Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 19:20
Das die Kumpels ihn in ein Taxi gesetzt haben, kann (!) genau so gut eine Schutzbehauptung sein, aus Angst.

Wäre zumindest für mich eine Erklärung das sich der Taxi Fahrer noch nicht gemeldet hat.

Vielleicht hat er das inzwischen, die Nachricht an die Presse erfolgt ja später.

Es ist alles möglich. Ich gehe von einem Unglück aus. . Ich denke, das er sich irgendwo niedergelassen hat auf seinem Rückweg, eingeschlafen und erfroren ist, bzw. ins Wasser gefallen ist.

Sehr sehr tragisch.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 19:24
@gräfinzahl

die gibt es garantiert. Viele verdienen sich dadurch noch Geld nebenbei. Die sind ja dann ihre eigene "Zentrale".


Ich persönlich finds jedenfalls echt komisch, dass sich bis jetzt offensichtlich noch kein/e Taxifahrer/in gemeldet hat, der/die T. in der fraglichen Nacht (wohin auch immer) befördert hat.
Die Vermissten-Nachricht müsste inzwischen auch bis zu derjenigen Person vorgedrungen sein - auf jeden Fall über die Taxizentrale.
Das spricht dafür, dass es entweder ein einzelner Taxifahrer war (ohne Anschluß an eine Zentrale) oder eine zufällige Mitfahrgelegenheit, die sich irgendwo in Richtung Taxistand ergeben hat.

Aber warum meldet sich auch hier niemand, wenn es eine vermeintlich "normale" Beförderung war? Das wiederum würde dafür sprechen, dass sich irgendetwas ereignet haben muss, was den Fahrer oder die Fahrerin veranlasst zu schweigen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 19:29
Der Taxifahrer könnte schon einen Grund haben sich nicht zu melden aus einem Grund der nicht mit TK zusammenhängt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 19:29
Wir wissen doch nicht wirklich was die Polizei/Familie mittlerweile schon weiss über die Taxi Fahrt.

Ist ja nicht so, das der zuständige Mensch bei der Polizei zu den Kollegen sagt: "wenn,s Neuigkeiten gibt, postet das bitte umgehend bei Allmystery, das die Leute dort bescheid wissen" :D ^^

Offenbar hat das Handy die Strecke HBF und zurück gezeigt. Er muss ja nicht dabei gewesen sein! Das Handy liegengelassen/vergessen, kann er auch theoretisch nach 50 Meter schon wieder raus sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 19:37
Gab es einen Aufruf, dass sich der Taxifahrer melden soll?
ich habe nichts davon gelesen, deswegen nehme ich an, dass sie den Kontakt schon haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 19:40
http://m.abendblatt.de/nachrichten/article209218415/Polizei-bittet-um-Zeugenhinweise-bei-Suche-nach-HSV-Manager.html

Dort ist auch ein "Beispiel Foto" von dem vermissten mit fast identischer Kleidung von den Abend.
Außerdem steht dort dass beide großen Taxiunternehmen kein Hinweis darauf haben, das T.K eines ihrer Taxen genommen hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 19:43
ah okay, ignoriert meinen Beitrag von eben bitte ;)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 19:46
Ja, den Aufruf gab es.

"Polizei sucht Taxifahrer

Die Polizei sucht jetzt händeringend nach dem Taxifahrer. „Er ist ein wichtiger Zeuge und wird dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden“, sagt Polizeisprecher Jan Krüger." (express.de)

"Die Polizei sucht nun den Taxifahrer, in dessen Auto Kraus gestiegen sein soll. Er sei ein wichtiger Zeuge und solle sich dringend melden." (n-tv.de)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 20:02
Mhm sehr seltsam das ganze , leider erinnert es mich an Lars Wünsche.
Was ich nun gar nicht verstehen kann ist das der Taxifahrer sich nicht meldet .
Das er nach diesem medialen Interesse nichts von der Suche nach Timo K. halte ich für mehr als unwahrscheinlich.
Ein Freund von mir ist selber Taxifahrer und von ihm weiß ich das die Jungs und Mädels untereinander gut vernetzt sind sind , auch wenn sie für verschiedene Firmen fahren .


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 20:14
Mich würde interessieren, ob die Freunde/Kollegen versucht haben, ihn zu erreichen, um sich zu erkundigen, ob er gut heimgekommen ist, also seit wann er nicht mehr erreichbar war. Was ich auch nicht verstehe: Wenn er wirklich stark alkoholisiert war, wieso hat ihn dann niemand begleitet, um wirklich sicher zu gehen, dass er heil zu Hause eintrifft? Hatten denn alle Anwesenden einen Totalausfall? Erwachsene Menschen und so...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 20:14
Ich persönlich hatte auch mal eine ordentlich betrunkene Taxifahrt...

Noch in Jugendsünden, ca. mitte 1990er. Ich bin vor einer Unterführung eingestiegen worden, Freunde haben mir noch reingeholfen.
Nach 30 Meter (hinter der Unterführung) bin ich wieder ausgestiegen, weil mir ordentlich übel wurde. Ich habe dem Fahrer damals noch 20 Mark gegeben, ganz ok für ungefähr 30 Meter.

Die restliche Nacht habe ich dann gegenüber im Seiteneingang an der Münsterkirche verschlafen.

Das geht alles blitzschnell... und schwups ist man erstmal verschwunden für alle. Für mich damals zum Glück! Ich wurde in Ruhe gelassen und draussen war es sommerlich warm.
Morgens hat mich der Pfarrer geweckt und ich bin nach Hause abgezogen...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 20:28
Seltsam finde ich, dass die Familie unmittelbar nach Mitternacht bereits damit beschäftigt ist, dass Handy zu orten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 20:30
@bb37

Was findest du daran seltsam? Vermutlich war er zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr per Handy erreichbar und die Frau begann sich zu sorgen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 20:31
Ich finde es schon normal, dass man jemanden noch ins Taxi setzt und dann Nachhause fahren lässt. Und das man dann nicht mehr anruft, finde ich auch normal, seine Frau war ja Zuhause.
Vielleicht haben Sie der Frau gesagt, dass sie ihn ins Taxi gesetzt haben und deswegen hat die Frau geguckt wo er schon ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 20:36
Wenn dem so ist, frage ich mich aber, warum das Taxi zum HBF gefahren ist. Was wollte er dort? Mit Sicherheit dann eher nicht bis 00:48 Uhr oder 03:15 Uhr auf den nächsten Zug warten, wenn die Freunde bereits die Frau informiert haben, dass man ihn in ein Taxi gesetzt hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 20:41
Wenn schon ab Mitternacht versucht wurde, sein Handy zu orten, dann war womöglich abgemacht, dass er zu dieser Zeit zu Hause ist. Und so wäre es umso seltsamer, dass er so spät am Bhf hätte sein sollen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 20:52
...
Polizeisprecher Jan Krüger (39): „Der Fahrer ist ein wichtiger Zeuge. Wir bitten ihn, sich zu melden.“ Nach BILD-Informationen soll es sich bei dem Chauffeur womöglich um einen Schwarzafrikaner gehandelt haben.
Das Taxi war nicht bestellt, sondern von den Kollegen herangewunken worden.
Schwägerin Claudia Hamma (51) zu BILD: „Timos Handy wurde noch bis nach Mitternacht an den Landungsbrücken geortet.“ Seitdem ist das Telefon aus.
Aber: Es könnte laut Polizei auch schon zuvor geklaut worden sein.
Der letzte Zug nach Buchholz fuhr in dieser Nacht um 3.15 Uhr vom Hauptbahnhof. Auch hier wurde Timo Kraus nicht gesehen.
...

http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/in-wessen-taxi-stieg-der-hsv-manager-49670880.bild.html


4x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 21:01
@Chris96

Ist bekannt, ob der Taxifahrer einem Unternehmen angehört oder selbständig arbeitet?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 21:08
@Bulbjerg
Das Taxi wurde nicht gerufen. Er wurde in ein bereits dastehendes Taxi gesetzt.
Deshalb ist der Fahrer auch bisher unbekannt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 21:13
Halten wir mal bisher fest:

-Gegen 23:30 Uhr wird der Vermisste in ein Taxi gesetzt, welches die Freunde herangewunken haben
-Das Taxi fährt zum Hauptbahnhof und anschließend wieder zurück. Ob auf der Rückfahrt der Vermisste im Taxi ist, ist unklar.
-Das Handy wird nach Mitternacht noch an den Landungsbrücken geortet. Ob es noch bei dem Vermissten ist, ist unklar.
-Das letzte Mal lebend gesehen wurde er aktuell von seinen Freunden, als er in das Taxi gesetzt worden ist.
-Der Taxifahrer ist bislang noch unbekannt.

Das dürften eigentlich bislang alle Infos sein, die wir haben, oder?


4x zitiertmelden