Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Hannover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

17.04.2017 um 18:27
@5X5
Vielleicht noch blutbefleckte Kleidung wenn man z.B. in der U-Bahn nicht auffallen will?

Anzeige
melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

17.04.2017 um 18:35
@5X5
Wir sagen hier "Müllbox". Er wird nach dem Tatwerkzeug gesucht haben. Aber ich glaube nicht, daß der Täter das in der Nähe des Tatorts versteckt. Wenn die Tat geplant war, wird er sich vorher alles überlegt haben. Leider ist uns nicht bekannt, um was für ein Tatwerkeug es sich handelt. Ist dort in der Nähe ein Fluß oder See? In den nächsten Tagen wird sicher wieder berichtet über die Vorgehensweise der Polizei. Mir ist auch aufgefallen, daß heutzutage viele Verbrechen mit "Stichwaffen" verübt werden .


melden
Jubu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

17.04.2017 um 23:27
Das macht einen echt fassungslos, das jemand so grausam aus dem Leben gerissen wird. Furchtbar. Ich finde, die Südstadt eigentlich extrem beschaulich - für Großstadtverhältnisse, ein sehr bürgerliches Viertel.

Mich erinnert der Mord in jedem Fall sehr an den Fall der getöteten Annika B. (2011) aus  Hannover. Der Mörder ist ja noch immer nicht gefasst.

Und wenn ich mir das Fahndungsfoto zu dem Fall von Annika B. so ansehe - dann erinnert mich das wiederum sehr an den gesuchten Christian Irle - nur ohne Bart. http://t.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Seelze/Nachrichten/Frauenleiche-bei-Seelze-Polizei-sucht-Christian-Irle-aus-Hannover
Allerdings hat dieser seine Freundin wohl erwürgt und nicht erstochen. Vermutlich sehe ich auch bloß Gespenster...


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

17.04.2017 um 23:47
@tasso
Maschteich und Maschsee sind ca. einen Kilometer vom Tatort entfernt. Die Leine ist da auch gleich. Rund um diese Gewässer ist es ausserdem ziemlich grün, teilweise "waldig". Sollte die mögliche Tatwaffe dort irgendwo entsorgt worden sein, wird sie wohl so schnell nicht mehr auftauchen, schätze ich.

Aber auch eine Entsorgung im Mülleimer ein paar Straßen weiter oder in einem anderen Stadtteil könnte ich mir vorstellen.
In meiner vorherigen Wohnung hatten wir so einen großen Müllcontainer. Viele davon sind nicht mal umzäunt. Da haben teilweise auch Hausfremde Personen ihren Müll drin entsorgt und kaum jemanden hats geschert. Müllsack hochnehmen, Tatwaffe rein, Müllsack wieder obendrauf, Deckel zu und das Ding bleibt vielleicht für immer verschwunden.

@Jubu
Ich musste auch gleich an den Mord an Annika B. denken. Beide wurden quasi vor ihrer Haustür angegriffen. Ich finde, das macht es irgendwie noch schrecklicher. Wenn ich daran denke, wie oft ich Nachts mit einem mulmigen Gefühl auf dem Heimweg war und eine gewisse Erleichterung verspürt habe, wenn ich endlich in meine Straße eingebogen bin...


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

18.04.2017 um 10:17
Also wenn das Bild von Bild tatsächlich zu diesem Fall gehört, dann sehe ich auf dem Boden eine AAA Batterie, ein Feuerzeug und ein kleines Küchenmesser direkt unter der Fingerspitze des Ermittlers.
http://bilder.bild.de/fotos/beamte-sicher-am-tatort-in-der-adelheidstrasse-spuren-200349671-51312088/Bild/3.bild.jpg (Archiv-Version vom 16.04.2017)


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

18.04.2017 um 10:32
@HarryK
Auf den weiteren Bildern ist der Gegenstand, den du als Messer erkannst hast etwas besser zu sehen. Für mich sieht es aus, als wäre das eine art Plastikscheibe (?).


1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

18.04.2017 um 10:36
Die HAZ hat die Fotos auch
http://www.haz.de/Hannover/Fotostrecken-Hannover/Junge-Frau-in-der-Suedstadt-getoetet#n22886925-p1 (Archiv-Version vom 19.04.2017)

Es sieht tatsächlich auf den anderen Bildern weniger wie ein Messer aus, sehe es ähnlich wie @5X5
Im Vergleich mit den Fotos bei Tag scheinen das aber wirklich Fotos vom Tatort zu sein, @HarryK


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

18.04.2017 um 15:13
Mittlerweile wurde das Opfer obduziert, wirklich neue Erkenntnisse gibt es bisher aber immer noch nicht. Die zwei Männer aus der U-Bahn werden auch immer noch gesucht:


