Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2016, Doppelmord, Raubmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

21.12.2016 um 20:08
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Zum Aufklären wird es nicht mehr viel geben. Die Todesursache wird bei einer Obduktion festgestellt werden können, auch wenn er schweigt.
Er hat ja beide getötet. In der Meldung steht, dass er die Karte der einen Frau benutzt hat.
Hat er beide getötet, beraubt und nur die Karte der einen FRau gefunden?
Oder haben ihn beide beim Durchwühlen ihres Hauses entdeckt?
Wurde die eine Zeugin des Mordes an ihrer Feundin-und er hat sie als Zeugin beseitigt?
Da gibt es einige Varianten.

Anzeige
melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

21.12.2016 um 20:10
Vielleicht hat er den PIN bevor er die zwei getötet hat noch aus den beiden herausgepresst falls er aber in der Wohnung der beiden war hat er auch möglicherweise den Zettel mit der PIN gefunden. Bisher gibt es nur Angaben dass er von dem Konto von einem Opfer Geld abgehoben hat oder?

Das man aber beim Geld abheben gefilmt wird sollte heutzutage doch eigentlich jedem bekannt sein - der Täter muss entweder geistesabwesend gewesen sein oder total bescheuert.

Weiß man eigentlich was der TV beruflich gemacht hat - so ein Auto wie er hatte kostet ja auch einiges


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

21.12.2016 um 20:12
Irgendwie glaube ich aber nicht, dass darin das Motiv liegt?! Was glaubt ihr? Könnte mir eher vorstellen, dass er sich sagte:"Wenn die jetzt eh tot sind, dann kann ich noch etwas Kohle rausschlagen." Wieso er aber nicht wusste, dass er aufgezeichnet wird bei den Abbuchungen, ist mir schleierhaft. Das weiß heutzutage nun wirklich jedes Kind.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung vom nicht zurückgezahlten Darlehen oder der vertuschten Straftat. Bin gespannt auf die PK und wünsche den Angehörigen viel Kraft, diese Zeit zu überstehen.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

21.12.2016 um 20:33
@PurePu
Das kann ich mir auch so vorstellen. Das Geld wurde abgehoben weil "die beiden ja nun eh schon tot waren". Möglicherweise gab es ein Darlehen von den beiden das er nicht zurückzahlen wollte /könnte. Aber nur die ec Karten abhebung - gibt es da nicht anders Möglichkeiten an Geld zu kommen? Diebstahl /banküberall oder oder oder


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

22.12.2016 um 06:11
Lt. Tageszeitung haben sich aber mittlerweile die Hinweise verdichtet, dass Geld das Motiv gewesen sein soll. Man kann es kaum glauben, dass man für ein paar Barabhebungen zwei Menschen tötet.

Der Anwalt des TV sagt, dass die Identität des Mannes bekanntgegeben wurde , sei ein tief greifender Eingriff in die Persönlichkeitsrechte gewesen. Das Gesetz würde es zwar erlauben, aber er werde prüfen, ob er nicht dagegen vorgehen werde. Der Oberstaatsanwalt verteidigte jedoch die ungewöhnliche Maßnabme, da man schließlich ein Kapitalverbrechen aufzuklären habe und der Faktor Zeit eine große Rolle spielen werde.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

22.12.2016 um 07:03
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das Gesetz würde es zwar erlauben, aber er werde prüfen, ob er nicht dagegen vorgehen werde.
Aha. Das Gesetz erlaubt es aber der Anwalt will protestieren....;)

Was das Motiv "Geld" angeht -so finde ich dieses sehr seltsam. Der Ort scheint eine gute Gegend zu sein wo die gute Mittelschicht lebt -der Täter schließlich ja auch. Warum also 2 Menschen umbringen um wie ein Kleinkrimineller von Bank zu Bank zu laufen und das Limit abzuheben? Da hätte er doch die örtliche Sparkasse überfallen können und müßte nicht mal jemand töten....;)


