Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Hannover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 01:18
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Auch ich hätte es gern, dass die beiden Zeugen zu Informationszwecken angehört werden. Das hat nichts mit Argwohn zu tun.
Und alles andere - das hast du ja gut erklärt emz - liegt dann bei der Polizei.
Also ich könnte heute Nacht nicht mehr sagen, wer mir in der S-Bahn heute früh oder gestern Abend gegenüber gesessen hat, oder mit wem ich wann die S-Bahn Station verlassen habe. Da ist man doch in Gedanken schon bei der Arbeit oder fragt sich, ob man die Kaffeemaschine ausgestellt hat und auf dem Rückweg hat einen Tag hinter sich, denkt noch ein wenig darüber nach, hat vielleicht noch eine Verabredung.

Deswegen fände ich die kurzfristige Übermittlung von Fotos sehr hilfreich für die beiden Zeugen, die vielleiche keine Zeitung lesen, aber in sozialen Medien unterwegs sind.

Anzeige
melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 01:29
Stelle mir gerade vor:

Da hat sich einer krank gemeldet in der Firma. Am Abend kommt sein Kumpel vorbei, da geht es ihm auch schon wieder viel besser und er zieht mit ihm um die Häuser. Und dann schaut sein Chef ins Netz und sieht die Bilder von der Kamera. Da ist dann Erklärungsbedarf angesagt, wenn er nicht gleich seinen Job los ist.


2x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 02:58
Zitat von emzemz schrieb:Stelle mir gerade vor:

Da hat sich einer krank gemeldet in der Firma. Am Abend kommt sein Kumpel vorbei, da geht es ihm auch schon wieder viel besser und er zieht mit ihm um die Häuser. Und dann schaut sein Chef ins Netz und sieht die Bilder von der Kamera. Da ist dann Erklärungsbedarf angesagt, wenn er nicht gleich seinen Job los ist.
Ich finde auch, dass man mit der Fahndung per Lichtbild noch etwas warten sollte um den Zeugen Gelegenheit zu geben, sich zu melden. Man muss da immer abwägen zwischen dem Datenschutz und dem Opferschutz.

Meine persönliche Meinung ist bekannt, ich bin eher dafür, dass man aus Respekt gegenüber dem Opfer, was sich gar nicht mehr in irgendeiner Form wehren kann, den Datenschutz anderer mal etwas in den Hintergrund drängt. Trotzdem würde ich hier noch ein paar Tage warten. Es kommt aber auch immer auf den Fall drauf an und wie wichtig die Polizei die Zeugen einordnet. Da sollte man mMn der Polizei mehr freie Hand lassen.

Natürlich darf es nicht sein, dass jemand dann durch so einen Zeugenaufruf mit Lichtbild Nachteile bei seiner Firma bekommt. Das ließe sich aber ja ganz einfach durch einen Einzeiler im entsprechenden Gesetzbuch ausschließen. Niemand sollte Angst haben müssen, sich als Zeuge bei der Polizei zu melden.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 10:10
@Quastenflosser

Sorry, aber ich frage mich gerade, hast du es nicht kapiert oder trollst du schlichtweg?

Aber gehen wir davon aus, man würde mit entsprechendem "Fahndungsdruck" selbige Zeugen ermitteln, es liegt letztendlich einzig in deren Ermessen, ob sie zu einer Aussage bereit sind oder nicht.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 11:07
Hannover (ots) - Im Zusammenhang mit einer am 15.04.2017 an der Adelheidstraße (Südstadt) getöteten 27-Jährigen ist es Polizei und StA gelungen, einen Tatverdächtigen zu ermitteln. Bei diesem handelt es sich um den am Dienstagabend im Rahmen der Fahndung zu einem weiteren Tötungsdelikt (Helstorfer Straße, Kleefeld) festgenommenen 25-Jährigen.

Ein Anwohner hatte gegen 22:40 Uhr den Schrei einer Frau auf der Straße gehört und bei einer Nachschau die lebensgefährlich verletzte 27-Jährige liegend auf dem Bürgersteig der Adelheidstraße vorgefunden. Ein Rettungswagen transportierte die Frau in eine Klinik, wo sie wenig später ihren schweren Verletzungen erlag. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse geht die Polizei von einer Gewalttat aus (wir haben darüber berichtet).

Umfangreiche Ermittlungen, insbesondere Auswertungen der Videoaufzeichnungen im Bereich der Haltestellen sowie der Stadtbahnen der üstra, führten die Beamten auf die Spur des 25-Jährigen - er hatte am vergangenen Dienstag seinem 23 Jahre alten Freund tödliche Stichverletzungen zugefügt und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Gestern, 20.04.2017, durchsuchten die Ermittler des Fachkommissariats für Tötungsdelikte die Wohnung des Mannes in Kleefeld ein weiteres Mal und stellten hierbei unter anderem Kleidung sicher, die er offenbar am Karsamstag getragen hatte. Entsprechende kriminaltechnische Untersuchungen und somit auch Ergebnisse stehen noch aus.


Die StA Hannover wird beim Amtsgericht noch heute einen Antrag auf einen weiteren Haftbefehl gegen den 25-Jährigen stellen.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3617335


1x verlinktmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 11:12
Das sieht ja nach einem Rachefeldzug aus. Wieder einmal stelle ich mir die Frage was muss in einem Menschen vorgehen, Anderen so eine Gewalt anzutun und sein Eigenes Leben wegzuwerfen.

Ich hoffe auf Gerechtigkeit für die Opfer. Und ja, der TV ist psychisch erkrankt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Danke @seli für den Beitrag.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 11:17
@seli

Danke für die Information. Bin gerade etwas sprachlos. Vielleicht kommen ja demnächst noch Infos zum Motiv, sofern er überhaupt eines hat ... :(


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 11:42
Das bedeutet also, dem 25-jährigen Tatverdächtigen legt man zur Last:

15.04.2017 - Tötung von Melissa, 27 Jahre

18.04.2017 - Tötung des Freundes, 23 Jahre


Hier wurde bereits über die zweite Tat berichtet
Mann (23) in Hannover erstochen (18.04.2017) (Beitrag von Eichhörnchen)


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 11:44
@seli
Du vergisst zu erwähnen das es sich um ein Syrer handelt..............

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Suedstadt-Mord-vor-Aufklaerung-Messerstecher-soll-auch-Melissa-S.-getoetet-haben

Bin jetzt beruhigt, das die Ermittlungen ihn überführt haben somit könnte er vielleicht auch für den Mord an Annika B im Jahr 2011 zu tun haben sofern der TV schon in Deutschland gelebt hat ?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 11:51
Der Tatverdächtige hat scheinbar psychische Probleme
Warum der 25-Jährige, der aus Syrien stammt, die beiden Menschen getötet hat, ist noch unklar. Er soll sich verfolgt und beobachtet gefühlt haben. „Aus diesem Grund trug er seit Monaten ein Messer zum Eigenschutz bei sich“, sagte sein Verteidiger Jörg Salzwedel der HAZ nach der Festnahme im Fall des Toten von Kleefeld. Sein Mandant habe ihm gesagt, „dass er einen Arzt braucht und behandelt werden muss“. Salzwedel beschreibt den Zustand des Syrers als „desolat und ungewöhnlich schlecht“. Der 23-jährige Tote von Kleefeld war der beste Freund des Verdächtigen.
http://m.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Suedstadt-Mord-vor-Aufklaerung-Messerstecher-soll-auch-Melissa-S.-getoetet-haben


1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 11:51
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Du vergisst zu erwähnen das es sich um ein Syrer handelt..............
Mir erschließt sich nicht, warum du dies monierst und von "vergessen" sprichst.
In dem Blaulicht-Artikel, auf den sich @seli bezieht, wird dies nicht erwähnt.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 11:53
@emz
Stimmt ist ja ein ganz anderer Artikel hatte sein Link gar nicht gelesen.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 12:18
Könnte der Schub einer psychischen Erkrankung gewesen sein.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 13:19
Zitat von emzemz schrieb:Stelle mir gerade vor:

Da hat sich einer krank gemeldet in der Firma. Am Abend kommt sein Kumpel vorbei, da geht es ihm auch schon wieder viel besser und er zieht mit ihm um die Häuser. Und dann schaut sein Chef ins Netz und sieht die Bilder von der Kamera. Da ist dann Erklärungsbedarf angesagt, wenn er nicht gleich seinen Job los ist.
Hätte man die Bilder zeitnah veröffentlicht, gäbe es vielleicht ein Opfer weniger. Der bekannte (44?) der bei der zweiten Tat anwesend war, hätte unter Umständen sofort die Polizei rufen können.

