Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:34
@MysteryGuy
So sieht es aus.
Deshalb frage ich mich, warum hier abwechselnd mal der Taxifahrer und mal die kollegen verdächtig werden, und wenn das unterbunden wird, macht man ihn zum sturzbetrunkenen, der sich quasi nur noch auf allen Vieren vorwärts bewegen konnte und nicht mal mehr in der Lage war sein Handy zu bedienen.
DAS finde ich pietätlos.

Nur weil ihn die Kollegen in ein Taxi setzten, heißt das nicht das sie annahmen, er schafft den Weg zu Fuß nicht mehr. Es war spät, man wollte vielleicht nur noch nach hause, da nimmt man doch gern ein Taxis. Ist doch viel bequemer als mit der Bahn zu fahren. Das sind ganz normale Vorgänge, wie sie tausend mal in ganz Deutschland an einem Samstag Abend passieren.
Das er sich kein neues Taxi rief, kann auch einfach daran liegen, daß er leider nicht mehr dazu gekommen ist, weil ihm vorher eben was passiert ist.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:36
Zitat von zauberwesenzauberwesen schrieb:Nein da stimmt was nicht. Könnte sogar eine Entführung möglich sein?
Und ich war so froh, dass aufgrund der Handyortung in Kombination mit dem positiven Ergebnis der Hundesuche, niemand auf die Idee kommt, die Aliens und die bulgarische Mafia zu verdächtigen.

Zu früh gefreut.....


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:41
@Kreuzbergerin
Die bulgarische Mafia wieder? Mensch, ich hab doch' denen extra gesagt, sie sollen bei dem Schietwetter in der Nacht nix unternehmen. Am Ende brechen die sich noch den Hals, bei dem Eis. Dass der Svetlyo auch nicht hören kann, ich werd' noch mal mit dem Reden. Er kann ja wenigstens die Jacke wieder rausrücken. Sind ja eigentlich nette Jungs.

Ansonsten: nachdem nun eine Belohnung für das Auffinden des Taxifahrers ausgesetzt wurde, dürfte die Polizei eine ganze Reihe dunkelhäutiger Taxler gemeldet bekommen. Mal sehen, wie das ausgeht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:43
@Robin76

Überall gibt es kurupte Geschäfte. Vlt hatte er wirklich Mist gemacht und traute sich das nicht zu sagen.

Mal im ernst: alles ist möglich....nur einige wollen die einfachste Möglichkeit.

Der Zeuge der ihn ohne Jacke gesehen hat. Dem sollte sein Zustand aufgefallen sein. Dann hätte er sagen können er hat ihn torkelnd ohne Jacke gesehen.

Warum hat er sein Handy nicht benutzt? Handy an dem letzten Ortungspunkt verloren. Jemand hat es gefunden und mitgenommen.

Warum also nur der einfachste Weg?


3x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:50
@Rick_Blaine
Das Timo K.ins Wasser gestürzt sein könnte,ist eben zu einfach.Wie kann denn sowas schon passieren,wenn jemand alkoholisiert ist ?
Dazu auch noch ohne Jacke.tztz
Du musst wissen das die Mafia überall lauert :)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:50
Man kann hier wild spekulieren, jeder hat wahrscheinlich ne andere Version oder Gedankengänge, Unfall ist wohl trotzdem aber immer noch das naheliegende, eine Entführung ist meiner Meinung nach auch quatsch, Fakt ist ja dass er kurz nach Mitternacht noch an den landungsbrücken gesichtet wurde , irgendwann danach muss wohl was schlimmes passiert sein, handy hat ja bis 00Uhr 40 noch gesendet, warum ist er nicht einfach im Taxi sitzen geblieben und hat sich nach Hause fahren lassen, verstehe auch nicht dass dieser Taxifahrer so abgebrüht ist und sich nicht meldet, wo die Polizei mehr als einmal an ihn appelliert hat, es geht hier nicht um nen abgefahrenen Autospiegel, also der hat echt nerven sich nicht zu melden und dass er auch nicht ausfindig gemacht werden kann ist auch komisch, als hätte er sich genauso in Luft aufgelöst.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:51
Nachdem es immer wieder erwähnt wurde, drängt sich mir eine Frage auf:

Warum hätte TK denn seine Frau anrufen sollen?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:52
nochmals zur verschwundenen Jacke:

Kein Mensch (nicht mal, wenn er angeschlagen ist, o.ä.) zieht seine Jacke in der Schweinekälte freiwillig aus, um dann auf den Landungsbrücken herumzulaufen.

Sprich, die Jacke kann eigentlich nur im Taxi verblieben sein. Dort drinnen war es ja sicherlich eher warm, sodass TK die Jacke dort ausgezogen hat.

Also müsste effektiv der Taxifahrer die Jacke dann gefunden haben, sollte er nicht gleich bemerkt haben, dass TK sie evtl. dort liegengelassen hat


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:52
Woher weiss man denn, dass er sein Handy nicht benutzt hat? Das Handy wurde ja bisher noch nicht gefunden. Vielleicht hat er ja versucht, jemanden anzurufen und die Person hat das Klingeln nicht gehört oder das Telefon war ausgeschaltet.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:57
Ob vielleicht TK seine Brille im Blockbräu vergessen oder verloren hat?
Vielleicht hat er das im Taxi bemerkt und ist deshalb zurück zum Lokal.
Das könnte eine gewisse Orientierungslosigkeit erklären.
Es wäre interessant zu wissen, ob TK seine Brille beim Verlassen des Lokals trug.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:59
Zitat von mysterytimemysterytime schrieb:Kein Mensch (nicht mal, wenn er angeschlagen ist, o.ä.) zieht seine Jacke in der Schweinekälte freiwillig aus, um dann auf den Landungsbrücken herumzulaufen.
Bei einem hohen Alkoholisierungsgrad ist das schon denkbar, denn Betrunkene empfinden Kälte kaum noch, insbesondere dann nicht, wenn einem so richtig kotzübel ist. Dann ist es im Gegenteil eher so, dass man übelkeitsbedingt Schweißausbrüche hat und einem sehr warm bzw. schon fast fiebrig zumute ist.

Für mich macht eigentlich auch nur dieses Szenario im Hinblick auf die unvollendete Taxifahrt Sinn. Ihm wird im Taxi übel geworden sein, so dass der Fahrer ihn schlicht und ergreifend unsanft rausgeworfen hat. Vielleicht wurde die Jacke dabei so stark verschmutzt (durch das Übergeben), dass er sie freiwillig weggeworfen hat.
Er hat sich dann zu Fuß auf den Weg zurück zu seinen Kollegen gemacht in der Hoffnung, dass ihm einer von diesen hilft nach Hause zu kommen. Dabei kam es dann zum Sturz in die Elbe.
Der Taxifahrer meldet sich nicht freiwillig, da er genau weiß, dass er wegen Aussetzung einer hilflosen Person dran sein könnte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:01
man wirft Jacke inkl. Geldbeutel und Ausweis weg?

kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:02
Zitat von mysterytimemysterytime schrieb:man wirft Jacke inkl. Geldbeutel und Ausweis weg?
Woher willst Du wissen, was in der Jacke drin war?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:03
@MysteryGuy

kann mir nicht vorstellen, dass jemand Ausweis inkl. Geldbeutel in der Hosentasche mit sich trägt und das Handy noch dazu.

Da braucht man ja riesige Hosentaschen, irgendwie


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:03
Zitat von emzemz schrieb:Warum hätte TK denn seine Frau anrufen sollen?
Wenn er z.B. unfreiwillig aus dem Taxi aussteigen musste und dann plötzlich ohne Jacke und evtl. sogar ohne Geld sich auf der kalten Straße wiederfand, wäre naheliegend, jemanden anzurufen, der einen abholen kommt. Das Handy hatte er ja noch. Auch wenn er zurückging, um die Kollegen zu suchen, diese aber nicht mehr fand, wäre naheliegend, irgendwen anzurufen, sei es die Kollegen, ein Taxi oder eben die Frau. Letztere könnte er auch einfach nur anrufen, weil Ehepartner das normalerweise so machen, wenn sie sich verspäten oder mitteilen möchten, wo sie gerade sind. Mein Mann wird im betrunkenen Zustand sehr anhänglich und ruft dann auch gern nachts an, um mir Liebesschwüre ins Ohr zu säuseln. ;)


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:06
@Sushi48
Zitat von Sushi48Sushi48 schrieb:Woher weiss man denn, dass er sein Handy nicht benutzt hat? Das Handy wurde ja bisher noch nicht gefunden. Vielleicht hat er ja versucht, jemanden anzurufen und die Person hat das Klingeln nicht gehört oder das Telefon war ausgeschaltet.
Auf dem Handy des Angerufenen ist ja ersichtlich, dass jemand angerufen hat, auch wenn der Klingelton aus ist oder das Handy ganz ausgeschaltet war, als angerufen wurde.
Es ist doch anzunehmen, dass sich derjenige gemeldet hätte.
Aber klar, 100%ig sicher ist es nicht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:08
Zitat von mysterytimemysterytime schrieb:kann mir nicht vorstellen, dass jemand Ausweis inkl. Geldbeutel in der Hosentasche mit sich trägt und das Handy noch dazu.

Da braucht man ja riesige Hosentaschen, irgendwie
Wir wissen ja nicht, was er außer seinem Handy überhaupt mit hatte. Darüber hinaus braucht man für die genannten Gegenstände mit Sicherheit keine "riesigen Hosentaschen" ;) . Wir wissen auch nicht, welche Hose er an hatte. Ich selbst habe zum Beispiel alle diese Gegenstände immer in der Hose mit mir, da ich Cargohosen mit entsprechenden Taschen bevorzuge.
Last but not least: Wenn Du -plakativ gesprochen- eine so richtig derbe vollgekotzte Jacke hast, ziehst Du die dann noch freiwillig an oder nimmst Du nicht lieber alles raus und steckst es in die Hosentaschen, auch wenn es etwas knapp mit dem Platz wird?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:11
Vielleicht hatte TK seine Jacke nur zum .....? abgelegt und wußte nicht mehr wo und sucht sie. Just in der Zeit begegnet ihm irgendwer? Der vermeintliche Zeuge? Wem begegnete er vielleicht noch? Wir wissen es nicht!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:12
@MysteryGuy

na gut, ich war halt mein Leben lang noch nie "angeschlagen" oder wie man das nennen mag.... kann daher nicht nachvollziehen, ob ich Jacke ausziehen würde, oder nicht.

Fakt ist allerdings, dass mir mal meine Geldbörse aus der Hosentasche rausgefallen ist, das Handy auch schon. (beim Hinsetzen, sprich, als ich wieder aufgestanden bin)

Seither packe ich mir das immer in die Innentasche der Jacke.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:17
Zitat von melody46melody46 schrieb: verstehe auch nicht dass dieser Taxifahrer so abgebrüht ist und sich nicht meldet, wo die Polizei mehr als einmal an ihn appelliert hat, es geht hier nicht um nen abgefahrenen Autospiegel, also der hat echt nerven sich nicht zu melden und dass er auch nicht ausfindig gemacht werden kann ist auch komisch, als hätte er sich genauso in Luft aufgelöst.
Scheint wohl doch sowas wie ein privater 1-Mann-Betrieb gewesen zu sein , wenn er noch nicht mal von den Taxler-Kollegen gemeldet werden konnte , unter denen es so einen Zusammenhalt geben soll ?

Taxifahrer und Zustand der Jacke würden schon einiges an Infos hergeben .....


Anzeige

melden