Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Magdalen Zuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Wie sich zeigte, ist es nicht möglich, diesen Thread offen zu lassen:

- zweifelhafte Quellen
- ungenügende Übersetzungen
- Spekulationen
- ungenügender EP, der sich auch noch auf FB stürzt + mimimi

Und es ist gegen jede Krimi-Regel verstoßen worden, die es gibt.

Ende
atanasov Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 06:46
Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich bin entsetzt, dass bereits 2 Threads zu dem Fall gelöscht worden sind. Ich sage es gleich vorne vorweg bevor mein Beitrag gelöscht wird, ich bin weder radikal noch rassistisch eingestellt sondern politisch eher gemäßigt. Mit ist schon bewusst, dass rechtsradikal gesonnene Personen diesen Fall instrumentalisieren wollen und das versuchen  würden, man muss hier scharf trennen, was ist Fakt und was ist dazugedichtet wofür es keine Belege gibt. Ich habe absolut kein politisches Interesse an dieser Stelle, wenn trotzdem mein Beitrag gelöscht wird dann bitte ich gleich auch darum mein Konto zu löschen und ich suche mir dann am besten ein anderes (englischsprachiges) Forum denn auf Zensur im Internet habe ich als alter Hase (Internet seit 1994) keine Lust.


Ich spreche Deutsch, Polnisch, Englisch und habe eine gute Beziehung zu Polen bzw. der polnischen Medienszene. Ich kann euch versichern, der Fall ist mit Sicherheit kein Fake News (d.h. eine Lüge) sondern beschreibt den tragischen Fall einer 27 Jährigen Polin, die Ende April 2017 alleine nach Ägypten gereist ist um dort Urlaub zu machen.

Ich selbst bin noch niemals in Ägypten gewesen, daher waren die berichteten Ereignisse, auch für mich etwas Neues und darüber möchte ich möglichst neutral berichten weio der Fall sehr viele Facetten hat, die doch etwas mysteriös, wenn auch nicht übernatürlich, anmuten.

Mit dem Fall beschäftigen sich im Moment, die ägyptische Polizei, die polnische Justiz/Polizei und der polnische Promi-Detektiv Rutkowski, den in Polen jeder aus den Medien kennt, der polnische Außenmisnister Waszczykowski hat sich dazu bereits öffentlich geäußert.

Ich habe leider nicht den gantzen Tag Zeit alle Infos hier zu übersetzen oder zu schreiben also schribe ich nur die markanten Punkte, den  Rest vielleicht später.

- Magdalena Zuk, 27, ledig war eine sportliche (ihre Mutter breichtet vor der Kamera von über mehr als 30 Medalien, Schwimmen, Laufen etc.) junge Dame, die seit 2-3 Monaten mit Markus W. zusammen ihm zum Geburtstag eine Reise nach Ägypten schenken wollte. Kurz vor der abreise stellte ich ehraus dass sein Pass nicht ausreichend Restgültigkeit hat (6 Monate) um an Bord zu gehen und sie entschloss sich alleine zu reisen.
Beide Eltern versichern vor der Kamera, dass die Familien beiderseits keinen einzigen Fall einer psychischen Erkrankung vorzuweisen haben und ihre Tochter ein überaus positives, gutmütiges Mädchen war, dass total in Markus verliebt war, trotzdem wird immer wieder versucht ihr Verhalten mit einer psychischen Störung und Selbstmord zu erklären (ägyptische Medien, Reisebüro).

- Auslöser der Medien Hysterie ist ein kurz danach veröffentlichtes Video, das folgendes zeigt:
Es wird mit einem zweiten Handy (das Markus' Kumpel in der Hand hält) in Polen aufgenommen wie Markus W. ein Videogespräch per Handy mit ihr führt, dabei hält ihr jemand in Ägypten ein Handy vor das Gesicht, sie steht unruhig davor und sich sichtlich panisch, änglstlich und kann nichts offen sagen. Das Gespräch dauert ca. 13 Minuten. Er fragt die ganze Zeit "Mäuschen was ist los, sage es mir" etc.. und sie antwortet nur stümperhaf , ausserdem sagt sie alles sehr, sehr undeutlich, leise, so dass man kaum was hört, so als wenn sie Angst hätte etwas offen zu sagen, dabei sind Sprachfrgamente ausgrsprichen wie, "Ich wurde verggewaltigt, ich komme nicht mehr nach hause, es tut mir leid, die haben ihre Tricks hier, bitte hol mich zurück" etc... Die polnische Internetgemeinde hat angefangen das Video zu analysieren teilweise mit Hilfe eines Lampenverstärkers und Spezialtools und auch das arabische Hintergrundgespräch entziffern, dabei kamen vulgäre, frauenfeindliche Sätze heraus, die ich hier nicht aufführe.

Das Handy in Ägypten hat angeblich der ägypische Reisebürovertreter geführt. INs Netz kam es in Polen
durch den oben schon erwähnten Kumpel von Markus W.

- Später kam noch ein anderes Video ins netz, dass Magdalena zeigt wie sich auf dem Boden vor ihrem Hotlezimmer liegt, und süter noch eins das sie im Krankenhaus zeigt.

Was ist weiter passiert:
- Die Familie hat versucht sie mit einem Medi-Transport zu holen aber weder bestanden entsprechende Versicherungen noch die finanziellen Mittel, die Botschaft war auch keine Hilfe also sollte Markus W's Kumpel nach Ägypten fliegen um sie zu holen., eine Stunde vovor er ankam hat man sie vor dem Kranknenhausfenster liegend gefunden, daraufhin sollte sie nach Hurghada (290km) in ein anderes KH transportiert werden und dort verstarb sie.

Was an dem Fall so mysteriös ist:
- Sie war gesund, sportlich etc, trotzdem wuerde berichtet, das sie sich nach der Ankunft komisch, agressiv, unruhig verhalten hat und von merkwürdigen Geräuschen in ihrem Hotelzimmer berichtet hat.
- Auf dem Video sieht man typische Zeichen der Folgen einer s.g. Vergewaltigungspille (Rohypnnol, GHB etc.) z.B. starke lichtscheu, sie ist nicht mehr ansprechbar

- im Medibericht stehen Verletzungen, die durch einen Sprung aus dem 1 Stockwerk eher nicht entstehen können, vielleicht bei einer 70 J Oma aber nicht bei einer guttrainierten jungen Dame mit starken Beinen.

Nachdem sie verstorben ist, hat man Detektiv Rutkowski beauftragt den Fall aufzuklären, er arbeitet hier unentgeltlich. Vermutlich aus der Befürchtung heraus dass die polnischen Ermittlungsorgane nicht effizient genug sind und man versucht sein könnte den Fall zu vertuschen bzw. auf eine angeblich psychische Erkrankung zu schieben.


Rutkowski hat sich an die polnische Öffentlichkeit gerichtet und von Hunderten Anrufen/Mails pro Tag berichtet, dabei wiederholt sich ein immer wiederkehrendes Muster bei dem junge Frauen mit Lähmungsdrogen versetze Drinks erhalten und dann mißbraucht werden. Das betrifft vor allem alleinreisende Damen aber auch vereinzelt mit ihren Ehemännern reisende bzw. die Ehemänner, die stattdessen den Drink konsumiert haben.


Ich kann aus Zeitmangel hier nicht alles übersetzen und alle Aspekte aufführen aber wenn konkrete Fragen bestehen, nur zu, ich helfe gerne!
Wenn mir noch was wichtiges auffällt, dann schreibe ich später was dazu.


Beste Grüße
Atanasov

Anzeige
melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 06:56
@atanasov

Klasse, dass Du - auch da Du polnisch sprichst - das jetzt hier so ausführlich eingestellt hast.
Ich habe mir beide Videos angesehen (Flur, Krankenhaus  und Gespräch).
Das Krankenhausvideo, da stehen massig Männer rum, wer sind die alle? Ärzte, Pfleger?
Sie macht einen total panischen Eindruck, rennt davon und ihre Beine geben ständig nach.

Danach sieht man sie, wie sie angeschnallt auf einer Trage weggefahren wird.
Auch hier wieder viele Männer.
Sie hat auf beiden Videos eindeutig Panik.
Vielleicht kannst Du noch etwas zu dem KH Video sagen.
Nachdem sie angeschnallt wurde, wurde sie in einen KH Wagen gebracht.


Wann ist sie dann gesprungen?
eine Stunde vovor er ankam hat man sie vor dem Kranknenhausfenster liegend gefunden, daraufhin sollte sie nach Hurghada (290km) in ein anderes KH transportiert werden und dort verstarb sie.



melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 06:56
@atanasov Könntest du hierzu Quellenangaben hinzufügen?


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 07:06
@Nevis30
Das Problem ist, daß es zu diesem Fall ausschließlich polnische Informationen plus Youtube Videos finden lässt. Das macht mich persönlich etwas stutzig, weil es im deutschen Raum nur eine vollkommen unseriöse Quelle gibt. Entweder der Fall ist komplett erfunden oder die deutschen Medien haben ihn mangels Informationen und Quellen oder sonstigen Gründen bisher nicht verbreitet.

@atanasov
Wenn du keine Quellen ergänzt, dann musst du dich darauf einstellen, dass dieses Thread ebenfalls gelöscht wird.


melden
atanasov Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 07:14
Hallo,

zu dem KH Video gibt es (noch) nicht viel Kommentar, wer welche dabei Rolle spielte :( Angeblich hat man sie erst nicht im KH aufnehmen wollen, weil man sagte, das hier keine psych. Störungen behandelt werden, dann hat man nachgegeben. Sie wurde ins KH gebracht weil sie (man hat ihr eine früheren Rückflug organisiert) nicht an Bord gelassen wurde, angeblich wegen ihrem "Zustand". Diese Infos stammen von Mahmoud K. dem vor-Ort Vertreter des Reisebüros Rainbow Tours.

Heute/Gestern soll/te die Obduktion stattfinden, Vertreter polnischer Pathologen sind bereits vor Ort, auch das Team Rutkowski ist dort aktiv.

Dataillierte Quellen kann ich keine angeben, keine Zeit, meine Quellen sind:

- Krzysztof Rutkowski's Facebook
- Facebook Gruppe, die von der Familie verwaltet wird "Sprawa smierci Magdaleny Zuk" (= Todesfall M. Z.)
- www.Google.de -> Sprachsucheinstellungen Polnisch -> "Magdalena Zuk" tippen -> Google NEWS Reiter


PS: Ich wollte meine Rechtschreibfehler korrigieren aber editieren geht nicht mehr, sei's drum!


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 07:16
Ich habe hier mal eine Quelle eines polnischen Nachrichtensenders, die zumindest englische Subtitel hat.

Youtube: Magdalena Żuk Wydarzenia 04.05.2017 [ENGLISH SUBTITLES]
Magdalena Żuk Wydarzenia 04.05.2017 [ENGLISH SUBTITLES]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
atanasov Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 07:18
@Winchester83
Danke für die Info, ich habe mir den Text kopiert und behalte mir vor ihn woanders zu veröffentlichen, falls er hier wieder Erwarten gelöscht wird :) Ich möchte wirklich keine am Rande de Gesellschaft angesiedelten Foren nutzen aber wenn es nicht anders geht :(


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 07:21
@atanasov Was heisst, du hast für Quellen keine Zeit? Nichts für ungut, aber wenn du die Zeit hast, den Fall hier einzustellen, dann solltest du dir auch die Zeit nehmen, Quellenangaben zu nennen. Sonst wird der Fall hier eh gelöscht werden . 


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 07:30
@Bluelle

Ich kann in dem Video keine Subtitel sehen?


1x zitiertmelden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 07:31
ich verfolge diesen Fall auch. und habe einen Artikel gefunden in dem mehrere Szenarien beschrieben werden. Leider ist dieser Artikel auf englisch. 

http://scoopempire.com/mysterious-case-polish-girl-died-egypt/ 

In diesem Artikel wird beschrieben das sie sehr depressiv gewesen sein soll. Aber es wird auch von einer geplanten Vergewaltigung gesprochen.   Ich finde alles ein bisschen komisch!
 In Polen ist es das Gesprächsthema Nr.1 und hier in Deutschland bekommt man nicht viel mit. 

Zu dem gibt es viele Videos in Youtube die Magdalena in einem Krankenhausflur zeigen. Ob dieses Video echt ist? Und ob dies mit den oben angegebenen Deperssionen zu tun hat kann ich leider nicht sagen da ich auch überhaupt kein polnisch oder arabisch verstehe. Deshalb wäre es vielleicht von Vorteil wenn jemand mal kurz zusammenfassen kann was da gesprochen wird?


melden
atanasov Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 07:35
Hier stehen viele Video Quellen, alle in Polnisch:

"Sprawa śmierci Magdaleny Żuk"
https://www.facebook.com/groups/124998058051471/

Hier das Video-Gespräch zw. Magdalena und Markus:
Youtube: Nowe całe nagranie rozmowy Markusa Włodarskiego z Magdaleną Żuk przed śmiercią + napisy
Nowe całe nagranie rozmowy Markusa Włodarskiego z Magdaleną Żuk przed śmiercią + napisy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier das Interview mit der Familie:
https://www.youtube.com/watch?v=uzuPU4anO_8 (Video: Rodzice zmarłej w Egipcie Magdaleny Żuk, za namową Rutkowskiego, przekazują prawdę!)



PS:

Erinnert sich noch jemand an Lars Mittank, da hat es auch mit "komischen Geräuschen" im Hotel angefangen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 07:38
@atanasov

Was für einen Sinn macht es hier immer wieder die polnischen Videos einzustellen, die keiner versteht?


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 08:03
Wieso gibt es dazu eigentlich keine Zeitungsberichte? Gerade auch englischsprachige Zeitungen stürzen sich auf sowas doch gerne. Und weiß jemand, ob der Fall auch in Ägypten in irgendeiner Form Thema ist?


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 08:12
Hallo Zusammen,

Ich verfolge den Fall von Anfang an und kann euch gewisse Fragen beantworten bzw übersetzen. Es wird fast kaum was in Deutschland berichtet. Der Fall ist sehr dubios und unklar bzw es wird nichtvmit der Sprache gerückt. Allein das Videotelefonat zeigt dass die Frau was schlimmes zugestossen ist. Der Freund von ihr zeigt sich nicht irgendwie beunruhigt und fragt die ganzen 13 minuten die selben dämlichen Fragen, weil er es unbedingt auf der Aufnahme haben wollte. Magda zeigt per Körpersprache was los ist, sie kann nicht reden. Er reagiert nicht.
Meiner Meinung ist er auch verwickelt. Seine Bekannte sind ein Drogendealer und Hersteller,.Maciej Solczak und einer der sich " Zloty" nennt. Der Zloty ist auch auf der Krankenhausaufnahme zu sehen sowie im Hotel wo Magda auf dem Boden liegt ( Mann im blaukariertem Hemd).
Alle 3 haben Verbindungen zu dem Residenten Mahmoud , der Betreuer vor Ort ist.
Die ganze Sache stinkt zum Himmel und jemand versucht was zu vertuschen.
Im Polen gibt es eine richtige Bewegung. Die Leute wollen sogar an diesem Samstag vor der Egiptischen Botschaft protestieren.

Gruß
Monique


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 08:15
@Monique75
 Woher wissen sie das?
Kennen sie den Freund oder diesen Maciej Solczak bzw. Zloty? oder entnehmen sie diese Informationen aus dem Video? 


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 08:15
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich kann in dem Video keine Subtitel sehen?
Du musst das rechts unten bei Settings einstellen.


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 08:56
Kann man mich mal auf klären ob dieses schreckliche Video im Flur, den Flur eines Krankenhauses zeigt?

Dieses Video wurde ja von einer Überwachungskamera gemacht, aber die Männer und diese Frau die auf Magdalena einwirken sehen in meinen Augen nicht so aus als wäre dies Krankenhauspersonal.

Ich war noch nie in Ägypten, und habe auch keinerlei Vorstellungen wie es dort im Krankenhaus zugeht. Aber dieses Video vom Flur hat mich echt geschockt.


Anzeige

melden