Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Crime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 07:26
... ich les immer gern mal in den US-Medien und heute bin ich auf was gestossen - das fand ich so ... wie soll ich sagen? Frappierend? Irgendwie rührend? Ich weiss weiss nicht genau, aber ich dachte, - ich setz die story mal hier rein.

Hier der link: http://www.cbsnews.com/news/kamiyah-mobley-teen-abducted-as-newborn-says-accused-kidnapper-gloria-williams-will-always-be-my-mom/

Der Link ist wichtig, - weil ... die Fotos sollte man wenigstens gesehen haben.
Ok, also ich übersetz mal grob, - sogut ich kann:

Eine 18-Jährige, die als Neugeborene aus einem Krankenhaus in Jacksonville entführt wurde, sagt, sie liebt die Mutter, die sie bisher kannte. Kamiyah Mobley erzählte dem ABC-Morgenmagazin in einem Interview am Mittwoch, dass die 51-Jährige Gloria Williams, die angeklagt ist, sie entführt zu haben "wird immer meine Mutter sein".

Mobley hat sich mit ihren leiblichen Eltern, Craig Aiken und Shanara Mobley, zum ersten Mal letztes Wochenende in getroffen. "Ich weiss, dass ich ihnen zu danken hab, möchte ihnen eine Chance geben - möchte sie gern kennenlernen", so Mobley. Ihr ist klar, dass ihr Leben ganz anders verlaufen wäre, falls sie nicht entführt worden wäre. "Wenn du auf einmal feststellst, dass du noch eine andere Familie hast - das gibt dir nochmal viel mehr Liebe."

Williams ist inzwischen im Duval County Jail inhaftiert, wie den Akten zu entnehmen ist. "Das hat mir wehgetan, als ich sie da in Handschellen gesehn hab" meinte Mobley anlässlich eines Gerichtstermins in Walterboro - "Sie ist eine liebe Frau". Williams wurde verhaftet, nachdem die Behörden einen DNA-Ableich veranlasst hatten. 1998 hatte die Frau, die wie eine Krankenschwester gekleidet war die kleine Mobley aus der Uniklinik in Jackensville mitgenommen.

Ein paar Monate vorher hatte die junge Frau (Mobley) eine Art "Eingebung" dass es sein könnte, dass sie (als Kind) entführt wurde, sagt der Sheriff von Jacksonville. Als sie sich für verschiedene Jobs beworben hatte, hat sie gemerkt, dass ihre Geburtsurkunde eine Fälschung war.

Mobley vergibt Williams, ihrer Entführerin. "Bis auf diesen Fehler - ich hab die beste Kindheit gehabt." Sie macht sich nun Sorgen, was mit ihrer Ziehmutter bei Gericht passieren wird. "Ich weiss, dass das was sie getan hat falsch war, aber bitte schliesst sie nicht ein und schmeisst den Schlüssel weg, weil alles was sie getan hat, so schrecklich gewesen sein soll. Sie hat mich 18 Jahre lang geliebt und sich 18 Jahre lang um mich gekümmert."

Mobley redet jeden Tag mit Williams, weiss aber nicht, wann sie sie wieder sehen kann. "Ich werd sie immer lieben", sagt Mobley.

--- --- ---

Ok, es gibt Opfer - mindestens die leibliche Familie. Aber trotzdem, mir gefällt diese Geschichte irgendwie. So was hab ich echt noch nie gehört. Entführungen von nem Baby gibts ja ab und zu - aber sowas? Ich denk, die Frau sollte nicht in den Knast. Was meint ihr dazu?^^

Anzeige
7x zitiertmelden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 07:43
Es dürfte der Albtraum aller Eltern schlechthin sein, wenn ihr Baby/Kind entführt wird!
Genauer gesagt, so ziemlich das Schlimmste! :(

Was die armen Eltern mitgemacht haben, kann man sich nicht mal ansatzweise vorstellen.

Das die Kindesentführerin gut zu dem Kind war, ist eine Sache, beschönigt die Tat, und was sie den leiblichen Eltern angetan hat, in keinster Weise.

Natürlich gehört sie bestraft.


melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 07:43
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich denk, die Frau sollte nicht in den Knast.
Solange es nicht dein leibliches Kind ist, ist es nicht so tragisch? Soll man das so verstehen?
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ok, es gibt Opfer - mindestens die leibliche Familie.
Ach wie niedlich.


melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 07:46
Die Strafe sollte nicht hoch ausfallen. Die Frau hat das Baby entführt, aber nicht, um es zu töten oder zu missbrauchen, sondern um vermutlich ein eigenes zu haben. Sie hat es anscheinend mit viel Liebe großgezogen. Ich verstehe natürlich auch die leiblichen Eltern, die das alles verkraften mussten...


3x zitiertmelden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 07:51
@Junko
Zitat von HatoriHatori schrieb:Die Strafe sollte nicht hoch ausfallen.
Weil sie nett war?

Was hättest du gesagt wenn die Entführerin auf der Flucht gefasst worden wäre?

Die Frage auch an @Yoshimitzu


3x zitiertmelden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 07:51
@Junko

Auch, wenn sie gut zu dem Kind war, ist das, was sie den leiblichen Eltern angetan hat, grausam u. sollte bei
dem Strafmaß keine große Rolle spielen.

Warum sollte die Strafe nicht hoch ausfallen?
Es ist eine schreckliche Tat den Eltern gegenüber u. muss "angemessen" bestraft werden.

Die Strafe würde natürlich höher ausfallen, hätte sie das Kind misshandelt oder...


melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:02
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich denk, die Frau sollte nicht in den Knast.
Nein, eher in ne Psychiatrische.


melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:09
@Geisonik
@borabora

Um es ganz stupide zu sagen: ja, weil sie nett war.

Sie hat der Familie wehgetan, und die wünscht sich vielleicht eine hohe Strafe und das kann ich auch verstehen.

Ich kann aber auch verstehen, dass die Frau keine Mörderin ist, dass sie das Kind nicht missbraucht hat, sondern das sie selbst ein Kind wollte, weil sie aus welchen Gründen auch immer selbst keines gezeugt hat. Und die junge entführte Frau liebt ihre "Mutter" ja schließlich...

Soll sie die Todesstrafe bekommen? Oder 30 Jahre Haft? In 'nem amerikanischen Knast? Ich finde es einfach schwer, das zu beurteilen, denn diese Frau ist kein Monster... Und durch eine hohe Strafe, ja...was gewinnt man dadurch? Es wird wieder jemand unglücklich.

Und wie gesagt, ich kann beide Seiten verstehen.


2x zitiertmelden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:15
@Junko

Auch, wenn sie lieb und anständig zu dem Kind war, ist es eine hinterhältige u. gemeine Straftat, in allererster Linie den Eltern gegenüber.

Sie geht nicht straffrei aus, selbst, wenn sich die leiblichen Eltern dafür aussprechen würden.
Zitat von HatoriHatori schrieb: Ich finde es einfach schwer, das zu beurteilen, denn diese Frau ist kein Monster..
Dir werden sicher viele Eltern widersprechen, deren Kinder spurlos verschwunden sind und die Höllenqualen durchleiden.

Ander Eltern natürlich auch.


melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:16
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ich kann aber auch verstehen, dass die Frau keine Mörderin ist, dass sie das Kind nicht missbraucht hat, sondern das sie selbst ein Kind wollte, weil sie aus welchen Gründen auch immer selbst keines gezeugt hat. Und die junge entführte Frau liebt ihre "Mutter" ja schließlich...
Ihre Tat war von purem Egoismus geleitet. Ich frage mich, wie eine Frau eine gute Mutter sein kann, wenn sie nicht mal genug Empathie besitzt, um nachvollzuziehen zu können, wie sehr die Eltern unter dieser Entführung leiden mussten.

Zumal die ja nicht wussten, dass das Kind noch lebt.

Wegsperren soll man sie und ihr eine gerechte Strafe auferlegen. "Nett sein" zieht nicht.


2x zitiertmelden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:25
@borabora
@Kältezeit

Ich fände es einfach falsch, jemanden für so lange Zeit wegzusperren. Ich glaube, dass diese Frau sicherlich Reue zeigen kann und kein Eisklotz ist.

Das sie aus egoistischen Gründen gehandelt hat, bestreite ich nicht, aber wir kennen die Hintergründe nicht, dies sollen jetzt aber auch keine Rechtfertigung für die Entführung sein. Das Ding ist, dass ich versuche mich da hinein zu versetzen und mich frage, was wäre, wenn ich das getan hätte? Aus egoistischen Gründen tun wir doch alle ständig Dinge und erheben unseren Zeigefinger und richten über andere, obwohl alle so tun als wenn alle Menschen immer menschlich behandelt werden sollten...

Aber das ist halt nur meine Meinung.


3x zitiertmelden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:28
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich frage mich, wie eine Frau eine gute Mutter sein kann, wenn sie nicht mal genug Empathie besitzt, um nachvollzuziehen zu können, wie sehr die Eltern unter dieser Entführung leiden mussten.
Das ist spekulativ.
Man kann schon ein schlechtes Gewissen haben und Dinge trotzdem tun.

@Junko
Antworte mal konkret auf die gestellte Frage
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was hättest du gesagt wenn die Entführerin auf der Flucht gefasst worden wäre?



melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:29
Zitat von HatoriHatori schrieb:Das Ding ist, dass ich versuche mich da hinein zu versetzen und mich frage, was wäre, wenn ich das getan hätte?
Versuch dich doch mal, zur Abwechslung, in die leiblichen Eltern hineinzuversetzen.

Wir sind jetzt alle schlauer und wissen, dass ihre Tochter all die Jahre, einigermaßen gut aufgehoben war.

Für die Eltern muss das eine unendliche Qual gewesen sein. Entführt aus dem Krankenhausbettchen... ICH wäre daran zerbrochen!


1x zitiertmelden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:29
@Junko
Zitat von HatoriHatori schrieb:Das sie aus egoistischen Gründen gehandelt hat, bestreite ich nicht, aber wir kennen die Hintergründe nicht, dies sollen jetzt aber auch keine Rechtfertigung für die Entführung sein.
Wenn ich mir ein Auto, ein TV, ein Sofa, Herd, Küche usw zusammenklaue und nach zig Jahren erwischt werden würde hättest du sicher eine andere Meinung dazu.
Aber ein Kind, das geht schon, kost ja nix?


melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:32
Zitat von HatoriHatori schrieb:, aber wir kennen die Hintergründe nicht,
Wenn man so will, muss man das dann bei jeder Straftat berücksichtigen und Milde walten lassen, am Besten noch straffrei ausgehen lassen?

Welchen Hintergrund kann es Deiner Meinung nach geben, um der "guten" Frau auf die Schulter zu klopfen?

Dann kann die Strafgesetzgebung ja abgeschafft werden.

Ich, auch Mutter, zeige für sie keinerlei Verständnis, im Gegenteil.


melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:34
@Junko hat halbswegs verstanden, worums geht.

(thx, btw) ...

Wann gabs das denn schon mal, wenn hier in unseren westlichen Breitengraden verschwundene Kinder glücklich wieder aufgetaucht sind?

Provokant gefragt: Ist es besser, ein Kind taucht nie wieder auf, oder tot, missbraucht?

0mG:/


1x zitiertmelden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:38
@Yoshimitzu
Auch an dich nochmal die Frage
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was hättest du gesagt wenn die Entführerin auf der Flucht gefasst worden wäre?



melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:40
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Provokant gefragt: Ist es besser, ein Kind taucht nie wieder auf, oder tot, missbraucht?
Provokanter gefragt: wie wäre es, wenn fremde Menschen sich nicht einfach der Kinder anderer Menschen bedienten? Egal, wie sie "zurückkommen". Unversehrt, misshandelt, tot oder misshandelt und tot.


melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:40
@Geisonik
Ich versteh die Frage nicht?


melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:41
@Yoshimitzu
Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Die Frau hat das Kind im Krankenhaus genommen und ist raus, die Eltern merken es, verständigen die Polizei. Die Polizei erwischt die Entführerin auf dem Heimweg mit dem Kind.

Wie urteilst du da?


Anzeige

3x zitiertmelden