Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Hannover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Da ja nicht mehr zum Thema diskutiert werden will, beenden wir den Thread zeitweilig
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

16.04.2017 um 12:33
Am 15.04.2017 hörten Anwohner um 22:30 Schreie in der Adelheidstrasse in Hannover Südstadt und fanden eine schwer verletzte Frau vor. Diese verstarb kurz darauf in einer Klinik. Zur Todesursache gibt es aus ermittlugstaktischen Gründen keine Angaben, man geht aber von einem Gewaltverbrechen aus und sucht Zeugen.
Hier gehts zum Bericht der BILD: http://www.bild.de/regional/hannover/verbrechen/in-hannover-nachbarn-hoerten-schreie-auf-der-strasse-51312046,la=de.bild.html
Und hier die Meldung vom Presseportal: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3613429

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

16.04.2017 um 12:36
@5X5

Habe ich vorhin schon gelesen :-(

Bis jetzt ist ja noch alles offen, da nur bekannt ist, dass es sich um eine Gewalttat handelt. Kann also von Beziehungstat bis Zufallsopfer leider alles sein...


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

16.04.2017 um 12:48
Nun es gilt: ...erst mal abwarten ob es nicht der "Klassiker", sprich Beziehungstat ist. Gleich danach folgt dann aber wohl leider dies: Gerade als Frau heutzutage spät abends oder gar nachts alleine (Großstadt /größere Stadt = größeres Risiko) unterwegs zu sein ist lebensgefährlich. Entweder drohen sexuelle Übergriffe oder jemand ist auf solch einen "Kleinkram" wie Smartphone aus. Es gilt immer noch ein wenig "Omas" Tipp. Nen 200er oder 500er Euroschein als Lebensversicherung mitnehmen und damit notfalls immerhin die Chance zu haben, da unverletzt bzw. lebend aus der Situation herauszukommen.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

16.04.2017 um 14:49
Schlimm :(

Ich selbst komme aus der Region Hannover, bin oft dort und weiss eig schon seit langem, dass Hannover nicht die sicherste Stadt ist, vor allem abends. Deshalb meide ich schon seit langem abends (und vor allem nachts) bestimmte Orte wie das Steintor, oder auch den Bereich um den VW-Turm und Raschplatz. Die Südstadt hat auch nicht den besten Ruf, auf Grund der Nähe zum Maschsee und den Geschäften dort habe ich mich zumindest immer recht sicher gefühlt, eine Außenstelle miener Uni befindet sich dort, größere Vorkommnisse gab es da nicht.

Ich kann nur hoffen, dass der Täter/die Täter schnell gefasst werden.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

16.04.2017 um 15:01
meine Nachbarregion :-(
auf Grund des großen Blutflecks im Bildbericht tippe ich auf ein Messer.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

16.04.2017 um 15:12
Ich vermute anhand der momentanen informationen, dass es um Geld bzw. Wertgegenstände ging. Bin gespannt, ob es bald neue Infos gibt.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

16.04.2017 um 16:16
@scriptum 

Das mit dem schlechten Ruf kann ich nicht bestätigen. Zumindest fühlen sich die Leute in dem Stadtteil am sichersten in der Stadt, wie eine vor einigen Monaten vorgestellte Studie ergab. Und wenn man bedenkt wie dicht besiedelt der Stadtteil ist, passiert dort doch eher wenig. Bei dem Ort des Geschehens handelt es sich um eine Straße in der Nähe von Aegi und Innenstadt.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

16.04.2017 um 17:09
@geady

Das die Südstadt nicht den besten Ruf hat, kann ich nachts auch nicht bestätigen, tagsüber ist es da auch ruhig. Eine Bekannte von mir wohnt in der Südstadt, in einer Straße mit sehr hohem südländischem Migrantenanteil. Sie hat mir erzählt, dass insbesondere in der Nacht und vor allem wenn es wärmer wird, diese Ecke sehr unsicher sei, ständige Ruhestörung, aber auch Einbrüche; vielleicht liegt das aber auch an der Ecke. Sie selbst hat aufgrund ihres niedrigeren Einkommens einen WBS-Schein, sowie auch recht viele in Ihrem Mehrfamilienhaus.

Von der Südstadt weiss ich persönlich leider nicht so viel. Aber mit dem Steintor habe ich schon persönlich auch Erfahrung gemacht. Für mich ist das an manchen Abenden schon fast eine No-Go-Area.


1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

16.04.2017 um 18:04
Einwohner spekuliert in Regionalpresse auf Raub. Messer scheint sich zu bestätigen.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Frau-in-der-Suedstadt-getoetet (Archiv-Version vom 16.04.2017)
Ein Anwohner vermutet einen Raubüberfall. Offenbar soll mit einem Messer auf die Frau eingestochen worden sein. Ein Notarzt hatte noch vor Ort versucht, die Frau zu reanimieren.



melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

16.04.2017 um 18:53
Wenn es wirklich Raub war als Motiv, ist das wirklich erschreckend, wie sehr bei manchen Tätern inzwischen schon die Hemmschwelle gesunken ist, für etwas Geld und evtl. noch ein Handy einen Menschen zu töten, und das völlig grundlos, da die meisten diese Sachen wohl freiwillig rausrücken würden, wenn sie mit einem Messer bedroht werden. 

Aber evtl. war es auch kein Raub sondern der Klassiker: Abgewiesender Verehrer oder verlassener Ex-Freund, der ihr auflauerte, um sich zu rächen. Frei nach dem altbekannten Motiv "Wenn ich dich nicht haben kann, soll dich keiner haben!" :(


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

16.04.2017 um 19:57
Kommt auch ab und an vor, dass Junkies in Kombination mit schizophrener Störung, die nicht behandelt werden, Zufallsopfer auf der Straße attackieren.

So war es bei dem U-Bahn-Schubser in Berlin, der eine Frau zufällig ausgewählt hat, um sie mit Anlauf auf die Gleise zu schubsen, wo sie dann von der U-Bahn überrollt wurde.

Auch in Frankfurt im Bahnhofsviertel gabs mal einen Fall, wo ein Junkie mit einem Messer völlig unvermittelt auf einen ihm unbekannten Passanten einstach an Hals und Schulter.

Der Fall war bei XY, ich weiß nicht, ob er inzwischen geklärt ist.


Für ein normalen Raubüberfall sind die Verletzungen zu gravierend, man kann hier von vorsätzlichem Totschlag ausgehen. Oder auch Mord.
Ehrlich gesagt, gibt es zwischen Mord und Totschlag sehr feine Nuancen, wo dann wohl nur noch der Richter eine Schärfe in der Betrachtung reinbringen kann.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

16.04.2017 um 20:06
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Von der Südstadt weiss ich persönlich leider nicht so viel. Aber mit dem Steintor habe ich schon persönlich auch Erfahrung gemacht. Für mich ist das an manchen Abenden schon fast eine No-Go-Area.
Das Steintor ist am quasi anderen Ende der Stadt und hat mit der Südstadt nichts zu tun. Am Steintor befindet sich der Rotlichtbezirk sowie einige andere "zwielichtige" Etablissements, die jede Stadt so hat.

Die Südstadt ist insgesamt ein sehr beschaulicher und schöner Stadtteil. Ich (als Frau) würde mir keine Sorgen machen, da nachts alleine nach Hause zu gehen. Die Beschreibung über den Wohnort deiner Bekannten lässt mich vermuten, dass es  sich hier um eine einzelne, sehr besondere Ecke handelt. Der Ort des Tatortes ist jedenfalls eine gute Wohngegend.

Das nur mal, um das Vorurteil hier zu entkräften, dass es am Tatort so unglaublich gefährlich wäre.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

17.04.2017 um 16:19
Ich weiß, das ist hochspekulativ, aber vielleicht nennt die Polizei die Tötungsart nicht, weil sie erschlagen wurde. Irgendwann wird der Mörder von Lucile und Carolin wieder zuschlagen und er wird sicher seinen Modus Operandi verändern. Und es war am Wochenende, wenn auch Samstag. Aber an Ostern hat ja fast jeder frei. 


1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

17.04.2017 um 16:59
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3614112
Ermittlungen der Beamten ergaben in der Zwischenzeit, dass die Getötete am Samstagabend, um 22:33 Uhr, an der Haltestelle Schlägerstraße aus einer Stadtbahn der Linie 1 (Fahrtrichtung Sarstedt) ausgestiegen war und anschließend die Untergrundhaltestelle verlassen hatte.

Nun sucht die Polizei dringend Personen, insbesondere zwei männliche Zeugen, die die 27-Jährige in der Station beziehungsweise nach dem Verlassen gesehen haben. Die auffällig kleine Frau (zirka 1,50 Meter groß), hat lange, blonde Haare und ist schlank. Sie trug dunkle Oberbekleidung sowie graue Chucks. Darüber hinaus hatte sie einen braunen Cordrucksack dabei.



1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

17.04.2017 um 17:08
http://t.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Frau-in-der-Suedstadt-getoetet

Sie wurde in einer Seitenstrasse in der Naehe ihrer Wohnung getoetet, in einer Wohngegend. Da ist jemand ein grosses Risiko eingegangen.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

17.04.2017 um 17:16
@Bandini


Man braucht die Tötungsart doch heutzutage gar nicht mehr zu nennen. Mich würde nicht wundern wenn sie erstochen worden wäre--- wie so viele andere momentan erstochen werden. -.-


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

17.04.2017 um 17:29
Zitat von seliseli schrieb:Nun sucht die Polizei dringend Personen, insbesondere zwei männliche Zeugen, die die 27-Jährige in der Station beziehungsweise nach dem Verlassen gesehen haben.
na wenn das mal nur Zeugen sind ;)


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

17.04.2017 um 17:32
Zitat von BandiniBandini schrieb:Ich weiß, das ist hochspekulativ, aber vielleicht nennt die Polizei die Tötungsart nicht, weil sie erschlagen wurde. Irgendwann wird der Mörder von Lucile und Carolin wieder zuschlagen und er wird sicher seinen Modus Operandi verändern. Und es war am Wochenende, wenn auch Samstag. Aber an Ostern hat ja fast jeder frei.
wenn wir von einem Erschlagen ausgehen, ist tatsächlich eine Ähnlichkeit gegeben. Auch was die Opferauswahl betrifft.

Es gibt aber 2 Abweichungen.
1 Es war keine abgelegene Stelle
2 Hannover ist doch seeehhhr weit weg von Süddeutschland/Österreich


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

17.04.2017 um 18:19
Wenn man sich die Fotos bei BILD anschaut, dann sieht man ein weisses Auto, dessen Fahrertür beschädigt ist. Direkt unter der Tür ist die Blutlache des Opfers. Ob das Opfer wohl gegen die Autotür geschleudert wurde? Und man sieht ein Bild eines Polizisten, der anscheinend eine (Müll)Tonne bzw deren "Schrank" (wie nennt man das korrekt?) inspiziert. Darunter steht, das die Polizei um den Tatort herum nach Spuren sucht. Was könnte man als Täter denn da drinn verstecken wollen? Mir würde da nur die Tatwaffe einfallen.


Anzeige

melden