Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Magdalen Zuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 16:25
Hallo danke für den Hinweis,

habe die Konferenz geschaut. Justitzminister Ziobro hat sich zu dem Fall geäußert. Die drei Kumpels wurden verhört, ihre Wohnungen durchsucht, Computer beschlagnahmt. Die Obduktion der Leiche ist abgeschlossen. Die Ergebnisse werden nicht bekannt gegeben, da es weitere Ermittelungen gibt. Die Ägyptische Justiz hat den polnischen freiehand gegeben bei den Ermittelungen , die Botschaft untersützt vollsändig.(Plötzlich wollen Sie doch arbeiten) Ansonsten viel blabla, wir werden das Lückenlos aufklären usw. das typische Reden eines Politkers wenn der öffentliche Druck groß ist. 

Anzeige
melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 16:34
@rthgrths
Die einheimischen Männer dort sind sehr aufdringlich. Besonders zu jungen, hübschen, blonden Frauen. Sie laufen einem zum Teil sogar hinterher um einen zu überzeugen, dass man mit ihnen ausgehen soll und lassen sich nicht abweisen. Manche kümmert es auch nicht, dass man männliche Begleitung dabei hat. Das alles hat mir eine Freundin erzählt, die letztes Jahr mit einer anderen Freundin in Hurghada war. Sie wurden erst in Ruhe gelassen, als sie sich einem älteren Ehepaar (auch aus Deutschland) angeschlossen haben. Ihre Worte: "Wenn wir die nicht gefunden hätten, hätten wir uns kaum mehr aus dem Hotel getraut." 
Also finde ich es schon möglich, dass Magdalena eventuell vergewaltigt wurde, auch wenn das noch nicht feststeht. Aber mal schauen, was die Pressekonferenz bringt, es gibt ja noch nicht sehr viele Infos.


1x zitiertmelden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 16:34
Dann kann man zunächst einmal festhalten das die im Netz propagierten Aussagen bzgl.Massenvergewaltigung usw. zunächst einmal genauso haltlos sind wie die eilige Übersetzung der arabischen Sprache in dem Handy Video in der die Anwesenden angeblich so schlimme obszöne Dinge geäussert haben sollen, die so schlimm waren das man sie noch nicht einmal ansatzweise wiedergeben möchte?
Sorry unter diesen Umständen ist es doch wohl verständlich das die Verwaltung hier solche Eingangsposts löscht....
Wenn ich das zwischen dem ganzen Propaganda Geschreibsel  richtig deute scheint es zumindest möglich das der Ursprung des Falles in Polen mit polnischer Beteiligung zu finden ist.
Vielleicht sollten die polnischen Landsleute von Magda froh sein das die deutsche Presse, so Kritik würdig sie auch ist, nicht auf die ersten Meldungen aufgesprungen ist. 


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 16:44
Und noch eine Ergänzung, wobei es mir fern liegt irgend eine Straftat oder gar ein gesamtes Volk zu verteidigen oder anzugreifen, es gibt seit Ewigkeiten klare Reise Warnungen in diverse Länder, ebenso detaillierte Hinweise darauf was einen wo erwarten kann wenn man auf andere Kulturen trifft die andere Wertvorstellungen als wir hier in Europa haben,  das sollte man berücksichtigen bevor man hier Äusserungen tätigt wie" wir haben da Sachen erlebt, da würde ich meine Frau nie alleine hinreisen lassen" ,solche Andeutungen sind genauso wenig förderlich wie Dorf Klatsch und sorgen lediglich dafür hier , vielleicht völlig falsche, Vorurteile zu pushen.
@Ciela
Genau solche Äusserungen meine ich, das ist seit Jahrzehnten bekannt und wenn ich dann meine ich muss da trotzdem Urlaub machen kann ich mich nicht nachher hinstellen und mich darüber wundern. Das ist ungefähr so als wenn hier ein Schwede hin kommt und sich über die lockeren Alkoholgesetze in Deutschland beschwert.


5x zitiertmelden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 16:46
Hi. Ich bin ziemlich gut mit thema bekannt. Kann gerne paar details geben.
Im gespräch mit dem freund sagt sie dass die tricks nutzen und dass sie nicht sprächen kann und dass sie nicht mehr zurück kommt.
Sie wurde sofort am nächstem tag bewusstlos im hotel gefunden. Für mich ist es klar dass sie drogen bekommen hat und missbraucht wurde 🤐


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 16:47
Acha und ich polin also kann alles übersetzen. Heute sollte autopsie durchgeführt werden.


1x zitiertmelden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 16:48
@rthgrths

Wir beide waren in der Makadi Bay.
Leider teils sehr aufdringliches Personal. Einige Einheimische waren sogar noch aufdringlicher, vor Allem als ich an der Bar war und meine Freundin alleine. Der Aufforderung, uns in Ruhe zu lassen wurde von einigen überhaupt nicht akzeptiert. Naja gehört eher in Richtung verbale Belästigung. Trotzdem sollte man so etwas im Urlaub auch nicht fortwährend ertragen müssen.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 16:50
Auszug aus: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/AegyptenSicherheit_node.html (Archiv-Version vom 09.05.2017)

llgemeine Reiseinformationen Verhaltensregeln und allgemeine Sicherheitshinweise Gastfreundschaft hat in Ägypten einen hohen Stellenwert. Zugleich ist es aber selbstverständlich und wird von allen Gästen des Landes erwartet, dass sie sich den Verhaltensregeln eines islamisch geprägten Landes anpassen und diese respektieren. Die Rücksichtnahme auf die Moralvorstellungen einer islamisch geprägten Gesellschaft beim Aufenthalt in Ägypten ist ein allgemein geltendes Gebot der Achtung, Höflichkeit und des gesunden Menschenverstandes (siehe auch unter Besondere strafrechtliche Bestimmungen). Bei Aufenthalten außerhalb von Hotel- und Ferienanlagen, in Städten und bei Reisen über Land ist eine nicht körperbetonte, Arme und Beine bedeckende Kleidung angemessen. In jüngerer Zeit mehren sich Berichte, nach denen Individualreisende - gerade auch an Sehenswürdigkeiten - vor dem Hintergrund der sich verschlechternden wirtschaftlichen Lage verstärkt belästigt und bedrängt werden; bei allein reisenden Frauen besteht die Gefahr sexueller Belästigungen. Die Polizei ist nicht immer willens und/oder in der Lage, hiergegen effektiv einzuschreiten.

...dass heisst nicht, dass Massenvergewwaltigungen immer stattfinden, aber es sind auch keine Einzelfälle mehr....! Ich kenne auch eine Frau, die schon mal in Ägypten massiv bedrängt wurde von Männern.....natürlich sind nicht alle so, aber es gibt da doch massiv Probleme mit dem Frauenbild bei vielen.....wohlgemerkt, natürlich nicht ein ganzes Volk, das ist klar..


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 16:51
Zitat von Joe76Joe76 schrieb:Acha und ich polin also kann alles übersetzen. Heute sollte autopsie durchgeführt werden.
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Gute Nacht Johanna.


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 16:52
Zitat von CielaCiela schrieb:Die einheimischen Männer dort sind sehr aufdringlich. Besonders zu jungen, hübschen, blonden Frauen. Sie laufen einem zum Teil sogar hinterher um einen zu überzeugen, dass man mit ihnen ausgehen soll und lassen sich nicht abweisen. Manche kümmert es auch nicht, dass man männliche Begleitung dabei hat. Das alles hat mir eine Freundin erzählt, die letztes Jahr mit einer anderen Freundin in Hurghada war.
Ernsthaft? So gehts in beinahe jedem Urlaubsort zu wo junge Leute abhängen. Außerdem auf jedem größeren Volksfest und in jeder verfi... Dorfdisko.
Zitat von CielaCiela schrieb:Also finde ich es schon möglich, dass Magdalena eventuell vergewaltigt wurde, auch wenn das noch nicht feststeht.
Hast du dir tread durchgelesen? Bisher deutet da eher weniger drauf hin. Eigentlich siehts eher so aus als hätten wieder irgendwelche rechten pissgesichter versucht ein totes Mädchen für Propaganda zu missbrauchen. Zumindest die Penner die das arabische "überseztzt" haben wollen.


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 16:53
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Ich bin gerade mit der zeitlichen Abfolge ein bischen konfus. War das zeitlich etwas so?

Ankunft Ägypten
Telefonat mit Freund 14 min
Sie wurde am Boden liegend im Hotel gefunden
Rückflug gebucht und Reise zum Flughafen
Flug wird abgelehnt da Sie zu verwirrt ist
Krankkenhausaufenthalt mit der Szene im Flur
Fenstersturz
Reise in ein anderes KKH 290km weg
Leider verstorben

In welchem Zeitraum hat sich das denn abgespielt?
Ich meine 24 April Ankunft - 30 April Tot.

So habe ich das alles Verstanden aus den mengen von Quellen:
Ankunft Ägypten 
Komisches Verhalten im Hotel
Ins Krankenhaus, wird abgelehnt da Depression und diese wird nicht behandelt indem KH
Rückflug gebucht und Reise zum Flughafen Flug wird abgelehnt
Telefonat mit Freund 14 min 
Rückfahrt ins Hotel
Sie wurde am Boden liegend im Hotel gefunden vom Reinigungspersonal
Krankkenhausaufenthalt mit der Szene im Flur 
Fenstersturz Reise in ein anderes KKH 290km weg Leider verstorben


1x zitiertmelden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 16:57
am mitwoch den 26.04. ist sie angekommen und am donnerstag wurde sie bewusstlos gefunden.


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 16:57
Zitat von lukasz81lukasz81 schrieb:Fenstersturz Reise in ein anderes KKH 290km weg Leider verstorben
Dieser Part ist äusserst seltsam. Eine Frau stürzt sich aus dem Fenster und wird dann fast 300 km weit in ein anderes KH gefahren.
Die Fahrt dauerte doch sicher ein paar Stunden. 
Wie kann das sein, dass kein anderes KH in der Nähe war (falls sie die notwendigen Kapazitäten nicht gehabt hätten) und sie diese lange Strecke gefahren sind.
Auf dem Film sieht man weder ein Infusionsgerät noch sonst etwas, was darauf schliessen lässt, dass sie notversorgt wurde.


1x zitiertmelden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 17:01
was komisch ist, sie hatte infusion bekommen, wurde am bett gefesselt, hat sich befreit, die krankeschwester getreten und sprang aus dem fenster.


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 17:06
Zitat von Milka1911Milka1911 schrieb:Hey ich bin auch Polin.
Wollte nur noch was dazu fügen. Ihr habt vergessen, dass es Zeugen gibt die Ausgesagt haben,dass Magdalena schon am Flughafen vor dem Flug sehr verstort war. Sie soll sehr geweint und sich komisch benommen haben.
Hallo....

Kann man das irgendwo nachlesen?


1x zitiertmelden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 17:07
Zitat von BluelleBluelle schrieb:lukasz81 schrieb:
Fenstersturz Reise in ein anderes KKH 290km weg Leider verstorben
Dieser Part ist äusserst seltsam. Eine Frau stürzt sich aus dem Fenster und wird dann fast 300 km weit in ein anderes KH gefahren.
Die Fahrt dauerte doch sicher ein paar Stunden. 
Wie kann das sein, dass kein anderes KH in der Nähe war (falls sie die notwendigen Kapazitäten nicht gehabt hätten) und sie diese lange Strecke gefahren sind.
Auf dem Film sieht man weder ein Infusionsgerät noch sonst etwas, was darauf schliessen lässt, dass sie notversorgt wurde.
Das KH hat schon bei der ersten Visite behauptet, dass die sich mit Psychisch kranken nicht beschäftigen, die hatten keine Betten mit Sicherheitsgürteln, deswegen war die Frau mit Lacken und Bandagen festgebunden.

Nach dem Fenstersturz hatten die erste Hilfe Maßnahmen stattgefunden, das KH war jedoch nicht gut ausgestattet und dann hat man entschieden, dass sie in ein besseres KH muss.

Laut den Ärzten ihr Zustand war nicht so kritisch und mann konnte sie transportieren. 


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 17:08
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Genau solche Äusserungen meine ich, das ist seit Jahrzehnten bekannt und wenn ich dann meine ich muss da trotzdem Urlaub machen kann ich mich nicht nachher hinstellen und mich darüber wundern.
Ich habe nur die Erfahrungen meiner Freundin geschildert, weil jemand gefragt hat. Ein anderer User hier hat ein paar Beiträge vor diesem ähnliche Sachen geschildert. Wieso regst du dich denn so künstlich auf? Keiner hat sich gewundert.

@mistaz
Ja habe ich, muss aber zugeben, dass ich erst nach dem abschicken gesehen habe, dass das übersetzte arabische harmlos sein soll. Würde mich trotzdem mal interessieren, was genau gesagt wird.
Und weiß nicht, wo du unterwegs bist, aber bei uns hier geht es in der Disco oder auf Partys nicht so zu.


3x zitiertmelden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 17:14
Zitat von mistazmistaz schrieb:Milka1911 schrieb:
Hey ich bin auch Polin.
Wollte nur noch was dazu fügen. Ihr habt vergessen, dass es Zeugen gibt die Ausgesagt haben,dass Magdalena schon am Flughafen vor dem Flug sehr verstort war. Sie soll sehr geweint und sich komisch benommen haben.
Hallo....

Kann man das irgendwo nachlesen?
Dazu sind jedoch keine Zeugenaussagen zu finden. Es hat ein par Quellen gegeben die behaupten, dass sie schon wehren dem Flug sehr aufgebracht war ... die Information ist für mich persönlich nicht so glaubwürdig. 

Gestern aber hatten die polnische Nachrichten TVP Info ein Gespräch mit anderen Touristen aufgenommen (Stimmen geändert und keine Gesicht erkennbar) die hatten erzählt, dass sie sich komisch benommen hat und das man sogar Hotel Security hinter ihr hingeschickt hat.

Das mit ihr Stimmung von dem Flug werden wir sicherlich hat erfahren, die polnische Polizei hat die Überwachungsvideo von dem Abflug Flughafen gesichert. 

Die ägyptische Seite hat auch viele Hotelgäste vernommen. 


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 17:21
@MMMJ

Danke

Dann bin ich mal gespannt was die Autopsie sagt. Mich erinnert das alles irgendwie an Lars Mittank, nur noch dubioser dank der drei "Kumpel" und der Vorgeschichte mit dem Mädchen das erhängt aufgefunden wurde.


Anzeige

melden