Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Amsterdam, Lavinia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 19:55
@evi1
Hm, ich glaube Du verwechselst da was... zumindest stellt es sich laut Medien bisher so dar, dass Lavinia zuletzt am 27.04. in Amsterdam von einer Kamera gefilmt wurde. Von ihren Eltern wurde sie am 23.04. zuletzt in Frankfurt am Main's Hbf gesehen. Seitdem fehlt ihre Spur.

Was mir noch aufgefallen ist, dass sie bei den Videoaufnahmen ja lächelt und auch die Art, wie sie da steht. Mir kommt das eher so vor, als wäre sie in Begleitung. Sie wirkt nämlich so, als wäre sie jemandem zugewandt. Vielleicht hat man den Zeugen/die Person, zu der Kontakt bestand schon gefunden? Weil, wie ist man denn auf den Supermarkt gekommen? Irgendeinen Hinweis muss es doch gegeben haben, der zu den Aufnahmen führte. Ich kann mir beim besten Willen keinen "Zufallstreffer" vorstellen, nicht an Kings Day! Da ist die Stadt nämlich voll. Obwohl es dieses Jahr noch recht ruhig zuging, im vergleich mit anderen Jahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 20:11
Noch so ein Beispiel wo ich das Mädchen überhaupt nicht erkannt hätte. Irgendwie sieht für mich im Supermarkt älter und dunkler haut.


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 21:27
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Mir kommt das eher so vor, als wäre sie in Begleitung. Sie wirkt nämlich so, als wäre sie jemandem zugewandt.
Das kann ich nur bestätigen. Mir kommt es auch so vor, als ob sie in Begleitung ist oder auf jemanden wartet (an der Supermarkt-Kasse zum Beispiel). Und sie wirkt sehr gelöst! Keinesfalls unter Stress oder so etwas. Als ob sie nicht im Entferntesten daran denkt, dass sie irgend jemand suchen könnte. Zumindest scheint es ihr nach den Fotos aus Amsterdam nicht schlecht zu gehen, das ist die gute Nachricht, finde ich.

Ich habe mir den Link zu diesem Internat angeschaut. Wenn es stimmt, dass sie dort ihr Abitur macht/gemacht hat, so wie wir es vermuten, dann muss ich ehrlich sagen, mir kommt die Einrichtung etwas seltsam vor. Ich habe mir mal die Hausordnungen für die verschiedenen Schülergruppen durchgelesen und ich finde sie ziemlich seltsam bis sehr streng. Es werden zum Teil drastische Strafen verhängt. Auch Eltern müssen z.B. um Erlaubnis für Besuche bitten oder falls ein Kind krank ist, um Erlaubnis bitten, das Kind heim holen zu dürfen. Es werden täglich zusätzlich zu den Lern-Zeiten Silentium-Zeiten zur Verfügung gestellt, zu welchen die Lehrer die Schüler eintragen können und dann ist das ein Pflichttermin. Es gibt detaillierte Anweisungen, wie ein Zimmer auszusehen hat, wenn der Schüler es am Morgen verlässt oder wenn er sich zur Nachtruhe begibt. Bis hin, dass angewiesen wird, ob das Fenster und/oder die Vorhänge geöffnet oder geschlossen sein müssen. Also ich empfinde das als einen sehr engen Rahmen. Sollte das in Internaten tatsächlich heute noch so üblich sein? Tut mir leid, aber mein erster spontaner Gedanke war: Sekte. Vielleicht ist sie einfach vor dieser Enge geflüchtet. Das könnte ich sogar nachvollziehen.

Auch von mir die Frage an @evi1: Wer oder was ist SV?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 22:45
Das Internat ist keine Sekte!
Das Internat ist eine Einrichtung der Superklasse mit exelentem Ruf.
Die junge Dame wird finanziell bestimmt gut ausgestattet sein. Deswegen, denke ich, ist sie nicht irgendwo untergekommen, sondern schon in entsprechendem Environment zu suchen sein. Amsterdam? Eine Stadt mit Fluidum der großen internationalen Welt.
Hoffentlich ist sie schlau und meldet sich bei den Eltern!


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

08.05.2017 um 23:30
@gruselich
Völlig richtig. War durch das deutsche Zitat verwirrt gewesen. Danke!
Ich finde, sie sieht auf dem Supermarktfoto glücklich aus. Und bepackt, wie eben auf einer Reise. Ich gehe vom Gefühl her daher eher nicht von Verbrechen aus, sondern eher von freiwilligem Verschwinden - Auszeit oder Europa erkunden... irgendwie sowas.


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

09.05.2017 um 12:15
Ja, ganz toll. Eine glückliche 16-jährige gelöst in Amsterdam auf einer Reise durch Europa. 

Und zuhause sitzen die Eltern und vielleicht Geschwister und machen sich große Sorgen!

Vielleicht sollte das Mädchen mal an die denken, die sie in Unwissenheit zurücklässt - sofern sie freiwillig verschwunden ist. 


