Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Chantal Link ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 21:33
@Cyenita

Es gibt auch einige die eben keine "Lizenz" dafür haben. Wir reden hier immerhin von Berlin. Hier gibt es nichts was es nicht gibt. War auch nur als Beispiel gedacht.

Anzeige
melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 21:36
Ist es eigentlich heute noch möglich beim Media Markt oder den Discountern ne Simkarte für Tablet, Handy oder Surfstick zu bekommen ohne dass man sich mit dem Perso registrieren muss?
Damit könnte er sich ja theoretisch überall Online sein und wäre auch nicht auf ein Internet Kaffee angewiesen.


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 21:49
Wenn die Ermittler Zugriff auf CL's Handy hätten, hätte ich daß auch vermutet. 
Aberr wie sollen die Zugriff zu irgendwelchen chatprotokollen haben? Die müssen erstmal wissen wo,wann,wer etc 


Edit

Jetzt fällt mir z.B ein Laptop ein.
Gut, stimmt.
Damit könnte es natürlich möglich sein


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 21:57
Den ominösen Philipp könnte CL auch in ihren Chats mit FreundInnen erwähnt haben. Wann, wie und in welchem Zusammenhang genau, dürfte im weitesten Sinne unter "Täterwissen" fallen. Daher ist es verständlich, daß die Polizei diese Informationen zurückhält. Es ist noch völlig unklar, ob und welche Rolle "Philipp" beim Verschwinden gespielt hat.


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 22:00
Möglich wäre auch, dass dieser Phillip tatsächlich ein zwischen 12 und 16 jahre alter Junge ist der entweder aus Chantals erweiterten Bekanntenkreis stammt oder den sie im Chat kennengelernt hat.
Möglicherweise ist der Täter in dessen Umfeld zu suchen. Vater oder Bruder des Phillip.


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 22:04
Ich könnte mir vorstellen, dass die FB chats oder ähnliches ausgewertet wurden. Dazu muss ein Richter seine Zustimmung geben und dauert meines Wissens bis zu 24 stunden. Dass eine Mordkommission gebildet wurde, finde ich beunruhigend, also geht die Polizei offensichtlich davon aus, dass wirklich was Schlimmeres geschehen sein könnte.


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 22:11
Die B.Z verlautet dass das Kind wieder Zuhause ist.

http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/polizei-bestaetigt-chantal--12--aus-berlin-ist-wieder-zuhause--25766486


melden

12-jährige Chantal Link aus Berlin vermisst

19.02.2017 um 22:13
Der Vollständigkeit halber auch die Quellenangabe:

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/chantal-link-vermisste-12-jaehrige-ist-wohlauf-25766500

Ich denke, hier kann zugemacht werden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Kind ist wieder zu Hause.