Zumindest weiß man jetzt warum die zwei gesuchten Zeugen sich nicht meldeten,weiß man ob das zweite Opfer bei der Tötung von Melissa dabei war?


1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 13:33
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Zumindest weiß man jetzt warum die zwei gesuchten Zeugen sich nicht meldeten,

Hat man denn die zwei möglichen Zeugen identifizieren können?
Dann weißt du allerdings mehr als ich.
Ich habe bislang nichts gelesen, was erklären könnte, warum sie sich nicht meldeten.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 14:12
War hier  Komissar Zufall im Spiel?
Die Polizei durchsucht im Fall Melissa die Videoaufzeichnung und dabei fällt auf, dass man bei einer Hausdurchsuchung genau diese Kleidung schon gesehen hat und der Träger dem soeben Festgenommenen ähnlich sieht.

Der Täter scheint aber nach diesem Artikel nicht mit Melissa in der selben Bahn gefahren zu sein, wenn ich das richtig interpretiere.

http://rtlnext.rtl.de/cms/hannover-der-mann-der-melissa-getoetet-haben-soll-ist-gefasst-4111394.html (Archiv-Version vom 25.04.2017)
Als die Ermittler die Videoaufzeichnungen aus der U-Bahn und der Haltestelle auswerteten, stellten sie fest, dass der Verdächtige am Abend, als Melissa starb, ganz in der Nähe des Tatortes war. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fand die Polizei die Kleidung, die er am Karsamstag getragen hatte. "Aufgrund der starken Ähnlichkeit des Tatverdächtigen und der getragenen Kleidung gehen wir davon aus, dass es sich um dieselbe Person handelt", sagte Oberstaatsanwalt Thomas Klinge. Die Beweisstücke werden nun auf Spuren untersucht.

Die Beamten sind sich sicher, den Richtigen gefasst zu haben. ...

Warum der 25-Jährige Melissa getötet hat, ist noch unklar. ... Der Täter hatte sie 150 Meter von ihrer Haustür entfernt angegriffen und war genauso schnell wieder verschwunden.



melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 14:34
Auch religiöse Wahnvorstellungen lassen sich vielleicht nicht ganz ausschließen.

PS. Könnte der Täter auch für den Alster-Mord in Hamburg in Frage kommen? Zumindest das Alter würde passen, die „südländische Erscheinung“ auch.

Wikipedia: Alster-Mord


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 14:38
Da habe ich dann wohl doch nicht getrollt. 

Was für zwei abscheuliche Taten, die Angehörigen können einem nur Leid tun. 

Schade, dass der Syrer nicht früher einen Arzt kontaktiert hat, dann wären zwei Menschen noch am Leben. Ich hoffe, er wird lange Zeit weggesperrt.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 14:54
Ich habe ja schon am Anfang des Threads befürchtet, dass es ein Täter mit einer gemeingefährlichen Psychose sein könnte, der sich Zufallsopfer auf der Straße aussucht.

ABER, jetzt wo sich das bestätigt, hätte ich mir lieber gewünscht, dass es genauso nicht vorgekommen wäre.

Was für Konsequenzen hat das für die allgemeine Stimmung und das Denken eines Bürgers, dass jemand einfach auf offener Straße ganz zufällig sein Leben verliert. Das ist mindestens so heimtückisch wie Opfer eines Terrorangriffs zu werden.

Das bedeutet, dass auf offener Straße aus allen Richtungen tickende Zeitbomben um dich herumlaufen könnten, die das Messer griffbereit haben und ohne Grund zustechen.

Der Krieg in Syrien geht uns spätestens jetzt alle etwas an. Die Illusion, dass so ein gewaltiges, genozidales Menschenschlachten auch so weit weg von Lieschens Müller heiler, kuscheliger Welt keine Fernwirkung hat, ist hier zu ende.
Am besten lebt man, wenn man alle seine Illusionen und Selbsttäuschungen aufgibt.


Anzeige

1x zitiertmelden