Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.02.2017 um 20:17
@Apolloniana

Und Du meinst nicht, daß er, als erwachsener Mann, dann dazu in der Lage gewesen wäre, das mal anzusprechen oder sich im allerschlimmsten Fall, zu trennen ? Stattdessen wirft er sein komplettes Leben weg und taucht unter ?

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.02.2017 um 21:19
Dass man geortet wird, sieht man ja nicht, außer der andere teilt es einem mit, dass er das tut 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.02.2017 um 21:35
Einen erwachsenen Menschen zu tracken/tracen finde ich unmöglich.
Das macht man mit Containern, wenn man wissen möchte, wo die
dringend benötigte Ware gerade ist.

Die Steigerung wäre dann wohl ein Chip und Anmeldung bei Tasso.

Tut mir leid, das mußte jetzt mal raus.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.02.2017 um 21:52
Mal eine ganz dumme Frage:

In dem verlinkten Artikel aus der Berliner Zeitung steht;
"Sie ließ sein Handy orten..."

Das klingt für mich nicht so, als ob sie das selbst getan hat anhand App oder FindmyApple usw....

Kann es nicht sein, dass da wieder mal ein Detail von der Presse nicht original widergegeben bzw. falsch verstanden wurde?

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass TK"S Handy sich an den Landungsbrücken zum letzten Mal an einem Funkmasten angemeldet hat. Und das eben vor 0h.

Dass sie ihn wie hier auch behauptet wurde wohlmöglich ständig getrackt hat und er deshalb ausgebüchst ist, halte ich zumindest mal nicht für die wahrscheinlichste Lösung.
Mauro schrieb (Beitrag gelöscht):Deine Bemerkung, dass sich ein Taxifahrer, durchaus erinnern kann, ist korrekt. Der besagte Taxifahrer kann sich erinnern, ist jedoch zu keiner Aussage bereit…
Kennst du ihn? Weil du das so sicher weißt?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.02.2017 um 22:05
Doch - Sie hat ihn selbst geortet - das steht auch zweifelsfrei in allen Artikeln

https://www.google.de/amp/m.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/vermisste-personen/handy-orten-hsv-manager-49667976,view%3Damp.bildMobile.html?client=safari


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.02.2017 um 22:08
@siheila

Bei neueren Smartphones kann man sich, wenn man so will (und wie hier schon tausend mal durchgekaut wurde), live orten lassen. Das ging bei TK's Handy aber nur live, nicht rückwirkend. Das hat erstmal nichts mit Funkzellen oder Funkzellenabfragen zu tun, sowas macht in der Regel nur die Polizei.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.02.2017 um 22:08
@hoptimistin
Du sprichst von "allen Artikeln".
Sind da auch zufällig Artikel dabei, die nicht von der Bild stammen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.02.2017 um 22:08
Was den Taxifahrer anbelangt: Die fahren von A nach B. Zu vorgerückter Stunde sind die Fahrgäste oftmals nicht mehr so einfach zu handeln. Dass sich ein Taxifahrer an jeden Fahrgast erinnern kann, bezweifele ich. Die erinnern sich an diejenigen, die sich benehmen wie eine offene Selters und an die, sehr angenehm sind. 

Timo Kraus wird an jenem Abend nicht mehr so ausgesehen haben, wie auf dem Pressefoto. Wenn er still auf der Rückbank gesessen hat und irgendwann aussteigen wollte, dann hat der Fahrer angehalten, das Geld kassiert und ihn rausgelassen. Das passiert ständig.

Berücksichtigen muss man auch, dass es auch Fahrer gibt, die ohne Schein fahren. Die werden einen Teufel tun, sich bei der Polizei zu melden. Aber das sind Ausnahmen.

Ich gehe davon aus, dass sich der Fahrer überhaupt nicht angesprochen fühlt.  

   


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.02.2017 um 22:13
Zitat von mümü schrieb: sowas macht in der Regel nur die Polizei.
Da würde ich doch mal sagen, dass da nichts dagegen spricht, dass das die Polizei auch gemacht hat.
Oder sollte die sich nur auf die Angaben der Ehefrau verlassen haben? Fände ich merkwürdig.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.02.2017 um 22:14
@mü
Danke für deine Erklärung.

Das hatte ich aber schon alles auch so verstanden und weiß auch, dass das nichts mit den Funkmasten zu tun hat.

Meine Frage war, ob die Presse da einfach Infos falsch interpretiert oder verstanden hat und das Handy eben nie getrackt/geortet wurde an dem Abend.

Sondern erst danach durch die Auswertung der Handydaten durch die Polizei das als letzter Logins Ort ausgemacht wurde, aber im Nachhinein so klang, als ob ihn die Frau nachts geortet hätte.

Gibt es einen Artikel, in dem klar steht, dass sie selbst ihn noch in dieser Nacht geortet hat?

Wenn ja, dann entschuldigt bitte, dass ich den dann überlesen habe und somit unnötige "neue" Fragen aufgeworfen habe.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.02.2017 um 22:15
@emz

Bitte lest richtig, ich hab im Allgemeinen gesprochen. Ich hab nirgendwo gesagt, dass die Polizei dass in diesem Fall nicht getan hat. Im Gegenteil, ich geh sogar stark davon aus dass die Polizei die Funkzellenabfrage genutzt hat um die Angaben von TK's Ehefrau zu "überprüfen", wie du sehr richtig bemerkst wäre alles andere sehr komisch.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.02.2017 um 22:16
Emz

Hier wurden schon zig Artikel geteilt, in denen beschrieben wurde, dass die Ortung durch die Ehefrau über einen privaten Ortungsdienst erfolgte...

Ist dir die Süddeutsch oder die FAZ seriös genug?

https://www.google.de/amp/www.sueddeutsche.de/panorama/timo-kraus-wie-ein-hsv-mitarbeiter-auf-dem-heimweg-verschwand-1.3336449!amp?client=safari

https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv-hsv-mitarbeiter-timo-kraus-verschunden-14611435.amp.html?client=safari


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.02.2017 um 22:16
@siheila

Ja, da hat die Presse wohl ein oder zwei Wörter vertauscht oder sich vertan, TK's Ehefrau hat ihn zu 100 Prozent an diesem Abend live geortet. Gibt auch zig Artikel in denen das steht, hab jetzt aber leider nicht die Zeit und Muße ums rauszusuchen, tut mir leid.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.02.2017 um 22:17
@mü
Gut, vielen Dank, dann haben wir das abgehakt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.02.2017 um 22:21
@Photographer73

Man wirft nicht sein komplettes Leben weg, wenn man untertaucht.
Wie kommst du denn darauf?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.02.2017 um 22:24
@Apolloniana
Vergiss aber mal nicht, der Typ hat kein Handy, keine Jacke, kein Geld ...
Da ist aber nicht mehr viel, was er zum Leben hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.02.2017 um 22:32
@Apolloniana

Zum einen gibt es keinerlei Hinweise darauf, daß er untergetaucht ist. Zum anderen, wie auch @emz schon sagte, hat er nichts bei sich. Zudem keine Karriere mehr, keinen Job, kein Zuhause, kein gar nix. Da es eine Vermisstensuche gibt, könnte er noch nicht mal zum Doc gehen und da seinen Namen nennen o.ä. Außerdem könnte man sich fragen, warum er das seiner Familie antun sollte. Manchmal hab ich echt das Gefühl, daß - untertauchen - von einigen zu verklärt/romantisch gesehen wird. Da hängt aber ein unendlicher Rattenschwanz dran.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.02.2017 um 22:34
Wie ist das mit so einer Handyortung eigentlich, geht das auch ohne dass der Handybesitzer das merkt? Ich habe auch so eine Funktion bei meinem Smartphone, bekomme da aber immer Meldung auf dem Smartphone, sobald es vom PC aus getrackt wird, geht also nicht heimlich bei mir. Ist das generell so? Ich frage mich, wenn so eine Meldung normal ist, dann hätte TK ja gewusst, dass seine Frau scheinbar schon auf seine Rückkehr wartet, in dem Fall wäre dann eigentlich zu erwarten, dass er darauf mit einem Anruf reagiert, nicht mit Verlängerung des Ausflugs. Wäre daher interessant zu wissen, ob Benachrichtigung in dem Fall erfolgt zwangsläufig oder nicht. Wenn ja wäre seine Rückkehr evtl. auch als Trotzreaktion denkbar auf die Trackingmeldung.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

15.02.2017 um 23:14
@Apolloniana

Nachdem ja die Fähren wie hier erwähnt, ausfallen als Möglichkeit, um von der letzten Handyposition und Ende der Hundespur absichtlich zu verschwinden, welche anderen Optionen gibt es?

Charterboot auf fremden Namen, Schwimmen, Wegfliegen per Gyrocopter?


@Comtesse

Das Thema hatten wir hier schon vor einigen Seiten mal.

Bei Nutzung eines Googlekontos muss ich (als Vermisster) nur das Tracking für GPS erlaubt haben (für Navigation), damit jemand anderes, der mein Passwort für meinen Acc kennt (wie mein Mann), meine Wege nachvollziehen kann.
Um diese Option zu deaktivieren, muss ich (als Vermisster) das schon explizit einschränken, dass nicht geloggt wird.

Das heisst, mein Mann könnte in diesem Fall jede Bewegung mit GPS-Signalempfang nachvollziehen, auch wenn sie Tage zurück liegt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

16.02.2017 um 22:43
Hallo! :)
Soweit ich weiß, kann man ein Handy solange Orten, solange es angeschaltet ist.
Wenn man davon ausgehen würde, in der Kurzfassung, dass Timo K. vielleicht überfallen wurde und seine Jacke hergeben musste (in der evtl. das Handy drin steckte), oder irgendwo eingenickt ist und ihm dort die Jacke geklaut worden ist die z.B. auf seinem Schoß lag, könnte es doch sein, dass der ''Räuber'' dann mitsamt Handy und Jacke Richtung Landungsbrücke gelaufen ist und er/sie dort das Handy ausgeschaltet hat? 
Heißt also, dass Timo K. nicht mal selbst in der Nähe der Brücke hätte sein müssen, sondern ganz woanders. 

Andernfalls frage ich mich aber, ob Timo K. den Zeugen, der ihn zuletzt gesehen hat, auch gesehen hat? Denn wenn ja, wieso hat er ihn nicht angesprochen und gefragt ob er mal eben Zuhause anrufen kann? Also gehe ich davon aus, dass er wohl dachte er wäre allein.

Meint ihr das klingt plausibel? :D


Anzeige

1x zitiertmelden