Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Doppelmord, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

17.11.2018 um 12:36
Zitat von Lars01Lars01 schrieb am 13.11.2018:Artikel zu den einzelnen Prozesstagen finden sich hier:http://m.wuppertaler-rundschau.de/springmann-prozess/
Danke @Lars01
Ich hole den Prozess nochmal "hoch", weil er sehr interessant ist.
Es gibt zu jedem Verhandlungstag einen Prozessbericht.
Unter
www.wuppertaler-rundschau.de
Springmann in die Suche eingeben und sich durch die Chronologie des Prozesses lesen.

Anzeige
melden

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

09.01.2020 um 15:26
Hier mal eine neue Info:Der BGH hat heute geurteilt:Die Revision des Springmann Enkels wurde verworfen, der Enkel ist somit rechtskräftig zu lebenslanger Freiheitsstrafe mit besonderer Feststellung der schweren Schuld verurteilt worden...die Revision der Staatsanwaltschaft gegen den Freispruch des Geschäftspartners des Enkels wurde zugelassen,d.h. hier wird neu verhandelt werden....


1x zitiertmelden

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

09.01.2020 um 15:51
Habe die Berichterstattung zum Fall und zum Prozess auch verfolgt und war doch sehr erstaunt, dass der 'Mittäter'/'Geschäftspartner' des Enkels 'einfach so' ungeschoren davonkommen sollte.
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb am 16.11.2018:Auch wenn man dem Mitangeklagten hier nichts nachweisen konnte - er wurde ja vom SEK auf der Autobahn geschnappt als er eine Waffe mit Schalldämpfer (!) dabei hatte. Ich denke, dass es hierzu noch ein separates Verfahren geben wird.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Hat man davon eigentlich nochmal etwas gehört?
Immerhin ist das ein Verstoß gegen das Waffengesetz, oder wurde dies fallen gelassen, da die Mord-Anklage die schwerwiegendere Tat war?
Zitat von julia15julia15 schrieb:die Revision der Staatsanwaltschaft gegen den Freispruch des Geschäftspartners des Enkels wurde zugelassen,d.h. hier wird neu verhandelt werden....
Hoffentlich geht die neue Verhandlung anders aus, fände es ungeheuerlich, wenn er wieder freigesprochen werden würde.


melden

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

09.01.2020 um 18:27
Hi....also von dem Verfahren wegen der Waffen hab ich nichts mehr mitgekriegt...dieser Ioannis P.soll äußerte sich bzgl. der Waffen, dass es um einen dubiosen Autokauf ging und er sich mit den Waffen schützen wollte....die Schalldämpfer wurden angeblich ungefragt mitgeliefert... wers glaubt wird selig....
Ich fand es echt krass welch horrende Zuwendungen der Enkel von seinen Großeltern erhalten hatte....und dann sowas....
Ja, mal schauen was das neue Verfahren ergibt...


melden

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

13.01.2020 um 12:07
Das ist im folgenden Artikel, gut beschrieben, was sich aus den Entscheidungen (Abweisung Revision bei B:S. und Wiederaufnahmeverfahren bei I.P) des BGHs ergibt:

... "Der mitangeklagte Geschäftspartner von Benjamin S. war damals freigesprochen worden. Nach der erfolgreichen Revision der Staatsanwaltschaft hat der BGH nun zeitgleich entschieden, dass der Prozess gegen Ioannis P. am Landgericht in Düsseldorf neu aufgerollt werden muss. Dann könnte Benjamin S. als Zeuge gehört werden und möglicherweise für ein Wiederaufnahmeverfahren in eigener Sache sorgen. Er selbst kann sich nicht entlasten – aber er könnte dem Gericht einen anderen Tatablauf schildern, der bestenfalls von Zeugen bestätigt werden würde. Das sein Geschäftspartner Ioannis P. zur Tatzeit im Haus der Großeltern war, galt nach dem Auffinden seiner DNA-Spur als unzweifelhaft. Eine Mittäterschaft hatte ihm das Wuppertaler Gericht dennoch nicht nachweisen können. Nach 43 Verhandlungstagen und einer umfangreichen Beweisaufnahme war die Kammer davon überzeugt, dass Benjamin S. die Tat allein verübt hat." ...

Wuppertaler Rundschau, 09.01.20, Sabine Maguire
https://www.wuppertaler-rundschau.de/springmann-prozess/wuppertal-prozess-mord-durch-springmann-enkel-urteil-rechtskraeftig_aid-48231181 (Archiv-Version vom 14.08.2020)

Zu den Waffen, die bei I.P. im Auto, Wochen nach dem Doppelmord lagen, hab ich nur gefunden, dass der Prozess um den Verkäufer dieser Waffen, geplatzt ist, im Januar 1919

"Obwohl das schon 20 Monate zurück liegt, bekam die Justiz bis heute keine Verhandlung gegen das Käufer-Pärchen hin. Wohl aber gegen den angeblichen Verkäufer, der von einem „Kronzeugen“ verpfiffen worden sein soll.

Doch auch dieser Prozess blieb am ersten Tag nach einer Stunde stecken – geplatzt!"

Express, 16.01.19, Günther Classen
https://www.express.de/duesseldorf/waffenhandel-angeklagt---prozess-geplatzt---mek-holte-pistolenkaeufer-aus-diesem-bmw-31887620

Hoffe ich habe alles richtig zitiert. Abwarten, die Mühlen mahlen langsam.


melden

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

10.02.2021 um 14:43
Wurde wahrscheinlich schon von allen zur Kenntnis genommen, aber der Geschäftspartner wurde auch vom BGH freigesprochen. Er wurde aber wegen
unerlaubten Erwerbs zweier Waffen
zu 2,5 Jahren verurteilt.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/freispruch-komplize-mordfall-springmann-prozess-100.html (Archiv-Version vom 25.11.2020)


melden

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

09.01.2024 um 15:32
Das Fall wurde jetzt bei Mordorte behandelt.
Millionärs-Ehepaar stirbt in eigener Villa | WDR Lokalzeit MordOrte
Quelle: Youtube: Millionärs-Ehepaar stirbt in eigener Villa | WDR Lokalzeit MordOrte
Millionärs-Ehepaar stirbt in eigener Villa | WDR Lokalzeit MordOrte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: "Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
Kriminalfälle, 3.921 Beiträge, gestern um 17:36 von equinoxx
yong am 30.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 201 202 203 204
3.921
gestern um 17:36 »
Kriminalfälle: Der Fall Friedrich F. (Doppelmörder auf der Flucht)
Kriminalfälle, 59 Beiträge, am 20.03.2024 von gibsea106
Capitano am 20.11.2017, Seite: 1 2 3
59
am 20.03.2024 »
Kriminalfälle: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
Kriminalfälle, 6.494 Beiträge, am 21.10.2022 von Scarbi
Yemus am 15.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 338 339 340 341
6.494
am 21.10.2022 »
von Scarbi
Kriminalfälle: Fall Mezgin N., Aschaffenburg
Kriminalfälle, 41 Beiträge, am 05.05.2021 von LOleander
inci2 am 03.06.2017, Seite: 1 2 3
41
am 05.05.2021 »
Kriminalfälle: Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien
Kriminalfälle, 390 Beiträge, am 01.01.2020 von misfit
Lassie am 05.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
390
am 01.01.2020 »
von misfit