Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

730 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauke Liebs, Prüffall, Höxter-paar

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.10.2020 um 17:45
@Nev82

Angelika ist hoch intelligent. Sie denkt ausgesprochen strukturiert. Sie ist niemand, der etwas erzählt, nur um sich wichtig zu machen. Wenn sie meint, sie könne vielleicht helfen, dann wird dahinter eine Idee stehen. Wie realistisch die ist, in welche Richtung sie überhaupt geht, das vermag ich nicht einzuschätzen. Wir kennen sie nicht.


5x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.10.2020 um 17:54
Zitat von emzemz schrieb:Wenn sie meint, sie könne vielleicht helfen, dann wird dahinter eine Idee stehen.
Insofern stimme ich zu. Ihre Idee dahinter könnte interessant sein

Ich gehe aber davon aus, dass wir wenig bis gar keine Chance haben darüber etwas zu erfahren


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.10.2020 um 19:05
Zitat von emzemz schrieb:Sie ist niemand, der etwas erzählt, nur um sich wichtig zu machen. Wenn sie meint, sie könne vielleicht helfen, dann wird dahinter eine Idee stehen. Wie realistisch die ist, in welche Richtung sie überhaupt geht, das vermag ich nicht einzuschätzen. Wir kennen sie nicht.
Sie ist aber auch nachgewiesene Sadistin, und dementsprechend kann sie damit absolut nur ein Spielchen spielen wollen.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.10.2020 um 19:15
ich finde die Spur des Briefes ebenfalls interessant und hätte gern mehr über Angelikas Idee erfahren und überhaupt...



Schade, dass es wohl nicht gewünscht ist auch nur darüber zu diskutieren!


kann ein jeder sich seinen Teil denken..


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.10.2020 um 19:33
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/die-sachverstaendige-beschreibt-die-angeklagte-im-hoexter-fall-al...
Zitat von emzemz schrieb:Wir kennen sie nicht.
Kaum jemand wurde der Öffentlichkeit und damit "uns" so eindringlich und akribisch beschrieben wie Angelika. Frau Saimeh hat hier als Gutachterin eine Arbeit geleistet, die man selbst im Falle einer persönlichen Bekanntschaft mit der Verurteilten nicht außer Acht lassen könnte. Wir kennen sie dadurch also ziemlich "gut".


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.10.2020 um 19:54
Zitat von raydenrayden schrieb:Sie ist aber auch nachgewiesene Sadistin, und dementsprechend kann sie damit absolut nur ein Spielchen spielen wollen.
Da bin ich mir nicht sicher, dass sie eine Sadistin ist. Dem Gutachten von Dr. Saimeh konnte ich das nicht entnehmen.
Zitat von PlyxePlyxe schrieb:emz schrieb:
Wir kennen sie nicht.

Kaum jemand wurde der Öffentlichkeit und damit "uns" so eindringlich und akribisch beschrieben wie Angelika. Frau Saimeh hat hier als Gutachterin eine Arbeit geleistet, die man selbst im Falle einer persönlichen Bekanntschaft mit der Verurteilten nicht außer Acht lassen könnte. Wir kennen sie dadurch also ziemlich "gut".
Dir ist aber schon klar, dass ich mit "Wir kennen sie nicht" die Idee meinte, die hinter dem Brief stehen könnte und nicht die Person ;)


2x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.10.2020 um 20:26
Zitat von emzemz schrieb:Dir ist aber schon klar, dass ich mit "Wir kennen sie nicht" die Idee meinte, die hinter dem Brief stehen könnte und nicht die Person
Oh nein, ich hatte es auf die ganze Person bezogen. Missverständnis. 🥴


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.10.2020 um 20:50
Zitat von emzemz schrieb:Da bin ich mir nicht sicher, dass sie eine Sadistin ist. Dem Gutachten von Dr. Saimeh konnte ich das nicht entnehmen.
Zumindest mit einem ausgeprägten Bedürfnis nach Macht, Dominanz und Kontrolle, obendrein gefühllos, und aus dem Gefängnis heraus kann sie das mit dem Brief noch irgendwie ausleben.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.10.2020 um 16:43
Werde nun den Meldungen der User nachkommen und die monierten fehlenden Belege nachliefern.



Zitat von emzemz schrieb:Angelika hat in diesem Brief nicht davon gesprochen, etwas zu wissen, sondern davon, dass sie vielleicht helfen kann.
Wie diese Hilfe hätte aussehen können, das wird nicht ersichtlich.

Sehr geehrte Frau Liebs
sollten Sie in irgend einem verwandtschaftlichen Verhältnis zu Frauke gestanden haben, dann schreiben Sie mir bitte zurück. Ich kann Sie leider nicht persönlich aufsuchen oder anrufen, damit bleibt mir nur der Briefkontakt. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich bei Ihnen an der richtigen Adresse bin versuche ich es einfach mal. Sollte Ihnen "Frauke" nichts sagen, dann entschuldigen Sie bitte. Aber falls doch mir bitte bitte zurück schreiben, vielleicht kann ich helfen.
Mit freundlichen Gruß
A. Wagener
Video mit Frau Liebs. Der vorgenannte Text entspricht der handschriftlichen Darstellung bei 00:46:
https://www.sat1nrw.de/aktuell/neue-entwicklungen-im-mord-fall-frauke-liebs-205862/



Zitat von emzemz schrieb:Was wir keinesfalls vergessen dürfen, gegen Angelika W. wird nicht ermittelt und so hat jede "Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird" in ihre Richtung zu unterbleiben.
Da gehe ich jetzt mal weit zurück um fast vier Jahre:
Zitat von emzemz schrieb am 20.12.2016:http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2636954-Mordkommission-will-Arbeit-Anfang-2017-beenden-...

Was bitte, gibt es an diesem Satz nicht zu verstehen

"Auch Hinweise auf eine Verbindung zu dem unaufgeklärten Mord an der
Paderborner Studentin Frauke Liebs ... hätten sich nicht ergeben."
Weil der Originallink möglicherweise hinter einer Paywall steht: https://archive.is/pVn6S vom 18.12.2016
Mordkommission will Arbeit Anfang 2017 beenden – Verbindung zum Fall Frauke Liebs nicht erkennbar



melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.10.2020 um 01:47
Zitat von emzemz schrieb:Angelika ist hoch intelligent. Sie denkt ausgesprochen strukturiert. Sie ist niemand, der etwas erzählt, nur um sich wichtig zu machen
Sie will sich nicht wichtig machen .
Wenn kein narzistischer Hintergrund besteht , sich da jetzt aus dem Knast raus, noch einbringen zu wollen, wäre es schon interessant, was sie da zu sagen hat , was sie während des Prozesses nicht gesagt hat .


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.10.2020 um 01:55
@emz
Dann könnte sie das der STA zukommen lassen .
Da muss die nicht Frau Liebs behelligen , echt ...


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.10.2020 um 02:03
@emz
Dass es sich bei „ Angelika“ um eine „ hochintelligente „ aber auch manipulative Frau dreht , der vielleicht Aufmerksamkeit im Knast fehlt , das könnte auch sein ...Da wird sie aber auch mit der Zeit ihren Platz u Einfluss finden , dauert halt ...


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.10.2020 um 09:04
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Sie will sich nicht wichtig machen .
Wenn kein narzistischer Hintergrund besteht , sich da jetzt aus dem Knast raus, noch einbringen zu wollen, wäre es schon interessant, was sie da zu sagen hat , was sie während des Prozesses nicht gesagt hat .
Ich schrieb nur um sich wichtig zu machen.
Der Prozess hatte nichts mit Frauke zu tun, also gab es da auch nichts, was sie dazu hätte sagen können.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Dann könnte sie das der STA zukommen lassen .
Da muss die nicht Frau Liebs behelligen , echt ...
Frau Liebs hat, ohne den Personenkreis zu begrenzen, um Hilfe gebeten, nicht die Staatsanwaltschaft.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.10.2020 um 14:16
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Dass es sich bei „ Angelika“ um eine „ hochintelligente „ aber auch manipulative Frau
Zitat von emzemz schrieb:Angelika ist hoch intelligent.
Ein "hoher" Intelligenzquotient beginnt bei 130 aufwärts und Angelika hat 119, wie Frau Saimeh es schildert. Es ging bei den Gutachten wohl um den deutlichen Unterschied zu Willi; doch als hochintelligent kann man Angelika nicht bezeichnen. 90 bis 120 ist Norm.
Wikipedia: Intelligenzquotient


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.10.2020 um 15:03
@Plyxe

Dann tauschen wir halt hoch intelligent aus gegen überdurchschnittlich intelligent und schaun uns an, was Dr. Saimeh sagt:
Mit einem IQ von 119 habe sie eine überdurchschnittliche Intelligenz,
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/die-sachverstaendige-beschreibt-die-angeklagte-im-hoexter-fall-al...

Wollen wir jetzt tatsächlich darüber diskutieren, ob Wikipedia Recht hat oder Dr. Saimeh, wobei wir keine Kenntnis darüber haben, welcher Test bei ihr Anwendung fand? Denn Dr. Saimeh spricht - du selbst hattest den FAZ-Artikel bereits verlinkt - eben nicht von Norm, wie du meinst interpretieren zu können, sondern von überdurchschnittlich.

Und inwieweit hilft uns diese Diskussion in Bezug auf den Brief weiter?


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.10.2020 um 23:17
@emz
Naja also auch Wiki spricht von 115 als Obergrenze der Norm; 119 ist ja nun nicht so weit davon entfernt. Ich wollte ihre intellektuelle Ausstattung nur relativiert sehen und zwar im Hinblick auf ihren Partner - da ist der Abstand allerdings beträchtlich, aber nicht verglichen mit der Allgemeinheit.
Das bringt uns mehr Verständnis hinsichtlich der kruden Beziehung der beiden, nicht mehr Einsicht in Angelikas Psyche allgemein.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.10.2020 um 23:46
@Plyxe

Wenn du die intellekten Fähigkeiten von Wilfried diskutieren möchtest, da böte sich an, dies hier weiterzuführen:

Verbrechen in Höxter (Beitrag von emz)

Schließlich scheint da gerade so einiges im Umbruch zu sein.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 81.928 Beiträge, vor 9 Minuten von Morgenstern123
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4134 4135 4136 4137
81.928
vor 9 Minuten »
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 165 Beiträge, am 14.06.2016 von Katinka1971
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
165
am 14.06.2016 »