Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.04.2024 um 18:54
Scarlett


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.04.2024 um 20:01
Nach vielen Berichten und Podcasts die ich gehört habe, beschäftigt mich der Fall Frauke Liebs immer noch am intensivsten.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.04.2024 um 17:20
Zur Zeit der / die mutmaßlichen Fälle des Kurt-Werner W. und schon seit längerer Zeit der Fall Herbert K. aus dem Jahre 1983.

Der Fall Daniel W. aus Bayreuth beschäftigt mich hier im Forum auch.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.04.2024 um 20:56
Da gibt es einige Fälle.
Das ermordete Ehepaar Langendonk, die im Chiemgau ermordet wurden, im Camper dann zwischen Feucht und Nbg-Moorenbrunn/Altenfurt abgestellt und abgefackelt.
Die Taten des Kurt-Werner Wichmann.
Heidi Dannhäuser aus Nürnberg-Fischbach.
Der Mordfall Rimbach (Lüttgenrode)
Der Mordfall Karl-Heinz Groß, der ehemalige Manager der "Kastelruter Spatzen".
Aktuell "Alexandra R. aus Nürnberg. Da beginnt morgen der Prozess.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.04.2024 um 21:29
Am meisten interessieren mich Fälle, welche in gewisser Weise, eine Nähe zu Nürnberg und Umgebung haben. So wie auch der Fall Langendonk. Da wurde das Wohnmobil ganz in der Nähe meines damaligen Wohnortes abgefackelt.
Es war mit Sirene und vielen Martinshörnern eine laute Sommernacht.
Den einen oder anderen Prozesstag wegen Alexandra R. werde ich wohl auch als Zuschauer erleben.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.05.2024 um 15:10
Momentan sind es die Fälle:

- Barbara Zürner (ich kannte sie…wenn auch nur sehr kurz)

- Vera Marotz

- Kazimiera Zaremba (ein Vermisstenfall einer Polin)

- der Mord an Lieneke Troost

- der Mord an Rund de Ranitz

Natürlich bleiben aber Fälle, wie Michaela Eisch, bei mir immer im Hinterkopf…sie ist meine Generation und ich kenne das Viertel, in dem sie gelebt hat, sehr gut.

Generell machen mich Morde oder Vermisstenfälle an älteren Personen, Personen mit Handicaps, Obdachlosen oder Suchtkranken immer äußerst betroffen. Sie haben keine Lobby.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.05.2024 um 22:36
Der Mord an der Familie Verschnig aus Griffen, Kärnten. Zwar wurde der Täter glücklicherweise gefasst, dennoch finde ich gerade in diesem lange zurück liegenden Fall die Brutalität und die Grausamkeit der Tat nahezu beispiellos. Die Abgelegenheit des Tatorts im einsamen Wölfnitzgraben und die Anzahl der Opfer lässt einen auch an Hinterkaifeck denken. Für mich sind diese beiden Fälle absolut schauderhaft, unheimlich und fassungslos.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.05.2024 um 15:47
Zitat von AnMAAnMA schrieb am 08.04.2024:Zur Zeit der / die mutmaßlichen Fälle des Kurt-Werner W.
Dito. Ich find es super spannend herauszufinden ob Kurt-Werner W. ein Serienmörder war oder nicht bzw. welche Mordserien mit ihm in Verbindung stehen.

Wobei ich Frauke Liebs auch nie richtig losgelassen hat.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.05.2024 um 11:46
Kam mir eben wieder in den Kopf....

Ende der 80er/Anfang 90er wurde auf dem Truppenübungsplatz in Hannover-Bothfeld eine verscharrte mit Handschellen gefesselte Frauenleiche entdeckt die bereits skelettiert war. Die Identität wurde, glaube ich, nie geklärt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.05.2024 um 21:58
Birgit Ameis
Sonja Engelbrecht
Inga Gehricke
Frauke Liebs


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.05.2024 um 22:04
der Fall Michael Straten


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten
Kriminalfälle, 74 Beiträge, am 06.12.2023 von Kolumbo1989
ran am 08.01.2016, Seite: 1 2 3 4
74
am 06.12.2023 »
Kriminalfälle: 18-Jährige Sabine Rahn 1983 ermordet – Polizei rollt Fall neu auf
Kriminalfälle, 13 Beiträge, am 08.06.2023 von LackyLuke77
offtotheraces am 12.03.2023
13
am 08.06.2023 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 699 Beiträge, am 30.08.2023 von ThoFra
mostellaria am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
699
am 30.08.2023 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Tötungsdelikt bei Hannover: Polizei findet Ehepaar leblos
Kriminalfälle, 16 Beiträge, am 29.04.2023 von Morelius
curious13 am 16.06.2022
16
am 29.04.2023 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming
Kriminalfälle, 289 Beiträge, am 29.12.2023 von Füchschen
Vorsichtfalle am 07.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 29.12.2023 »