Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Dortmund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:02
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Die Null ist von mir , weil er nie , nie,  nie  eine Chance gehabt hätte an das Geld wirklich heran zu kommen.
mhh doch, wenn er freigelassen wird weil er doch untschuldig ist, oder die Schuld nicht bewiesen werden kann! Wenn unser RewoPower recht behält ist er morgen wieder frei und kann somit wenigstens noch ein wenig Geld machen, hat ja zeit bis Juni.

Anzeige
melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:04
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:All deine Punkte sind von dir Erdacht
falsch.
Es ist die Zusammenfassung der heutigen Artikel.
Da stand im Klartext drin, dass die Ermittler Probleme haben, weil sie keine Verbindung zwischen dem Täter und dem Sprengstoff gefunden haben.


Fingerabdrücke wurden gar keine gefunden.
Also auch nicht vom Täter.

DNA-Funde hätte man uns berichtet, denn das wäre der Sargnagel.

Also mal Augen ganz weit auf machen und im Klartext erzählen, was man ganz konkret an Beweisen gegen den Täter hat.

- Kauf von Put-Optionen
- Wohnen im Hotel im Zimmer mit Straßenblick

Sonst noch was?

oben in der Liste fehlte noch:
Verbindungen zwischen Täter und Bekennerschreiben wurden auch nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:09
Zitat von crimsontidecrimsontide schrieb:Demnach war er bei der Bundeswehr - Verbindungen zum Sprengstoff wäre also gegeben
Ich war auch bei der Bundeswehr.
Trotzdem habe ich nicht 500 Kilo TNT im Keller liegen.
Als normaler Soldat kommt man nicht ans Sprengstoffdepot.


3x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:13
@RewoPower

Ich bin jetzt verwirrt.... ich bitte jetzt ein letztes mal um die Statements der Behröder (Polizei, Bundes-Staatsanwaltschaft) die offziel belegen:
Wir haben keine Fingerabdürcke
wir haben keine DNA Spuren
Wir haben keinen Geldfluss
Wir haben nur ein Hotelzimmer und Puts...

Du weißt schon das man solche Sachen oftmals erst beim Verhör preisgibt um evlt. Ausreden zuvorzukommen?
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Als normaler Soldat kommt man nicht ans Sprengstoffdepot.
lerne mal lesen, "Verbindung zum Sprengstoff" kann bedeuten er kann mit der Funktion usw. in Kontakt gekommen sein. Wissen ist auch eine Verbindung zum Sprengstoff.
UNd nochmal, Frau Köhler sagte vorhin, man kann über den Sprengstoff nichts sagen, da die Analysen immer noch nicht abgeschlossen sind. das ist was zählt, nich Bild bich Zeit, nich Taz...


7x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:13
@RewoPower
Wir halten fest: Rein zufällig hat es sich Sergej W. im BVB-Hotel gemütlich gemacht und ein paar extrem seltene Put-Käufe getätigt, die nur bei der Spekulation auf einen Totalabsturz der Aktie Sinn ergeben. Rein zufällig kamen dann andere Täter und haben den BVB Bus gebombt. Wer sollte ihm diese Geschichte glauben? Es wird nicht schwer sein, ihm das Gegenteil vor Gericht zu beweisen.

Was ist aus Deiner These geworden, dass Sergej auch die Aktienkäufe nicht getätigt hat?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:13
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Verbindungen zwischen Täter und Bekennerschreiben wurden auch nicht gefunden.
sorry, langsam wirds echt blöd bei dir... wurde das so gesagt? offiziell von den Behörden?


8x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:14
Zitat von crimsontidecrimsontide schrieb:http://www.stern.de/sport/fussball/bvb---wer-ist-der-mutmassliche-bombenleger-sergej-w---7422112.html
Laut Foto hat er blonde kurze Haare.
Zitat von crimsontidecrimsontide schrieb:Wehrdienst im Lazarettregiment
"Wehrdienst im Lazarettregiment"
und nochmal:
"Wehrdienst im Lazarettregiment"

Also wenn das kein Beweis ist...
Bei der Bundeswehr gibt es zwar TNT im Depot.
Aber TNT gibt es nicht im Lazarett.
Also dieser Beleg spricht eher für anstatt gegen Sergei.
Der war so eine Art Sanitäter, rettet also Leben anstatt Leben zu zerfetzen.


Die offizielle These wird irgendwie immer löchriger.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:15
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:"Wehrdienst im Lazarettregiment"
Grundausbildung ist die selbe und nochmal, Grundausbildung ist die selbe...
Kann man als Sani keine Verbindungen zu anderen Einheiten aufbauen?
Kann man keinen Kumpel aus dem Waffenlager kennen?

aber all das ist egal, den einzig und allein löchrig ist deine These das der Sprengstoff militärisch war.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:16
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:sorry, langsam wirds echt blöd bei dir... wurde das so gesagt? offiziell von den Behörden?
Keine Fingerabdrücke.
Keine DNA.
Drucker wurden untersucht.

Also keine Beweise.
Alternative:
Alle Berichte sind völlig frei erfunden und die Medien haben den Titel Lügenpresse zu recht.

Bist du der Meinung es gibt solche Beweise?
Dann zeige die Quelle.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:16
Wow. Da steht auch nicht, dass er Verbindungen nach China hatte, da steht auch nicht, dass er ein Handlanger der Bilderberger war, da steht auch nicht, dass er schwul war...

Deswegen ist das alles wahr. Weil noch keiner darüber berichtet hat. Lügenpresse die.

Kopf > Tisch.

Egal, ich hatte eh schon vorher Kopfschmerzen...


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:17
@RewoPower
Du willst jetzt nicht behaupten, dass alle Lazarett-Gefreiten automtisch Engel sind? Vor allem, weil sie sich ja nicht selber einteilen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:17
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Bist du der Meinung es gibt solche Beweise?
Dann zeige die Quelle.
nein, zeig mir bitte deine offiziellen Quellen wo das erläutert wird:
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Keine Fingerabdrücke.
Keine DNA.
Drucker wurden untersucht.

Also keine Beweise.



1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Grundausbildung ist die selbe und nochmal, Grundausbildung ist die selbe...
Wo bitte kommst du denn bei der Grundasusbildung mit Sprengstoff in Kontakt?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:21
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:zeig mir bitte deine offiziellen Quellen wo das erläutert wird:
Steht größtenteils bereits hier im Strang.
Ansonsten brauchst du einfach nur die Artikel der letzten Tage lesen.


Es sei denn, du hast eine alternative Definition von "offizieller Quelle".
Dann allerdings können wir komplett sämtliche Medienartikel vergessen.


7x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:22
Dr. Joseph Mengele war sogar promovierter Arzt. Soviel zum Thema Sanitätsgefreiter.

Übrigens soll man Trolle keinesfalls füttern, das bekommt denen nicht, bestätigt die aktuelle Trollbeauftragte des Bundesgesundheitsamtes.

Wiederholung: Bitte nicht füttern!


2x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:23
Es ist doch nicht bewiesen, dass der Sprengstoff von der Bundeswehr kommt.

"Könnte" "eventuell" "Wird noch geprüft" "Überprüfung noch nicht abgeschlossen" - das ist das, was in den hier verlinkten Artikeln steht.

Komisch, sonst seit ihr "Lügenpresse"-Papageien immer so versessen drauf, den Medien nicht zu glauben und hier muss aus dem "vielleicht" unbedingt ein "Beweis" werden....


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:23
Die Grundausbildungsdebatte macht überhaupt keinen Sinn, denn mit oder ohne Bundeswehr spricht nichts dagegen, dass man sich als Täter Sprengstoff aneignen kann. Und es spricht bei Sergej W. auch nichts dagegen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:27
Jetzt kommt mal alle ein bisschen runter. 
Der Tat Verdächtige ist noch nicht verurteilt .  Er ist noch nicht einmal angeklagt oder in Untersuchungshaft.  


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:27
Zitat von crimsontidecrimsontide schrieb:Du willst jetzt nicht behaupten, dass alle Lazarett-Gefreiten automtisch Engel sind?
Darum geht es gar nicht.

"Er war bei der Bundeswehr" wurde als Beleg dafür genommen, dass an den Vorwürfen etwas dran sei.
Dass er aber im Lazarett tätig war, würde man am liebsten unter den Tisch fallen lassen, weil das dann nicht mehr zur Theorie passt.

Es geht um ganz konkrete Beweise, die seine Perosn mit den Tatmitteln in Verbindung bringen.
Da gibt es bisher nichts.


Eine Put-Option ist keine Bombe, kein Zünder und tötet nicht durch Splitterwirkung.

Ermittler müssen ein Dreieck konstruieren.
Die drei Ecken sind:
- Opfer
- Täter
- Tatmittel

Beispiel:
Das Opfer wurde mit einem Hammer erschlagen und auf dem Hammer sind die Fingerabdrücke des Täter.

Drei Ecken voll, Verbindung vorhanden, Fall gelöst.

konkret am Fall BVB:
- Opfer:
BVB-SPieler
Erste Ecke voll.

- Tatmittel:
Sprengstoff, Zünder, Auslöser, Metallstifte, Bekennerschreiben
zweite Ecke voll

- Täter:
Tja, da ist Ebbe, da es keine Spuren des Täters am Tatmittel gibt.

Also Dreieck nicht voll, Fall nicht gelöst.
Es fehlt noch die Spur des Täters am Tatmittel.

Anders sieht es aus, wenn man das Dreieck mit Opfer, Motiv, Täter bestückt.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:30
Zitat von EgiEgi schrieb:Dr. Joseph Mengele war sogar promovierter Arzt. Soviel zum Thema Sanitätsgefreiter.
Hat Mengele Sprengstoff benutzt?
Hat Sergei medizinische Experimente durchgeführt?

Nein und Nein


Anzeige

melden