Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.243 Beiträge, Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Explosion, Dortmund, BUS, BVB, Champions League, Borussia

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:01
@Grymnir

Wobei eine Eskorte hier wohl auch nichts gebracht hätte, sollte der Sprengsatz wirklich in einem Gebüsch deponiert gewesen sein.

Wichtiger wird da eher die Planungen der Fahrtrouten und das diese eben nicht immer die selben sind.


melden
Anzeige

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:01
@StUffz

Ich rede nicht generell von jeder Busfahrt, sondern von solchen Mannschafts-Busreisen. Hätte ich gleich schreiben sollen,mein Fehler.

@BOB15
Nein.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:02
@Winchester83
Aber würden Linke dann die MulitKulti Mannschaft vom BVB angreifen? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe, die Fans kommen jetzt alle sicher nach Hause.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:02
@Grymnir
Auch das sehe ich nicht so.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:02
Frag mich auch im Stadion bzw am Stadion wäre doch noch krasser gewesen. Die Frage ist was das soll entweder affige hools! Oder irgendwelche spacken die dadurch Angst verbreiten wollen

Weil es wirkt sonst schon irgendwie nach nem gezielten Angriff vs des BVB 


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:02
Bisher gibt es keine Hinweise, dass vor Ort Personen wahrgenommen wurden, die Feuerwerkskörper auf den Bus warfen, was ja bei Böllern der Fall hätte sein müssen.

Wahrscheinlicher sind also installierte Sprengsätze, die per Fernzündung ausgelöst wurden.

Aber machen Chaoten sich so eine Arbeit ?

Sprengsätze basteln...installieren...und dann aus einer Beobachtungsposition zünden ?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:03
BOB15 schrieb:Sind denn die Fans der Fußballmannschaften Borussia Dortmund und AS Monaco in der Vegangenheit als besonders verfeindet aufgefallen?
Nein, ich denke auch nicht das Fans aus Monaco damit was zu tun haben. Die wollten hier sicher ein Spiel sehen. Wenn es wirklich aus der Fußballszene sein so0llte dann fällt mir eigentlich nur ein verein in ziemlicher Nähe ein, wobei ich niochtmal den blauen so ein Scheiß zutraue.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:03
@Bone02943

Natürlich bringt da eine Eskorte überhaupt nichts, aber das ist doch immer erstmal die einfachste Lösung.

@StUffz

Was glaubst du, wie die Vereine reagieren werden? Gar nicht?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:04
@Winchester83
Klar, kann alles davon gewesen sein. Wohne Nähe Dortmund und hab dort gearbeitet, da kann ich dir nur teilweise zustimmen,  ist aber auch OT. 
es macht eben nicht den Eindruck, als ob hier die Hools am Werk waren


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:04
Die Fans aus Monaco haben im Stadion sogar "Dortmund" gesungen:

https://twitter.com/TheManUtdWay/status/851868752534806528


melden
BOB15
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:06
@Razupaltuff

Das ist aber ne coole Sache von den Monaco-Fans :)


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:06
@Grymnir
Glaubst du ernsthaft, dass nun Polizeieskorten Reisebusse mit ein paar sportinteressierten Sonderschulabbrechern  eskortieren werden? Mit welchem Zweck?
Eine Bombe werden sie damit nicht aufhalten.
Und wer zahlt den Quatsch? Wo ist denn  das Interesse des Staates an Fusballbussen höher als an dem Leben der restlichen Bürger?
Wo ist meine Eskorte, wenn ich die Kaserne verlasse?
Absoluter Unfug.
Da wird es KEINE ich wiederhole KEINE und auch ÜBERHAUPT KEINE Eskorte geben, weils bullshit ist.

@BOB15
So Thementechnisch möchtest du nicht wirklich was beitragen oder?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:08
Eigentlich sollte man ja nicht so einfach Zugang zu dem Bus haben. Deshalb denke ich, dass wohl jemand dahinterstecken muss, der Zugang zum BVB Gelände hat. Man kommt da ja nicht so einfach hin. Elektrisches, bewachtes Tor usw, da kommen ja eigentlich nur Mitarbeiter hin.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:09
@StUffz

Der Manschaftsbus, zum Beispiel vom BVB samt Team, ist halt wichtiger und wertvoller als so jemand einfaches wie Du oder Ich. ;)

Polizeieskorte wirds aber dennoch nicht geben denk ich, wäre auch Quatsch, sowas gibt es höchstens beim Derby.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:09
@Razupaltuff
Der Sprengsatz, wenn man es so sagen kann war auf der Strecke in einen Gebüsch versteckt.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:10
@Razupaltuff

Das ganze ereignete sich nach der Abfahrt vom Hotel.

Es ist üblich das auch die Spieler der Heimmanschaft den Spieltag in einem Hotel verbringen.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:10
@Razupaltuff
Ehm, son Bus kannst du auf jeder zweiten Autobahnfahrt sehen. Ich mag mich täuschen, aber auch Mannschaftsbusse müssen an Kreuzungen und Ampeln anhalten. Kann aber wie gesagt geändert worden sein. Die stehen ja ab und zu auch vor Hotels, das sind keine besonders schützenswerte Fahrzeuge/Objekte.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:11
StUffz schrieb:Da wird es KEINE ich wiederhole KEINE und auch ÜBERHAUPT KEINE Eskorte geben, weils bullshit ist.
Also...

Mein Heimatverein spielt 4.Liga (Regionalliga KSV Hessen Kassel ).

Wenn Kickers Offenbach kommt, rollt deren Mannschaftsbus im Stadtgebiet, keinen einzigen Meter ohne Blau-Weiß Voraus und Hinterher.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:11
@Razupaltuff

Respekt dafür :merle: (die Monaco-Gesänge)

@StUffz

Einfach aus dem Grund, weil die Spieler, die Fans und möglicherweise die Öffentlichkeit eine Reaktion erwarten. Irgendwas muß ja für die Sicherheit getan werden. Und da fällt den Sicherheitsexperten nichts besseres ein, als ne Eskorte.

Ich finde das auch nicht gut, denn wie du richtig anmerkst muß der Spaß ja bezahlt werden.

Na, warten wir mal das Wiederholungsspiel ab (entweder morgen oder nächste Woche). Ich bin mir sicher, daß der Bus nicht alleine zum Stadion fährt.


melden
Anzeige
tasso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:12
Der Bus ist vom Hotel, in dem die Borussen wohnen, aus gestartet. Welches Hotel, wurde nicht gesagt..


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt