Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Hannover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

19.04.2017 um 11:35
@E_M

Wenn man genau hinsieht, dann ist unten auf der Seite ein Datum, September 2015. 

OpenDoors sind ansonsten eher professionell organisiert, hier sieht man das zB.

https://www.opendoors.de/aktiv-werden/beten/weltweiter-gebetstag-fuer-verfolgte-christen

Deshalb denke ich mal nicht, dass sie ihre Gebetskalender so plump zusammenkopieren.

Diese Seite, die am Tatort gefunden wurde, erklaert aber auf jeden Fall schon mal die anfaengliche Nachrichtensperre. Koennte da ein Zusammenhang mit Dortmund bestehen? 

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

19.04.2017 um 11:56
Ich befürchte, dass sich das nun zu einem "red herring" entwickelt, wie man in den USA in Ermittlerkreisen sagt: einer komplett falschen Fährte.

Auf dieser Seite sind Gebete zu erkennen, Bibelzitate, die Hoffnung geben. Vielleicht hat jemand hier ganz einfach seiner Trauer, Anteilnahme und Hoffnung Ausdruck geben wollen, so wie andere Blumen oder Teddybären an so einen Tatort bringen.

Ich glaube nicht, dass hier irgendwas tieferes dahintersteckt.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

19.04.2017 um 13:08
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Diese Seite, die am Tatort gefunden wurde, erklaert aber auf jeden Fall schon mal die anfaengliche Nachrichtensperre. Koennte da ein Zusammenhang mit Dortmund bestehen?
Nein, an dem Linkpfad erkennt man, das die Seite erst später bei den Blumen abgelegt wurde.
Zitat von E_ME_M schrieb:http://m.bild.de/regional/hannover/mord/blumen-kerzen-und-eine-mysterioese-botschaft-51337000.bildMobile.html



melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

19.04.2017 um 15:22
In der Umgebung liegen öfter christl. Friedensbotschaften auf der Straße. Hat evtl. mit einer Pfingtgemeine in unmittelbarer Nähe zu tun. Vielleicht lag es deshalb dort.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

19.04.2017 um 16:16
Ich musste sofort an den Fall Annika B. denken. Es gibt durchaus Parallelen. Beide Male griff der Täter eine junge Frau in unmittelbarer Nähe ihrer Wohnung an und ging ein hohes Risiko ein. 


1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

19.04.2017 um 19:18
Zitat von ElMatadorElMatador schrieb:Ich musste sofort an den Fall Annika B. denken. Es gibt durchaus Parallelen. Beide Male griff der Täter eine junge Frau in unmittelbarer Nähe ihrer Wohnung an und ging ein hohes Risiko ein.
Das ist eben ein Hinweis auf eine Beziehungstat, daß der Täter am Wohnort des Opfers wartet.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

19.04.2017 um 19:59
@HarryK
Das die Polizei verlauten ließ das Melissa sowie ihr Umfeld sehr unauffällig waren hört sich für mich leider nicht so an als ob man einen Anhaltspunkt habe. Aber auch die Brutalität spricht für eine Beziehungstat . Ich hoffe das der Täter auf Aufnahmen aus der Bahn zu finden ist ,wenn nicht aus der die Melissa nahm , dann aus einer vorherigen. Es wäre Furchtbar wenn schon wieder solch ein Verbrechen ungesühnt bleibt.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

20.04.2017 um 02:04
Zitat von emzemz schrieb:Wessen macht es sie denn verdächtig? Denn gesucht werden sie als Zeugen.

Wenn das junge Kerle sind, die weder Zeitung lesen noch Nachrichten anschaun, nicht in diesem Stadtteil beheimatet sind, dann müssen die noch gar nicht mitbekommen haben, dass überhaupt eine Frau getötet wurde.
Natürlich... und es ist ja auch richtig, dass man in alle Richtungen denkt. Nur kann ich mir das persönlich eben so gar nicht vorstellen. Zumal es hier gleich zwei gesuchte Zeugen sind.

Die Polizei sucht immer zuerst nach Zeugen in solchen Fällen - es sei denn, sie hat eindeutige Beweise wie bei dem Mordfall in Seelze, wo dann direkt nach einem Tatverdächtigen gefahndet wurde. Das ist aber eher die Ausnahme.

Ansonsten gelten sämtliche Zeugen - bis zum Beweis des Gegenteils - als unschuldig. Das ist auch richtig so.
Warten wir ab, wie sich der Fall weiterentwickelt.

Und hoffentlich melden sich die beiden Zeugen endlich.


1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

20.04.2017 um 13:06
Wir wissen doch auch überhaupt nicht, warum die beiden gesucht werden. Vielleicht sieht es auf den Überwachungsvideos so aus, als hätten sie noch irgendwie Kontakt zu ihr gehabt. Das kann ja alles Mögliche sein. Vielleicht wissen sie auch gar nicht mehr, dass da irgendwie Kontakt in irgendeiner Form war. Es wurde ja nichtmal ein Foto von dem Opfer veröffentlicht.
Keine Ahnung, ob ich mich zwangsläufig daran erinnern könnte, mit wem ich zu welchem Zeitpunkt mal Kontakt in der Ubahn hatte, wenn ich nichtmal weiß, um wen es geht und wie derjenige aussieht. Im Zweifel erinnere ich mich nichtmal dran, zu welchem Zeitpunkt ich aus der Bahn ausgestiegen bin.

