Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

18.04.2018 um 21:12
tenbells schrieb:Tatsächlich kann man bei höherpreisigen Fahrzeugen ( mittlerweile auch einige Mittelklasse Fahrzeuge ) mit einem vernünftigen Tester alles auslesen.
Die Frage ist: Wirklich alles?

Ich habe noch keinen Maserati ausgelesen. Mir jedoch mal ein Mechatroniker gesagt, dass es bei vielen Fahrzeugen Speicher bzw. Bereiche im Steuergerät geben soll, auf die man nicht einfach zugreifen kann. Gedacht z.B. für Garantiefälle.
tenbells schrieb:Dann hätte die Polizei aber nicht voller stolz gesagt das man die Route herausgefunden hat. Das hätte über das Navi jeder gekonnt
Oder das Navi zeichnet das Ganze auf. Bei meinem musste ich diese Funktion aktivieren, um Zugriff auf Livedaten zu bekommen. Die gesammelten Daten werden an den Hersteller gesandt.


melden
Anzeige

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

18.04.2018 um 21:17
@raptor83
Du musst natürlich die passenden Lizenzen und das und den passenden Tester haben. Aber auch Maserati arbeitet mit Testern wo andere Autohersteller auch mit arbeiten.
Vielleicht gibt es spezielle Daten die man nur ab Werk auslesen kann, das glaube ich aber nicht.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

18.04.2018 um 21:23
@tenbells
Vor allem Lizenzen... ganz geschlossen halten dürfen sie es ja nicht mehr. Die Lizenzen sind es ja im Endeffekt auch, die die Dinger so teuer machen.

Ob es so ist, weiß ich nicht. Kann da auch nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde.

Geht wohl vor allem um Dinge, wie Zusatzsteuergeräte, die im Garantiefall gerne wieder ausgebaut werden. Wie auch immer: Sie haben die Daten des Fahrzeugs, ob nun selbst ausgelesen oder von Maserati. Die Angeben werden wohl somit stimmen.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

18.04.2018 um 21:27
raptor83 schrieb:Sie haben die Daten des Fahrzeugs, ob nun selbst ausgelesen oder von Maserati. Die Angeben werden wohl somit stimmen.
Ja das ist die Hauptsache, wie auch immer sie daran gekommen sind


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

18.04.2018 um 21:40
Irgendwo hab ich gelesen, dass es im Boardcomputer gespeichert war...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

18.04.2018 um 23:52
Eine Sache noch: Weiß man eigentlich, was aus dem Handy von Tunahan wurde? Es soll ja "tot" gewesen sein, nach seinem verschwinden. Aber hatte er es dabei, als seine Leiche gefunden wurde? Wäre extrem wichtig...vor allem weil auch Whats app Nachrichten vom Täter nicht so leicht gelöscht werden können. Man kann ja Nachrichten für beide Seiten nur innerhalb von 5 Minuten löschen, soweit ich weiß. Darüber hinaus kann man die Nachrichten nur für seine eigene Ansicht löschen. Wenn Tunahan eine Tastensperre drinnen hatte mit Passwort oder ähnlichem, glaub ich nicht, dass es so einfach wäre, einfach die Daten dann von Tunahans Handy zu löschen. Das Handy wurde evt entsorgt oder auch liegen gelassen...Wäre interessant zu wissen.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

19.04.2018 um 22:30
Ich habe mir mal eine Mercedes E Klasse gegönnt. Ich wäre niemals in der Lage gewesen den innerhalb von 4 Minuten fahrbereit zu kriegen. Z.B Handbremshebel, betätigen der Fußbremse sonst kein Gang rein, Sitz, Spiegelverstellung etc. Bei einem Maserati ist es bestimmt nicht viel einfacher.
Der Täter ist also schon einmal ein Maseraticrack mit Ortskenntnissen dem es gelungen ist innerhalb kürzester Zeit nach Tatausführung den Wagen zurück zur Arbeitstelle vom Opfer zu verbringen, habe ich das richtig verstanden. Und geht es eigentlich noch um die Täterschaft von Frank L?. Kannte der den Boxer eigentlich? Gab es eine Spurensicherung am Fahrzeug? Na wie auch immer. Hoffe das man das hier so schreiben darf aber es war jemand aus dem engsten Kreis vermute ich. An erster Stelle kommt für mich der Trainer in Frage. Na das wird noch spannend.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

19.04.2018 um 23:34
sonicuser schrieb:An erster Stelle kommt für mich der Trainer in Frage. Na das wird noch spannend.
Der Trainer?? Was hätte er den für ein Motiv gehabt? Tunahan wäre ja (jetzt das persönliche Verhältnis beiseite) rein sportlich fast schon eine Garantie für eine gute Zukunft des Trainers gewesen. Also das glaub ich gar nicht...dann müsste er sich ja auch selbst ins Knie geschossen haben.

