Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.02.2017 um 20:03
@applepie2503

Aber warum meint man denn, dass er hätte jemanden anrufen müssen, um nachhause zu kommen?
Da belästigt man doch nicht mitten in der Nacht irgendwelche Leute, die einen abholen sollen und das ganz abgesehen vom Glatteis. Ich verstehe diesen Denkansatz nicht.

Es gibt doch Taxen und die bezahlt auch noch die Firma.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.02.2017 um 20:08
@emz
Überdies hat er ja ganz offensichtlich schon mal in einem Taxi gesessen an dem Abend.
Sollte also nicht nur berufsbedingt, und als normaler Bürger unseres Staates, mit dem Taxiordern und Fahren vertraut sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.02.2017 um 20:42
Ich würde meinen Mann natürlich auch abholen, nicht nur dann, wenn er in einer Notlage wäre. Aber ihn mindestens 40 Minuten ohne Jacke herumstehen lassen, bis ich mit dem Auto in der Stadt bin, statt ihm über eine Zentrale ein Taxi zu schicken oder ihm ein Hotelzimmer zu buchen halte ich nicht für ein realistisches Vorgehen. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.02.2017 um 21:12
@Noella
Bin da ganz bei dir und deinen Gedanken.
Auch deshalb ( und vielmehr noch, weil sie es nie angegegeben hat, obwohl sie sein Handy wohl geortet haben soll ) ist davon auszugehen, dass die Ehefrau des TK gar keinen Anruf erhalten hat, in welchem er die Abholung gewünscht hat.  

Also kann mir ihr doch schwerlich vorwerfen  (ob schlafende Kinder im Haus waren oder nicht), dass sie ihn nicht abgeholt hat.

Sorry, manchmal frage ich mich hier, ob es Menschen lieber wäre, eine (hier völlig unwahrscheinliche) persönliche Intrige inklusive bösartigem egoistischem Handeln als "Erklärung " zu sehen , anstatt einer viel naheliegender  ( aber momentan nicht beweisbarer) und traurigerer Tatsache eines tragischen Unfalls.

Da wird immer wieder ein korrupter Taxifahrer, der eine Situation zum eigenen  Vorteil ausgenutzt haben soll  (welchen Vorteil hätte er genau davon gehabt?), ein (geplanter) "Zufallsmord" oder eine vom langer Hand geplante Flucht des Opfers ( mit welchem Zweck?)  aus seinem Leben , ins Spiel gebracht.

Jetzt wird auch noch das (Nicht-)Handeln der Ehefrau diskutiert.
Auch hier die Frage: warum? Was hätte sie für einen Vorteil davon, trotz des Wissens, dass ihr alkoholisierter Mann ohne Jacke hilflos in HH steht, ihm keine Hilfe in Form eines Taxis zukommen zu lassen?

Ist es für uns so viel belastender, von einem (bisher nicht erwiesenem) Unglück auszugehen, als eine Intrige oder einen Mord anzunehmen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.02.2017 um 21:19
Das mit dem Anruf war auch nur ein Gedanke.
Ich wusste ja nicht, dass ich dadurch so eine Welle auslöse, also können wir das jetzt auch abhaken und wieder über die Dinge diskutieren,  die auch wirklich passiert sind (oder was noch gewesen sein könnte?)
Wie gesagt, ich finde es immer noch am wahrscheinlichsten, dass er dort irgendwie ins Wasser gefallen ist. So stark wie die Strömung dort sein soll ist ziemlich stark anzunehmen, dass er, leider Gottes, schon über alle Berge ist...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.02.2017 um 21:23
@siheila

Über das wesentlich realistischere Szenario lässt sich halt nicht so schön spekulieren und diskutieren ;)

Generell ist es immer schwierig von seinem eigenen möglichen Handeln auf das von anderen Menschen zu schließen und zum anderen geht es uns nichts an, wie die Eheleute K so etwas handhaben. Im Endeffekt macht es jeder anders. Ich würde z.B. auch ein Taxi anrufen, allein schon deswegen weil ich es nie wollte, dass meine Freundin nachts durch die Gegend kurvt um mich abzuholen, bin ja kein Kind. Das heißt jedoch nicht, dass andere das anders handhaben. 

Ändert ja alles nichts dran, dass er ehr wahrscheinlich ins kalte Gewässer gelandet ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.02.2017 um 21:50
@robbyrobsbanks
Alle feinen Spekulationen über das Handeln der Gemahlin beruhen aber auf der nicht belegten Annahme, dass er sie angerufen hat.

Alles Weitere würde- wie du treffend schriebst- jedrr individuell für sich so oder so sehen.

Nur macht das für mich gar keinen Sinn ( den es auch sonst für uns als Fremde, die wir das Ehepaar und deren Umgang nicht kennen, eh nicht machen würde) zu beurteilen, warum die Gemahlin dies oder jenes nicht getan hat, da sie ja - zumindest mir nicht bekannt- gar keinen Anruf mit Hilfeersuchen von ihm erhalten hat.

Warum sie trotzdem sein Handy schon recht zeitig des nächtens geortet hat, und überhaupt die Möglichkeit hierfür hatte, mutet mir tatsächlich seltsam an.

Aber hier greift deine Aussage, dass wir die Gepflogenheiten in dieser Ehe nicht kennen gleichermaßen wie die Tatsache, dass eine Angelegenheit nicht zwingendermaßen dubios oder fragwürdig sein muss, nur weil ich diese im Alltag nicht so kenne/handhabe


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.02.2017 um 22:14
Also, man merkt echt, dass einige hier keine Kinder haben, oder immer die Oma zum Hüten greifbar. Als Mutter von zwei Kindern und keinen Verwandten zum Notfallbabysitten in Wohnortnähe kann ich Euch aus eigener Erfahrung sagen, dass man im Finden von einfachsten Lösungen in Notfällen mit der Zeit sehr geübt wird, OHNE selbst alles liegen und stehen lassen zu müssen. Wann immer jemand einen Notfall hat, scannt man automatisch im Kopf alle naheliegenden Optionen ab, wer oder was jetzt schneller helfen kann als man selbst, denn Kinder allein lassen oder wecken oder fremd betreuen, erst recht nachts und bei Glatteis, wäre echt das LETZTE, was einer Mutter in so einer Situation einfiele zu tun. Alles Andere an Lösungen (ihm ein Taxi bestellen, Hotel suchen, in der Nähe befindlichen Freund/Kollegen anrufen, denn weit können die ja noch nicht gewesen sein), wäre doch viel effektiver. Man selbst ist angebunden und zu weit weg, man würde in der Situation nur selbst fahren, wenn man der letzte Mensch auf der Welt wäre.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.02.2017 um 22:29
War nun ein paar Tage nicht hier, lese mich wieder ein. Es geht darum das die Frau T.K nicht abgeholt hat oder ihn ein Hotelzimmer besorgt hat. Gibt es da Neuigkeiten das T.K sie angerufen hat und um Hilfe gebeten hat, das er sich in Not befindet. So liest es sich zumindest, das sie handeln sollte. Da er nicht in der Lage war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.02.2017 um 22:31
@Lissy61

Nein sie sollte nicht handeln und den anruf hat es auch nie gegeben.
Es ging eher um "was wäre, wenn..."


