Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kim Dotcom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

09.08.2019 um 09:56
Ebenfalls festgesetzt. Glaube Ortmann und Batato auf jeden Fall. Van Der Colk steht auf jeden Fall mit vor Gericht, Ist also in NZ und kommt nicht raus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

09.08.2019 um 16:00
Zitat von poncoponco schrieb:Ebenfalls festgesetzt. Glaube Ortmann und Batato auf jeden Fall. Van Der Colk steht auf jeden Fall mit vor Gericht, Ist also in NZ und kommt nicht raus.
Gibts über die Typen auch Infos?

Sind das auch solche Grosskotze wie Kim.Dotcom ?


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

09.08.2019 um 18:11
Nein sind sie nicht. Das sind alte Freunde, zumindest Ortmann kennt Kim seit seiner Jugend. Er war der wahre Hacker und Computerspezialist, nicht Dotcom


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

15.08.2019 um 10:25
Youtube: Kimble goes Monaco #1
Kimble goes Monaco #1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier bekommt man auch einen guten Überblick über die gesamte Crew.. Sind eigentlich alle dabei bis auf Bram


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

15.08.2019 um 11:54
Thema Auslieferung von Deutschland aus an die USA:

Grade diese zwei Berichte in einem älteren Beitrag gefunden:

1:
Schmitz könne dann nach Deutschland reisen und sei vor einer Auslieferung in die USA sicher. Denn im Unterschied zu Neuseeland besteht zwischen Deutschland und den USA kein Auslieferungsabkommen.

2:
Derweil nahm die US-Polizeibehörde den Frankfurter Sven E. ins Visier. Der Deutsche soll laut der US-Anklage Leiter für die Geschäftsentwicklung Megauploads gewesen sein, berichtet die Frankfurter Rundschau. 2010 soll er mehr als 500.000 US-Dollar ( 386.000 Euro) für seine Arbeit bei Megaupload erhalten haben. Erst am Sonntag kehrte Sven E. von den Philippinen nach Deutschland zurück. Medien berichteten er sei daraufhin verhaftet worden. Wie die Staatsanwaltschaft Frankfurt bestätigte, habe das FBI die Staatsanwaltschaft zwar um Rechtshilfe gebeten, da ein US-Haftbefehl gegen den Mann bestehe. Sven E. könne aber weder verhaftet noch an die USA ausgeliefert werden, da er deutscher Staatsbürger sei. Der US-Haftbefehl hat in Deutschland somit keine Wirkung.

Also wenn Schmitz sich doch irgendwie nach GerMoney durchlägt sollte er sicher sein. Und hier dann schreibt er sein Buch, tingelt durch Talk Shows und Promi Big Brother und kann noch relativ gut leben.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

15.08.2019 um 12:48
Zitat von vossivossi schrieb:Denn im Unterschied zu Neuseeland besteht zwischen Deutschland und den USA kein Auslieferungsabkommen
Das GG verbietet es deutsche Staatsbürger von deutschem Boden aus an das Ausland auszuliefern.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

15.08.2019 um 23:32
Wenn die wirklich wollen, brauchen die weder Verträge noch ein Ersuchen, die holen sich was sie brauchen und der deutsche Staat schaut zu.
Nur wenigen von den Lesern, dürfte das Pseudonym KID etwas sagen.

Ob Kim denen dafür wichtig genu ist, keine Ahnung, bei KID ging es um Spionage.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

15.08.2019 um 23:38
Zitat von GlobetrottelGlobetrottel schrieb:Nur wenigen von den Lesern, dürfte das Pseudonym KID etwas sagen
Was ist das? Wegen der ähnlichen Schreibweise für Kind auf Englisch finde ich nichts


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

16.08.2019 um 23:13
KID, war ein Tarnname des MfS.
Der Betreffende war Angehöriger der US-Army in West-Berlin, spezialisiert auf Nachrichtendienst und konnte Stimmen den jeweiligen Personen zuordnen.
Die US Army hatte Pläne, mit Funksignalen, Flugzeuge fehl zu leiten und zum Absturz zu bringen, oder so ähnlich, müsste mich da neu einlesen.
Diese Signale störten auch zivile Flugzeuge, also nicht nur Militär, es hätte viele zivile Opfer geben können.
Das war für KID der Anlass, nachdem er sich Mut angetrunken hatte, sich mit der Ostseite in Verbindung zu setzen und wollte sich in die DDR absetzen.
Das MfS wollte ihn aber weiterhin an der Quelle haben und so kam es auch.
Irgendwann drohte jedoch seine Enttarnung als er in den USA zurück war und er setzte sich gemäß Fluchtplan ab, landete dann in Cuba und wurde von dort in die DDR gebracht.
In der DDR bekam er eine neue Identität, war dann DDR Bürger mit allen Papieren, galt also, nach der Wende, auch offiziell als Deutscher Staatsbürger.
Ich glaube 1991 war es, da wurde er in Berlin entführt, von den entsprechenden US Leuten, wurde verurteilt und bekam 38 Jahre, wurde aber nach 12 Jahren entlassen.
Hat in seiner Haft ein Buch geschrieben, seine Biografie praktisch, die per Groundfunding vieler Freunde und Kollegen aus der DDR, finanziert wurde und das Buch verlegt werden konnte.
Das Buch verkaufte sich recht gut, jedoch Gewinn durfte er damit nicht machen, dass war ihm von den US Behörden verboten.

Kurz gesagt, er wurde einfach einkassiert und keinen hat es so recht interessiert, es gab nur protokollarische Noten.
Da er noch den DDR Pass hatte, der hätte laut Einigungsvertrag irgendwann umgetauscht sein müssen, was er aber nicht konnte, verfiel sein Pass und bekam nach der Haft auch keinen neuen Pass, da angeblich Papiere fehlten.
In Wiki steht, er hätte einen Bundesdeutschen Pass gehabt, dass ist aber falsch.
Auch steht in Wiki nicht, was der Grund seines Überlaufens war, die Homosexualität war es nicht, es ging um das oben beschriebene.
Meine Quellen, Jeffrey selber, er hat seine Geschichte in einem Reservistenforum aufgeschrieben.

Wikipedia: Jeffrey Carney

Nun, das war reichlich OT, nur eben mal zur Info, dass der US Staat sich seine Feinde holt, wenn sie wichtig genug sind.
Ob Kim wichtig genug ist, keine Ahnung, aber es geht um viel Geld.
Deswegen wäre ich mir nicht sicher, ob Deutschland, für Kim Dotcom, ein guter Platz ist.


2x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

17.08.2019 um 08:42
Zitat von GlobetrottelGlobetrottel schrieb:Deswegen wäre ich mir nicht sicher, ob Deutschland, für Kim Dotcom, ein guter Platz ist.
Dotcom hat ne Plattform für Raubkopien bereitgestellt. Was das mit Vergleichen zu Spionage zu Zeiten des Kalten Krieges zu tun hat, musste mir mal erklären.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

17.08.2019 um 11:21
Zitat von GlobetrottelGlobetrottel schrieb:Nun, das war reichlich OT, nur eben mal zur Info, dass der US Staat sich seine Feinde holt, wenn sie wichtig genug sind.
Ob Kim wichtig genug ist, keine Ahnung, aber es geht um viel Geld.
Deswegen wäre ich mir nicht sicher, ob Deutschland, für Kim Dotcom, ein guter Platz ist.
Aber sehr spannend und aufschlußreich.


Und genauso Julian Assange, den sie quasi i.a. der usa aus der Ecuadorianischen botschaft in London herausgetragen haben.

Auch wenn das auf ein ansinnen von Ecuador zurückging, braucht man nur eins und eins zusammenzählen.

Obwohl ich gedanklich da bei Assange bin.


Vllt. hätte Kim Dotcom glück bei Putin.

So wie Edward Snowden...
Exil

Seitdem Snowden eine Aufenthaltserlaubnis erhalten hat, lebt er inkognito an einem unbekannten Ort in Russland.

Er ist seit Januar 2014 Mitglied des Board of Directors der Freedom of the Press Foundation.

Snowden absolviert zahlreiche Auftritte per Liveübertragung. Am 29. September 2015 ging zudem ein Twitter-Account in seinem Namen öffentlich in Benutzung.
Wikipedia: Edward Snowden

Wenn man bedenkt welche freiheiten Snowden da unter Putin genießt.

Aber bei Kim Dotcom hat das alles einen ganz anderen background.

Was sollte Putin ein undiplomatischer kleinkrimineller interessieren, der mal für eine kurze zeit der "rittmeister" war, aber jetzt für ein moralisch und rechtlich tatsächliches vergehen den rest seines lebens bezahlen muß ?

Über einen "Hacker" wie Kim Dotcom lachen wahre russische hacker,

die in ganz anderen dimensionen beeinflußen und mitbestimmen wer zb. us-präsident wird.


2x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

17.08.2019 um 11:33
Zitat von aeroaero schrieb:Vllt. hätte Kim Dotcom glück bei Putin.

So wie Edward Snowden...
Snowden hat für einen Geheimdienst gearbeitet und hat das Ganze mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren können. Schmitz hat gar kein Gewissen.

Hier werden Vergleiche konstruiert.... Junge, Junge...

Ich empfehle euch wärmstens die Folge über Dotcom aus der TV-Dokuserie "Geschäftsmodell: Kriminell". Einfach mal googeln oder youtuben.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

17.08.2019 um 11:38
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Snowden hat für einen Geheimdienst gearbeitet und hat das Ganze mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren können. Schmitz hat gar kein Gewissen.

Hier werden Vergleiche konstruiert.... Junge, Junge...
@SomertonMan

Das man es nicht vergleichen kann habe ich mit folgendem auf andere art selber schon ausgedrückt.
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn man bedenkt welche freiheiten Snowden da unter Putin genießt.

Aber bei Kim Dotcom hat das alles einen ganz anderen background.
Edit.

Und ja, man kann auch durchaus in einer diskussion einmal vergleiche ziehen, hier um auslieferungen von personen an andere länder.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

17.08.2019 um 14:27
Kim S hat ja allerdings die Deutsche und Neuseeländische Staatsbürgerschaft.

Hmmm.. also so richtig Deutsch ist er ja dann nicht mehr..


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

17.08.2019 um 15:24
@vossi

War es nicht die finnische Staatsangehörigkeit, die er durch seinen Vater hatte?

Aber egal wie, er ist auf jeden Fall auch richtig deutsch.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

17.08.2019 um 16:17
Fakt ist, wenn er hier in DE wäre, wäre er vor ner Auslieferung sicher, da er die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Es musste aber Neuseeland mit riesen Grundstück und 250 Luxuskarren sein, verdient durch Unehrlichkeit.

Wenn alles so legal war wie er behauptet, warum überstellt er sich nicht selber in die USA und lässt sich das durch ne Gerichtsverhandlung bestätigen?


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

18.08.2019 um 13:00
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Fakt ist, wenn er hier in DE wäre, wäre er vor ner Auslieferung sicher, da er die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.
Das bezweifle ich. Also die Schlussfolgerung aus seiner Staatsangehörigkeit heraus.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

18.08.2019 um 13:31
@SomertonMan
@Cuchulain

Ich darf euch hier den entsprechenden Auslieferungsvertragzwischen der Bundesrepublik Deutschland und den Vereinigten Staaten von Amerika zur Kenntnis geben

https://www.hjr-verlag.de/out/pictures/wysiwigpro/Download/978-3-8114-6054-6_Download_043.pdf

Euer besonderes Augenmerk empfehle ich auf Artikel 7 zu richten.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

18.08.2019 um 19:08
Tweet von vor ca. einer Woche:
Next steps in my extradition case:

Supreme Court decision this year

If we fail then Minister of Justice decides

If Minister of Justice approves extradition then judicial review

High Court, Court of Appeal, Supreme Court (with a better bench). According to Crown Law 5-7 years.

(Kim Dotcom am 11.08.2019 (Archiv-Version vom 27.08.2019))



1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

18.08.2019 um 20:36
Zitat von emzemz schrieb:Ich darf euch hier den entsprechenden Auslieferungsvertragzwischen der Bundesrepublik Deutschland und den Vereinigten Staaten von Amerika zur Kenntnis geben

https://www.hjr-verlag.de/out/pictures/wysiwigpro/Download/978-3-8114-6054-6_Download_043.pdf

Euer besonderes Augenmerk empfehle ich auf Artikel 7 zu richten.
(1) Die Vertragsparteien sind nicht verpflichtet, ihre eigenen Staatsangehörigen auszuliefern.

Damit sollte alles gesagt sein.


Anzeige

1x zitiertmelden