Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 01:21
Werden Taxifahrten nicht in der Zentrale des Unternehmens dokumentiert? Die Fahrer sind doch stets durch Funk mit der Zentrale verbunden.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:34
@Eliza.B



Es wurde hier ja schon alles über das Taxi und im allgeimen über Taxifahten diskutiert. Nochmal, wenn ein Taxi für ein Unternehmen fährt, dann musss er jede Fahrt in der Zentrale anmelden. Es gibt aber auch Einzelunternehmen, die als selbstständige fahren, meist haben die nur ein Taxi, die melden sich nicht bei einer Zenrale ab und an. Dann gibt es noch Taxis die ganz ohne gewerbliche Anmeldung fahren.  Die Polizei hat ja schon mit sämtlichen Taxizentralen und Taxifahrern gesprochen, es hat keine Auffällikeiten gegeben. Die Polizei hat aber auch angemerkt, das es sein kann, das sie schon mit dm gesuchten Fahrer gesprochen haben.
Ich denke es reicht nun mit der Taxidiskussion, so dreht man sich nur im Kreis, ein paar Seiten weier vorne steht alles über die angebliche Taxispur.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:31
Das wurde nun wirklich alles doppel und dreifach "durchgekaut". Ich verstehe wirklich nicht, warum man den Thread nicht einfach mal "ruhen" lassen kann, bis es Neuigkeiten geben sollte. Es muss doch nun wirklich nicht sein, dass hier die wildesten Theorien augestellt werden, nur um den Thread am "leben" zu halten.
Hier können auch Angehörige von TK mitlesen, dass sollte man immer bedenken.

Ihr würdet es bestimmt auch nicht so sonderlich toll finden, wenn ihr in großer Sorge um einen geliebten Menschen seid, und dann im Internet die wildesten Theorien lesen müsstet. Da sollte der ein oder andere doch wirklich mal in sich gehen...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 22:50
Sache ist, zehn Tage nach TKs Verschwinden war die grosse HSV Messe, die er einmal im Jahr organisiert hat, und die "sein"Baby war. Sache ist, ein Fax ging bei der Polizei ein, dass man seine Leiche finden kann bei Containern in der Nähe grasbrook, und man fand keine, schwer für Angehörige, diese Nachricht. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 23:03
@Wintermädchen

Und was hat die Messe mit seinem verschwinden zu tun ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 23:04
Die Frage ist, ob es ein Zufall ist, dass er ein paar Tage davor einfach verschwindet.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 23:11
@Wintermädchen

Ich kann Dir leider nicht folgen. Was soll es denn sonst sein, wenn kein Zufall ? Ich hab jetzt auf die schnelle keine Infos darüber, daß er diese Messe immer organisiert hat und inwieweit er da involviert war, aber es war nur eine Messe, kein Treffen der New Yorker Mafia Familien. Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 23:18
Der Zusammenhang ergibt sich vielleicht, wenn man annehmen kann, dass er doch jemanden treffen wollte bei rickmers. Ich weiss aber, das ist alles sehr dünn.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 23:28
Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus, ich gehe von einem Unglücksfall aus - aber es bleiben Fragen.

Lassen wir mal die Messe außen vor, es gibt die ominöse Taxifahrt zur Hohen Brücke und wieder zurück, obwohl die Party gelaufen war und das wusste mit Sicherheit auch TK. Dann die Frage, wieso er keine Jacke mehr bei sich hatte bei der  Wiederankunft an den Landungsbrücken. Dann das Fax...und natürlich das wichtigste. Keine Leiche, kein Lebenszeichen...Es ist demzufolge NICHT MÖGLICH den Fall abzuschließen.

Und ich muss es nochmal der Vollständigkeit halber erwähnen, der Taxifahrer hat sich bis heute nicht zu erkennen gegeben. Ist auch etwas mysteriös, auch wenn er vielleicht seine Gründe haben wird.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 23:32
Die Sache könnte so sein, TK sitzt im Taxi, und wird angerufen, um ein Treffen am Ponton 1 ( der letzte, dann ist nur noch elbe) gebeten, von jemandem, der nach der Party noch mit ihm alleine sprechen wollte, wirklich ungestört. TK bittet den Fahrer, zurückzufahren, geht zielstrebig über die Baustelle zu Ponton 1, wartet. Aber was dann.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 23:38
@Wintermädchen

Das wäre anhand der Handydaten längst bekannt geworden, wenn er noch Anrufe erhalten hätte und der Anrufer wäre dazu befragt worden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 23:39
@Wintermädchen
Das hätte die Polizei bei Überprüfung des handys festgestellt. Eingehende, ausgehende anrufe.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 23:39
Es gibt keine handydaten, ausser seine Ortung, man hat sein Handy ja nicht gefunden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 23:40
@Wintermädchen
Man kann aber über den Provider alle handydaten und nachrichten bekommen, was die polizei auch gemacht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 23:44
Aha, das wusste ich nicht. Also hat ihn niemand nach blocksbräu angerufen. Hm. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

22.03.2017 um 23:50
@Wintermädchen
Nein wohl nicht, sonst hätte Polizei wenn es so gewesen wäre, die Nummer ja gehabt. Und diese kann man ja wiederum zuordnen. Genauso wenn T.K sein Handy nochmals genutzt hätte. Wird alles gespeichert.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 08:18
Ist es Timo Kraus?
 
Am heutigen Donnerstag morgen wurde eine männliche Wasserleiche gefunden! Um 7.00 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein: Im Bereich des Museumsschiffs „Cap San Diego“ wurde die tote Person entdeckt.

http://www.bild.de/regional/hamburg/wasserleiche/im-hamburger-hafen-entdeckt-50970642.bild.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 09:13
Interessante Neuigkeiten. Bin gespannt, was die Untersuchungen ergeben. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 09:19
Die Polizei hat ihre Zweifel
http://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article210026355/Wasserleiche-im-Bereich-der-Cap-San-Diego-gefunden.html
Laut Feuerwehr wurde der leblose Körper zur Untersuchung ins Institut für Rechtsmedizin gebracht. Vermutungen, dass es sich um den vermissten HSV-Manager Timo Kraus handelt, konnten die Beamten nicht bestätigen. Erscheinungsbild und Bekleidung des Toten ließen dies unwahrscheinlich erscheinen. Außerdem sei die Verweildauer im Wasser wohl zu gering, um eine Verbindung zum Fall Kraus herstellen zu können.



melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 09:30
das ist schon ein großer Zufall, wenn die Leiche ausgerechnet genau dort auftaucht, wo sich seine letzte Spur verliert. Und jetzt sieht es eher so aus, dass er es nicht ist? Mensch, die Familie kann einem echt leid tun!
Warten wir erstmal das Ergebnis ab. Wer weiss, in wieweit sich so eine Wasserleiche nach 11 Wochen überhaupt noch selbst ähnlich sieht. Auch die Kleidung kann natürlich massiv beschädigt sein. Ich kenn mich mit sowas leider nicht aus. Zumindest hege ich (vielleicht unberechtigt) noch ein bisschen Hoffnung, dass die Familie durch den Fund der Wasserleiche endlich Klarheit bekommt.


Anzeige

melden