Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2016, Doppelmord, Raubmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

23.12.2016 um 18:37
@Robin76
Bei den Aphorismen gebe ich Ihnen recht. Ich kenne Beate seit 1997 und mir ist kein anderer Wohnort als Hirblingen bekannt, denn der Bau des Verkehrskreisel hat den beiden seinerzeit nicht so gut gefallen und den gibt nun doch schon länger als 3 Jahre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

23.12.2016 um 18:40
@denkzelle50
Okay, danke. Dann gab es da irgendwo eine Fehlinformation bezüglich den 3 Jahren. Ja, dann dürften sich die Beteiligten schon jahrelang gekannt haben.

Ich frage mich aber, wenn man sich schon so lange kannte, ob da sich auch mal etwas angestaut haben könnte bzw. die beiden Frauen dem jungen Mann in irgendetwas dreinredeten. Eventuell ein Problem angesprochen hatten, das die Mutter des TV beim Katzenfüttern ihnen anvertraut hat? Natürlich reine Spekulation.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

23.12.2016 um 18:47
@Robin76
Ich war auch sehr verwundert, dass die beiden wie relativ neu Zugezogene bezeichnet wurden. Also dann - lass ich es mal gut sein - die Sache ist sehr belastend.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

23.12.2016 um 18:48
@denkzelle50
Zitat von denkzelle50denkzelle50 schrieb:enn der Bau des Verkehrskreisel hat den beiden seinerzeit nicht so gut gefallen und den gibt nun doch schon länger als 3 Jahre.
Es waren also Frauen, die ihre Meinung frei äußerten. Das könnte natürlich wirklich bedeuten, dass sie dem TV auch etwas offen ins Gesicht sagten, was ihm vielleicht nicht gefallen haben könnte, eventuell könnten sie sogar einen wunden Punkt erwischt haben, der ihn komplett aus der Fassung brachte. GGf. könnte er anschließend vorgetäuscht haben, dass sie einem auswärtigen Täter zum Opfer gefallen waren. Deshalb die Geldabheberei in verschiedenen Orten.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

23.12.2016 um 18:52
@Robin76
Genau das wollte ich damit sagen, ich glaube nicht, dass nur Habgier das Tatmotiv war.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

23.12.2016 um 18:55
Zitat von denkzelle50denkzelle50 schrieb:Genau das wollte ich damit sagen, ich glaube nicht, dass nur Habgier das Tatmotiv war.
Das glaube ich eben auch nicht. Ich weiß nicht warum, aber das ist so ein Gefühl, das natürlich täuschen kann. Ich stelle mir die Damen sehr selbstbewusst vor. Zunächst mal hatten sie den Mut, zu ihrer gleichgeschlechtlichen Liebe zu stehen und diese auch offen auszuleben (heute ja nichts Neues mehr - aber trotzdem). Aber bis sie so weit waren, haben sie bestimmt viele Kämpfe durchgestanden und gelernt, die Ellenbogen auszustrecken. Das kann natürlich prägen. Aber natürlich alles keine Entschuldigung für diesen Mord.
Geplant kann der Mord auf jeden Fall nicht gewesen sein, denn dann hätte er die Frauen irgendwo vergraben, wo man nicht nach ihnen gesucht hätte, einfach außerhalb eines möglichen Suchradius. Den Spaten hätte er dann auch schon zuvor gekauft und nicht erst nach deren Verschwinden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

23.12.2016 um 18:59
@Robin76
Dieses "Bauchgefühl" habe ich auch, Sie haben das sehr gut in Worte gefasst.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

23.12.2016 um 19:31
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Vielleicht mußte er an dem Tag die Katze futtern, ...
Manchmal empfiehlt es sich, seinen eingestellten Text nochmal durchzulesen :D


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

23.12.2016 um 19:36
@denkzelle50
Tut gut, wenn jemand dieses Gefühl mit einem teilt. :)


@emz
Man soll sich ja nicht über andere lustig machen. Trotz der ganzen Tragik in diesem Fall, habe ich mich jetzt fast nicht mehr eingekriegt. Guten Appetit, lieber Suinx. :)


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

26.12.2016 um 13:22
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Geplant kann der Mord auf jeden Fall nicht gewesen sein, denn dann hätte er die Frauen irgendwo vergraben, wo man nicht nach ihnen gesucht hätte, einfach außerhalb eines möglichen Suchradius. Den Spaten hätte er dann auch schon zuvor gekauft und nicht erst nach deren Verschwinden.



melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

26.12.2016 um 13:45
Drogenkonsum ist genau so weit aus der Luft gegriffen wie der anfängliche Verdacht das jemand ein Problem mit der Sexualität der Opfer hatte.
Wurde auch mehr als einmal genannt.
Wenn ein Mensch mit anderer sexueller Orientierung als die breite Masse ums Leben kommt werden immer gleich Schwulen und Lesbenhassen vermutet.

Jeder kann aber seinen Gedanken freien Lauf lassen.
Würde es hier immer nur sachlich her gehen würden sich manche Fälle nicht über tausende Seiten ausbreiten.

Da dies ein Formum ist, dass viel Platz für Spekulationen lässt, dachte ich ich dürfte auch mal.
Und wen machen Spekulationen nicht verrückter als einen Spekulanten?


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

28.12.2016 um 07:13
@Apocharliepse
Ich weiß nicht, aber ich glaube nicht an Drogenkonsum und eventuell damit verbundene Geldprobleme. Ich zweifle überhaupt an, ob diese Geldabheberei nicht ablenken hätte sollen, entweder auf einen Täter der nun wahllos durch Deutschland kurvt oder eben daraufhin, dass die beiden Frauen noch leben und sich abgeseilt haben. Aber andererseits muss er die Geheimnummer gehabt haben. Aber weshalb dann nur von einem Konto? Hat er die Geheimnummer nicht erfragt? Warum hat er dann nicht auch die Karte der zweiten Frau benutzt? Doch keine Geldgier? Irgendetwas gefällt mir nicht. Geplant war der Mord auf jeden Fall nicht, denn es waren keine Vorbereitungen getroffen. Ich tippe vielmehr darauf, dass es zwischen den beiden Parteien schon länger brodelte und irgendetwas das Fass endgültig zum Überlaufen brachte.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

29.12.2016 um 14:26
Möglich das eine der Beiden ihre Pin im Portemonnaie notiert hatte oder im Handy.
Ich kann aus beruflicher Erfahrung sagen das es leider Gottes sehr viele so handhaben.

Aber auch die Tatsache das er eine Sturmhaube trug. Die ist doch, wenn man nicht gerade Motorrad fährt oder Ski Urlaub macht, nicht gewöhnliches Utensil im Kleiderschrank. Kaufen kann man die auch nicht an jeder Ecke.
Man würde sich doch ehr spontan einen Schal oder Tuch vors Gesicht halten und dir Kapuze ins Gesicht ziehen.
Schon allein weil es mit Sturmhaube von Passanten gesehen zu werden viel zu verdächtig wäre.

Es ergibt sich mir überhaupt nicht was und vor allem OB er sich überhaupt etwas dabei gedacht hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

29.12.2016 um 14:32
Zitat von ApocharliepseApocharliepse schrieb:Es ergibt sich mir überhaupt nicht was und vor allem OB er sich überhaupt etwas dabei gedacht hat.
Mit Sicherheit hat er sich dabei etwas gedacht. Ansonsten hätte er erst gar keine Sturmhaube angezogen. Er wollte nicht erkannt werden. Die Frage stellt sich halt immer noch, ob er eine falsche Spur legen wollte oder ob er tatsächlich auf dieses Geld aus war. Ich bin mir da nicht so sicher.
Zitat von ApocharliepseApocharliepse schrieb:Die ist doch, wenn man nicht gerade Motorrad fährt oder Ski Urlaub macht, nicht gewöhnliches Utensil im Kleiderschrank. Kaufen kann man die auch nicht an jeder Ecke.
Eine Sturmhaube dürfte jeder Zweiradfahrer und Skifahrer besitzen. Zudem kann man diese in jedem Sportgeschäft ganzjährig kaufen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

29.12.2016 um 15:16
Weil hier immer wieder wild spekuliert wird, weshalb die zwei Frauen ermordet wurden bzw. Habgier als einziger Grund ausgeschlossen wird:
im Oktober 2015 hat in Karlsruhe ein Mann seine Nachbarin erstochen (sie kannten sich nicht). Der Grund war tatsächlich Habgier, er hat ihre Ec Karte und ihr Geld genommen, da er Schulden hatte. Ganze 1000€ hat er erbeutet. Und dafür einen Mord begangen.
Manchmal reicht Geldnot bzw. Geldgier aus, auch wenn nur geringe Geldsummen erbeutet werden können.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

29.12.2016 um 15:24
@Bienenschwarm
Was hat der Mann in Karlsruhe mit der Leiche gemacht? Liegengelassen oder vergraben?

Natürlich kann es Habgier gewesen sein, aber ich denke trotzdem, dass der Mord nicht geplant war. Wenn es wirklich nur um Geld gegangen sein sollte,dann dürfte er eventuell beim Diebstahl überrascht worden sein.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

29.12.2016 um 15:33
Zitat von BienenschwarmBienenschwarm schrieb:Weil hier immer wieder wild spekuliert wird, weshalb die zwei Frauen ermordet wurden bzw. Habgier als einziger Grund ausgeschlossen wird:
im Oktober 2015 hat in Karlsruhe ein Mann seine Nachbarin erstochen (sie kannten sich nicht). Der Grund war tatsächlich Habgier, er hat ihre Ec Karte und ihr Geld genommen, da er Schulden hatte. Ganze 1000€ hat er erbeutet. Und dafür einen Mord begangen.
Manchmal reicht Geldnot bzw. Geldgier aus, auch wenn nur geringe Geldsummen erbeutet werden können.
Das ist leider so.
"Gier" ist ein Begiff, der meiner Meinung nach nicht zutrifft. Ich verstehe "Gier"anders. Gierig ist jemand, der nicht genug kriegt. Würde ich eher bei Anlagebetrüger usw. verwenden.

Ein kleines Würstchen wie dieser Nachbar war wohl einfach neidisch auf Leute, denen es besser ging.


Neid ist auch Grund Andere zu hassen. Neid darauf, dass es dem Nachbarn finanziell besser geht, dass der mehr hat, als er ausgeben kann usw.
Daraus leiten die Neider ab, dass ihnen ein Teil des Vermögens gehören würde, wenn die Welt gerechter wäre.
Ich habe gelesen, dass eines der Opfer ein teures Musikinstrument besaß. Vielleicht sind sie hin und wieder verreist? Sie haben sich Dinge geleistet, die für den Täter finanziell nicht in Frage kamen.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

29.12.2016 um 15:35
@Robin76
Bei der Tat in Karlsruhe hat der Mörder die Nachbarin in seine Wohnung gelockt mit der Bitte ihm kurz zu helfen (eine Vitrine abhängen). Als sie danach die Wohnung verlassen wollte, hat e sie von hinten angegriffen und erstochen. Ihre Leiche hat er in seiner Wohnung in der Badewanne liegen lassen.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

29.12.2016 um 17:50
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Die Frage stellt sich halt immer noch, ob er eine falsche Spur legen wollte oder ob er tatsächlich auf dieses Geld aus war. Ich bin mir da nicht so sicher.
Ich bin mir da auch nicht sicher.

Der Typ ist ja sogar bis nach Prag gefahren, um auch dort Geld abzuheben. Ist ja nicht gerade der nächste Weg. Wenn ich vor allem auf Geld aus bin, dann verballer ich doch nicht meine Kohle an Tankstellen.

Möglich wäre auch noch, er ist jemand, der sich beim Autofahren abreagiert und es einfach nicht ausgehalten hat, nach dem Mord ruhig zuhause oder in der Kneipe zu sitzen.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

29.12.2016 um 18:00
Könnte auch so ein Nutten-Trip nach Prag gewesen sein. Ist ja immerhin das naheliegendste Osteuropa.


Anzeige

1x zitiertmelden