Es wäre natürlich sehr schön, wenn die beiden sich melden würden. Dafür wäre es aber wohl auch hilfreich, Fotos zu veröffentlichen. Entweder von den beiden gesuchten (ich würd mich selbst definitiv auch auf schlechten Fotos erkennen!) oder wenigstens vom Opfer, weil da vielleicht ein Wiedererkennungswert da ist. Wobei ich natürlich nicht weiß, in wie weit da Angehörige auch sagen können, dass sie das nicht möchten.


3x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

20.04.2017 um 13:09
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Nur kann ich mir das persönlich eben so gar nicht vorstellen. Zumal es hier gleich zwei gesuchte Zeugen sind.
Was soll uns das sagen? Dass man besser immer allein und nicht mit einem Freund unterwegs ist, um nicht unter Verdacht zu geraten :D ?
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Ansonsten gelten sämtliche Zeugen - bis zum Beweis des Gegenteils - als unschuldig.
Das ist die sogenannte Unschuldsvermutung. Die gilt für Tatverdächtige, nicht für Zeugen.
Bei Zeugen stellt sich die Frage erst gar nicht, ob sie schuldig sein könnten.
Kommt ein Tatverdacht gegen einen Zeugen auf, dann wird er darauf hingewiesen, dass er nicht länger als Zeuge gilt. Dann wird er zu einem Tatverdächtigen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

20.04.2017 um 13:17
Da es sehr still geworden ist um diesen Fall, wage ich zu hoffen, dass die Polizei bereits einen Tatverdächtigen gefunden hat und hoffentlich bald eine Festnahme verkündet...

Dass die Zeuge aus der Bahn sich nicht melden, finde ich merkwürdig. Man bekommt doch mit, wenn im Viertel jemand ermordet wird? Dazu muss man auch nicht Zeitung lesen, das ist doch sicher überall Thema Nummer 1? Es sei denn, sie kommen nicht von dort...


1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

20.04.2017 um 13:23
Zitat von E_ME_M schrieb:Dass die Zeuge aus der Bahn sich nicht melden, finde ich merkwürdig. Man bekommt doch mit, wenn im Viertel jemand ermordet wird? Dazu muss man auch nicht Zeitung lesen, das ist doch sicher überall Thema Nummer 1? Es sei denn, sie kommen nicht von dort...
Das ist nicht unwahrscheinlich. In der Südstadt gibts auch einige Bars und Kneipen. Die könnten auch einfach auf Feiertour gewesen sein. Dann wirds sogar noch wahrscheinlicher, dass sie sich an den genauen Zeitpunkt und die Begegnung mit Melissa nicht erinnern können.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

20.04.2017 um 13:25
@Edna

In diesem Fall meint aber vielleicht auch die Polizei, (noch?) von einer Veröffentlichung eines Bildes der Getöteten Abstand nehmen zu können. Sie war 1,50 m groß, was doch einigermaßen auffällig ist.
Zitat von EdnaEdna schrieb: Dafür wäre es aber wohl auch hilfreich, Fotos zu veröffentlichen. Entweder von den beiden gesuchten
und da packt mich ein Unbehagen. Wenn ich allein hier, in einem moderierten Forum, lese, wie diese beiden Zeugen mit "Argwohn" gesehen werden, dann sollte das wirklich der allerletzte Schritt sein, wenn gar nichts mehr geht.


2x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

20.04.2017 um 13:30
Zitat von emzemz schrieb:und da packt mich ein Unbehagen. Wenn ich allein hier, in einem moderierten Forum, lese, wie diese beiden Zeugen mit "Argwohn" gesehen werden, dann sollte das wirklich der allerletzte Schritt sein, wenn gar nichts mehr geht.
Hm, ja. Da könntest du Recht haben. Ich hab halt im ersten Moment eher dran gedacht, dass die beiden tatsächlich nur für Informationszwecke gesucht werden und sich evtl selbst wiedererkennen könnten. Ich mein, da kann das Foto noch so beschissen oder aus ner komischen Perspektive gemacht worden sein. Ich würde mal behaupten, ich würde mich selbst zu 100% und meinen engeren Kreis an Leuten zu 80% erkennen.

Das denke ich mir nämlich immer bei diesen "unkenntlich" gemachten Bildern oder Aufnahmen aus dem Fernsehen. Ich würde hier jeden Freund, Familienangehörigen und wahrscheinlich sogar Nachbarn erkennen, auch wenn man ihn nicht im Schattenprofil sieht oder die Augen überdeckt.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

20.04.2017 um 15:48
Wenn man davon ausgeht das der Täter Melissa von Linden aus bis zum Tatort folgte und dafür ebenfalls die Bahn nutzte müsste man von ihm doch zumindest ein Foto zu bekommen sein. Wenn man von Linden in die Südstadt möchte muss man am Hauptbahnhof bzw. am Aegidientorplatz die Bahn wechseln , wenn es jemand tat und dann zusammen mit ihr an der Schlägerstrasse ausstieg ist es zumindest schon mal auffällig. Klar er könnte auch dort gewartet haben , aber  woher wusste er wann sie heimkommt ?


1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

20.04.2017 um 16:02
Alles hängt bei möglichen Zeugen davon ab, ob sie von diesem Fall überhaupt erfahren haben.
Wen interessiert wie viele davon nichts wissen, kann ja mal bei der nächsten Bahnfahrt eine Umfrage machen, ob sie den Fall Melissa S. kennen und wo das war.


1x zitiertmelden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

20.04.2017 um 16:10
Zitat von ElMatadorElMatador schrieb:Wenn man von Linden in die Südstadt möchte muss man am Hauptbahnhof bzw. am Aegidientorplatz die Bahn wechseln , wenn es jemand tat und dann zusammen mit ihr an der Schlägerstrasse ausstieg ist es zumindest schon mal auffällig.
Find ich übrigens überhaupt nicht. Ich wohne in Kleefeld. Wenn ich aus Linden nach Hause fahre steigen etliche Leute mit mir am Aegi, Kröpcke oder Bahnhof um und steigen auch, genau wie ich, am Kantplatz aus. So ist das, wenn man von einem Angelpunkt zum Nächsten fährt. Es fahren sicherlich nicht wenige Leute um die Zeit von Linden in die Südstadt.

Und wer sagt denn, dass der Täter mit in der Bahn war? Man weiß doch einfach absolut gar nichts! Ich bin mir aber sicher, die Polizei weiß deutlich mehr. Und genau deswegen bekommen wir diese Infos auch nicht, weil sie wichtig sind für die Aufklärung.

Das einzige, was ich für ziemlich wahrscheinlich halte ist, dass es eine Beziehungstat war. Alles andere macht für mich relativ wenig Sinn, wenn sogar die Wertgegenstände noch bei ihr waren.

Die Sache mit dem Zettel halte ich übrigens auch für eine fragwürdige Fährte. Vielleicht wollte da nur jemand, der dieser Vereinigung angehört, sein Mitleid ausdrücken.
Da ich quasi ziemlich nah dran wohne und ich auch eine junge Frau bin, die alleine draußen rumläuft, ist mir natürlich auch an der Aufklärung gelegen. In den letzten Wochen ist Hannover echt ein ziemlich heißes Pflaster :(


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

20.04.2017 um 16:29
Das Schwierige ist ja auch, welcher Art eine mögliche "Beziehung" bei einer Beziehungstat überhaupt ist. Im Prinzip kann es auch verletzter Stolz oder verletzte Ehre wegen einer zuvor erfahrenen, wie auch immer gearteten und empfundenen Demütigung sein. Ein narzisstisch veranlagter Täter könnte selbst ein ignoriertes Ansprechen als solche ansehen.


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

20.04.2017 um 17:32
Zitat von HarryKHarryK schrieb:interessiert wie viele davon nichts wissen, kann ja mal bei der nächsten Bahnfahrt eine Umfrage machen, ob sie den Fall Melissa S. kennen und wo das war.
Wenn ich mich mit meinen Kollegen und Freunden über (aktuelle) Kriminalfälle unterhalte, dann stelle ich immer wieder fest, wie wenig der normale Durchschnittsbürger über solche Fälle weiss. Folgende Namen kannte keiner:
Lars Mittank, Frauke Liebs, Tanja Gräff. Und das waren schon die grösseren Fälle.
Peggy Knobloch kannten ein paar wenige. Mit Namen wie Malina Klaar, Melissa S., Caro G. usw braucht man garnicht anfangen. Auch das ich XY im TV schaue kann nicht jeder nachvollziehen. Die Mehrheit interessiert sich einfach nicht für irgendwelche Mord-/Kriminalfälle, die sie nicht direkt betreffen. Somit kann ich schon nachvollziehen, das jemand nicht weiss, das er evtl als Zeuge gesucht wird.


melden

Mord an Melissa S. (27) in Hannover (15.04.)

21.04.2017 um 00:55
Zitat von emzemz schrieb:und da packt mich ein Unbehagen. Wenn ich allein hier, in einem moderierten Forum, lese, wie diese beiden Zeugen mit "Argwohn" gesehen werden, dann sollte das wirklich der allerletzte Schritt sein, wenn gar nichts mehr geht.
Auch ich hätte es gern, dass die beiden Zeugen zu Informationszwecken angehört werden. Das hat nichts mit Argwohn zu tun.
Und alles andere - das hast du ja gut erklärt emz - liegt dann bei der Polizei.

Nur wenn man so rein gar nichts hat, sind halt zwei potenzielle Zeugen zumindest auf dem Papier ein guter Ansatz.


Anzeige

1x zitiertmelden