Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Chantal Link ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Kind ist wieder zu Hause.

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 07:00
Seit dem 14.2. (Also nun bereits fünf Tage) ist die 12-jährige Chantal aus Berlin vermisst. 

Am S- und U-Bahnhof Wittenau wurde sie von einer Freundin um 16 Uhr gesichtet. Sie ging dann um in Richtung S-Banhof Alexanderplatz zu fahren, weil sie dort einen Freund habe treffen wollen. Sie schrieb bis 21 Uhr noch mit einer Freundin seitdem ist das Handy aus. Eigentlich lebt sie bei ihrer Oma.
http://www.bild.de/regional/berlin/vermisst/chantal-wird-vermisst-50488836.bild.html
Seitdem gibt es von Chantal LINK kein Lebenszeichen. Sie hat eine kräftige Gestalt und lange rotgefärbte Haare. Sie trug zuletzt eine schwarze Leggings, einen roten Kapuzenpulli, einen blauen Blouson sowie rote Stoffschuhe. Die Kriminalpolizei fragt: Wer hat Chantal seit dem Abend des 14.02.2017 gesehen? Wer kann Angaben zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort machen? Wer kann Angaben zu möglichen Kontaktpersonen von Chantal machen?
dort ist auch ein Bild abgebildet
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.562553.php (Archiv-Version vom 19.02.2017)

Soweit ich denke, ist entweder unklar, wer der Freund ist oder aber sie hat den Freund nicht getroffen, dass geht finde ich nicht aus den Artikeln heraus. Unklar, oder wohl eher nicht bedeutsam, scheint auch zu sein, was sie noch mit ihrer Freundin schrieb...
Ich hoffe, sie ist einfach nur weggelaufen und dass man sie schnell findet.

Anzeige
melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 07:33
es gibt ja fast gar keine infos zu dem fall bisher. dass man da nichts zu dem freund schreibt, den sie treffen wollte, finde ich komisch. der müsste doch ein wenig licht ins dunkel bringen können. 


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 09:22
Heute steht in der B.Z dass der Freund vermutlich Philipp heißt. Das seien die neuesten Erkenntnisse.


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 09:58
Hier ein link dazu:


https://www.google.de/amp/www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article209647299/Polizei-sucht-mit-Foto-nach-vermisster-Zwoelfjaehrigen.html%3fservice=amp

Die bisherigen Ermittlungen blieben bislang erfolglos, teilte die Polizei am Sonntag mit. Es habe sich jedoch eine neue Spur ergeben. Am Tag ihres Verschwindens soll das Mädchen Kontakt zu einem Mann namens Philipp gehabt haben. Die genaue Schreibweise des Namens ist der Polizei nicht bekannt. Das Mädchen soll möglicherweise bei ihm Zuhause oder mit ihm in einer Wohnung gewesen sein.


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 12:29
Die Polizei wird ja sicherlich versucht haben, zu orten, wo das Handy sich vor dem Abschalten aufgehalten hat. Damit könnte man ja hoffen, dass sich auch Chantal dort aufgehalten hat sofern man mit Sicherheit sagen kann, dass sie selber die letzten Nachrichten schrieb.

Ob dieser Phillip sich melden wird, wenn er evtl der letzte war, der sie sah? Wenn er nichts mit dem Verschwinden zu tun hat, sollte er es allerdings tun, um als Zeuge und nicht als Verdächtiger eingeordnet werden zu können und ggf wertvolle Hinweise zu geben. Vielleicht kann er auch Orte und Wege mit Chantals Aufenthalten nennen, an denen es Kameras gibt.


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 13:17
@darkstar69
Ich glaube nichtmal, daß das der richtige Name dieses Mannes ist und noch dazu mal wieder jemand, der sich obwohl Erwachsener als Junge ausgibt. Die Hoffnung bleibt, daß die Polizei zurückverfolgen kann, wo und mit wem sie z.B. gechattet hat.


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 13:18
Vielleicht ist sie mit diesem Philipp durchgebrannt, eventuell ist er viel älter als sie und hat sie manipuliert oder beeinflusst..
vielleicht weiß er auch gar nicht wie alt sie wirklich ist, ich finde auf dem foto sieht sie deutlich älter aus, ich hätte sie auf 20 geschätzt.


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 15:39
Inzwischen ermittelt eine Mordkommission

https://www.berlinonline.de/aktuell/4759782-4015970-vermisste-zwoelfjaehrige-mordkommission-.html
Vermisste Zwölfjährige: Mordkommission ermittelt

Wo ist die 12-jährige Chantal? Die Berliner Polizei schließt ein Verbrechen nicht mehr aus. Dringend gesucht wird der Mann, mit dem sie sich zuletzt getroffen haben soll.



melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 18:08
Hoffen wir mal das Beste.
Allerdings sieht es nach aktueller Lage wirklich nicht gut aus.
Die Mordkommission schaltet sich nicht ohne Grund ein.

Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Internetbekanntschaft diese Situation ausnutzt.
Oder aber das Mädchen kam wirklich nie beim Treffpunkt an, weshalb sich der Freund auch nicht meldet. Da er ja nicht der letzte Begleiter war.


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 18:15
Ich hefte das mal nur eben an. Soll kein Spam sein.

http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/mutter-der-vermissten-chantal--12--ihre-tochter-verschwand-am-valentinstag-25765328

http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/vermisste-chantal--12--jetzt-ermittelt-die-mordkommission-25764078 (Archiv-Version vom 20.02.2017)


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 18:59
Ich hoffe das das Mädel ihren Eltern nur ein Denkzettel verpassen will, und bei diesem Phillip untergetaucht ist. So wünsche ICH mir das und ich hoffe es.


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 19:01
@Nina75 sie wohnt wohl eigentich bei ihrer Oma, wieso ist aber scheinbar nicht bekannt... aber ja, ich hoffe es auch...
wenn sie sich offiziell (also im sinne von, der Junge wusste auch, dass sie sich mit ihm treffen wollte) dann würde er sich ja sicher auch melden, auch wenn sie nicht gekommen ist?


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 19:17
Wurde sie denn mit diesem Phillip gesehen oder wie weiß die Polizei, das sie sich mit ihm traf ? Hatte Chantal das nur der Freundin so erzählt ?


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 19:22
Wer weiß ob es diesen Phillip wirklich gibt. Es war Valentinstag und vielleicht wollte sie sich vor der Freundin nur aufspielen mit einem angeblichen Date


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 19:27
@Cyenita
Ja das wäre möglich, wobei ich mich frage, wo sie sich so ganz alleine aufhalten könnte. Sie wird doch Durst und Hunger haben und sich schon deshalb irgendwo bemerkbar machen müssen.


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 19:31
@Nina75 Sie scheint ja gegen 21 Uhr noch unterwegs gewesen zu sein. Vielleicht ist ihr auf dem Rückweg nach Hause etwas passiert.


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 21:13
Laut Artikeln soll CL ihrer Freundin nicht gesagt haben mit wem sie sich treffen will. Nur das ein Treffen statt finden soll.
Dann heißt es "Ermittlungen ergeben dass Chantal sich mit einem Philip getroffen hat und mit ihm in (seiner) einer Wohnung war."
Ich frage mich woher sie die Infomationen haben.



http://agkblog.de/dramatische-wendung-im-fall-der-vermissten-chantal-12-jetzt-ermittelt-die-mordkommission
Die Zwölfjährige war zuletzt am vergangenen Dienstag gegen 16.00 Uhr am U-Bahnhof Wittenau lebend gesehen worden. Ein Polizeisprecher: „Dort verabschiedete sie sich von einer Freundin und hatte vor, zum S-Bahnhof Alexanderplatz zu fahren, um dort einen Freund zu treffen.“ Wer dieser mysteriöse Freund ist, sagt Chantal ihrer Freundin nicht.

Doch nach derzeitigem Ermittlungsstand trifft sich das Mädchen tatsächlich mit dem Unbekannten. Der Polizeisprecher weiter: „Am Tag ihres Verschwindens hatte Chantal am Abend Kontakt zu einem Mann, der vermutlich Philipp heißt. Möglicherweise war sie bei ihm Zuhause oder mit ihm in einer Wohnung.“ Bis zum frühen Abend schreibt Chantal noch mehrere harmlose Handynachrichten an ihre Freundin. „Seit 21.00 Uhr gibt es von Chantal jedoch kein weiteres Lebenszeichen.“



1x zitiertmelden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 21:22
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Laut Artikeln soll CL ihrer Freundin nicht gesagt haben mit wem sie sich treffen will. Nur das ein Treffen statt finden soll.
Dann heißt es "Ermittlungen ergeben dass Chantal sich mit einem Philip getroffen hat und mit ihm in (seiner) einer Wohnung war."
Ich frage mich woher sie die Infomationen haben.
Vermutlich sind die Chatprotokolle ausgewertet worden. Wenn dieser "Philip" in einem Inet-Cafe saß, wird es schwierig ihn ausfindig zu machen.


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 21:22
Edit: Siehe Post über mir.


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 21:29
@Salatschuessel Ich habe mal ne Zeit in nem Inet Cafe "abgehangen", eben wegen solcher Geschichtet sind in vielen Inet Cafes heute Überwachungskameras aufgehängt die die Gäste aufzeichnen.


Anzeige

melden