Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 09:07
@Noella
Ich stimme Dir ganz zu.

Leider haben wir es mal wieder mit grottenschlechter Berichterstattung zu tun, denn es sind immer noch ein paar Dinge unklar:

1) Wo sollte das Taxi eigentlich hin? Nach Hause, nach Buchholz? Oder zum Hauptbahnhof, damit er dort den Zug nach Buchholz nehmen konnte? Die Strecke ab den Landungsbrücken ist zwar ähnlich, aber es wäre schon interessant, dieses Detail zu wissen.

2) Daraus ergibt sich dann auch der Zustand: war er noch soweit funktionsfähig, dass die Freunde ihm zutrauten, vom Taxi allein in den Zug am Hauptbahnhof zu kommen? Das ist gar nicht so einfach, dann kann er nicht so dermassen zu gewesen sein. Oder wollten die Freunde, dass er vor der Haustür abgesetzt wird? Die Frage des Zustands scheint hier die entscheidende zu werden.

3) Hat nun ein Taxifahrer konkrete Aussagen gemacht oder nicht?

Bevor wir nicht diese Antworten kennen, bleibt alles Spekulation. Es lebe die bulgarische Mafia!

Anzeige
1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 09:07
@aero
Du tust grad so, als seien alle Diebe und Einbrecher automatisch aus Osteuropa. Das finde ich nicht richtig.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 09:09
@Noella

Das stimmt nicht.

Es war nur eine vermutung das dies so sein könnte.^^


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 09:16
@Rick_Blaine

Es kann doch aber beides stimmen, dass seine Freunde ihn ins Taxi Richtung Wohnort gesetzt haben und dass das Taxi dabei Richtung Bahnhof gefahren ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Vermisste vielleicht einen plötzlichen Anfall von Sparsamkeit hatte und unterwegs sagte, dass er mit dem Zug fahren will. Oder dass er, sowie seine sicher wohlmeinenden Freunde außer Sichtweite waren, mit diebischer Freude beschloss, noch gar nicht nach Hause zu wollen.
Ich halte alles für denkbar, wenn es um Betrunkene geht, mit herkömmlicher Logik ist da nicht immer alles zu erklären :)

Ansonsten bin ich auch eher pessimistisch und fürchte, dass dem Vermissten ein Unfall passiert ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 09:18
Da es keine öffentliche Meldung der Polizei bis jetzt gibt, bleiben Infos sicher vage. Ich denke mal, daß die Polizei eine Theorie hat, was passiert ist und deshalb auch schon im Wasser gesucht haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 09:19
@Noella
Natürlich. Aber um uns weiterzubringen müsste man nun wissen, was davon korrekt ist und was nicht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 09:20
Was auch noch interessant zu wissen wäre: Wer hat den Auftrag an den Taxifahrer erteilt? Der Betrunkene selbst? Oder eine dritte Person, die dem Fahrer auch gleich einen Fuffi in die Hand gedrückt hat, nach dem Motto: Mach du mal!

Wenn er schon so knülle war, daß er ins Taxi verfrachtet werden mußte, ist auch die Schlussfolgerung naheliegend, daß er gar nicht mehr in der Lage gewesen wäre, einen Zug zu nehmen.

Und: Wurde die Frau zeitnah informiert? Weshalb wurde sie eigentlich nicht benachrichtigt, damit sie ihn abholen kommt? (Oder zumindest gefragt, ob sie kommen würde oder wie mit dem Ehegespons weiter zu verfahren ist...)

So oder so: Ich sehe da auch Parallelen zum Fall Kevin aus Saarbrücken, sowie zu Lars Wunder (obwohl der ja nicht ins Wasser gefallen war).


1x zitiertmelden
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 09:20
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Bevor wir nicht diese Antworten kennen, bleibt alles Spekulation. Es lebe die bulgarische Mafia!
So läuft es doch immer... wir WOLLEN schon jetzt spekulieren - also tun wir das mit dem, was wir haben.
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:So manch einer ist auf dem Kiez schon in einem Bordell versackt.
Wenn er das dann im Laufe des Sonntags registriert hat, kann es durchaus sein, dass er sich wegen seiner Frau und Familie geniert und daher erst einmal nicht nach Hause traut. Viell. hockt er noch irgendwo in einem Hotel.
Grundsätzlich plausibel, aber in dem Fall dürfte er spätestens gestern nachmittag wieder soweit zu Verstand gekommen sein, dass er sich gemeldet hätte - der Mann hat Familie und gilt offenbar als verantwortungsbewusst und zuverlässig.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 09:28
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Wurde die Frau zeitnah informiert? Weshalb wurde sie eigentlich nicht benachrichtigt, damit sie ihn abholen kommt?
Evtl. weil sie zwei Kinder zu Hause hat, die in einem Alter sind, in dem man sie nachts nicht alleine lassen kann ?!
(spekuliere ich mal, da ich das Alter der Kinder nicht kenne)
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:So oder so: Ich sehe da auch Parallelen zum Fall Kevin aus Saarbrücken, sowie zu Lars Wunder (obwohl der ja nicht ins Wasser gefallen war).
Bei Lars Wunder ... JEIN.... nicht in ein tiefes Gewässer , aber ertrunken ist er leider trozdem.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 09:36
Eins steht jedenfalls fest: Die Freunde haben sich - nach allem was wir derzeit wissen - jedenfalls richtig verhalten und ihn in ein Taxi gesetzt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 09:41
Genau, und deshalb ist er jetzt sehr wahrscheinlich tot. Allet richtig gemacht ^^


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 09:46
Es gab in den Artikeln bisher keinerlei Hinweise das der Taxifahrer gefunden und damit auch befragt werden konnte.

Für mich komplett unverständlich, denn dieser ist doch das "Zünglein an der Waage".
Nur er kann erklären in welchem Zustand Kraus war, wo er ihn genau absetzte usw.
Der (mutmaßlich) letzte Aufenthaltsort wurde ja nur aufgrund der Handyortung ermittelt..!


Es kann doch nicht so schwierig sein diesen Taxifahrer zu ermitteln...!??


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 09:52
@Robert39

Timo Kraus ist doch gerade erst verschwunden.
Und vielleicht wurde der Taxifahrer auch schon ermittelt.
Und, wenn er denn dann ermittelt wurde, muss er erst befragt werden.
Diese Info ist evtl. einfach noch nicht an die Presse durchgedrungen.

Jetzt gilt es wieder abzuwarten...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:01
Hierbei wäre noch zu beachten das in der Ursprünglichen Vermisstenanzeige nie etwas vom Zustand von Timo bekannt gegeben wurde. Die Spekulationen kamen von der BLÖD. Ich kenne die Kinder (und ihn auch ein wenig) da ich sie im Fußballverein betreut habe. Ich halte ihn für einen sehr netten, vertrauenswürdigen Ehemann der bestimmt nicht so betrunken ist, dass er schon um halb 12 nach Hause gefahren werden muss und erst recht nicht in der Herbertstraße o.Ä. vorbeiguckt. Meine bitte wäre es diese sinnlosen Spekulationen aufzugeben und einfach für die beiden lieben Kinder und die Familie im Allgemeinen zu hoffen das er wohlbehalten nach Hause kommt, statt die dreisten Unterstellungen der Bild zu befeuern. Die Polizei ist die Elbe außerdem schon im Bereich der Landungsbrücken abgefahren und hält einen Unfall für unwahrscheinlich.
Freundliche Grüße


2x zitiertmelden
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:10
Zitat von paulinceKESpaulinceKES schrieb:Genau, und deshalb ist er jetzt sehr wahrscheinlich tot. Allet richtig gemacht
Was hätten seine Kollegen deiner Meinung nach stattdessen tun sollen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:12
Wie ist überhaupt die Rechtslage bezüglich Taxifahrern? Wenn die jetzt einen Fahrgast übernehmen mit Ansage, wo es hingehen soll, und dieser Fahrgast ist offensichtlich total betrunken und damit ja auch irgendwo hilflos, darf so ein Fahrer dann überhaupt den Fahrgast woanders hinfahren, als er es gesagt bekommen hat, und darf er diesen Fahrgast dann dort allein sich selbst überlassen? Oder macht man sich dann als Taxifahrer der Aussetzung strafbar? Ab wann gilt eine Person als hilflos? Wenn sie nicht mehr allein stehen und gehen kann? oder auch schon eher, wenn sie einfach sichtbar betrunken ist? Ich frage dies nicht, um hier dem Fahrer irgendwie eine Schuld zuzschieben, denn wir kennen den genauen Verlauf ja gar nicht, es würde mich nur allgemein mal interessieren, wie da die Rechtslage aussieht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:13
- etwas ausnüchtern lassen
- selbst nach hause Fahren

er muss ja so mega blau gewesen sein wenn sie ihn losgeschickt haben, und wenn jmd so blau ist dann schick ich ihn nicht weg, ganz einfach


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:14
@paulinceKES
Das ist schon sehr dreist und ich hoffe, hier liest niemand von denen mit.
Schuld sind die Freunde sicher nicht. Unfall, Überfall etc sind alles Dinge, die nicht in deren Händen lagen. Finde es sogar sehr gut, dass sie ein Taxi besorgt haben. Ihn ins Auto steigen lassen wäre fahrlässig gewesen, ihn fahren ginge wohl nicht mehr. Wie oft fahren Leute betrunken von Partys im Taxi nach Hause und wie oft passiert dort was? Richtig, das fahren passiert täglich und passieren tut dort in fast allen Fällen nichts.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:15
Zitat von Chico96Chico96 schrieb:Hierbei wäre noch zu beachten das in der Ursprünglichen Vermisstenanzeige nie etwas vom Zustand von Timo bekannt gegeben wurde.
Ich hatte gestern schon in der BILD gelesen das der HSV-Mitarbeiter "so angeschlagen" gewesen sein soll das seine Kollegen ihn ein Taxi setzten. Hamburger Nachtleben, Samstagabend, am Hafen im Block Bräu, und um 23:00-23:30 Uhr schon "so angeschlagen" zu sein zeugte nicht gerade von, ich sage mal - Effektivität. Um die Zeit geht das Party/-und Nachleben gerade einmal so langsam los. Da schon voll zu sein wie ein Matrose ist nicht sehr klug.

Nun streut der HSV selbst das Gerücht das Timo Kraus "eventuell gegen 03:15 Uhr mit dem Zug Richtung Bremen gefahren ist".

Das wären rund 04:15 Stunden zwischen der Taxi/-und eventuellen Zugfahrt. Für einen Menschen der "so angeschlagen" gewesen sein soll das seine Kollegen ihn in ein Taxi setzten eine enorme Anstrengung. Für nicht wenige überhaupt nicht zu bewältigen. Allerdings gibt es auch nicht wenige die werden schon ziemlich schnell wieder nüchtern und kommen klar.

Es ist aber richtig, die Berichterstattung ist unter aller Kanone. Das beobachte ich aber öfter wenn ein Mann vermisst wird. Die Presse recherchiert gründlicher und vor allem energischer wenn ein Kind oder Frau vermisst werden. Dann gehen überall die Alarmglocken an.

Bei einem Mann besteht noch die Möglichkeit das er bei seinem One-Night-Stand versackt ist und sich nicht wieder heim traut.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:17
@Comtesse
Ja, darf er. Ich bin auch schon betrunken mitm Taxi nach Hause gefahren. Wenn man natürlich ins Taxi Kotzt und pöbelt wird die Fahrt beendet. Ein Taxi ist kein Nachtclub wo man nicht reinkommt weil man zu blau ist.


Anzeige

melden