Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Hannover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 15:11
Gibt es Informationen zur Ethnie des Tatverdächtigen ?

Anzeige
melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 15:23
@PoorSoul

Solche Psychosen hat es immer schon gegeben. Und die Ursachen hierfür sind bestimmt nicht im Syrienkrieg zu sehen und daraus zu folgern, wenn der nicht wäre, gäbe es solche Taten nicht, ist falsch.

Was nun die Gründe für dieses Verhalten waren, warten wir besser ab, was uns dazu ein Fachmann sprich Gutachter sagt.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 16:15
Zitat von E_ME_M schrieb:Der Tatverdächtige hat scheinbar psychische Probleme
Das ist nur die Verteidigungsstrategie des Verteidigers.
Abstreiten der Tat ist aussichtslos, also versucht er es mit der Psycho-Masche, schizophren, nicht schuldfähig, vermindert schuldfähig, nicht zurechnungsfähig etc..

Diese Tour sollte man doch so langsam erkennen.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 16:19
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb: befürchtet, dass es ein Täter mit einer gemeingefährlichen Psychose sein könnte,
Du nimmst die nur so daher behaupteten Thesen des Verteidigers einfach so als Fakt an?
Nur weil der Verteidiger eine Psychose etc behauptet behauptet das keineswegs, dass der Täter auch tatsächlich eine solche Psychose hat.
Ihr müsste mal ganz dringend von eurer naiven Gutgläubigkeit runterkommen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 16:19
@RewoPower

Naja, wer seinen besten Freund absticht hat vielleicht wirklich ein Problem? Aber warten wir mal ab, was da zum Motiv noch kommt...


1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 16:23
Zitat von E_ME_M schrieb:wer seinen besten Freund absticht hat vielleicht wirklich ein Problem?
Verdeckungsmord.
Weil der Freund vom Mord an Melissa erfahren hat und er den Täter anzeigen konnte.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 16:35
@RewoPower

Soso. Na du scheinst den Fall ja schon gelöst zu haben...


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 16:36
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Verdeckungsmord.
Weil der Freund vom Mord an Melissa erfahren hat und er den Täter anzeigen konnte.
Gibt es dafür irgendeine Quelle, der du diese Erkenntnis entnommen hast?
Oder ist das schlichtweg ein möglicher Erklärungsansatz, wie es deiner Meinung nach vielleicht gewesen sein könnte?
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Ihr müsste mal ganz dringend von eurer naiven Gutgläubigkeit runterkommen.
Und du davon, deine Annahmen als Fakt darzustellen.
Ob und inwieweit psychische Störungen vorgelegen haben könnten, das zu beurteilen wollen wir doch Leuten überlassen, die das gelernt haben.


1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 16:37
Zitat von emzemz schrieb:Ob und inwieweit psychische Störungen vorgelegen haben könnten, das zu beurteilen wollen wir doch Leuten überlassen, die das gelernt haben.
Gehört etwa der Verteidiger des Täters dazu?
Nein, also.


1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 16:51
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:    
emz schrieb:
   Ob und inwieweit psychische Störungen vorgelegen haben könnten, das zu beurteilen wollen wir doch Leuten überlassen,
die das gelernt haben.
Gehört etwa der Verteidiger des Täters dazu?
Nein, also.
Ich wüsste nicht, dass sich der Verteidiger zu irgendwie gearteten psychischen Störungen geäußert hätte.  

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Suedstadt-Mord-vor-Aufklaerung-Messerstecher-soll-auch-Melissa-S.-getoetet-haben
Warum der 25-Jährige, der aus Syrien stammt, die beiden Menschen getötet hat, ist noch unklar. Er soll sich verfolgt und beobachtet gefühlt haben. „Aus diesem Grund trug er seit Monaten ein Messer zum Eigenschutz bei sich“, sagte sein Verteidiger Jörg Salzwedel der HAZ nach der Festnahme im Fall des Toten von Kleefeld. Sein Mandant habe ihm gesagt, „dass er einen Arzt braucht und behandelt werden muss“. Salzwedel beschreibt den Zustand des Syrers als „desolat und ungewöhnlich schlecht“.