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

09.05.2017 um 17:36
@puntanorte 
Mir scheint es eine renommierte Schule zu sein, typisch Upperclass Internat eben.... hat nichts mit Heimunterbringung zu tun.
Meine Tochter war -weil sie selbst unbedingt dahin wollte- in einem Eliteinternat in Schottland. Dort waren auch Prinz Charles und seine Brüder früher 😀. Natürlich gab es strenge Regeln, aber die hatten trotzdem jede Menge Spass dort. Die Eltern zahlen einen Haufen Geld , dafür erwarten sie entsprechende Förderung.


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

09.05.2017 um 18:23
Ich mag 'Prinz' Philip, der ja ausgeplaudert hat, dass die Mitglieder des englischen Königshauses eigentlich Piraten sind und die Kronjuwelen geraubt. :-D
An dem verschwundenen Mädchen kann man auch gut erkennen, dass wir alle nur normale Menschen sind, die sich höchstens durch den Grad des Gewissens unterscheiden.


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

09.05.2017 um 19:28
http://www.parool.nl/amsterdam/vermiste-duitse-16-op-camerabeelden-amsterdamse-supermarkt~a4493000/

Da ich der niederländischen Sprache nicht unbedingt mächtig bin und der Translator eher Unverständliches liefert, hätte ich eine Frage bezüglich meines Übersetzungsversuches.

Ze lijkt alleen = Sie scheint allein


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

09.05.2017 um 19:56
Ich nehme an, dass sie einfach aus Unzufriedenheit abgehauen ist. Bevor sie verschwunden ist, war sie zu Besuch bei den Eltern. Vielleicht gab es da ihrerseits die Bitte, das Internat verlassen zu dürfen und die Eltern haben sich quergestellt. Sie hat sich allein auf den Weg nach Amsterdam gemacht, scheint abenteuerlustig zu sein. Vielleicht wollte sie lieber etwas erleben, als den strengen Alltag im Internat weiter mitzumachen. 
Ich habe mir auch mal den Tagesablauf des Internats durchgelesen und ich denke, dass dieser für einige Kinder durchaus zu stressig sein kann.
Ich hoffe, sie kommt bald wieder von allein zurück oder meldet sich zumindest bei ihrer Familie. 


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

10.05.2017 um 07:57
An sich sind gewisse Regeln, gerade bei Internaten ja nicht ungewöhnlich. Komisch, dass sie Raucherin ist. Das wird auf Internaten auch nicht immer geduldet.

@palapa
Schon möglich.

Immehin liegen zwischen der Sichtung am Frankfurter Hauptbahnhof und den Aufnahmen in Amsterdam gut 4 Tage. In der Zeit wird sie ja irgendwo gewesen sein.

Das sie mit dem ICE nach Amsterdam gefahren ist, ist wahrscheinlich. Das müsste doch eigentlich nachvollziehbar sein. Der ICE wird doch mit Sicherheit auch videoüberwacht sein.

Oder sie ist erst woanders hingefahren. Ich weiß ja nicht, wo sie überall Leute kennt.

Ich denke aber auch, dass das im Zweifelsfall nicht immer alles zu klären ist.

Wenn ich vermisst wäre, glaube ich auch, dass das ne Sisyphusarbeit werden könnte ;-)
Da hieß es dann wahrscheinlich: Hat Kontakte in ganz Deutschland, Belgien, Schweden, USA, ... oder so ähnlich.

Noch dazu wird ja nicht jeder Zeuge jeden Kontakt kennen oder aber es gibt irgendwen, über den man mit keinem gesprochen hat.


Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann wirkt sie da nicht unglücklich. Und ich sehe es wie andere hier: sie scheint nicht allein zu sein.


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

10.05.2017 um 12:21
Sie sieht aus wie eine junge, lebenslustige, weltoffene und leicht alternativ angehauchte Dame. Soweit ich das erkennen kann anhand der Kleidung, die sie trägt.

In Verbindung mit den Fotos aus dem Supermarkt vermute ich, dass sie aus welchen Gründen auch immer, einen Ausreißertrip unternimmt und ihr nichts zugestoßen ist.

Ich hoffe, sie meldet sich bald, damit die Eltern wenigstens wissen, dass es ihr gut geht. 


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

10.05.2017 um 13:09
Man hat nun bald seit 2 Wochen offiziell keinen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort. Nur weil sie in Amsterdam gefilmt wurde, heisst das noch lange nicht, dass sie hier ihren Alternativ-Hippie-Hausboot Traum auslebt. Die Assoziationen kommen immer bei Amsterdam, aber so easy peasy ist es nicht hier! Die Hippie-Zeiten sind lange vorbei und alles wird auf Tourismus und gehobene Klasse getrimmt.
Ein Beispiel wie teuer Amsterdam ist: ein Hausboot kriegt man offiziell nicht unter ~1700 pro Monat gemietet. Generell sind Wohnungen unter 1400 euro pro Monat für Zugereiste nicht im Zentrum zu finden. Es gibt genug Aussenbezirke, wo es nicht so teuer ist, aber das hat halt nichts mehr mit Grachtenromantik und Heren-Häusern zu tun.

Irgendjemand hat ihre Frisur verändert und es gibt ein paar Informationen, dass sie angeblich mit einem "Thyron", einem Kleindealer unterwegs sein soll, aber die Quelle versuche ich gerade noch selbst zu verifizieren! Das Drogenmillieu ist aufjedenfall nicht so ungefährlich für eine 16 jährige, die sich hier wohl kaum selbst finanziert, oder sich über Wochen in einem Hostel, etc. aufhalten dürfte. 


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

10.05.2017 um 13:16
Ich versuche es jetzt mal vorsichtig auszudrücken.
In dem Land, aus dem die Vermisste zu stammen scheint, herrscht nicht unbedingt Armut.


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

10.05.2017 um 13:19
Als Minderjährige wird sie wohl nicht über Unmengen an Geld verfügen koennen. 
Oder anders gesagt, wenn sie ständig ihre Bankkarte einsetzt, müsste man ihr doch eigentlich schon auf die Spur gekommen sein? Oder sie trägt so viel Bares mit sich herum, das ist auch nicht gerade ungefährlich. Man weiss halt nichts genaues.


1x zitiertmelden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

10.05.2017 um 15:33
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Oder anders gesagt, wenn sie ständig ihre Bankkarte einsetzt, müsste man ihr doch eigentlich schon auf die Spur gekommen sein?
Wie lange dauert es beispielsweise, bis eine in Holland mit Karte bezahlte Hotelrechnung von einem deutschen Konto abgebucht wird? Liegen da Stunden oder Tage dazwischen?

Einen neueren Artikel habe ich hier gefunden:

http://nltimes.nl/2017/05/02/missing-german-girl-reportedly-spotted-amsterdam
It is not clear why she is believed to be in Amsterdam.
Warum das nicht klar ist, dazu gibt es keine weiteren Erklärungen. Die Aufnahmen aus dem Supermarkt sind vom 27.04.2017, sie könnte also tatsächlich Amsterdam wieder verlassen haben. Aber das ist natürlich nur eine Überlegung von mir.


1x zitiertmelden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

10.05.2017 um 15:48
@emz
Dein verwinkelter Artikel ist nicht mehr aktuell! 
Zitat von emzemz schrieb:It is not clear why she is believed to be in Amsterdam.
Das ist seit dem 6.May offiziell dargestellt worden, mit den Bildern aus dem Supermarkt. 
Nochmals der link aus meinen Eröffnungspost: https://www.politie.nl/en/wanted-and-missing/missing-children/2017/mei/lavinia-nouira.html 
Seither keine Updates, soweit ich das überblicke, falls jemand noch News nach dem 6.5. dazu findet, wäre dies interessant.
Zitat von emzemz schrieb:Wie lange dauert es beispielsweise, bis eine in Holland mit Karte bezahlte Hotelrechnung von einem deutschen Konto abgebucht wird? Liegen da Stunden oder Tage dazwischen?
Ich kann hier heute was auf Ebay Deutschland kaufen und das Geld ist am selben Tag da (Nicht am Wochenende).
Überweisungen gehen in der Regel schnell, max. 1 Werktag liegt dazwischen.

Aber aus trauriger, eigener Erfahrung bei einem Vermisstenfall, der sich zwischen Deutschland und Amsterdam abgespielt hat (mit tödlichem Ausgang leider), ist meiner Meinung nach die Vernetzung und Kommunikation zwischen deutscher und niederländischer Polizei schlecht...! 
Ich verstehe auch nicht, warum die Friedberger Polizeidienststelle nicht mal die Vermisstenmeldung updated.


1x zitiertmelden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

10.05.2017 um 16:02
@emz
welches land meinst du denn? Luxemburg, Lichtenstein ?
Ist bekannt, ob Sie einen größeren Geldbetrag bei sich hatte oder ihre EC karte noch nach der Supermarkt Sichtung benutzt hat? Liegen Infos über familiären Streitigkeiten oder Probleme in der Schule vor?


1x zitiertmelden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

10.05.2017 um 16:33
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das ist seit dem 6.May offiziell dargestellt worden, mit den Bildern aus dem Supermarkt.
Da lag ich wohl beim Datum völlig daneben, sorry. .
Zitat von TatjanaHolmesTatjanaHolmes schrieb:welches land meinst du denn? Luxemburg, Lichtenstein ?
Verstehe deine Frage nicht ganz, Amsterdam ist Holland.
Ist bekannt, ob Sie einen größeren Geldbetrag bei sich hatte oder ihre EC karte noch nach der Supermarkt Sichtung benutzt hat? Liegen Infos über familiären Streitigkeiten oder Probleme in der Schule vor?
Der Thread ist gerade auf Seite zwei angelangt, mehr als das, was bislang geschrieben wurde, wissen wir auch nicht. Am besten, du liest dir nochmal alles durch.


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

10.05.2017 um 17:38
Die Kriminalpolizei sucht doch schon seid April offiziell nach ihr


http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43647/3622364 (Archiv-Version vom 16.05.2017)


Anzeige

melden