Die Frage ist: Ist Frank L. überhaupt den Maserati zurück gefahren oder evt ein Mittäter...das wäre durchaus möglich.
Bezüglich 4 Minuten: Wenn wir davon ausgehen, dass ein Kampf stattgefunden hatte, in Folge dessen Tunahan erschossen wurde, wäre ja dann noch weniger Zeit als wenn er gezielt erschossen worden wäre...sehr komisch...

Deine anderen aufgeworfenen Fragen: Keine Ahnung...die Täterschaft von Frank L. ist - laut Polizei - bewiesen....bin mir allerdings nicht sicher, ob er wirklich geschossen hat..nur weil die Waffe von ihm stammt.

Spurensicherung am Fahrzeug? Hoffentlich...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

19.04.2018 um 23:42
@sonicuser

Vor allem kann ich mir kaum vorstellen, dass der Trainer mit einer Kugel im Knie den Maserati fahren kann...wurde ja in der Nacht zuvor noch operiert...also wenn ich was nicht glaube, dann ist es das.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

11.05.2018 um 10:11
Hallo zusammen, wollte das Thema wieder mal "aktivieren".
Weiß jemand ob es was Neues gibt über einen Monat nach der XY Sendung? Habe selber leider noch nichts gehört...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

11.05.2018 um 14:14
oö1990 schrieb am 19.04.2018:Vor allem kann ich mir kaum vorstellen, dass der Trainer mit einer Kugel im Knie den Maserati fahren kann...wurde ja in der Nacht zuvor noch operiert...also wenn ich was nicht glaube, dann ist es das.
in diesen kreisen macht man ja nix kriminelles selber, sondern schickt einen Fachmann und besorgt sich für die Tatzeit ein Alibi..
wobei der trainer T.K ja auch mit einer einfachen kündigung hätte loswerden können.
es ist aber generell merkwürdig, dass der Trainer seine eigentlich schon beendete boxkarriere nach diesen Zwischenfällen plötzlich wieder aufnahm.
fast könnte man denken, der Trainer wäre nachdrücklich informiert worden ,wer hinter den anschlägen steckt und was er nun zu tun hat, bevor die nächste kugel kommt.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

11.05.2018 um 15:57
Primavera schrieb:fast könnte man denken, der Trainer wäre nachdrücklich informiert worden ,wer hinter den anschlägen steckt und was er nun zu tun hat, bevor die nächste kugel kommt.
tut mir leid, das versteh ich nicht ganz....warum sollte er seine boxkarriere wieder aufnehmen um einer Kugel zu entrinnen? Da wärs eher besser gewesen, er bleibt unauffällig in Deckung oder wie meinst du es?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

11.05.2018 um 16:05
@oö1990
vielleicht wurde er motiviert, wieder an wettkämpfen teilzunehmen und dann im sinne der Täter zu gewinnen/zu verlieren..
oder wieso sollte er nach jahrelanger pause plötzlich wieder boxen?

eine andere Möglichkeit wäre nur noch, dass er Geld auftreiben muss. ob für sich oder jemand anderen (schutzgeld?) sei dabei mal außen vor..
evtl. ging es bei beiden taten um nicht entrichtetes schutzgeld?

p.s. hier liegt offensichtlich eine millieu tat vor, deshalb werden wahrscheinlich auch keine hinweise mehr kommen, da die leute in diesen kreisen als sehr verschwiegen gelten.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

11.05.2018 um 16:08
Primavera schrieb:@oö1990
vielleicht wurde er motiviert, wieder an wettkämpfen teilzunehmen und dann im sinne der Täter zu gewinnen/zu verlieren..
oder wieso sollte er nach jahrelanger pause plötzlich wieder boxen?