1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 16:54
Fraglich bleibt jedoch, inwiefern eine zierliche junge Frau eine "Bedrohung" für ihn dargestellt hat?


1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 16:59
Zitat von emzemz schrieb:Ich wüsste nicht, dass sich der Verteidiger zu irgendwie gearteten psychischen Störungen geäußert hätte.
im Artikel steht:
Er soll sich verfolgt und beobachtet gefühlt haben. „Aus diesem Grund trug er seit Monaten ein Messer zum Eigenschutz bei sich“, sagte sein Verteidiger Jörg Salzwedel der HAZ
Verfolgungswahn ist doch eine psychische Störung.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 17:00
Zitat von E_ME_M schrieb:inwiefern eine zierliche junge Frau eine "Bedrohung" für ihn dargestellt hat?
Hat sie doch gar nicht.
Wie kommst du denn überhaupt darauf?
Nur weil dessen Verteidiger so eine miese Tour abzieht?


1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 17:04
Beim Mord in Kleefeld gab es einen Streit und der TV handelte angeblich aus Notwehr , und jetzt fühlte er sich von 1,50 großen Frau verfolgt und bedroht ? Ich kann das nicht glauben.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 17:05
@RewoPower

Ich bin immer noch für "erstmal abwarten"... komisch ist es schon - aber noch wissen wir nicht, was da los war...


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 17:20
@RewoPower
Die Diagnose "Verfolgungswahn" hast einzig du erwähnt.
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Nur weil dessen Verteidiger so eine miese Tour abzieht?
Vielleicht wäre es hilfreich, du beschäftigst dich mal mit dem Berufsbild des Strafverteidigers ;)


1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 17:54
Man kann feststellen: Deutschland war schon einmal sicherer und dieser "erneute Einzelfall" führt es einem wieder in allen Konsequenzen vor. Man kann es nicht mehr hören und dann hatte er "zufällig" auch gleich ein Messer zum Eigenschutz dabei.
Man wundert sich ja schon das er nicht auch noch 17Jahre alt war. Es reicht wirklich schon das dieses Forum mit "normalen Kriminalfällen" ausgefüllt ist, da müssen diese Sachen nicht auch noch da hinzukommen:(


1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 18:03
Zitat von emzemz schrieb:Die Diagnose "Verfolgungswahn" hast einzig du erwähnt.
falsch.
Lies den Artikel nochmal.
Dort steht die Aussage des Verteidigers:
Er fühlte sich verfolgt.


Alternative:
Du behauptest dann also, der Täter wurde tatsächlich verfolgt?
Wer war denn dann der echte Verfolger?


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 18:25
@RewoPower
Wie schon @Egi im Nachbarthread erklärte
<°))))))><


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 18:35
Zitat von Tristan2010Tristan2010 schrieb:Man kann feststellen: Deutschland war schon einmal sicherer und dieser "erneute Einzelfall" führt es einem wieder in allen Konsequenzen vor. Man kann es nicht mehr hören und dann hatte er "zufällig" auch gleich ein Messer zum Eigenschutz dabei.
Und ich kann es nicht mehr hören, dass jeder auf einmal so tut, als hätte es solche Taten vorher in Deutschland nicht gegeben.

Natürlich nicht, denn der anständige Deutsche hat keine Psychosen oder metzelt einfach und scheinbar ohne Grund Leute ab. Ach.. Moment. Da gabs ja doch ein paar von!

Back to topic:

Ich persönlich hätte keinen Zusammenhang vermutet, ehrlich gesagt. Trotz der zeitlichen Nähe. Irgendwie erschreckend, wenn ich bedenke, dass ich diesem Menschen auch hätte über den Weg laufen können. Ich denke aber, die haben etwas mehr gefunden als "ähnliche Klamotten". Wenn man in meinem Kleiderschrank sucht, findet man sicher auch irgendwas, was so aussieht wie das, was anscheinend auf einer Überwachungskamera festgehalten wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden