Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2006, Frauke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 15:08
Zitat von werderbwerderb schrieb:war das schall und rauch?
ja, Effekthascherei...
Das habe ihr die Polizei erklärt, anderslautende Aussagen eines Anwaltes des Paares entsprächen nicht den Tatsachen.
Quelle:

aus einem Interview der Mutter von FL aus dieser Quelle:

https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/fall-liebs-keine-hinweise-auf-zusammenhang-mit-mutmasslichen-folterpaar.html

Im übrigen sind die Funkzellen in dieser Gegend riesengroß, da kann es durchaus zu Überschneidungen gekommen sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 15:30
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/fall-liebs-keine-hinweise-auf-zusammenhang-mit-mutmasslichen-folterpaar.html

Im übrigen sind die Funkzellen in dieser Gegend riesengroß, da kann es durchaus zu Überschneidungen gekommen sein.
das weiß ich doch, aber die Vorgehensweise der Tat, die Nähe, der Automechaniker, Mama=Mamba=Schlangen wieso sollte man es kategorisch ausschließen bitteschön?.. das Interview der Mutter ist von 2016, ich hab kein Zeitungsartikel auch danach gelesen wo irgendwas ausgeschlossen wird, es wird nur von fehlenden Beweisen geschrieben


2x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 15:42
Zitat von werderbwerderb schrieb:der Automechaniker,
verstehe ich nicht, was du meinst.
Zitat von werderbwerderb schrieb:Mama=Mamba=Schlangen
niemand in Schlangen hat beobachtet, dass dort eine Frau festgehalten und dann Abend für Abend spazierengefahren wurde.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 15:50
@werderb
tja, so verschieden kann man gewisse Dinge bewerten :) Und die Tatsache, dass es bis heute nichts Neues an Zusammenhängen gibt, spricht eigentlich auch für sich.
Zitat von werderbwerderb schrieb:aber die Vorgehensweise der Tat, die Nähe, der Automechaniker, Mama=Mamba=Schlangen wieso sollte man es kategorisch ausschließen bitteschön?..
zur Vorgehensweise der Tat, welche für mich überhaupt nicht zusammenpasst, habe ich heute morgen -eine Seite davor - schon ausführlich Stellung genommen. Auch @emz hat es mMn richtig erklärt:
Zitat von emzemz schrieb:Es sind diese zwei Hauptmotive, die dem Handeln des Höxteraner Pärchens ausnahmslos zugrunde lagen:

- freiwilliger, neuer Sex
- finanzielles Abzocken
beide Gründe sind hier im Fall FL nicht gegeben.

zur Nähe: dabei handelt es sich nicht um wenige Kilometer, Höxter ist sowohl von Paderborn als auch von Nieheim 43 bzw. 27 Km entfernt. Welcher Automechaniker? WW ist auf jeden Fall keiner. Was mit Mama-Mamba-Schlangen für Verbindungen gezogen werden, erschließt sich mir nicht?!


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 15:59
Paderborn - Schlangen sind allerdings maximal 15 km.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 16:01
Zitat von Sierrah77Sierrah77 schrieb:Paderborn - Schlangen sind allerdings maximal 15 km.
in Schlangen hat man aber in einem Mietshaus gewohnt. Wie will man da ein evtl. Entführungsopfer verstecken? Weitere Wohnorte des Pärchens oder etwaige andere Räumlichkeiten sind auf jeden Fall mir nicht bekannt...


2x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 16:21
Es ging dem Pärchen immer auch darum, an Geld zu kommen. Den Frauen wurden die Scheckkarten weggenommen, sie nahmen Kredite auf und leiteten das Geld an Wilfried weiter und Anikas Mutter sponserte den Kiosk mit einem unteren fünfstelligen Betrag. Zwar ist Fraukes Karte bislang verschwunden, aber es gab keine Kontobewegungen und Frau Liebs wurde nie angesprochen, eine Summe lockerzumachen.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Weitere Wohnorte des Pärchens oder etwaige andere Räumlichkeiten sind auf jeden Fall mir nicht bekannt...
Doch, Angelika wohnte in Detmold, kam aber jeden Morgen zu Wilfried, um sich um seinen Haushalt zu kümmern. Dabei begegnete sie dann auch gern mal einer seiner Geliebten ;)

Und dann stellt sich auch die Frage, warum sollte Angelika, nach Frauke befragt, denn nicht zugeben, dass sie von ihr wusste? Angelika hat absolut reinen Tisch gemacht, hat Dinge gestanden, nach denen sie gar nicht gefragt worden ist, hat nichts beschönigt, wurde keiner Lüge überführt, und hatte schon gar keinen Grund, Wilfried zu decken. Warum sollte sie also ausgerechnet lügen, als es um Frauke ging? Eine Leiche mehr oder weniger hätte da auch keine Rolle mehr gespielt.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 16:25
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Schlangen hat man aber in einem Mietshaus gewohnt. Wie will man da ein evtl. Entführungsopfer verstecken? Weitere Wohnorte des Pärchens oder etwaige andere Räumlichkeiten sind auf jeden Fall mir nicht bekannt...
Er muss aber zusätzlich zumindest Zugang zu einer Werkstatt oder Garage gehabt haben. Neben seiner beruflichen Tätigkeit als KFZ Mechaniker, hieß es doch, dass er zu dieser Zeit auch privat Autos angekauft und aufbereitet hat, um sie danach wieder zu verkaufen .


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 16:37
@Karajana

Nein, der war kein KFZ-Mechaniker. Der hat nur mal versucht, eine Lehre anzufangen. Das war's aber auch.

Ja, er hat alte Autos aufgekauft und Angelika hat dann diese Autos wieder zurückverkauft, mit mehr oder weniger großem Erfolg. So hat sie das mal bei Gericht erklärt.
Es gab da diesen Kiosk in Brakel, auf dem Grundstück standen immer wieder alte Karren rum, die waren dann weg und dann kamen andere. Hat die Nachbarn natürlich aufgeregt. Aber Reparaturen oder sowas gab es da nicht.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 16:57
@ emz @fortylicks

jeder darf natürlich seine meinung haben, wenn ihr keine überschnitte sieht ist das in Ordnung, ich hab eben eine andere Meinung dazu.

schlussendlich kann man nichts ausschließen. mich nervts eben ein bisschen, dass ihr es definitiv ausschließen möchtet, was quatsch ist mMn.


2x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 17:22
Zitat von werderbwerderb schrieb:schlussendlich kann man nichts ausschließen. mich nervts eben ein bisschen, dass ihr es definitiv ausschließen möchtet, was quatsch ist mMn.
So lange wir, @fortylicks und ich, da mit der Ansicht der Ermittler konform gehen, kannst du das ruhig für Quatsch halten.

Es gibt keine Beweise, dass es eine Verbindung zwischen beiden Fällen gibt.
Das Problem ist halt, wenn man für etwas einen Beweis haben will, was es nicht gibt, da wird es schwierig mit der Beweisführung.
Etwas nicht Existentes kann man nicht beweisen.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 17:26
Warum sollte Wilfried nicht auch mal auf Solopfaden unterwegs gewesen sein können?

Beiden Fällen liegt zu Grunde, dass die Frauen aller Voraussicht nach in eine hinterhältige Falle hineingelockt wurden. Das allein mag kein Indiz darstellen, aber in beiden Fällen gibt es genügend Überschneidungen und mit ein bißchen Phantasie kann man sich durchaus so einiges vorstellen.

Ich finde den Einfall mit der Verbotliste zB recht pfiffig. Wäre ich nicht drauf gekommen, dass Frauke statt eines Codes eine Provokation gewählt haben könnte. Spekulativ ja, aber auch durchaus im Bereich des Möglichen.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 17:31
Zitat von JeeKayJeeKay schrieb:Warum sollte Wilfried nicht auch mal auf Solopfaden unterwegs gewesen sein können?
Schwierig, wo doch Angelika jeden Morgen bei ihm in der Wohnung war.
Da hat er dann eine ganze Woche lang Frauke wo in dem Mietshaus versteckt?