eine andere Möglichkeit wäre nur noch, dass er Geld auftreiben muss. ob für sich oder jemand anderen (schutzgeld?) sei dabei mal außen vor..
evtl. ging es bei beiden taten um nicht entrichtetes schutzgeld?
Also wenn ich dich richtig verstehe, denkst du also nicht, dass der Trainer - wie hier schon mal diskutiert - durch diese Aktion mit dem Wiedereinstieg ins aktive Boxen jemanden aus der Deckung bringen wollte sondern eher dazu von den Tätern genötigt wurde oder versteh ich das falsch?
Mir geht dann nur nicht ein, warum er dann immer und immer wieder für Coverstorys interviews gibt....vor Kurzem erst. Generell tut er immer so, als wäre er absolut and er Aufklärung interessiert und will unbedingt die Hintergründe herausfinden... finde ich sehr traurig, falls er da nicht ehrlich ist...geht immerhin um ein Menschenleben, welches wegen (ich bin mir sicher) Nichtigkeiten ausgelöscht wurde...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

11.05.2018 um 16:12
oö1990 schrieb:eher dazu von den Tätern genötigt wurde oder versteh ich das falsch?
genau so sehe ich es..oder er muss eben Geld auftreiben...
oö1990 schrieb:Mir geht dann nur nicht ein, warum er dann immer und immer wieder für Coverstorys interviews gibt....vor Kurzem erst. Generell tut er immer so, als wäre er absolut and er Aufklärung interessiert und will unbedingt die Hintergründe herausfinden... finde ich sehr traurig, falls er da nicht ehrlich ist...geht immerhin um ein Menschenleben, welches wegen (ich bin mir sicher) Nichtigkeiten ausgelöscht wurde...
drei fliegen mit einer klappe: er lässt sich für die interviews bezahlen und betont seine Unschuld..damit ja kein bulle auf die Idee kommt, dass er sehr genau weiss, worum es geht..evtl. beruhigt er auch gleichzeitig den Täter: "ich weiss nix und sage auch nix"

p.s.: selbst wenn er den Täter nennt, würde dadurch t.k. auch nicht wieder lebendig..


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

11.05.2018 um 16:15
Primavera schrieb:zwei fliegen mit einer klappe: er lässt sich für die interviews bezahlen und betont seine Unschuld..damit ja kein bulle auf die Idee kommt, dass er sehr genau weiss, worum es geht..

p.s.: selbst wenn er den Täter nennt, würde dadurch t.k. auch nicht wieder lebendig..
Er sagte ja immer "die Arschlöcher sollen sehen, dass es mich noch gibt....die Leute, die hinter den Schüssen stehen, wollten, dass ich weg bin..."

Und anscheinend hat er ja den Schützen, der ihn verletzte, erkannt....er hat zumindest der Polizei einen Namen genannt...sagte er selber...

Hätte er ja nicht tun müssen, wenn er wirklich nicht an der Aufklärung interessiert ist oder?

Ja, dass TK nicht mehr lebendig wird, ist klar...aber es wäre für die Familie ein Stück Genugtuung...und so viel Ehre sollte der Trainer schon haben und vor allem das wär er seinem verstorbenen Schützling schuldig, finde ich....Wenn es nach dem Prinzip geht, dass ein Toter eh nicht mehr lebendig wird, bräuchten wir gar keine Tötungsdelikte mehr aufklären.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

11.05.2018 um 16:16
Außerdem: Der Täter wurde ja "posthum" überführt (Frank L.)....zumindest gibt es einen starken Tatverdacht....die Auftraggeber sind im Dunkeln (oder vlt hat hier die Polizei auch Verdachtsmomente...wer weiß...)


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

11.05.2018 um 20:30
@Primavera
DAS ist die einzige logische Schlussfolgerung - Daumen hoch!


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

12.05.2018 um 05:36
@puntanorte
klingt auch logisch...aber traurig, wenn es so wäre!
Dann wird der Fall nie aufgeklärt.... :/


melden
Anzeige

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

13.05.2018 um 16:32
@oö1990
Davon bin ich leider fest überzeugt - wird niemals aufgeklärt, leider.
Meine Meinung: es gab mit Vorwarnung ein Opfer, im doppelten Wortsinn. Wissende sagen nix aus. Forderungen werden nun nach dem Tod des Jungen offensichtlich erfüllt, damit wieder Ruhe einkehrt. Eine Person als Schlüssel könnte gewiß aussagen, tut es aber nicht bzw. betont ausdrücklich, dass sie nix weiß. Sehr sehr traurig. Und schade auch. Sie haben den Jungen geopfert. Meine persönliche Meinung.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt