Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

31.01.2024 um 10:59
Mich beschäftigen viele Fälle... beispielhaft, dafür stehen für mich derzeit:
die traurigen Schicksale von drei jungen Mädchen, deren Todesumstände solange nicht aufgeklärt sind.



- der seit 1990 mysteriöse Tod, der Evi Maria Rauter. Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana (Seite 88) (Beitrag von Lissy2020)
- der seit 2001 ungeklärte, brutale Mord an Helena Jubany. https://www.ccma.cat/3cat/crims-la-bibliotecaria-helena-jubany-part-1/video/6036322/ und hier: Wikipedia: Murder of Helena Jubany
- der seit 2020 ungeklärte Tod von Maria van der Zanden. Nach fast 30 Jahren identifiziert: Maria van der Zanden (Seite 8) (Beitrag von Itaka1983)


Solche (und viele andere) Fälle werden immer mysteriöser und monströser, je länger man sich damit beschäftigt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

31.01.2024 um 11:14
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:der seit 2020 ungeklärte Tod von Maria van der Zanden.
Edit 1994


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

31.01.2024 um 17:21
Hilal Ercan!
Ich komme aus der Gegend und war/bin oft mit dem Hund im Volkspark,wo des öfteren nach Hilal gesucht wurde. Man hat das dann auf'm Spaziergang mitbekommen. Das verursacht schon Gänsehaut.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.02.2024 um 15:29
An erster Stelle steht bei mir Frauke Liebs gefolgt von Lars Mittang und Scarlett (Nachname weiss ich gerade nicht)
Uwe Barschel
Monika u Reinhard Weimar
Rebecca Reusch

Ramona Heger....Das wird den meisten nichts sagen.
Ramona verunfallte 1980 tödlich in meinem damaligen Heimatort. Sie bekam ein Erdgrab.
Am Tag nach ihrer Beerdigung fand ihre Mutter Ramonas Halskette neben dem Grab. Der Freund hatte ihr diese vor der Beerdigung noch angelegt.
Der Sarg wurde wieder ausgegraben und man stellte fest, dass die Leiche weg ist...Bis heute gab es keine einzige Spur


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.02.2024 um 16:21
@dazed

Der Fall von Richard ramirez.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.02.2024 um 19:30
@Schnüfflerin
Weil mich dieser mysteriöse Fall gerade etwas beschäftigt hat habe ich danach gegoogelt und folgenden Artikel dazu gefunden:

https://www.spiegel.de/politik/verkehrt-gepolt-a-70509de0-0002-0001-0000-000014315640

Darin steht dass sogar sechs Leichen zu dieser Zeit auf unbekannte Weise entwendet wurden: im Krankenhaus, in der Leichenhalle oder eben aus dem Grab. Vier wurden wieder gefunden, zwei sind nach wie vor verschwunden. Es handelt sich um junge Mädchen bzw. Frauen im Alter von 13-23 Jahren aus den nordwestdeutschen Raum:
Ob da im nordwestdeutschen Raum nur einer umgeht oder ein ganzer Täterkreis, warum die Leichen von Hannover noch nicht aufgetaucht sind, die anderen wiederum »der Polizei fast vor die Füße gelegt« wurden, wie Nowatius meint -- auch das ist fürs erste ungewiß.
Es wurden sogar noch mehrere Leichen ausgegraben bzw. wurde mit spezieller Technik überprüft ob sich die gerade Beerdigten noch im Grab befinden....

Ein furchtbarer Gedanke, nicht nur dass der Mensch gestorben ist, man musste auch noch Angst haben dass er nicht gestohlen und dann was auch immer mit ihm getan wird 😔


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.02.2024 um 21:50
Am rätselhaftesten ist für mich Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels


Was hat es mit den vertauschten Kennzeichen auf sich.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.02.2024 um 22:03
Momentan die Aufklärung meines eigenen Kriminalfalles. Mein 20jähriges Martyrium könnte endlich ein Ende haben.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.02.2024 um 22:28
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Clodmilla
um 22:03
Momentan die Aufklärung meines eigenen Kriminalfalles. Mein 20jähriges Martyrium könnte endlich ein Ende haben.
???
Etwas mehr Infos wäre schon...nett


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.02.2024 um 06:54
@Freigeist38 ich bin wohl durch Korruption/Person mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung fast bis zum Suizid getrieben worden die letzten Jahrzehnte.....ständige Anzeigen, Verfahren, ... niemand hat mir geglaubt und ich wusste nicht, wer der Drahtzieher ist. Ich schätze, dass alles bald geklärt sein wird. Medien hängen auch schon dran. Es herrscht Nachrichtensperre. Ich wurde selbst derzeit noch nicht einvernommen. Es hängt mit der aktuellen Situation der Achenseeschifffahrt zusammen, da läuft momentan nicht alles rund... und es zieht ganz weite Kreise zu Behörden usw.. Zustände, die ich aufgedeckt habe. Dadurch habe ich meinen Peiniger und seine Helfer erkannt. Bei mir betrifft es alle Lebensbereiche.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.02.2024 um 16:19
@Herbstkind @Schnüfflerin

Davon habe ich noch nie gehört / gelesen und bin vollkommen überrascht.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

23.02.2024 um 22:00
hinterkaifeck
frauke liebs
sonja engelbrecht
tristan (weil mein arbeitsplatz in der nähe zum tatort liegt.)
cindy koch
snapchat mord (dort muss ich allerdings merken, dass es sich im moment nur um juristische fehler dreht und es keine neuigkeiten gibt, die den fall selbst betreffen)
jonbenét ramsey


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

23.02.2024 um 22:22
Viele Fälle eigentlich. Zum Beispiel Richard ramirez, und Luca Magnotta .


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

28.02.2024 um 20:49
Gibt sooo viele rätselhafte Kriminal und auch Vermisstenfälle: Frauke Liebs, Maura Murray, Hilal Ercan, Natalie Leonhard, die drei Kinder die in den 60ern in Pirmasens verschwanden…..


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

28.02.2024 um 23:47
Die unglaubliche Geschichte von Robert Ledru, dem schlafwandelnden Polizisten, der zum Mörder wurde. Mit einigen Änderungen wurde der Fall von X-Faktor verfilmt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.03.2024 um 09:52
Marjorie West. Leider gibt es zu ihr noch keinen Threat. Ich hatte versucht einen zu eröffnen, aber habe wohl nicht alle Regeln richtig befolgt weil ich mich hier noch zu wenig auskenne. Möchte jemand einen Threat eröffnen dazu?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.03.2024 um 10:25
Frauke Liebs
Sonja Engelbrecht
Tristan Brübach
Birgit Ameis
Gabriele Speth
Die Vermisstenfälle im sogenannten "Todesdreieck" bei Cuxhaven
Martin Bach
Michael Straten
Familie Schulze
Herbert Kahrs...

um nur einige zu nennen. Alles Fälle mit fast ausschließlich vorherrschenden Fragezeichen ohne nennenswerte Erkenntnisse..!!


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.03.2024 um 11:12
Der Mordfall Iris Hans, auch bekannt als Reithallenmord aus Mayen, hat nochmal meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Da der Mordfall mehr als 45 Jahre her ist, ließ sich im Internet nochmal einiges zu diessem Fall aus dem Jahre 1978 finden. Auch zog der Fall mein Interesse auf sich, da ich aus der Gegend stamme. Es gab nie einen XY Beitrag dazu, glaube ich zumindest. Auch hier - glaube ich - keine Beiträge dazu.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.04.2024 um 17:29
Hallo,

Vor ein paar Jahren bin ich eher zufällig über die Homepage des Vereins vermisster Kinder auf den Fall Vitali Sperling gestossen. Dieser Verschwand heute vor genau 30 Jahren( 07.04.94) recht mysteriös.

Einmal aufgrund der regionalen Nähe zu mir und dem Hintergrund das es über den Fall sogut wie keine Details zu finden gibt feselt mich dies etwas. Bereits ein paar mal hab ich im Rahmen einer Wanderung die vermeintlichen Örtlichkeiten aufgesucht und man fragt sich was sich an diesen unscheinbaren Ort/Baggersee (nähe Ravensburg) wohl damals zugetragen hat bzw welche Massnahmen oder Reichweite das ganze damals hatte.

Mal die Frage an die Runde. Hat von dem Fall ( damals) Jemand was mitbekommen bzw ist in mit der Sache mal in Berührung gekommen ?

https://vvk-deutschland.de/Vitali-Sperling.htm


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.04.2024 um 18:14
  • Frauke Liebs
  • Tristan
  • Evi Rauter
  • Sonja Engelbrecht
  • "Maddie"
  • Jutta Hoffmann
  • Elke Kerll
  • Mordserie um Cuxhaven ("Discomorde") und Querverbindungen in ganz Deutschland



Anzeige

melden