Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Magdalen Zuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 21:03
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Sorry, diese Übersetzung zweifel ich an....
meine von polnisch nach deutsch ?

Anzeige
melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 21:06
Danke für die Übersetzung....ist das von einer arabisch sprechenden Person übersetzt worden? Oder wird das im Video auf polnisch so als "übersetzt" dargestellt?
Nicht falsch verstehen, aber es wäre doch am besten, wenn jemand, den man kennt, aus dem Forum oder wirklich Dolmetscher, am besten wäre Muttersprachler sich das anhört und übersetzt, damit man sichergehen kann, dass es keine Missverständnisse gibt...
Nicht, dass ich mir sowas (leider) nicht vorstellen kann, aber man will ja auch keinem Unrecht tun, denn weiter oben im Forum schrieb jemand, es wäre nichts schlimmes usw. aber vielleicht war das auch nur Auslegungssache....Denn auch wenn sonst keine Schimpfwörter gefallen wären, kann es dennoch Bedeutung haben, dass etwas nicht korrekt ist. 
...und den Begriff "Kurwa" kenne sogar ich, der ist alles andere als nicht nett...okay in Polen sagen dass viele Leute auch mal eben so, wie wir hier "scheisse" sagen....sorry, aber ist halt so....nur der Typ ist doch kein gebürtiger Pole und irgendwas passt dem nicht, an dem, was sie aussagt und wenn es ihr "M" ist...so als ob sie damit auf den Namen hinweisen will, der mit M beginnt...
Alles natürlich nur Überlegung, also bitte nicht steinigen, denn manche hier im Forum sind damit schnell! Dabei ist es nun mal ein Diskussionsforum und dafür ist es da, wer nicht will, muss ja hier nicht mitschreiben:-)


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 21:10
Der Freund scheint auf jedenfall recht entspannt, besonders besorgt wirkt er nicht auf mich und um das zu erkennen muss man nicht mal polnisch können. Wieso lässt er eigentlich das Gespräch von jemandem filmen? 


1x zitiertmelden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 21:13
es wurde nicht gesagt wer das übersetzt hat...vielleicht kenn jemand so eine person die das übersetzen könnte oder sich noch mal anhören würde ob das stimmt.
sie hatte vor ihm angst...das sieht man und vor ihm wollte sie fliehen...sie hat in den gespräch auch gesagt dass sie hier tricks haben und dass sie nicht mehr zurück kommt....echt sehr traurig...wie verzweifelt sie sein müsste


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 21:14
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Der Freund scheint auf jedenfall recht entspannt, besonders besorgt wirkt er nicht auf mich und um das zu erkennen muss man nicht mal polnisch können. Wieso lässt er eigentlich das Gespräch von jemandem filmen?
eigentlich für polnischen konsulat, da keine hatte sich verpflichtet gefühlt ihr zu helfen.


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 21:18
@Joe76
Ja klar😀 Sorry, aber die Geschichte beginnt und endet auch mit ihm. Er weiß auf jedenfall was da vor sich gegangen ist. Komisch das der super Detektiv mit seinen 200 Leuten das noch nicht raus gefunden hat. Apropo wer zahlt eigentlich dieses Riesen Team? Ich kann mich noch gut an den Fall Lars Mittank erinnern, das war schon unbezahlbar für die Familie mit nur einer Handvoll Leuten 


1x zitiertmelden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 21:22
Frage zu der vorherigen Youtubequelle aus diesem Beitrag:
Beitrag von Joe76 (Seite 5)

Zu wem gehört dieser Account BywaNieWasko?
Fernsehsender? Detektei?

Über diesen werden ausschließlich seit 3 Tagen nur Videos zu diesem Thema hochgeladen, daher ist es für mich bisher keine verlässliche Quelle.


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 21:25
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Komisch das der super Detektiv mit seinen 200 Leuten das noch nicht raus gefunden hat. Apropo wer zahlt eigentlich dieses Riesen Team? Ich kann mich noch gut an den Fall Lars Mittank erinnern, das war schon unbezahlbar für die Familie mit nur einer Handvoll Leuten 
Rutkowski macht es "pro bono" (das sagt er, es gibt aber auch Spekulationen) ... Nicht erste Mal... Es sucht sich immer Fälle die in Medien sehr präsent sin und bei dem Bevölkerung viel Emotionen auslösen, es ist Werbung für ihn. 


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 21:26
@Joe96

Du hast das schon, gut wiedergegeben , ich hätte das an der einen oder anderen Stelle anders übersetzt. Ist jetzt die Frage was stimmt, es wurde in den Nachrichten gezeigt. Heute hat hier jemand im Forum behaupten das er das Gespräch nur übersetzt. Aber mit Arabisch ist es halt so eine Sache es gibt 4 Koran Übersetzungen ins Deutsche. Gibt es nicht irgendjemand der das Übersetzen kann.

Es gibt wieder neue Fakten / Spekulationen in den Medien werde vielleicht morgen Früh eine kleine Zusammenfassung schreiben.


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 21:27
.....ich kenne leider auch niemanden, den ich jetzt fragen könnte, man kann mit sowas ja auch nicht grad einfach auf der Strasse ne Person ansprechen, die arabisch kann.....und mit sowas belasten, nachher wird es missverstanden, aber es muss doch hier Leute geben, die arabisch sprechen oder leute kennen, denen sie vertrauen, die es können....

Mit dem Video hat mich auch gewundert, wieso es gefilmt wurde......Gab es vorher schon einen Hinweis, ein Telefonat, weswegen der Freund vorbereitet war, deswegen aus Sorge und Sicherheit das mitgefilmt hat, um bei der Polizei Beweise zu haben?

Ich meine, wenn ich so nen Anruf bekomme, würde ich ggf. jemanden bitte, die Polizei direkt zu informieren oder so....wobei wir wissen es ja auch letztendlich nicht...das Gespräch hat ja da wohl nicht begonnen...daher könnte es doch sein, dass er merkte, da stimmt was nicht, sein Kumpel zufällig da war und er ihn Zeichen gab, dass Ganze zu filmen.....damit dies nicht zu sehen ist, hat er das Handy wohl auch nicht direkt in die Kamera des Kumpels gehalten...habe mich schon gewundert, warum er das Handy nicht direkt aufnimmt, bzw. von vorne nicht seitlich, damit man es besser sehen kann, aber dann hätte es ggf. die Person M bei Magda auch gesehen oder`?
Mein erster Gedanke beim Anhören des Gesprächs, als sie "M"sagte, er nachfragte, was es bedeute, da hatte ich sofort an einen Hinweis von ihr gedacht...das Video ist so undeutlich...es sah aber manchmal so aus, als wöllte sie mit dem Finger auf jemanden zeigen, aber wie gesagt, kann mich da auch vertun...
Aber auf jeden Fall, da stimme ich hier auch zu: Man braucht die Sprache nicht verstehen, man sieht, dass Magda total aufgelöst und verzweifelt ist...um Hilfe fleht.....die Gesichtsmimik, die Körperhaltung, die Armhaltung, unsicher, hinter dem Kopf voller Verzweiflung, man sieht, dass sie genau überlegt, was sie sagen soll / kann...sie redet nicht einfach drauf los..."druckst" rum.....

Ich hoffe, dass es alles richtig aufgeklärt wird, was auch immer die Wahrheit ist....


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 21:30
@alle

Die bisher erfassten Teilnehmer, welche bereit sind, Übersetzungshilfe zu bieten, findet ihr hier:

Übersetzungshilfe erbeten, bitte lesen!

PS: Teilnehmer erreicht ihr via PN über https://www.allmystery.de/pn/TEILNEHMERNAME

Grüße

Demlicz


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 21:30
@lukasz81
Was gibt es denn neues? Fakten oder Spekulationen? 


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 21:31
Zitat von lukasz81lukasz81 schrieb:Joe96

Du hast das schon, gut wiedergegeben
Danke schön....habe echt schnell geschrieben 😉


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 21:38
Markus hat magda gesagt dass sie es jetzt sagen soll weil er das aufnimmt.
Magda zeigt oft die hände...vielleicht ist das hinweiss dass sie gefesselt wurde. Und ich habe auch den eindruck dass sie möchte mit dem finger zeigen aber traut sich nicht weil er daneben ist.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 21:40
@Able_Archer

finde das auch ne super Aktion mit den Übersetzungshilfen im Forum aber für arabisch habe ich da niemanden gesehen oder habe ich was übersehen? 


melden

Der Fall Magdalena Zuk in Ägypten 2017

10.05.2017 um 21:42
@Szuka

Danke, aber lass uns bitte Chat im Forum vermeiden (Löschgrund). Arabisch habe ich leider nicht aufnehmen können, aber mehrfach Polnisch. So es denn helfe.

Grüße

Demlicz


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Wie sich zeigte, ist es nicht möglich, diesen Thread offen zu lassen:

- zweifelhafte Quellen
- ungenügende Übersetzungen
- Spekulationen
- ungenügender EP, der sich auch noch auf FB stürzt + mimimi

Und es ist gegen jede Krimi-Regel verstoßen worden, die es gibt.

Ende