Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Explosion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:43
Zitat von BOB15BOB15 schrieb:Ahh OK und wollten die mit dem Bus zu einem Fußballspiel gegen eine andere Mannschaft in der Champions League fahren?
Wenn ja, gegen welche Mannschaft denn?
Wenn  man zumindest den Eingangspost liest und den dort verlinkten Artikel anklickt, stellen sich solche Fragen gar nicht erst. 
Aber was verlangt man da schon....

Anzeige
melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:44
Lest doch einfach mal die Artikel, die derzeit null Informationen entalten bevor ihr hier sinnlos diskutiert!

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1142960.html

Wikipedia: Borussia Dortmund

Wikipedia: AS Monaco

Wikipedia: UEFA Champions League 2016/17


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:45
Kranke Scheisse sowas :{


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:45
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich halte einen Bus auch nicht gerade für das beste Ziel für Terroristen.
Sorry, dass ich mir hier wiederhole:

Warum? Die entwickeln sich auch weiter und lernen draus, Stadion wird schwierig für Terroristen, darum direkt dort angreifen, wo es vielen Fans weh tut- die Spieler ;)

Für pöbelnde Fans hmm, nee glaub ich nicht mehr


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:46
ohha finde des sehr schlimm :( Guten Abend in die Runde übrigens :)


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:47
Ich habe im anderen Thread schon geschrieben, dass osteuropäische Böller von der Sprengwirkung ausreichen, Scheiben zu zerstören ...
Sieht nach einem Werk von Hoolköpfen aus ...

Bei einem Terroranschlag wäre wohl eher der halbe Bus weg gewesen ...


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:47
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich halte einen Bus auch nicht gerade für das beste Ziel für Terroristen.
Guckste hier:
Wikipedia: Bataillon Elektronische Kampfführung 932#Anschlag von Kabul

Was besseres findet sich doch kaum.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:51
OK Habe mir jetzt die Artikel über den Vorfall angesehen.
Zum Glück hat nur ein Spieler dabei leichte Verletzungen erhalten.
Da ärgern sich bestimmt auch manche Fans die sich vielleicht extra für den Tag Urlaub genommen haben und so.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:51
Weiß jemand, welche Kraft man aufbringen muss, um so eine Scheibe zu zerstören? Das ist ja sicherlich kein Fensterglas. Vielleicht hat nur irgendein Penner Polenböller auf den Bus geschmissen.

Edit: Oh, hatte Issomad ja auch schon geschrieben.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:51
@VoodooMissy
Wer sagt denn es Terroristen waren? Es könnten auch radikale Fußballfans sein. Und dann ist die Frage: Linke Terroristen, Rechte Terroristen (Dortmund ist eine nazi Hochburg in NRW ), islamischer Terrorismus oder eben Fußballfakatiker. Ich tippe auf letzteres.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:53
Zitat von IssomadIssomad schrieb:dass osteuropäische Böller von der Sprengwirkung ausreichen, Scheiben zu zerstören ...
Aber die so ezielt zu werfen, daß sie direkt am Bus detonieren? Du weißt, wieschnell es dem Werfer da zie HAnd wegfetzen kann, wenn er nicht schnell genug ist. Deshalb halte ich Wurfgeschosse für unwahrscheinlich.

@StUffz

OK, aber für Terroristen wäre es fraglos einfacher, in der Menschenmenge vorm Einlass zu bomben. Der Angriff galt (egal von wem) also sicherlich der Mannschaft.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:54
@Dahergelaufen
Für so Seitenscheiben braucht es gar nicht so viel, habe hier bei mir im Ort schon nach Silvester eine gesprengte Plexiglasscheibe im Einkaufszentrum gesehen, Böller aus dem osteuropäischen Ausland reichen da schon.
Oder selbst zusammen gebaute.


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:55
Das Spiel ist abgesagt. Auf WDR 3 ist um 9 Uhr ein Bericht über den abscheulichen "Vorfall".


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:56
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:OK, aber für Terroristen wäre es fraglos einfacher, in der Menschenmenge vorm Einlass zu bomben. Der Angriff galt (egal von wem) also sicherlich der Mannschaft.
So ein Anschlag auf den Bus ist doch viel wirkungsvoller. Es werden Stars getroffen, die mediale Wirkung ist deutlich größer als bei ein paar Verletzten vor dem Stadion.
Das zieht doch größere Kreise.
Abgesehen davon sind Busse weiche Ziele, groß, schwerfällig und mit Menschen auf engstem Raum.
Besser gehts nicht. Mit Chance fängt das Ding noch Feuer, dann hat man noch mehr Opfer.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:57
Der Bus war ja erst losgefahren, da reicht es vielleicht, den angezündeten Böller in den Auspuff zu stecken ...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:58
Wer macht sowas ?! Sehr seltsam 


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:59
@Issomad

Davon werden aber die Scheiben nicht platzen.

Laut unbestätigten Meldungen war der bzw. die Sprengsätze wohl in einem Gebüsch neben der Straße explodiert als der Bus vorbeifuhr.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:59
Eins kann man jetzt schon definitiv sagen: Dieser Vorfall wird in Zukunft das Verhalten der Vereine nachhaltig verändern. In Zukunft wird es nur noch Busreisen mit Polizeieskorte und so weiter geben...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:00
Wohl kaum.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:01
Sind denn die Fans der Fußballmannschaften Borussia Dortmund und AS Monaco in der Vegangenheit als besonders verfeindet aufgefallen?


Anzeige

1x zitiertmelden