Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2016, Doppelmord, Raubmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

04.03.2019 um 07:50
Ich kannte Beate sehr gut persönlich. Nie werde ich diesen Schmerz vergessen.
Der Fall war im Übrigen der Grund warum ich bei Allmystery landete....

Anzeige
melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

04.03.2019 um 10:22
@hoptimistin
Hast du das Krischperl vor Gericht erlebt? Erinnert mich irgendwie an Fritz Honka. Die Taten bekommt man nicht mit mit diesen kleinen Männlein in Einklang.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

04.03.2019 um 12:02
Habe mir letzte Nacht noch alle Beiträge hier durchgelesen. Bei allen Respekt gegenüber den Angehörigen, Verwandten und Bekannten der Opfer, es war sehr interessant was dort im Vorfeld so geschrieben und vermutet wurde.
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb am 29.11.2017:Wie hat WN denn auf das Urteil reagiert?
Als die Richter nach der Verhandlung den Saal verließen, drehte sich der Verurteilte ab und starrte stehend bis zu seiner Abführung (1-2 Minuten) starr auf eine Wand.
Meines Erachtens war er heil froh, dass es vorbei war.
Ich denke sogar, dass er zu diesem Zeitpunkt immer noch glaubte, aus dieser Sache irgend wie doch noch raus zu kommen, wie auch immer.

In den Verhandlungstagen, die ich mitverfolgen konnte, beobachtet ich ihn ständig.
Wann sieht man schon so nen abgebrühten Killer, und dann auch noch live und so nahe dran.
Er war wie schon beschrieben Kreidebleich, verzog fast keine Miene, lächelte sogar ab und zu wenn ihm seine Verteidigung etwas ins Ohr flüsterte.
Er spielte ständig mit einem Kugelschreiber in der Hand, kritzelte auf einem Blatt Papier herum. Sollte anscheinend den Eindruck erwecken, dass er sich Notizen macht, die er aber nie aus dem Gerichtssaal mitnahm.

Mir stellte sich dabei immer noch die Frage, wie man so jemanden der Menschen mit dutzenden von Messerstichen "abgeschlachtet" hat, noch einen Gegenstand wie einen Kugelschreiber in die Hand gibt. Er sollte wenn, mit Kreide und einer Kreidetafel ausgestattet werden.
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Hast du das Krischperl vor Gericht erlebt? Erinnert mich irgendwie an Fritz Honka. Die Taten bekommt man nicht mit mit diesen kleinen Männlein in Einklang.
Meines Erachtens war der nicht mal 1,74 m.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

04.03.2019 um 12:30
Zitat von xmarxxmarx schrieb:Meines Erachtens war der nicht mal 1,74 m.
Mit hohen Hacken vielleicht. Ich habe keinen Kugelschreiber gesehen. Meistens starrte er auf das Notebook seines Anwaltes. Lächeln habe ich den niemals sehen. Aber auch mit dem ernsten Ausdruck hat man das Geschehene nicht mit dem Menschen Waldemar N. in Einklang gebracht. Das empfand ich bei anderen Angeklagten anders. Benedikt T. zB. Dessen Blick hat mir Angst gemacht. Da strahlte Böses heraus für mein Empfinden. Beim Doppelmörder von Krailling war das auch so.
Waldemar N. sah so normal aus.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

04.03.2019 um 12:57
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ich habe keinen Kugelschreiber gesehen
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Lächeln habe ich den niemals sehen.
Ich weiß ja nicht wo du gesessen hast, ich saß immer vorne mittig, mit freiem Blick zur Anklagebank. Einmal wurde ihm der "Schreiber" sogar erst kurz vor dem Verlassen des Saales vor der Türe eines Beamten abgenommen.
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Waldemar N. sah so normal aus
Was ist für dich "sah normal aus"?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

04.03.2019 um 13:20
Wenn du vorne mittig gesessen hast, bist du also von der Presse? Dann ist es aber sehr töricht von den Verteidigung sowas vor dem Bäcker zu sagen.
Dass die Revision keine Aussicht auf Erfolg hat.
Zitat von xmarxxmarx schrieb:Was ist für dich "sah normal aus"?
Normal ≠ Verbrecher-Visage


1x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

04.03.2019 um 18:35
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Wenn du vorne mittig gesessen hast, bist du also von der Presse
Ich bin nicht von der Presse, wie kommst du denn darauf?
Wie du eigentlich wissen müsstest, waren die ersten 2 vorderen Sitzreihen immer für Presseleute reserviert. Da die Presse aber nie so zahlreich vertreten war, war die Sicht nach vorne, zumindest an den Tagen als ich dort war, immer frei. Teilweise gaben sie sogar die 2te Reihe fürs Publikum auch frei, vereinzelt saßen da auch Leute (siehe Tag des Urteils, da saßen sämtliche Angehörigen des Täters).
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:sehr töricht von den Verteidigung sowas vor dem Bäcker zu sagen.
Das mit der Bäckerei solltest du dir vielleicht nochmals durchlesen. Die Verteidiger gaben kein Interview, sondern unterhielten sich untereinander. Geflüstert haben sie dabei nicht.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

04.03.2019 um 19:03
@xmarx
Ich habe auch nichts von einem Interview gesagt


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

23.10.2022 um 20:43
Kennt jemand einen Fernsehbeitrag zu diesem Fall? Ich wäre für Hinweise dankbar.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.044 Beiträge, um 13:19 von cyclic
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 862 863 864 865
17.044
um 13:19 »
von cyclic
Kriminalfälle: Doppelmord an Mutter und Tochter in Dortmund
Kriminalfälle, 45 Beiträge, am 05.01.2022 von Freigeist38
Luminarah am 05.08.2011, Seite: 1 2 3
45
am 05.01.2022 »
Kriminalfälle: "Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
Kriminalfälle, 3.919 Beiträge, am 19.04.2024 von equinoxx
yong am 30.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 201 202 203 204
3.919
am 19.04.2024 »
Kriminalfälle: Der Mordfall Weimar
Kriminalfälle, 5.114 Beiträge, am 25.03.2024 von fassbinder1925
la_perla am 20.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 258 259 260 261
5.114
am 25.03.2024 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.137 Beiträge, am 21.04.2024 von emz
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4967 4968 4969 4970
98.137
am 21.04.2024 »
von emz