Erste Antworten auf die vielen Fragen von Familie, Freunden und Angehörigen lieferte am Dienstagvormittag die Obduktion der Leiche. Der Körper wies nach Angaben der Staatsanwaltschaft Spuren von Gewaltanwendung am Oberkörper auf. Es gibt jedoch keine Hinweise auf ein Raub- oder Sexualverbrechen.
[...]
Wie die Frau in der Nacht zu Sonntag genau ums Leben kam, ist weiterhin völlig unklar. „Wir tappen noch im Dunkeln“, sagte Oberstaatsanwalt Thomas Klinge. „Die Fahnder ermitteln nun im Verwandten- und Bekanntenkreis der Frau“.


http://m.bild.de/regional/hannover/fahndungen/polizei-sucht-zwei-maenner-nach-mord-in-hannover-51334396.bildMobile.html


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

18.04.2017 um 19:26
Zitat von 5X55X5 schrieb:Auf den weiteren Bildern ist der Gegenstand, den du als Messer erkannst hast etwas besser zu sehen. Für mich sieht es aus, als wäre das eine art Plastikscheibe (?).
Ja, im Gegensatz zur Batterie und Feuerzeug, die im Lichtkegel an ihren Details zu erkennen sind, ist das schemenhafte "Küchenmesser" sehr wahrscheinlich eine optische Täuschung. Bei nur einem Blickwinkel auf das Objekt, ohne deutlich sichtbare Details, ist die Täuschungsmöglichkeit durch Mustererkennung immer hoch.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

18.04.2017 um 20:51
http://bilder.bild.de/fotos/beamte-sicher-am-tatort-in-der-adelheidstrasse-spuren-200349671-51312088/Bild/3.bild.jpg (Archiv-Version vom 16.04.2017)


ich erkenne eine AA-Batterie, ein Feuerzeug, Papier(was ihr als Messer anseht), eine Sektkorkenhalterung und eine Serviette.

Aber ich sehe auch ein völlig demoliertes Auto. Kann es sein, das der oder die Täter sie dort gegen geschlagen haben, weil ja auch dort die Blutlache war?


2x zitiertmelden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

18.04.2017 um 21:23
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:h sehe auch ein völlig demoliertes Auto. Kann es sein, das der oder die Täter sie dort gegen geschlagen haben, weil ja auch dort die Blutlache war?
Schaut man sich die Position des weissen Autos an, dann kann man daraus schliessen, das dieses dort nicht normal geparkt wurde. An dem anderen PKW, der auf dem Tagbild noch ganz leicht zu sehen ist kann man erkennen, das der weisse Wagen zum Tatzeitpunkt da mehr als zur hälfte auf der Strasse stand. So als wäre da jemand kurz(fristig) angehalten.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

18.04.2017 um 22:24
Die 27jährige hieß Melissa S.
Der Täter soll ihr mindestens 10 Messerstiche beigebracht haben.
Ihre Wertgegenstände lagen noch am Tatort. Darum hat die Polizei wohl gleich einen Raubüberfall ausgeschlossen.
In dem Artikel wird auch auf den Fall Annika B. Bezug genommen.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Mord-an-Melissa-S-in-der-Suedstadt-von-Hannover-Gibt-es-Parallelen-zu-Annika-B#related


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

18.04.2017 um 22:34
Zehn Messerstiche, keine entwendeten Gegenstände, das weist meines Erachtens klar auf eine Beziehungstat hin. Vermutlich kennt die Polizei den mutmasslichen Täter bereits und sucht nur noch Zeugen, um die Sache "rund" zu machen.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

18.04.2017 um 23:01
Ja, unter diesen Umständen sieht es für mich auch nach einer Beziehungstat aus.
Und ich hoffe Du hast Recht mit Deiner Vermutung, dass der mutmaßliche Täter der Polizei bereits bekannt ist.

Entschuldigung, ich habe gerade gemerkt dass es ein Bezahl-Artikel war den ich hier eingestellt habe. 
Den Text hier reinkopieren darf ich, glaube ich, nicht. Darum mit meinen eigenen Worten:

Melissa S. soll mit mehr als 10 Messerstichen attakiert worden sein.
Zur möglichen Tatwaffe macht die Polizei weiterhin keine Angaben.
Raubüberfall und Sexualverbrechen werden ausgeschlossen, da ihre Wertgegenstände sich noch am Tatort befanden und keine Spuren einer Vergewaltigung vorhanden sind.
Die Polizei geht davon aus, dass jemand Melissa S. aufgelauert ist. Sie hat ganz in der Nähe des Tatortes gewohnt. Eine Nachbarin sagt, Melissa S. wäre erst vor zwei/drei Monaten dort eingezogen.
Die zwei Zeugen, die gemeinsam mit Melissa S. die U-Bahn Station verlassen haben werden immer noch dringend gebeten sich zu melden.
Die polizeilichen Ermittlungen konzentrieren sich zur Zeit auf das Umfeld von Melissa S. Sie soll ein Leben "ohne Auffälligkeiten" geführt haben. Das soll wohl auch für ihr Umfeld gelten.
Um Parallelen zum Fall Annika B. zu ziehen ist es nach Polizeiangaben noch zu früh. Zusammenhänge werden aber geprüft.


1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

18.04.2017 um 23:09
Zitat von HalbtrockenHalbtrocken schrieb:Die Polizei geht davon aus, dass jemand Melissa S. aufgelauert ist. Sie hat ganz in der Nähe des Tatortes gewohnt. Eine Nachbarin sagt, Melissa S. wäre erst vor zwei/drei Monaten dort eingezogen.
Manchmal kommt 11 dabei heraus, wenn man 1 + 1 zusammenzählt, aber meine erste Frage in diesem Zusammenhang wäre, mit wem, wenn überhaupt, sie bis vor 2-3 Monaten zusammengewohnt hat.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

19.04.2017 um 01:10
Ja, die Südstadt von Hannover. Extrem beschaulich und sicher - aber trotzdem wurde da nun ein Mensch auf grausame Weise aus dem Leben gerissen. Das sollte man vielleicht einfach mal zur Kenntnis nehmen, anstatt hier endlose Diskussionen um die Sicherheit eines Stadtteils zu führen.

Wenn wir alle eines gelernt haben, dann ist es die Tatsache, dass sich Mörder weder an beschaulichen Stadtteilen orientieren noch von der Nachbarschaft zwingend für einen Mörder gehalten werden - Stichwort: "Dem hätte ich das nie zugetraut!"

Ich würde zwar nie irgendwas komplett ausschließen (Sexual-/Raubmord) - denn auch Täter haben ein Gehirn - aber aktuell geht es bei dem Mord an MS wohl entweder um eine Beziehungs- oder um eine Zufallstat.

Es gibt zwei Zeugen, die zusammen mit MS die U-Bahn verlassen haben. Beide haben sich noch nicht gemeldet.
Es wird nun sicher wieder Menschen geben, die sagen.... sie haben Angst, sie haben Vorstrafen - das mag auch alles stimmen.

Es geht hier aber um Mord. Wer sich da einfach nicht meldet - und ich glaube nicht daran, dass diese Personen den Aufruf nicht mitbekommen haben - der wird seine Gründe haben. Auf jedenfall macht es die beiden unbekannten Personen verdächtig - solange sie sich nicht melden.

Ich hoffe auf nähere Infos zu den gesuchten Zeugen. Alter, Aussehen, etc. ....


1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

19.04.2017 um 06:39
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich erkenne eine AA-Batterie, ein Feuerzeug, Papier(was ihr als Messer anseht), eine Sektkorkenhalterung und eine Serviette.
"Sektkorkenhalterung und Serviette" :D ich erhebe mein Glas, um auf die menschliche Mustererkennung anzustoßen :) .
Da dort auch eine Beatmungsmaske liegt, erweitert sich nochmal der mögliche Besitzerkreis aller Gegenstände.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

19.04.2017 um 08:54
@Quastenflosser

Es kann auch sein, dass die beiden einfach nicht wissen, dass sie gemeint sind. Vielleicht sind sie nur abends dort angekommen, wussten aber nicht mehr genau wann, und es ist nichts besonderes passiert, weshalb sie es sich einfach nicht gemerkt haben.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

19.04.2017 um 09:24
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Auf jedenfall macht es die beiden unbekannten Personen verdächtig - solange sie sich nicht melden.
Wessen macht es sie denn verdächtig? Denn gesucht werden sie als Zeugen.

Wenn das junge Kerle sind, die weder Zeitung lesen noch Nachrichten anschaun, nicht in diesem Stadtteil beheimatet sind, dann müssen die noch gar nicht mitbekommen haben, dass überhaupt eine Frau getötet wurde.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

19.04.2017 um 10:44
Die BILD berichtet über einen Zettel, der am Tatort abgelegt wurde.
Ein Zettel, am Tatort niedergelegt, passt so gar nicht ins Bild: ein Auszug aus dem Gebetskalender von „Open Doors“. Einer Organisation, die sich für verfolgte Christen einsetzt.
http://m.bild.de/regional/hannover/mord/blumen-kerzen-und-eine-mysterioese-botschaft-51337000.bildMobile.html


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden