Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 00:10
Wenn sie selber zum Fundort noch gelaufen ist und dort dann starb, an ihren Verletzungen. Ist das dann immer noch mord oder Tötungsdelikt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 00:12
@Wolkefrieda
Ich denke da auch so...


Wenn man bedenkt, wie wir da ( als Unbeteiligte) denken...

Ein Mörder hat doch irgendeine Störung im Gehirn. Wir, als normale Menschen, KÖNNEN ihm nicht nach fühlen. Andere Fälle zeigen doch, dass man sich schlecht in die Lage versetzen kann.

Gab es eigentlich Statements von Profilern zu diesem Fall?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 00:14
also nachdem diie kripo noch mal spuren gesichert hat an der traubenannahmestelle könnte es eine verbindung geben?
ja, also wir belassen es bei einem mann, alles andere finde ich abwägig.
des weiteren wird sicherlich eher ein auto im zusammenhang gesucht, denke ich.
hat denn jemand ein bild der annahemestelle?
sorry ich wiederhole mich :)
@funki
ist auch möglich!!

ja natürlich haben profiler da ihre statements zu abgegeben. gut das es solche menschen gibt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 00:15
@funki
Ist das dein Ernst?

Wer ihr was angetan hat, dass sie dann stirbt ist verantwortlich.

Ich hab null juristische Ahnung, aber das sagt einem doch der ( M) Verstand.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 00:18
@Wolkefrieda
Hast du einen Link oder eine Aussage? Zum Thema Profiler?

Sorry, hab so wenig Zeit für Recherche.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 00:18
Zitat von funkifunki schrieb:Wenn sie selber zum Fundort noch gelaufen ist und dort dann starb, an ihren Verletzungen. Ist das dann immer noch mord oder Tötungsdelikt.
Nach dem, was in der Presse stand, war ihr das nicht möglich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 00:19
@-nya-
funki hat geäußert wie es weitergelaufen sein könnte...
und das der täter keine empathie empfindet wissen wir alle!!!!
sonst wäre diese schreckliche tat nicht passiert....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 00:22
Mir geht es einfach darum, dass ich nicht glaube dass man sie an den Fundort geschleppt, getragen oder wie auch immer, und dann dort abgelegt hat.

Ich glaube einfach sie wurde mit dem Auto an die Teiche gefahren weil man dachte sie ist tod. Es fällt nicht auf wenn ein Auto zu den teichen fährt. Nicht einsehbar. Dann wurde sie dort abgelegt.

Wenn es so gewesen ist, hat das die Kripo schon festgestellt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 00:23
@Wolkefrieda


Ja, hast du Recht, sorry @funki

Es ist so schwer zu begreifen, was passiert ist.

Ich glaube, entweder was ganz ganz persönliches oder eine Zufallstat von einem Psychopathen, der Vorbereitungen traf und wieder zuschlagen wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 00:26
@funki
Ich bin auch kein studierter Jurist, hab aber viel mit Gesetzestexten zu tun. Allerdings kein Strafrecht.

Ich fasse es eher so auf, dass es bei deiner Version eher Körperverletzung mit Todesfolge sein könnte.

Vorsätzliche Tötung heißt dann eher, dass die Tötung vom Täter bis zum Ende durch seine Handlungen vollzogen wurde. Das Opfer also nicht am Leben war, als er von ihm abließ.

Man könnte die gesetzlichen Definitionen raussuchen. Aber mir fallen schon die Augen zu...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 00:28
Zitat von wesirwesir schrieb:Vorsätzliche Tötung heißt dann eher, dass die Tötung vom Täter bis zum Ende durch seine Handlungen vollzogen wurde. Das Opfer also nicht am Leben war, als er von ihm abließ.
Nein, das stimmt nicht. Wenn der Tod absehbar ist und er sein Opfer sterben lässt ist das genau so schlimm.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 00:32
Wenn er keine Spüren hinterlassen hat wäre es ihm egal gewesen sie am Tatort zu lassen. Er hat das wahrscheinlich nicht gemacht weil am Tatort doch DNA gefunden wäre... das ist für mich die Erklärung.

Ich glaube auch nicht das er mit ihr im Auto gewartet hat sondern einfach schnell woanders abgelegt es musste schon dunkel sein.

Es wundert mich aber doch dass keinerlei FremdDNA zu finden ist. das Regen hätte gleicher Massen den vorhandenen bekannte DNA zerren müssen oder?


Anzeige

melden