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 17:35
haha
Zitat von emzemz schrieb:Es gibt keine Beweise, dass es eine Verbindung zwischen beiden Fällen gibt.
Das Problem ist halt, wenn man für etwas einen Beweis haben will, was es nicht gibt, da wird es schwierig mit der Beweisführung.
Etwas nicht Existentes kann man nicht beweisen.
sag mal liest du eigentlich was ich schreibe????
Zitat von werderbwerderb schrieb:schlussendlich kann man nichts ausschließen. mich nervts eben ein bisschen, dass ihr es definitiv ausschließen möchtet, was quatsch ist mMn.
Welche Beweise gibt es, dass man das Höxter Paar ausschließen kann?


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 17:37
Zitat von werderbwerderb schrieb:sag mal liest du eigentlich was ich schreibe????
Nö, wozu denn?
Deine Rudeltiere machen es auch nicht eindrucksvoller :D


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 17:45
Zitat von emzemz schrieb:Nö, wozu denn?
Deine Rudeltiere machen es auch nicht eindrucksvoller :D
Rudeltiere findest du in der Wildnis und nicht hier--

wo sind die Beweise, dass man das Höxter Paar ausschließen kann und den thread hier somit zumachen kann?


3x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 17:51
Zitat von werderbwerderb schrieb:wo sind die Beweise,
das funktioniert nur anders herum! Die Ermittler haben auf jeden Fall keine gefunden, die dafür sprechen. Und nur das zählt in der Rechtsprechung. Und wir User müssen hier gar nichts :). Diejenigen, die nicht an diese steile These glauben, haben es auf jeden Fall eindeutig erklärt und auf die deutlichen Schwachstellen hingewiesen, die die Höxter-Pärchen-Theorie sehr unwahrscheinlich macht.
Also die EB sehen keinen Hinweis auf eine Beteiligung, die Mutter von FL glaubt nicht dran. Wenn dann jemand unbedingt den Geisterfahrer geben will, bitte....
Aber Deine Einwürfe (alles Quatsch, Beweise fordern, dass es die Höxter-Gang nicht war usw.) sind ganz schön verstiegen.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 17:53
Zitat von werderbwerderb schrieb:wo sind die Beweise, dass man das Höxter Paar ausschließen kann und den thread hier somit zumachen kann?
@werderb
Die sind da wo auch die Beweise sind, das das Höxter Paar Frauke entführt und getötet hat. Also irgendwo im Nirgendwo.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 18:12
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Aber Deine Einwürfe (alles Quatsch, Beweise fordern, dass es die Höxter-Gang nicht war usw.) sind ganz schön verstiegen.
Was ist daran verstiegen, wenn man bestimmte merkmale hat, die dafür sprechen könnten, das hier bestimmte täter am werk waren und diese Merkmale vor allem sehr "pregnant" sind.

Und ihr schliesst was aus, was man aber gar nicht definitiv ausschließen kann. also lautet meine Frage wie ihr den Zusammenhang so definitiv ausschließen könnt. eigentlich gar nicht so schwer meine frage nach beweisen.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Die Ermittler haben auf jeden Fall keine gefunden, die dafür sprechen.
Die können nichts beweisen richtig, aber was genau soll das jetzt ausschließen?


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 18:17
Zitat von werderbwerderb schrieb:aber was genau soll das jetzt ausschließen?
das schließt aus, dass es weitere Ermittlungen gibt durch die EB. Nicht durch Forumsuser...Sollte es je wieder weitere (Ermittlungen)geben, kann man darüber diskutieren. Der Status Quo ist: es gibt keinerlei Hinweise.
So - und nun ist es gut, wenigstens für mich :)


Anzeige

1x zitiertmelden