Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Crime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:42
@Geisonik: Nöh, das war nicht die story.

Nein.

Anzeige
melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:43
@Yoshimitzu
Wen meinst du jetzt?

Ist das die Antwort auf meine Frage?


melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:46
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was hättest du gesagt wenn die Entführerin auf der Flucht gefasst worden wäre?
Was hätte ich sagen sollen? Dann wäre das Kind nicht jahrelang verschollen gewesen. ^^ Und niemand hätte wissen können, was sie mit dem Kind vorhat.

Im übrigen habe ich nicht behauptet, dass man ihr auf die Schulter klopfen soll und ich habe auch geschrieben, dass ich die Eltern verstehen kann, wenn sie eine hohe Strafe wollen. Lest doch mal alles, Mann, und tut nicht so, als sei ich Sympathisantin der Entführerin.


2x zitiertmelden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:47
@Yoshimitzu
Doch das war die Frage, nämlich meine.

Du meinst etwas, weil es gut ausgegangen ist, nicht bestrafen zu müssen.

Die Straftat hat aber bei der Entführung angefangen.

Du kannst nicht durch eine nachträgliche Betrachtung des Ausgangs die vorhergegangenen Taten ausblenden.


melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:49
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Frau hat das Kind im Krankenhaus genommen und ist raus, die Eltern merken es, verständigen die Polizei. Die Polizei erwischt die Entführerin auf dem Heimweg mit dem Kind.
Nene, so war das nicht. Les dich nochmal ein. ;)


2x zitiertmelden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:51
@Junko
Zitat von HatoriHatori schrieb:Die Strafe sollte nicht hoch ausfallen
Zitat von HatoriHatori schrieb:Im übrigen habe ich nicht behauptet, dass man ihr auf die Schulter klopfen soll und ich habe auch geschrieben, dass ich die Eltern verstehen kann, wenn sie eine hohe Strafe wollen. Lest doch mal alles, Mann, und tut nicht so, als sei ich Sympathisantin der Entführerin.
Es ist und bleibt eine Kindesentführung.


melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:51
@Yoshimitzu
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nene, so war das nicht. Les dich nochmal ein.
@Geisonik hat ein fiktionales Ereignis erstellt, weil er auf etwas hinaus möchte bzw. deine Meinung dazu hören.


melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:52
@Yoshimitzu
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nene, so war das nicht. Les dich nochmal ein
Herrjeh... :palm:

Ich will wissen wie du die Situation dann bewertet hättest.

Ist doch deutlich formuliert


melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:54
@Geisonik

Ja, es ist Kindesentführung. Welche Strafe findest du angemessen?


melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:56
@Geisonik

Ok, langsam ... welche Situation soll ich bewerten? Stell deine Frage einfach mal in einem ganzen Satz. :)


1x zitiertmelden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:58
@Junko
Ich bin kein Jurist, daher kann ich das nicht beurteilen.

Ich bin schlicht der Meinung das die Tatsache das sie das Kind gut behandelt hat keine Auswirkung auf das Strafmaß geben sollte unterhalb der gesetzlichen Norm.

Wären andere Straftaten hinzugekommen wie zB Mißbrauch usw müsste die Strafe einfach höher ausfallen da es nicht nur bei der Entführung bliebe und weitere Straftaten folgten.

Also angenommen das Mindestmaß für Kindesentführung beträgt 10 Jahre dann geht es auf keinen Fall drunter.


1x zitiertmelden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:58
@Yoshimitzu
@Junko

Ich weiss ja nicht, ob Ihr Kinder habt.
Hättet Ihr Verständnis und sowas wie Dankbarkeit empfunden, das das Kind gut behandelt wurde?

Welche Strafe findet Ihr angemessen, wenn Ihr 18 Jahre durch die Hölle gegangen wäret, aus Sorge um Euer Kind?


1x zitiertmelden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 08:59
@Yoshimitzu
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ok, langsam ... welche Situation soll ich bewerten? Stell deine Frage einfach mal in einem ganzen Satz. :)
Also gut, nochmal zum mitlesen:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Frau hat das Kind im Krankenhaus genommen und ist raus, die Eltern merken es, verständigen die Polizei. Die Polizei erwischt die Entführerin auf dem Heimweg mit dem Kind.

Wie urteilst du da?
Bleibst du da bei
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich denk, die Frau sollte nicht in den Knast.
?


melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 09:00
@borabora

Hast du Kinder?


melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 09:02
@Yoshimitzu

Hab ich eine Seite zuvor geschrieben, ja.

Mir tun die Eltern leid, deren Kinder verschwinden, unvorstellbar ist das!


melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 09:03
@Geisonik

Sag mal? Ich hab dir eben schon geschrieben, dass du da was missverstanden hast. So war das nicht. Willst du trollen oder dich informieren?


2x zitiertmelden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 09:05
@borabora

Darf ich dich was fragen?^^


1x zitiertmelden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 09:05
@Yoshimitzu
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Sag mal? Ich hab dir eben schon geschrieben, dass du da was missverstanden hast. So war das nicht. Willst du trollen oder dich informieren?
Keine weiteren Fragen :palm:

Lass Hirn regnen...bitte...


melden

Kindesentführung: Entführerin verhält sich "wie eine Mutter" zum Opfer

19.01.2017 um 09:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hättet Ihr Verständnis und sowas wie Dankbarkeit empfunden, das das Kind gut behandelt wurde?
Habe ich doch nie behauptet.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich bin schlicht der Meinung das die Tatsache das sie das Kind gut behandelt hat keine Auswirkung auf das Strafmaß geben sollte unterhalb der gesetzlichen Norm.
Das sehe ich anders, aber jeder hat da nunmal seine eigene Meinung. Die Hintergründe sollten sehr wohl beachtet werden, finde ich. Wenn ich jemanden im Affekt töte, dann ist das ja auch kein Mord.


Anzeige

1x zitiertmelden