Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 22:36
Das sollte " angeschossen wUrde " , nicht ' wÜrde " heissen .

Anzeige
melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 23:11
In Bezug auf Frank L. prüft nun die Polizei weitere Fälle die in Hamburg verübt wurden und
ob diese eventuell auch von Frank L. durchgeführt worden sein können.

Auszug aus dem Text:

Extrem kaltblütig wurde am 10. September 2016 an der Eiffestraße (Hamm) der 55-jährige Adnan "Addy" S. ermordet. Der dem Rocker-Milieu nahestehende Bademeister hatte gerade ein Billard-Café verlassen, als ein Mann auf ihn feuerte und auf einem Motorrad davonraste. Das Opfer verblutete auf dem Gehweg.

Im Juni 2016 werden „Mongols“-Rocker Arash R. (25, o.) und seine Freundin (21) in ihrem Haus niedergeschossen. Die Frau wird lebensgefährlich verletzt in eine Klinik gebracht (l.).

Ebenfalls überprüft wird der Mordversuch an Arash R. (25) im Juni 2016 in Schnelsen. Damals hatte ein Unbekannter auf den Vize-Chef der Rockerbande "Mongols" gefeuert und ihn und seine Freundin (21) schwer verletzt. Die brutale Attacke passt zu einem Handgranaten-Anschlag auf Erkan U. (37), den Chef der Mongols, im Oktober 2015 in Hoheluft, der Lindner zugeschrieben wird.
– Quelle: https://www.mopo.de/29940404 ©2018


https://www.mopo.de/hamburg/polizei/morde-im-rotlichtmilieu-hat-killer--franky--auch-diese-taten-veruebt---29940404


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 23:48
@Rotkapchen
Danke für diesen Bericht.
Nun ordnet man Lindner also gedanklich bereit jeweils einen Anschlag auf den Präsi und einen auf den Vize der Mongols zu , aber auch einen auf einen HA Supporter.
Wenn diese Annahmen sich alle bewahrheiten sollten, hat Lindner wohl ein sehr gefährliches Opportunistenleben geführt - oder aber für jemanden agiert, dem sowohl die Mongols, als auch die HA ein besonderer Dorn im Auge sind.
Irgendwie passt da der Überfall auf die alte Dame mE. nicht schlüssig in sein " Lebenskonzept " , ebenso wenig wie die Tatsache, dass er wohl " am Hungertuch zu nagen" schien. (Wobei es bei Letzterem auch sein könnte, dass ihn jemand, vor dem sogar er Angst hatte,so in der Hand hatte, dass er für diese Person ohne Bezahlung agierte. )
Ich möchte nicht in der Haut der Ermittler stecken, denn die Kröten in diesem Sumpf und wer genau da wie für wen quakt, dürften nur sehr schwer zu erkennen sein, zumal man in dem wohl bevorzugten Umfeld Lindners nicht mit der Polizei spricht, wenn man Dinge auch selbst " regeln" kann.
Und einmal mehr stellt sich mir die Frage, weshalb sich so ein Typ selbst suizidiert.
So langsam denke ich , die Hintergründe zum Mord an Tunahan K. sind viel komplexer, als es auf den ersten Blick scheint.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 00:50
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich möchte nicht in der Haut der Ermittler stecken, denn die Kröten in diesem Sumpf und wer genau da wie für wen quakt, dürften nur sehr schwer zu erkennen sein, zumal man in dem wohl bevorzugten Umfeld Lindners nicht mit der Polizei spricht, wenn man Dinge auch selbst " regeln" kann.
Und einmal mehr stellt sich mir die Frage, weshalb sich so ein Typ selbst suizidiert.
So langsam denke ich , die Hintergründe zum Mord an Tunahan K. sind viel komplexer, als es auf den ersten Blick scheint.
Das hast Du sehr schön formuliert.

Etwas ähnliches schrieb bereits Vandusen
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb am 28.01.2018:Wie eine große Nummer aus der Welt der Boxwetten wirkt der mutmassliche Täter Frank L. allerdings nicht auf mich; wer Omas beraubt, dürfte dafür nicht das nötige Wagniskapital haben. Wenn überhaupt, war er ein bezahlter Handlanger, der auch noch blöd genug war, das Opfer quasi vor seiner eigenen Haustür abzulegen. So richtig stimmig erscheint mir der Verdacht gegen ihn allerdings (noch) nicht. Bezahlte Handlanger der Wettmafia stelle ich mir irgendwie jünger, fitter und stylisher vor als einen "verwahrlost wirkenden" 58-Jährigen Raubmörder.
Es liest sich alles so schlimm. In so einem Fall wünscht man sich wohl nicht lesen zu können.

Stand irgendwo wie sich der angebliche Täter suizidiert hat?


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 01:02
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Stand irgendwo wie sich der angebliche Täter suizidiert hat?
Ich habe mal danach gesucht... aber nichts zur Art und Weise gefunden, wie sich der mutmaßliche Täter suizidiert hat.

Ne Vermutung hätte ich aber das ist ja auch immer rein spekulativ.

Ich habe gestern zum ersten Mal von dem Fall gehört, scheint an mir vorüber gegangen zu sein.

Das erste was mir in den Sinn kam: N Ghibli mit 22, nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 01:12
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:N Ghibli mit 22, nicht schlecht.
tja...da kann man auch 1+ 1 zusammen rechnen. Als Hilfsarbeiter kann man sich diesen Luxus jedenfalls nicht leisten...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 01:18
@Siegessicher
Das Opfer war ja auch kein Hilfsarbeiter. Und möglicherweise bürgte sein Vater bei der Bank für den Gebrauchtwagen.
Mein Schwager fuhr seinen ersten, niegelnagelneuen, Maserati übrigens mit 25 und hat ihn , bis auf eine kleine Finanzspritze durch seine Eltern mit eigener Hände ehrlicher Arbeit auch selbst verdient.
Auch wenn man 1 und 1 zusammenzählt kann man sich also " verrechnen".


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 01:24
Mag sein aber irgendwas hat ihn ja in diese gottverlassene Gegend verschlagen und niemandem davon erzählt.

Die Ermittler stellen sich dann natürlich folgende Frage: Was wollte er dort?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 01:30
@Siegessicher
Es gibt ja mehrere Optionen, wie Du sicher auf den letzten Seiten gelesen hast.
Sicher ist wohl, er wollte / sollte sich mit Jemandem treffen.
Ich halte es inzwischen nicht mehr für ausgeschlossen, dass er jemand treffen wollte, um dieser Person für das Anschiessen seines Trainers auf die Nase zu hauen.
Schliesslich brachte ihn dieses Anschiessen zeitlich au ch in einen ungewollten Abstand zu dem von ihm so heiss ersehnten Kampf .


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 01:40
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich halte es inzwischen nicht mehr für ausgeschlossen, dass er jemand treffen wollte, um dieser Person für das Anschiessen seines Trainers auf die Nase zu hauen.
das kann ich nicht nachvollziehen. Wie sollte das gelaufen sein? Hallo Herr K., ich habe ihren Trainer angeschossen, wollen sie mir Nähe Raststätte Halmoor aufs Maul hauen?
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Schliesslich brachte ihn dieses Anschiessen zeitlich au ch in einen ungewollten Abstand zu dem von ihm so heiss ersehnten Kampf .
Ich habe es bei Aktenzeichen so verstanden, dass der Kampf wegen einer Erkrankung des Gegners verlegt wurde in eine für ihn ungünstige Zeit und außerdem war er auf dem Punkt topfit und musste nun wieder den Zeitplan umstellen. Die Trainergeschichte hatte damit nichts zu tun


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 01:42
@Rotkapchen
Ich habe auch nichts Näheres zu dem Suizid gefunden, mich allerdings gewundert , dass der ehemalige Fremdenlegionär und haftgewohnte " starke Mann" sich nach bereits 4 Monaten Haft suizidierte.
Passt irgendwie alles nicht zu dem Umfeld, in dem es durchaus zum guten Ton gehört , jede Strafe angeblich auf der linken Arschbacke abzusitzen .


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 01:49
@Siegessicher
Ne - andersrum " ich hab mit Dir was zu reden " .... weil er eventuell durch seinen Trainer erfahren hatte, aus welchem Eck das Anschiessen kam.
Ließ dazu bitte das weiter vorne eingestellte Interview mit dem Trainer.

Punkt 2 sehe ich auch so ( auch wenn mir diesbezüglich heute mehrfach gesagt wurde, XY hätte das falsch dargestellt. )
Nach dem Anschiessen des Trainers wurde der Kampf allerdings ( nochmal ) verschoben - also wäre er noch weiter von seinem punktgenauen Trainingsprogramm weggerutscht . Somit hätte das Anschiessen des Trainers im Endeffekt doch wieder was mit dem Verschieben zu tun .


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 01:57
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ne - andersrum " ich hab mit Dir was zu reden " .... weil er eventuell durch seinen Trainer erfahren hatte, aus welchem Eck das Anschiessen kam.
Kann sein, dass er sich selber in diese unglaublich gefährliche Situation gebracht hat, sich mit jemanden zu treffen, der nicht davor zurückschreckt, auf einen Menschen zu schießen noch dazu in einer abgelegenen Gegend. WENN das stimmen sollte, ist das wirklich nicht schlau(milde ausgedrückt)


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 01:58
Die Attacke auf den Trainer scheint ja angesichts des Mordes an dem Boxer sinnlos. Warum muss der Trainer angeschossen werden, wenn der Boxer sowieso erschossen werden soll? Sieht für mich eher wie ein Ablenkungsmanöver aus, warum auch immer. Da muss man schauen, wer in der Boxszene von dem Tod des Boxers profitiert hat. Auch irgendwelche fiesen Wettmanipulationen und Absprachen können dahinter stecken.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 02:03
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich habe auch nichts Näheres zu dem Suizid gefunden, mich allerdings gewundert , dass der ehemalige Fremdenlegionär und haftgewohnte " starke Mann" sich nach bereits 4 Monaten Haft suizidierte.
Passt irgendwie alles nicht zu dem Umfeld, in dem es durchaus zum guten Ton gehört , jede Strafe angeblich auf der linken Arschbacke abzusitzen
Das finde ich auch äußerst merkwürdig und es wirft Fragen auf.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 02:06
Der Trainer wird um Freitag um 0.30 Uhr vor seiner Haustür in die Kniekehle angeschossen.

Freitag ab 17.00 Uhr fährt Tunahan dann - unwissend von dem Vorfall bzgl. seines Trainers - zum Tatort und wird erschossen.

Mir erschließt sich zum einen nicht, wie es sein kann, dass der Trainer seinem Schützling nichts davon erzählt hat. Nach nem Schuss im Knie liegst du zwar nicht im Koma, aber bis 17 Uhr wäre doch neugierig Zeit alle wichtigen Leute zu informieren. Während der Vorbereitung auf einen Wettkampf hast du zu niemandem mehr Kontakt, als zu deinem Trainer. Wenn man auf den Punkt trainiert wird quasi alles abgesprochen.

Davon ab, verstehe ich weiter nicht, wie es sein kann, dass dem Trainer ein - vermutlicher - Warnschuss gesetzt wurde, ihm aber zeitlich kaum Raum gegeben wurde, diese Warnung auch Tunahan zu kommunizieren.

Welchen Sinn hat das?

Wenn man den Kampf hätte manipulieren wollen, hätte n Warnschuss auf Tunahans Knie genügt. Wozu sollte ein Täter das Risiko eingehen, nach dem Schuss auf den Trainer Stunden später durch den Vorfall mit Tunahan das Risiko zu erhöhen gepackt zu werden.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 02:07
@Misetra
Hinter dem Anschiessen des Trainers könnte die Unterstreichung einer Warnung an den Boxer , sich nicht gegen einen manipulierten Kampf zu sperren gesteckt haben .
Aber seit heute @Analyst schrieb , selbst illegale Wettbüros hâtten wohl keinen größeren Gewinn gemacht, hätte das Opfer manipuliert verloren , halte ich es halt auch nicht für unmöglich, dass das Opfer seinen Trainer rächen wollte. Bei keiner der beiden Optionen glaube ich, dass man das spätere Opfer " eh" umbringen wollte.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 02:17
@Busaya
So ist es - und auch deshalb schliesse ich nicht mehr aus, dass das Opfer,auch aus Wut und Enttäuschung darüber, dass der Kampf nun ( wieder ) verschoben wurde , mit jemand ein paar Takte reden wollte.
Wie Du sagst - im Normalfall hätte der Junge an dem Abend brav im Bett gelegen und sich auf den bevorstehenden Kampf konzentriert und wäre nicht durch die Gegend gefahren.
Und selbst wenn ihn jemand von der Wettmafia nochmal hätte überreden wollen , es hätte ihn nicht tangieren müssen , er hätte einfach sauber kämpfen können .
Meines Erachtens hat er also am Tag seines Verschwindens , dem Tag nach der Schussabgabe auf seinen Trainer, bereits sehrwohl schon davon , incl. der Folgen , (;wieder nicht stattfindenden Kampf ) gewusst.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 02:24
@BigMäc
Für mich klingt das auf der einen Seite plausibel, dass er davon gewusst haben konnte.. denn gegen 17.00 Uhr hatte er Feierabend, ab 19 Uhr wollte er aufgrund
Von Bayram (sowas wie Weihnachten für Moslems) mit der Freundin Richtung Köln fahren, von HH nach K ist noch nem Arbeitstags auch ne ordentliche Strecke wovor man sich vielleicht kurz ausruht... es sei denn, irgendetwas muss ihn in Aktion gesetzt haben, was nicht warten konnte.

Auf der anderen Seite, ist es unvorstellbar, dass er mit seinem Trainer für die Schussverletzung gesprochen hat, dies aber in den Verbindungsnachweisen seines Mobilfunkanbieters nicht auftauchte.
Oder weshalb ging man davon aus, dass Tunahan von dem Schuss auf den Trainer nichts wusste?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 02:33
@Busaya

Vielleicht hat es ihm ja gar nicht der Trainer selbst erzâhlt - vielleicht hat er es im Studio oder durch einen Vereinskollegen auf der Strasse erfahren. Möglichkeiten gäbe es da ja einige, die keinen telefonischen Kontakt befürchten. Selbst ein Zettel an der Autoscheibe wäre möglich.
Im Interview sagte der Trainer, für ihn käme nur eine Person als Täter in Frage und diese Person habe sich immer an das Opfer " herangemacht".Wenn das so stimmt, könnte das Opfer schon gewusst haben , mit wem er sich treffen muss um das Anschiessen zu rächen.
Ob diese Person tatsächlich Lindner war, oder Lindner von dieser Person vorgeschickt wurde, sei mal dahingestellt.
Am glaubwürdigen für die Ermittler dürfte sein, wenn der Trainer selbst ihnen sagte, er habe mit dem Opfer nicht über den Knieschuss gesprochen.
Ob es stimmt - wer weiss das schon ausser dem Trainer selbst, der sich sicher auch schuldig fühlt , aber nicht schuldig fühlen möchte.


Anzeige

1x zitiertmelden