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

22.12.2016 um 07:13
@Suinx
Hätte, hätte, Fahrradkette. Er hat nun mal keine Bank überfallen. Noch wissen wir ja auch nicht, wie es zu dem Doppelmord gekommen ist. War es eine geplante Aktion oder eine Affekthandlung , wovon man jetzt eigentlich bei 2 Leichen nicht unbedingt reden kann.
Man kann in einer guten Wohngegend leben, man kann ein schönes Auto fahren. Aber genau da liegt das Problem, dass manche Menschen oft mehr ausgeben, als sie verdienen und deshalb kann es sehr schnell zu massiven Problemen kommen. Selbst muss man dann vielleicht jeden Pfennig umdrehen und die beiden Nachbarinnen scheinen keine finanziellen Probleme zu kennen. Da könnte sich Hass und Missgunst angestaut haben.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

22.12.2016 um 08:13
@Robin76
Richtig, vor allem, weil man sich den einmal erarbeiteten Lebensstandard ja auch nicht mehr abgewöhnen kann und will. Fetter BMW, teure Wohnung oder gar Haus in guter Lage - wer will denn darauf sofort wieder verzichten, wenn eine finanzielle Flaute eintritt? Wenn es noch Wohneigentum in Abzahlung ist, überlegt man sich auch 3x, ob man das jetzt wirklich direkt wieder verkaufen MUSS. Die wenigsten Menschen sind zu so einem Rückschritt fähig und können wieder kleinerstapeln, die meisten denken dann doch, ach, das ist nur eine Phase, das wird wieder, das kriege ich wieder in den Griff, überbrücken das mit Krediten und Leihgaben, und wenn man dann aber irgendwann merkt, dass die Phase wohl doch keine ist sondern Normalzustand wird, dann hat man ein richtiges Problem, denn dann hat man zu den hohen laufenden Kosten noch Schulden... Vom Gesichtsverlust, den die meisten bei so einem Abstieg dem eigenen Umfeld gegenüber empfinden, gar nicht zu reden.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

22.12.2016 um 08:26
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Vom Gesichtsverlust, den die meisten bei so einem Abstieg dem eigenen Umfeld gegenüber empfinden, gar nicht zu reden.
Richtig und gleichzeitig kann natürlich Missgunst und Hass gegenüber gut verdienenden Nachbarinnen aufgekommen sein, der schließlich so weit gegangen ist, dass man die Frauen getötet hat. Das Wasser muss einem dann allerdings schon bis zum Halse stehen, wenn man so weit geht. Wirklich traurig als ob es bei finanziellen Schwierigkeiten nicht auch andere Möglichkeiten gegeben hätte.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

22.12.2016 um 08:33
@Robin76
Ja, das bis zum Hals stehende Wasser könnte auch der Grund sein, warum er so dumm war, das mit der EC-Karte zu machen. Vielleicht hatte er so stark drückende Schulden bei jemandem, dass er die bedienen musste weil ihm was angedroht wurde, wenn er bis dann und dann nicht das Geld hat. Je nachdem, wo man sich Geld leiht, können die sehr ungemütlich werden, wenn man nicht zurückzahlen kann ("Russisch Inkasso").


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

22.12.2016 um 08:34
Hat sich erledigt


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

22.12.2016 um 08:36
Als ich den Bericht vergangene Woche in der AZ las war ich sprachlos, denn ich kannte das verheiratete Paar.
Ich denke das Tatmotiv ist nicht vordergründig Geldgier hier kann wesentlich Subtileres der Grund für dieses grausige Verbrechen sein.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

22.12.2016 um 08:40
Zitat von denkzelle50denkzelle50 schrieb:wesentlich Subtileres der Grund für dieses grausige Verbrechen sein.
An was hast du dabei gedacht? Glaubst du, dass er mit der Geldabheberei einen Raubmord vortäuschen wollte und in Wahrheit ganz was anderes dahintersteckte?

@muccimucci
Sicher sind das mit den Schulden nur Spekulationen. Aber ich habe jetzt halt vom heutigen Zeitungsartikel abgeleitet. Momentan sieht es nämlich so aus, als ob Geld das Motiv gewesen wäre.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

22.12.2016 um 08:48
Ich habe den Fall aufgrund der Nähe auch verfolgt und bin sprachlos..

Natürlich wissen wir nun, warum die Polizei so schnell einen TV festnehmen konnte.
Da hat sich der Herr aber selten dämlich verhalten.
Auf der FB Seite der AA haben noch etliche "Freunde" von ihm geschrieben, dass er ja so ein netter Mensch sei, der keiner Fliege was zu leide tun kann.
Da frag ich mich immer wieder: wie gut kennen wir eigentlich unser gegenüber?

Mein Beileid geht an die Angehörigen von Beate und Elke.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

22.12.2016 um 08:58
Zitat von katnisskatniss schrieb:Da frag ich mich immer wieder: wie gut kennen wir eigentlich unser gegenüber?
Gar nicht! Denn solche Einschätzungen beruhen meist auf "hat freundlich gegrüßt", "ist ganz nett" usw aber über den Smalltalk hinaus kennt man sich fast nie -auch in kleineren Ortschaften.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

22.12.2016 um 08:59
@katniss
Zitat von katnisskatniss schrieb:Da frag ich mich immer wieder: wie gut kennen wir eigentlich unser gegenüber?
Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Eigentlich kann man für Niemanden die Hand ins Feuer legen, man würde sich daran verbrennen.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

22.12.2016 um 09:05
@Suinx
Es ging nicht nur um Nachbarn, die man mal eben grüßt, sondern um alte Klassenkameraden.

@Robin76
Da gebe ich dir vollkommen recht. Man kann einfach nicht in den Kopf eines Menschen schauen.

Ich bin ja mal gespannt was das Tatmotiv ist.
Bei bloßen nachbarschaftsstreitigkeiten läufts mir immer kalt den Rücken runter, weil es imme rund überall passieren kann. Wir haben hier im Haus auch so eine durchgeknallte wohnen.
Ginge es ums Geld, bin ich wieder gelassener.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

22.12.2016 um 09:11
Zitat von katnisskatniss schrieb:Bei bloßen nachbarschaftsstreitigkeiten läufts mir immer kalt den Rücken runter, weil es imme rund überall passieren kann. Wir haben hier im Haus auch so eine durchgeknallte wohnen.
Ich denke mal, dass es solche Durchgeknallte überall gibt. Das haben wir hier auch. Die Frau hat es mittlerweile geschafft, mit allen Nachbarn einen Streit anzufangen. Ich finde es sehr schnell. Aber man würde jetzt natürlich nie davon ausgehen, dass so ein Streit auch mal tödlich enden könnte.

Aber wir werden im Fall aus Hirblingen sehen, was das Motiv nun tatsächlich war. Der junge Mann hat soviele Fehler gemacht, dass man schon fast wieder glauben könnte, dass er gefasst werden wollte. Aber in diesem Fall könnte er ja reden, was er nicht macht.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

22.12.2016 um 09:36
@denkzelle50

Am was denkst du da dann ?


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

22.12.2016 um 10:21
Die beiden vermittelten den Eindruck eines nahezu perfekten Ehepaares. Sehr innig - manchmal etwas spooky für Aussenstehende.
Sucht doch mal unter dem Namen des Tatverdächtigen im Netz, hier findet man einen "Autor" unter gleichem Namen, welcher lediglich zwei kurze Sprüche eingestellt hat, deren Aussage mich frösteln lies. Aber bitte das kann Zufall sein, es muss sich nicht um die gleiche Person handeln.


Anzeige

melden