Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Amsterdam, Lavinia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Das Mädchen ist wieder wohlbehalten aufgetaucht, war aus eigenem Antrieb untergetaucht. Keine Straftat.

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 13:38
Lavinia Nouira - Vermisste 16 jährige aus Deutschland, Frankfurt am Main.

Hallo, Amsterdam office mal wieder!

https://www.politie.nl/en/wanted-and-missing/missing-children/2017/mei/lavinia-nouira.html

Ein Mädchen wird seit dem 23.04. aus Frankfurt vermisst. Sie wurde am “Koningsdag” das war der 27.04. in Amsterdam in einem zentral gelegenen Supermarkt gefilmt. Siehe Fotos. Laut Presse haben auch mehrere Zeugen sie zum Teil sogar persönlich gesprochen, allesamt in der Innenstadt von Amsterdam, an verschiedenen Orten.

http://www.at5.nl/artikelen/168699/nieuwe-beelden-vermiste-duitse-studente-16-was-in-supermarkt-centrum-

Sie hat gelocktes Haar, das bis auf die Schultern fällt und (neuerdings?) eine Frisur, bei der eine Seite des Haares geschoren ist. Siehe Foto. Lavinia spricht deutsch und englisch und ist Raucherin. Ausserdem hat sie einen Nasenring im Nasenflügel.

Da ich in Amsterdam wohne, interessiert mich der Fall und ich hoffe, sie wird bald aufgefunden. Allerdings sind nun schon wieder 10 Tage vergangen, nachdem man sie filmte. Mich würde natuerlich interessieren, ob sie ganz allein unterwegs war. Sie scheint etwas Gepäck mitgenommen zu haben, der Rucksack sieht danach aus.


lavinianieuw1


lavinianieuw3

Anzeige
melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 13:42
Bei Jugendlichen in diesem Alter ist es immer sehr schwierig zu beurteilen, ob sie sich freiwillig "abgesetzt" haben oder ob dem Verschwinden ein Verbrechen zugrundeliegt. 
In den letzten Jahren war es sehr häufig so, dass die Polizei Vermisstenanzeigen dieser Altersklasse nicht intensiv genug bearbeitet haben, eben aus jenem Grund. Erst in den letzten zwei Jahren wurde (meines Empfindens nach) die Suche nach Jugendlichen, besonders nach weiblichen Jugendlichen, intensiviert. 

Hast Du zufällig eine Info, wie hoch die Aufklärungsrate in solchen Vermisstenfällen ist? (gerne auch international)


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 13:44
Also das ein 16 jähriges mädchen, (aber für mich älteraussehend) in einem anderen land sich befindend erst nach solanger zeit vermißt gemeldet wird...

Hier mal etwas auf deutsch dazu...
Vermisst: 16-jährige Lavinia Nouira aus Echzell
Die Kriminalpolizei in Friedberg bittet um Hinweise auf den Aufenthaltsort von Lavinia NOUIRA.

Die 16-Jährige sollte am Sonntag, 23. April 2017, nach einem Besuch in Frankfurt am Main zu ihrer derzeitigen Wohnanschrift nach Echzell zurückkehren.

Der letzte Kontakt zu ihr bestand am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, als sie sich am Bahnhofsvorplatz (Hauptbahnhof) in Frankfurt am Main aufhielt. Nach Echzell kehrte sie danach nicht zurück.

Lavinia ist etwa 1.80 bis 1.85 m groß, hat braune, schulterlange gewellte Haare. Sie ist Raucherin und hat ein schwarzes Nasenpiercing in Ringform. Die Schülerin spricht fließend Deutsch und Englisch.

Sie verfügt über weitreichende soziale Kontakte im gesamten Bundesgebiet und ins europäische Ausland. Die bisherigen Ermittlungen erbrachten keinen Hinweis auf ihren aktuellen Aufenthaltsort.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43647/3622364 (Archiv-Version vom 01.05.2017)


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 13:46
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Hast Du zufällig eine Info, wie hoch die Aufklärungsrate in solchen Vermisstenfällen ist? (gerne auch international)
Nee, sorry. Da muesste ich selbst recherchieren. Ja, in dem Alter haut man gerne mal von zuhause ab, oder hat zumindest den Wunsch. Aber es wirklich durch zu ziehen und dann im Verlauf wirklich unterzutauchen, für eine Zeit von über 2 Wochen ist schon etwas besonderes.

@aero
danke für den link in deutsch. Echzell ist mir neu. Die Stadt liegt im Umkreis zu Frankfurt am Main, 35 Kilometer entfernt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 13:51
@gruselich

Bitte :)

Das ist alles nur schwer zu glauben das sie erst 16 jahre alt ist, raucht, nasenpiercing, alleine im ausland unterwegs ist.

Wenn dieses alter zutrifft, dann scheint sie im mentalen sinn eine schon weitentwickelte reife frau zu sein, im vergleich zu manch anderen jungen frauen oder mädchen (auch männer)  in diesem alter.

Alles im moment etwas seltsam für mich.

http://www.fnp.de/rhein-main/blaulicht/16-jaehriges-Maedchen-in-der-Wetterau-vermisst;art25945,2597128 (Archiv-Version vom 08.05.2017)


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 13:54
Ach herrje....meine 16- Jährige war letztes Wochenende gerade in Frankfurt....die Vorstellung sie würde nach so einem Ausflug nicht heim kehren - Horror!

Hier scheint sich das Mädel ja tatsächlich abgesetzt zu haben, da sie allerdings über weitreichende soziale Kontakte verfügen soll, kann man hoffen, daß sie bald wieder auftaucht.  


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 14:04
@all

Um das kurz zu klären;

Die beiden deutschen links dich postete sind beide jeweils vom datum: 27.04.2017

Deswegen wird in diesen artikeln noch nicht darüber berichtet, das sie in amsterdam am 27.04. von einer cam in einem supermarkt gefilmt wurde, so wie man das in den links von gruselich im EP lesen kann.



@gruselich

Da steht im ersten artikel, "Latest Update 06-05-2017"

Ist da jetzt das letzte lebenszeichen des mädchens mit gemeint, oder das posten des polizeiaufrufes ?


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 14:07
@gruselich
Echzell ist keine Stadt im eigentlichen Sinn. Ländliche Gemeinde trifft es besser, eher ein großes Dorf. Ist bei mir in der Nähe. In der Beschreibung klingt es so, als hätte sie nicht mit ihrer Familie gewohnt. In Echzell gibt es ein Internat. Vielleicht war sie dort Schülerin. In der Personenbeschreibung ist ja die Rede davon, dass sie fließend Englisch spricht und viele Kontakte bundesweit und im europäischen Ausland hat. Das könnte ja unter Umständen darauf hindeuten, dass sie in ihren jungen Jahren schon an etlichen unterschiedlichen Orten gelebt hat.


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 14:16
@hopkirk
Ja, interessant mit dem Internat. Das könnte natuerlich sein. Ich weiss über ihren familiären Background nichts. Ihr Name klingt ja schon international. Ich hatte vor ein paar Tagen via Facebook schon von dem Fall gehört, da wurde von Freuden der Eltern darum gebeten, den Post in Amsterdam zu teilen. Aber da war noch nicht klar, warum in Amsterdam gesucht werden sollte. Nun, seitdem die Bilder aus dem Supermarkt publik sind, ist es deutlich.

Ich hoffe, Lavinia is nicht darauf angewiesen, für Unterkunft und Nahrung selbst aufzukommen. Es ist so teuer hier, da reichen keine 10 euro pro tag, wenn man etwas abwechslungsreich essen möchte. Wer nimmt so ein junges Maedchen verdeckt so viele Tage bei sich auf? 
Wenn sie spontan aus Frankfurt Hauptbahnhof weg sein sollte, dann wird sie sicherlich nicht mit dem ICE nach Amsterdam gekommen sein. Die Tickets sind nicht günstig, wenn man sie nicht schon lang im Vorhinein bucht.


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 14:21
Es müssen ja schon Anhaltspunkte für einen Aufenthalt in Amsterdam vorgelegen haben, oder sie bezahlt mit ihrer EC Karte, sonst würde ja kein Bildabgleich mit einer Abgängigen aus Eichzell in Amsterdam gemacht werden


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 14:23
@neugierchen
Ja, sie war bewiesenermassen am 27.04. in Amsterdam. Siehe Bilder aus der Kamera in einem Supermarkt.

@hopkirk

habe eben nochmal geschaut, Du könntest Recht haben mit Deiner Vermutung in Richtung Internat.
Sie wurde wohl von ihren Eltern am Hbf FfM abgesetzt, um zu ihrer Schule zurück zu kehren! 


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 14:26
Screen Shot 20170508 at 14.25.58Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 14:26
@gruselich
Darum, entweder sie bezahlt mit ihrer Ec Karte, und es kann immer ein paar Minuten später ihr aktueller Aufenthaltsort ermittelt werden, oder es gibt nähere Kenntnisse in welchem Gebiet in Amsterdam sie sich aufhält.


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 14:31
@aero

Naja, weitentwickelt würde ich es nicht nennen, wenn man wegläuft und sich nicht meldet. Eher abenteuerlustig, auf der Suche nach Freiheit. 


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 14:33
@oBARBIEoCUEo
Das nehme ich auch an, ein paar Tage Freiheit schnuppern, solange das Geld reicht. Intelligent scheint sie zu sein, (Bildung), von daher sehe ich nur die normalen alltäglichen Gefahren. 


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 16:19
Wenn sie denn tatsächlich dieses Internat besucht, dann kommt sie nicht gerade aus ärmlichen Verhältnissen, da sich die monatlichen Kosten hierfür auf 1.940,-- Euro belaufen. Entsprechend wird sich auch ihr Taschengeld gestalten, könnte ich mir denken. http://www.internate-portal.de/internat/internatsschule-institut-lucius

So wie es die Webcam darstellt, scheint sie zumindest im Supermarkt allein unterwegs gewesen zu sein. Wäre sie in Begleitung in Amsterdam unterwegs gewesen, denke ich mal, hätten die Personen, mit denen sie gesprochen hat, darüber berichtet. Eine irgendwie geartete Entführung können wir damit vermutlich ausschließen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 18:24
Oh je,  ich war auch mal am Königinnentag in Amsterdam. An diesem Tag ist dort Ausnahmezustand. Tausende feiernde und auch betrunkene Leute. Ich flüchtete an diesem Tag an die Nordsee :-) 

Ich hoffe sehr, dass es ihr gut geht und das sie nicht beispielsweise in eine der vielen Grachten stürzte.

Mit ihrer Körpergröße von über 1.80m dürfte sie auffallen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 19:01
@User9247
Im SV steht ja, dass sie beim letzten Kontakt bereits wieder in Frankfurt war, daher schließe ich ein Verunglücken in Amsterdam aus.


1x zitiertmelden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 19:16
Zitat von evi1evi1 schrieb:Im SV steht ja,
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, sorry.
Aber kannst du bitte sagen, wer oder was ist SV?
Vielen Dank ;)


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 19:47
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Mit ihrer Körpergröße von über 1.80m dürfte sie auffallen.
Ds denke ich nicht, heutzutage gibt es viele große junge Mädchen.


Anzeige

melden