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.02.2017 um 22:36
@applepie2503
Ok, aber das ist ja müssig drüber zu diskutieren, was wäre wenn...  , außer das T.K sich selbst ein Hotelzimmer genommen hätte und das der Frau mitgeteilt das er am nächsten Tag kommt/oder abgeholt werden muss. Da er ohne Geld da steht, weil die Geldbörse weg ist. In dem Moment lag ja das handeln alleine in T.K Hand.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.02.2017 um 22:42
Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass es so eine Welle auslöst :D
Nun gut, wie gesagt ist das Thema mit dem nicht stattgefundenen Anruf für mich erledigt.
Trotzdem wirft dieser Fall viele Fragen auf. Gelesen habe ich, dass er 23:30 uhr das Lokal verlassen hat und mit dem Taxi laut Handy Ortung nur ca. 1 km weit gefahren ist. Die letzte geortete Stelle des Handys war um 0:40 Uhr, was hat er in dieser Stunde gemacht?!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.02.2017 um 22:45
@Lissy61
Fraglich ist, inwiefern er selbst halt rational noch in der Lage war, logische Schlussfolgerungen zu treffen, was seine aktuelle Situation betraf. Befand er sich in einer Lage, wo er Hilfe gebraucht hätte, erkannte dies aber nicht selbst, sodass es zu einem Unglück kam? Oder kam das Unglück, als er gar nicht damit rechnete (Unfall)?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.02.2017 um 22:51
@Comtesse
Da wären wir wieder beim Thema Alkohol, was ich nicht wieder hoch holen will. Da sonst wieder Diskussionen entstehen, was die Menge betrifft. Aber es halt leider so, das dann keine logischen Schlussfolgerungen getroffen werden und auf Grund dessen ein Unglück/Unfall geschieht. Was dann im Kopf läuft das weiß keiner. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.02.2017 um 22:55
@applepie2503
Das weiß man nicht was er gemacht, kann nur die Zeiten ungefähr. Das er dann gegen 23.40 wieder zurück ist Hafenstr. geht dann zum Blockbräu ca. 23.45 Uhr und kurz nach Mitternacht, sagen wir mal 0.05 Uhr wird er gesehen. Was er dort gemacht hat??? Hab gelesen das die Handy,s auch noch Signale aus dem Wasser senden eine Zeit lang. Also könnte er 0.10-0.15 ins Wasser gefallen sein. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.02.2017 um 23:14
Das kann gut sein, aber die Strömung dort soll ziemlich stark sein und wenn er VIELLEICHT gegen 0:10 uhr ins wasser gefallen wäre, würde das Handy eine halbe Stunde später dann nicht woanders geortet werden bzw ist das dann noch möglich?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

18.02.2017 um 08:53
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Da er ohne Geld da steht, weil die Geldbörse weg ist
Woher weißt du denn das jetzt schon wieder?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

18.02.2017 um 11:35
ich bewundere die Fantasie von vielen hier...ehrlich!

andererseits...es ist ermüdend....warum kann man einen Unfall denn nicht einfach akzeptieren?


macht nicht son spass, dieses Szenario durchzuspielen, ne, ist klar...

ermüdend finde ich auch die ganz persönlichen posts die hier geschrieben werden, soooo genau will ich gar nicht wissen, wie es bei user x oder y zugeht, aber das ist nur meine persönliche Meinung, eine Befindlichkeit, nicht wichtig...weitermachen😉


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

18.02.2017 um 19:10
Wenn hier absolut überzeugt wären, dass es es Unfall ist, wäre das Ganze wohl kaum unter der Rubrik "Kriminalfälle" eingestellt. Oder wie erklärt sich das?

Für einen Unfall spricht vieles - aber es sind eben auch einige Dinge sehr mysteriös an dem Fall.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

18.02.2017 um 19:23
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Wenn hier absolut überzeugt wären, dass es es Unfall ist, wäre das Ganze wohl kaum unter der Rubrik "Kriminalfälle" eingestellt. Oder wie erklärt sich das?
Es erklärt sich dadurch, dass es Anfangs ein Vermisstenfall war und noch ist. Diese werden üblicherweise in der Rubrik Kriminalfälle eingestellt. Bei einigen Fällen stellte es sich hinterher als Unfall heraus, aber das kann man vorher ja nicht wissen. Hier in diesem Fall deutet nun mal alles auf einen Unfall hin, auch wenn einige User gerne etwas mysteriöses hineingeheimnissen möchten.


Anzeige

1x zitiertmelden