Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 21:44
Auf den Barkassen sind doch normalerweise auch Fahrgäste. Denen müsste die mutmaßliche Wasserleiche doch eigentlich auch aufgefallen sein.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 22:07
Ich geh auch nicht davon aus, dass es ' schon' der hier vermisste ist.

Wann erkennt man denn nicht mehr Männlein und weiblein? Oder warum?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 22:15
Jetzt kommt mal wieder zurück zum Topic. Daß es heute verschiedene Berichte gab und in der Berichterstattung einiges schiefgelaufen ist, was auch Verwirrung gestiftet hat, dürfte nun jeder mitbekommen haben.

Fakt ist - es gab keine gefundene, bzw. heute geborgene Wasserleiche.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 22:27
Es kann gut sein das TK wieder an ein Nordseestrand angespült wird.Die Leichen von Helgoland wurden meistens in Husum angespült.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 22:39
Wäre auch ungewöhnlich gewesen, wenn der Körper dort angespült worden wäre. Immerhin liegt das über 6 Kilometer entfernt, in einem Nebenkanal der Elbe. Wie hätte die Leiche dort hin kommen sollen?
Ich gebe da mehr auf die Sichtung des Personals der Barkassen und denke schon, dass die im Wasser treibende Objekte einordnen können.

Die Elbe wird ja ab Finkenwerder wesentlich breiter, an einigen Stellen können es schon mal +- 3 Kilometer werden.
Ich denke man kann da einfach nur noch abwarten, ob sie wieder auftaucht oder irgendwo angespült wird. Oder sie wird nie gefunden, auch das kommt nicht selten vor. Die meisten werden ein Auge aufhalten, wenn sie dort unterwegs sind. Im Hafen spricht sich so was schnell herum.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 22:53
Um mal zu verdeutlichen wo das alles so liegt. Fließrichtung der Elbe, ist Richtung Finkenwerder.

Hamburg 3Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 23:04
Zitat von nodocnodoc schrieb: Die meisten werden ein Auge aufhalten, wenn sie dort unterwegs sind. Im Hafen spricht sich so was schnell herum.
Ich vermute allerdings, dass die Schiffsführer, die die Elbe auf dem Weg von und nach dem Hamburger Hafen entlangkommen über die vermutete Wasserleiche informiert werden und aufgefordert sind, etwaige Sichtungen zu melden.

Die Schiffe haben ja alle Radar. Ich weiß gar nicht, ob das nicht sogar einen auf der Oberfläche treibenden Menschen erfassen würde.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 23:08
Zitat von nodocnodoc schrieb:Um mal zu verdeutlichen wo das alles so liegt. Fließrichtung der Elbe, ist Richtung Finkenwerder.
Sehr aufschlussreich. Das ist ja eine Karte des Grauens.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 23:55
@nodoc
Was ist denn das für eine Karte? Sammelst du da alle mordopfer, Selbstmörder und Unfallopfer?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 00:03
Hier ist eine Karte der Bundesanstalt für Wasserbau zu Strömungsgeschwindigkeit und Strömungsverlauf in der Elbe zwischen Hamburg und der Nordsee. Die in der Berichterstattung zu dem Fall hier kursierenden 10 Meter pro Sekunde scheinen dann doch maßlos übertrieben. Etwa zwei Meter pro Sekunde dürfte realistischer sein, und selbst die nur in der Mitte des Flusses.

a vfx IST elbe gesGebOriginal anzeigen (1,9 MB)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 00:07
@petrocek
10m/s, ich bin kein Fachmann, aber als ich das gelesen hatte, habe ich gedacht, da kann man ja Rafting machen. 2m/s klingt definitiv realistischer. Ich denke er ist es. Bei einem stehenden Gewässer kann man bestimmt mit so Werten X-Tage bei der Temperatur genauer rechnen, aber gerade die Elbe mit Tidenhub und extremen Schiffsverkehr. Halte ich für realistisch, dass TKs Leiche auf Höhe Övelgönne gesichtet wurde.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 00:10
@petrocek
Wir hatten aber fast die ganze Woche Sturmflutwarnung, vielleicht erhöht sich da die Geschwindigkeit. Trotzdem denke ich das Övelgönne hin kommt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 00:15
@skyffm & tenbells
Sehe ich auch so. Die Frage ist nur, ob die Sichtung heute die letzte Chance war, ihn zu bekommen oder ob es sich lohnt, die Elbe noch weiter flussabwärts bis zur Mündung sytematisch bei Tageslicht, z.B. von der Luft aus, abzusuchen. Dafür müsste der Körper erstens wieder an der Oberfläche treiben und zweitens noch nicht in die Nordsee hinausgespült worden sein. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit für beides ist morgen noch relativ hoch.

Aber ob eine entsprechende Suche durch die Polizei geplant ist, weiß ich nicht. Gehört hat man nichts darüber, wobei das aber auch nicht unbedingt etwas heißen muss.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 00:19
@petrocek
Ich denke nicht das er bis zur Nordsee getrieben wird. Kann ich mir nicht vorstellen


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 00:27
hört sich vlt blöd an.. aber kann es nicht sein, dass wirklich eine leiche gefunden wurde und die deutschen medien eine art nachrichtensperre haben? ich find es komisch, angeblich 15 uhr die komplette suche eingestellt und 15.12 halt die leiche gefunden? Vlt aus rücksicht auf die angehörigen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 00:28
Ich schweif mal wieder zurück und finde das mit dem noch nicht gefunden Taxi bzw fahrer einfach unerklärlich. Klar kann es sein, das sich der Fahrer aus welchen gründen auch immer nicht melden will.. aber es muss doch andere Personen geben die jemanden kennen der das beschriebene Fahrzeug fährt und dazu noch dunkelhäutig ist. Das sind gleich 2 Merkmale die die suche stark eingrenzt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 00:28
@weissglut
Du hast recht, das hört sich wirklich blöd an


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 00:29
@weissglut
Ja, schon komisch. Ich frage mich wie lange es dauert, bis ein Polizeiboot vor Ort ist, wenn an der Stelle ein Barkassenführer eine Wasserleiche meldet. Gerade wo TK seit einer Woche DAS Thema ist. Und hier haben die Wasserleiche ja gleich 3 Leute gemeldet...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.01.2017 um 00:36
Was auch merkwürdig ist: Also wenn meine Frau nach einem Geschäftsessen vermisst wäre, und es ist das Thema in der Stadt, ich würde doch an die Presse gehen und dort Bambule machen, wer hat meine Frau gesehen, sie trinkt sonst nie usw. Was ist passiert, Zeugen bitte bitte melden.
Selbst wenn der HSV einen Maulkorb verhängt, irgendwann bin ich doch so verzweifelt, dass ich das mache, mich direkt an die Öffentlichkeit melde.


Anzeige

melden