes Risiko für Ziehkinder sind.
Sinngemäß, wie bei den Affen, die fremde Brut entfernen...
Doch so hast du das geschrieben.
Du könnest einfach deinen Essay hier verlinken. Easy as that.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 17:50
@Venice2009
Venice2009 schrieb:ich schließe mich @oBARBIEoCUEo an. Da will jemand einfach nur einen Thread aufmischen und das ausgerechnet über einen kleinen toten Jungen.
Sorry, aber ich sehe das genau andersherum: Zwei Personen, die für Ihre Aussagen keine Nachweise erbringen wollen, vorverurteilen das Jugendamt, die Mutter, den mutmaßlichen Täter sowie pauschal alle Ziehväter.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 17:56
@desmodium

Ja, könnte man, wenn man die tausend gelesenen Sachen nochmal wiederfinden würde. Nichtsdestotrotz, interpretierst Du Dir die Dinge, wie sie Dir in den Kram passen und das führt zu keiner konstruktiven Diskussion.
Ich könnte Dir hier jetzt eine Menge über das menschliche Verhalten mit tierischen Elementen hinschreiben, das würde aber zu weit führen.
Wenn es interessiert, kann man sich ja selber informieren.
Für mich ist das jetzt aber gegessen, ist mir zu anstregend, immer beim 'Urknall' anzufangen, außerdem auch off topic, wie ich finde.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 18:02
@desmodium

Bisschen langsam mit den jungen Pferden.
Ich habe weder die Mutter, noch das Jugendamt, noch alle Ziehväter verurteilt.
Nur den Täter, weil schlußendlich der Täter die Tat begangen hat.
Da wären wir wieder beim, ich interpretier mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Ich bin aus dem Dialog raus.
Bis dann...


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 18:02
@desmodium
es ist wirklich müssig. Wie soll man etwas beweisen, was in der Zeitung steht? Das sollte jedem halbwegs intelligenten Menschen einleuchten. Man kann es glauben, oder eben lassen. Du tust übrigens genauso vorverurteilen, in dem du unterstellt, es wäre unwahr! Also schön an die eigene Nase fassen. Ansonsten schreibe ich dazu nichts mehr, weil es einfach sinnlos ist.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 18:05
@desmodium

Hab eben den letzten Traffic überflogen. Da ist jede Menge Dynamit drin.

Ich kann nicht erkennen, dass hier alle Ziehväter pauschal diskreditiert werden. Ich sehe hier nur einen Fall, bei dem das Jugendamt und die Polizei mehrfach informiert wurden. Dass am Ende ein kleiner Junge totgeschlagen wurde, ist für mich so tragisch, dass ich weinen könnte.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 18:18
@JamesRockford
Ich sehe leider, was bei solchen tragischen Fällen mit Beteiligung kleiner Kinder viel zu häufig passiert. Personen, die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle bringen können oder wollen, werden unsachlich und erheben Vorwürfe, Anschuldigungen und holen zum pauschalen Rundumschlag aus.

Ein mögliches Ergebnis sieht auch nicht besser aus als die eigentliche Tat. Was ausdrücklich nicht bedeuten soll, dass die beiden Mitdiskutanten hier zum Lynchen aufgerufen hätten.

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/polizei-muss-17-jaehrigen-beschuetzen-aid-1.2774952


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 18:21
@desmodium

Und ganz ehrlich: Unter einem Ziehvater verstehe ich etwas vollkommen anderes. Ein Ziehvater ist jemand, der Verantwortung übernimmt, der sich über ein Kind freut. Aber dieses Ziehkind ist totgeschlagen worden. Das eigene Kind ist direkt nach der Geburt in Obhut des Jugendamtes genommen worden. Gott sei Dank, muss man sagen. Aber warum ist das so passiert? Weil in der Familie alles in Ordnung war? Weil sich Mutter und leiblicher Vater rührend um dem Nachwuchs gekümmert haben?

Was für eine entsetzliche Geschichte!

Abgesehen von der Schuld, die jemand auf sich genommen hat, indem er ein Kind erschlägt, müssen meiner Meinung nach Köpfe rollen beim Jugendamt.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 18:23
ich glaube da pauschalisiert und interpretiert jemand gehörig etwas in Aussagen hinein, die gar nicht gefallen sind. Hier wurde lediglich geschrieben, dass man, obwohl die Mißhandlungen an dem Jungen bekannt gewesen waren, trotzdem nicht rechtzeitig reagiert wurde, bevor es zu so einer schrecklichen Tat gekommen ist.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 18:23
JamesRockford schrieb:Ein Ziehvater ist jemand, der Verantwortung übernimmt, der sich über ein Kind freut. Aber dieses Ziehkind ist totgeschlagen worden.
Sehe ich auch so. Der/die User/in @oBARBIEoCUEo ist offensichtlich anderer Meinung.


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 18:32
@desmodium

Bekomme ich nicht in meinen Kopf, wie Du hier bei jedem Kommentar den Inhalt verdrehst...
Rocquefort meint etwas ganz anderes...


melden

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 18:36
@desmodium

Ich könnte Dir jetzt gerne eine Roman darüber schreiben, wie ich alleine meine Kinder erziehe. Es ist ein hartes Leben, aber mir ist es das wert. Ich habe über viele Jahre auf Freizeit und Eigenleben verzichtet.

Mein Verständnis für Menschen, die sich nicht um ihre Kinder kümmern, liegt bei weit unter Zimmertemperatur. Gerne bin ich bereit, Menschen zu erklären, wie sie ein Pausenbrot schmieren können, aber ich bin nicht bereit, diesen Menschen ein Pausenbrot zu schmieren, damit sie ausschlafen können.

Hier will niemand jemanden lynchen. Jedenfalls habe ich das nicht gelesen.

Bist Du nicht auch ein klein wenig erschrocken und entsetzt darüber, dass ein kleines Kind erschlagen wurde. Ich jedenfalls bin zutiefst bestürzt. Und ich frage mich, warum eine arbeitslose Mutter und ein arbeitsloser Ziehvater derartig überfordert waren mit der Betreuung eines Kindes.

Wie tief muss man denn eigentlich gefallen sein, dass man einen kleinen Jungen erschlägt?


melden
Anzeige

5-jähriger Junge aus Viersen tot - Mutter und der Freund in Haft

26.10.2016 um 18:37
Könntet ihr das vielleicht per PN klären? Das stört voll hier... Der Fokus sollte ja wohl bei dem armen Jungen bleiben...


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt