Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 18:36
Ich hab mir grade mal die Mühe gemacht, und die Pressekonferenz vom 11.11. komplett anzusehen, weil ich wissen wollte, was sie zum Thema Fundort-Tatort-Erstkontakt gesagt haben: Gar nichts! Das ist also eigentlich offen.
Aber es wurde auf die Frage, wann denn die Bevölkerung über weitere Entwicklungen und Details auch im Zusammenhang mit der Tat in Freiburg informiert würde gesagt, dass sie Informationen rausgeben, sobald sie Anhaltspunkte haben, dass sie es sich in dem jeweiligen Fall nicht um eine Beziehungstat handelt. Den Satz habe ich mir extra zweimal angehört, zu finden auf Youtube, in der Pressekonferenz ziemlich am Ende. Hab ich das falsch verstanden?

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 18:40
@Zoppel
Zitat von ZoppelZoppel schrieb:@Marie119
Eventuell ist sie dorthin gegangen..
Wie würdest du dann den einzelnen Schuh erklären?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 18:41
@Mauralsles,

Ich habe das ebenso verstanden wie du. Die Polizei hat eine Tat in diese Richtung nicht ausgeschlossen. Noch nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 18:43
@zmkkck

In einem Statement der Polizei hieß es, ein Tier könnte evtl den Schuh an diese Stelle gebracht haben. Evtl lag der Schuh erst in der Nähe des Leichnams, wurde dann aber verschleppt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 18:59
Zitat von NosodobNosodob schrieb:@Marie119
Der Schuh fand sich laut einem Zeitungsbericht (wo war das nochmal..?) 280m südlich des Fundortes, also dann Richtung Bahlingen. Wenn es in der Nähe dieses öfter erwähnte Maisfeld gibt, könnte er auch am Abgreifort gelegen und durch Wegbringen C.s sich von ihrem Fuß gelöst haben.

..hier.. http://m.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Mordfall-Carolin-G-weiter-ein-Raetsel-Afghanen-in-Kabul-trauern-um-Freiburger-Studentin;art417930,9037851


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 19:25
Hab den artikel grad gelesen,da stand der linke schuh? Bisher war doch nirgends gesagt worden,welcher schuh fehlte??
Aus ermittlungstechnischen Gründen wurde immer nur von einem fehlenden schuh geschrieben...
Oder gab es dazu eine bestätigung?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 19:30
@Traumfee
Da bezieht sich der Artikel wohl sicherlich auf das Fahndungsfoto, auf dem wohl der linke abgebildet war-. Ich glaube eher nicht, dass das eine große Rolle spielen würde, ob linker oder rechter Schuh gemeint ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 19:33
Bei dem fandungsfoto wurde aber auch mitgeteilt,dass es nur ein beispiel ist...sicherlich spielt es keine Rolle,wollte nur darauf hinweisen,was die presse so alles schreibt,was nicht den fakten entspricht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 20:16
Ich kann leider das Video nicht finden. Als der Schuh gefunden wurde, kam in den Nachrichten, ich glaube es war SAT 1, eine Video wie die Spurensicherung an den Teichen zugange war. Des halb vermute ich das man den Schuh dort gefunden hat.

Hier auf Bilder zu finden Z.B. Bild 104


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 20:41
@funki

ja, aber..der Artikel meint doch
280 Meter weiter, ebenfalls links der Straße, war zwei Wochen später von einem Spaziergänger in nicht bewaldetem Gebiet der linke Joggingschuh der Getöteten gefunden worden..
Auf den von dir genannten Bildern allerdings ist ja zu sehen, dass die Polizei eher an den Teichen unterwegs war..merkwürdig..oder es passierte etwas bei den Teichen und der Schuh wurde evtl von dort von einem Tier verschleppt Richtung Straße..deswegen schreibt das evtl die Zeitung?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 20:45
280 meter weiter vom Fundort .... also 280 meter weiter in richtung teichen ... für mich liest sich das so, dass man vom Fundort ausgeht ...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 20:53
Ich verstehe nicht die Diskussion um Tatort, Erstkontakt und Fundort vom Schuh? Alles hat sich wahrscheinlich in einem Radius von ca. 300-400 Meter angespielt. Aber was hat das für eine Relevanz?
Der Täter kann ein Bekannter von C. gewesen sein - aber auch ein Unbekannter. Alles möglich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 20:58
@funki Der Fundort C. soll im Wäldchen sein, welches links des Bestattungswaldes liegt, davon 280 ebenfalls links der Straße dann der Schuh, wie auch immer er da hingekommen ist. Falls sie an den Teichen suchten, könnte er wohl dort vom Fuß gekommen und somit dort auch Erstkontakt? gewesen sein-.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 21:13
denkt ihr, sie war da tatsache joggen? bis zu den teichen??

schaut mal, was ich gefunden hab, auf der seite seht ihr ein bild bzw 7, wenn weiter blättert, ist das auf den letzten 3-4 bildern Carolin? oder sind bilder der joggenden auf instagram?

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Tote-Joggerin---Polizei-sucht-Auto-in-der-Schweiz-18322259


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 21:13
Falls der Schuh dem Gebiet um die Teiche zugeordnet werden würde..kann man sich fragen, wie käme er dann Richtung Straße.. (Fuchs mal ausgelassen). Wollte der Täter den Schuh dann evtl zuerst mitnehmen und hätte es sich anders überlegt, als er die Frequentierung Freiburger Weg bemerkte (Autozeuge??), daher schnell ins Gebüsch gestopft?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 21:28
Bild 21 sieht man ganz gut wo der vermutet Fundort ist.

Auf Bild 49 sieht man einen roten Pfeil, an dieser Stelle rechts runter, vermuteter Fundort.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 21:56
@Wolkefrieda

Das deutet auf Bilder der Jogger hin, die hier für Carolin laufen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 22:14
gibt es auch Fitnessuhren mit Livetracking? Es gibt ja Apps (Runtastik) die zeichnen genau auf wo du dich befindest bzw. Freunde können auf der Karte genau sehen wo du dich befindest. Da ihr Handy aus war, kommt eine solche App eher nicht in Frage. Von daher frage ich mich ob es auch Uhren oder Armbäder mit dieser Funktion gibt und evtl. von ihr genutzt wurde. (Womit mit Freunden nicht der direkten Freundeskreis gemeint ist, sondern eher Gleichgesinnte aus dieser App-Liste)
War nur mal so ein Gedanke


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 22:34
Sorry, war ein dummer Gedanke. Dann hätte die Polizei ja auch Zugriff bekommen und man hätte sie schneller gefunden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 23:20
a Propos Handy: war ihr Handy nur aus oder es komplett verschwunden? Oder lag es ausgeschaltet in ihrer Wohnung? Ich habe es gerade nicht mehr auf dem Schirm, was dazu gesagt wurde.


Anzeige

melden